PLZ38 Angelsee Oker bei Oker

Peino schrieb:
Fishing Devil....wie wars?????????

Bin/konnte nicht losfahren :wein :wein :wein

Habe Samstag abend in aller ruhe das Auto beladen und mich gefreut, das es bald losgeht...
... Sonntag morgen dann der Schock... Frost... aber was noch viel schlimmer war.... :eek: die Batterie vom Auto ist gestorben :eek:

Naja... soviel dazu, wenn man sich zu sehr auf´s Angeln fahren freut!

MfG
Martin
 
So.... Morgen werde ich Brömmer mal besuchen.... falls heute nacht nicht das Haus hier weg fliegt.

Ach ... kleine Info: Ich hab da grad mal angerufen, um mich über die Wetterlage in Goslar zu informieren und habe eine nette zusatz information erhalten. Brömmer hat für morgen (2.3.) Sonderbesatz geplant. Dafür müßten dann aber auch einige Angler dem Wetter trotzen.

Also ich werde hinfahren (Auto kann nicht streicken; hat ne neue Batterie bekommen)

Würde mich freuen, mal andere Angler aus dem Forum dort zu treffen!!!

MfG
Martin
 
Peino schrieb:
Ich hoffe Du bist nicht weggeflogen...soll ja doch recht stürmisch gewesen sein?!?

Ja es war sehr stürmisch und nass.... aber egal.... hab vier Forellen gefangen.
Es ging fast gar nichts, bis ich ne Kombination aus Made/Mehlwurm versucht hatte.

Es waren ca 20 Mann zum Angeln da, viel gefangen wurde aber nicht. Da hat auch die Sonderaktion nicht viel geholfen:
Pauschal 20 Euro für jeden, dafür durfte man mit drei Ruten fischen. Zu dem generellen Besatz kamen dann noch die "Speziellen". Man waren das Riesen Dinger. Auf die Entfernung geschätzt würde ich sagen, das jeder von denen so 6-7 Kilo auf die Waage gebracht hätten. Und von denen hat er auch noch mal ca 20 Stück gesetzt.

So ein Brocken ist mir jedoch erspart geblieben, da sollen sich andere mir rum ärgern.

MfG
Martin
 
Mensch, was ist bloß los da in Oker. Vor zwei Wochen warn Kollegen von mir auch
mal da und haben auch schlecht gefangen. Ihr Bericht glich allen hier geposteten.
Rund um den See max. vier, fünf Fische als Tagesstrecke.
Besatz jedoch reichlich. Die müßten sich doch bald stapeln im See, die Forellen.
Woran liegt denn das? Am See oder an Euch?
Ostern hab ich frei, da komm ich dann mal vorbei und zeig Euch wies geht. :trost
 
Ich hab da evtl ne Vermutung: Also, ich hab auf dem letzten Angelplatz links von dem Schwimmsteg mein Glück versucht. (vom rotem Haus aus gesehen der erste rechts)
Ich hab da relativ windgeschützt gestanden. Der Wind peitschte die ganze zeit von rechts. Nun mal meine Vermutung: Die Forellen haben sich ganz rechts (vom Verkaufshäuschen gesehen ) aufgehalten.
Und da wollte ich mich absolut nicht hinstellen, denn so hätte ich den Wind und den Regen die ganze Zeit frontal abbekommen.

MfG
Martin
 
Das könnte schon hinkommen. Aber es wurde ja auch an anderen, windstellen Tagen,
an denen die Fische verteilt standen schlecht gefangen.
Ich werde mal genau so fischen wie bei meinen letzten beiden Besuchen in Vöhrum.
Konzentriert auf einer Stelle kontinuierlich mit Maden anschießen und von oben
mit Bienenmaden fischen. Und ab und an mit nem kleinen Spinner die Stelle
durchziehen.
Und dann habe ich ja noch meine Geheimwaffe.
Gruß Armin
 
Petri Heil an alle und frohe Ostern !!!

Bin neu auf der Seite und muss mich erst mal zurecht finden.
Weiß jemand ob hier am Wasser in den letzten 10 tagen was gegangen ist?
Ich war dieses Jahr noch gagnicht hier...

Gruß big-fish :angler: :winke
 
Na Armin,
ich denke mal du warst Ostern nicht im Schneegestöber angeln, oder???
Ich werde Brömmer morgen nochmal besuchen, mal schaun, ob was geht. Hab mir vorhin erstmal 2 neue Miniwobbler (4cm) gegönnt und werde damit mal in kombination mit einem Sbiro den See durchpflügen. Der Obere ist aus festem Kunstoff im Forellen Design, der untere ist der Zombie von Balzer (http://www.boddenangler.de/Balzer-Zombie).

So... werde mich dann morgen wieder melden...

MfG
Martin
 

Anhänge

  • PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    782,9 KB · Aufrufe: 200
Fishing_Devil schrieb:
Na Armin,
ich denke mal du warst Ostern nicht im Schneegestöber angeln, oder???
Ich werde Brömmer morgen nochmal besuchen, mal schaun, ob was geht. Hab mir vorhin erstmal 2 neue Miniwobbler (4cm) gegönnt und werde damit mal in kombination mit einem Sbiro den See durchpflügen. Der Obere ist aus festem Kunstoff im Forellen Design, der untere ist der Zombie von Balzer (http://www.boddenangler.de/Balzer-Zombie).

So... werde mich dann morgen wieder melden...

MfG
Martin

Nein, ich war nicht los, weniger wegen dem Wetter aber ich habe zur
Zeit eine ziemlich angespannte Situationn privater Art.
Deswegen keine Zeit und auch keine Ruhe und Lust ans Wasser zu
gehen.
Aber wird sich hoffentlich demnächst auch wieder entspannen.
Dann gehts wohl wieder an.
Gruß Armin
 
Hallo,

als ich Samstag in Oker war hatte ein Angler eine Regenbogenforelle von 7kg und noch mehrere kleinere. Am Sonntag wurde auch gut gefangen auch zahlreiche große Goldene Regenbogenforellen.

mfg
 
Ich war gestern Nachmittag in Oker. Vier Portionsfische von 12 bis 18 Uhr.
Na ja, leidlich zufrieden, denn auch die anderen waren ab Mittag nicht mehr
sehr erfolgreich.
Die meisten Forellen wurden mal wieder an beiden Seiten der Steganlage
an der Hütte gefangen.
Links die Jungs hatten 12.
Der See steht verdammt hoch im Wasser. Auf die Pontons ist praktisch nicht
mehr draufzukommen. Die beiden Baumstämme die da auf der einen Seite
angelegt wurden sind doch etwas abenteuerlich zu begehen.
Ich schätz mal das der Wasserstand gut 2-3 Meter höher ist als im letzten
Sommer.
Gruß Armin
 
Forellenteich der Extraklasse?

Bin früher auch nach Oker gefahren, mach das seit einem negativen Erlebniß aber nicht mehr!
Die Plätze am Haus sind wirklich die besten! Hatte aber das Pech, daß sich dort "besoffene Osteuropäer" aufgehalten haben. Die haben da nicht nur geangelt, sondern sich auch die "Lichter" ausgeschossen. :prost
Hab an dem Tag ganz gut auf langsam geschleppte Bienenmaden gefangen, (36 Forellen) bis vom benachbarten Angelplatz (o.g. Pers.) Steine und Äste geflogen kamen, nur weil die durch ihr lautes Getöse keinen Biss mehr bekamen. Und das Beste ist: Die Betreiber waren vor Ort und haben nicht eingegriffen!
Mein Tip: :angler: Willst Du in Ruhe angeln, fahr nach Astfeld oder an die Mühlenteiche nach Seesen/Herrhausen.
 
hallo keiner mehr lust mal was zu schreiben oder geht keiner mehr angeln wie sieht es zurzeit in oker aus ist das waser immer noch zu hoch und was macht das kraut letztes mal als ich dawar habe ich nur kraut gefangen und keine forellen
 
Hallo...

ich hab hier mal ein paar Termine von Brömmer:

08.06. Großforellenbesatz
05.07. Extra Störbesatz
12.10. Preisangeln
30.11. Gänseangeln
07.12. Gänseangeln
14.12. Gänseangeln
21.12. Gänseangeln

Ich werde wohl das nächste mal am 08.06. bei Brömmer sein.

LG
Martin
 
Brömmer Oker

Hallo
Ich will am Freitag nach nach Oker zu Brömmer,hat einer info was da im moment geht???
:angler:
locke01
 
:hops wo stehen die forellen zur zeit...?? welcher köder geht am besten...???oder welche kunstköder gehen da auch gut ..???wer weiß noch da eine gute hecht stelle...??wer waS weiß bitte melden.................... :hops
 
Brömmer Oker

Hallo
Ich war am 06.06 erst mal dieses Jahr bei Brömmer in Oker.Es war ganz schön Warm.Wir haben von 5 Uhr bis 16.30 Geangelt.Wir waren bei der Hütte aber das wußten die Fische wohl nicht :2lol: .Ich habe eine 35cm Forelle und einen Spiegelkarpfen gefangen.Mein Kumpel hatte leider nichts.Zweimal hatten wir besuch von einer riesen Lachsforelle,aber wie gesagt nur besuch.Es waren ca noch 8 Angler da, die hatten auch nichts.Die Fische hatten wohl Betriebsferien. :peace: :angler:
Petri
locke01
 
War am Sonntag in Oker,habe da gut gefangen.leider stimmt das mit den "Ausländischen "Mitanglern.Entweder Besoffen oder auf Streit aus.So das viele Kinder und Jugendliche Angst haben in Ruhe Nachtangeln zu machen oder am Tage zu angeln,es sind aber nicht alle gleich.Aber das ich mich wegen den paar Hirnis den Spaß verderben lasse,nein,wenn es zuviel wird dreh ich mich um gehe.Bringt ja nichts sich da noch zu prügeln oder sonstwas.
Trotzdem finde ich das es der beste See hier in der gegend und 1a Fische und wenn man fragen hat wird geholfen. Gruß Fidi
 
Zurück
Oben