Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Vorsicht !!!! Angeln in Tschechien

An alle Anglerfreunde !!! (Die es in die Tschechei zieht...)

Sind gerade zurück aus Nordbömen (Sudetenland) und können nur eines empfehlen: MACHT EINEN GROSSEN BOGEN UM DIESES LAND
    Angeln ist 2013 nur mit der geforderten Apostille erlaubt(Hatten vorbildlich alle Anglerunterlagen mit)Obwohl unser über eine Agentur gemietetes Haus,als Anglerhaus (nur 10m zur Eger) ausgewiesen war,war kein Verständnis möglich.Die Einheimische Vermieterin hatte nur im Sinn,Kurtaxe,Gas/Holzgeld und Endreinigung zu kassieren und dann ab..Nur mit Hilfe eines freundl.Nachbarn(ein über 80-jähriger ehemalig.Sudetendeutscher)konnten wir erreichen,das sie am folgenden Tag Angelkarten besorgen wollte.(Obwohl vorher per e-mail bestellt).So fehlte uns der 1.Angeltag
    Dann der Hammer:Ohne Apostille-Kein AngelnSchön...5 Angler mit vollster Ausrüstung,das Wasser 10m entfernt und nix Angeln
    Nur durch unseren sehr netten deutschen Nachbarn,konnten wir illigal mit Schweißperlen auf der Stirn,heimlich wie die Diebe angeln
    Ansonsten,wo man hinkommt in diesem Land immer das gleiche Lied:Nix verstehen,nicht der kleinste Wille zur Kommunikation,unfreudlich hoch 20....einfach zum k......en!!!!
    Jetzt bitte kein Argument von:"Wie es in den Wald ruft...." Wir sind immer nett,freundlich und versuchen uns sofort an die Gegebenheiten des Landes anzupassen , also nicht wie die meisten ausländischen Mitbürger . die Deutschland einreisen!!!!
    Wir sind auch nicht keine Mollorca-Sauf und Prollotypen....
    Mag es vielleicht in Touri-Hochburgen (Prag) etwas anders aussehen,im Ländle ist es grauenhaft !!!!

Also bringt eure Euros nicht in das unfreundlichste Land der Welt!!!
    Gruß Rüdiger
    PS:Denkt bloß nicht,das es dort mal irgendwo eine nette Kneipe mit schönem Tschen-Bier gibt.....Fehlanzeige zu 100%

2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Crossen-Fan für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 112 Danke für 28 Beiträge
    Iligal Angeln? Das habt ihr gut gemacht

4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei semjon für den nützlichen Beitrag:

Pikehunter Avatar von jewe68
    Abgegebene Danke
    2.447
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Naja...so recht weiß ich nicht was ich davon halten soll.
    Bis jetzt habe ich die Tschechen immer als nett und freundlich kennengelernt,dazu hilfsbereit und gesellig.

@semjon

Was ist an illegal angeln gut?
    Wenn sie das bei uns machen würden,dann wäre das Geschrei groß!
    Also vorher überlegen was man schreibt
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Typisch deutsch...

Du schliesst von einer gefloppten Vermietung, fast auf ein ganzes Land bzw. Region.
    Das Beste ist aber immer noch, dass du dich darüber aufregst, dass du als Gast und Ausländer nicht mit der deutschen Sprache weiter kommst
    Geändert von Regulator87 (16.05.2013 um 20:15 Uhr)
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

8. Folgende 15 Petrijünger bedanken sich bei Regulator87 für den nützlichen Beitrag:

.
    Abgegebene Danke
    2.408
    Erhielt 4.055 Danke für 1.312 Beiträge
    Wie man mit einer einzigen schlechten Erfahrung sofort auf das ganze Land samt Leute schließen kann ist mir absolut schleierhaft.
    Geändert von schweyer (16.05.2013 um 20:20 Uhr)

10. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei schweyer für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Zitat Zitat von semjon Beitrag anzeigen
    Iligal Angeln? Das habt ihr gut gemacht
    Illigal...Iligal...Illegal----******egal,was du auch meinst
    Jedenfalls ist Tschechien der totale Reinfall

Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Typisch deutsch...

Du schliesst von einer gefloppten Vermietung, fast auf ein ganzes Land bzw. Region.
    Das Beste ist aber immer noch, dass du dich darüber aufregst, dass du als Gast und Ausländer nicht mit der deutschen Sprache weiter kommst

Auch falsch:Englisch gut, russisch/Tschechisch ein paar Brocken...nix

Zitat Zitat von schweyer Beitrag anzeigen
    Wie man mit einer einzigen schlechten Erfahrung sofort auf das ganze Land samt Leute schließen kann ist mir absolut schleierhaft.
    Der Frust sitzt tief,hatten etliche Warnungen von ehemaligen Anglern und haben sie alle ignoriert,weil Vorurteile nicht unser sind....hätten wir mal gehört!

Zitat Zitat von jewe68 Beitrag anzeigen
    Naja...so recht weiß ich nicht was ich davon halten soll.
    Bis jetzt habe ich die Tschechen immer als nett und freundlich kennengelernt,dazu hilfsbereit und gesellig.

@semjon

Was ist an illegal angeln gut?
    Wenn sie das bei uns machen würden,dann wäre das Geschrei groß!
    Also vorher überlegen was man schreibt
    Wo.....würde mich mal brennend interessieren.In welchen Regionen wart ihr???
    Geändert von FM Henry (17.05.2013 um 06:54 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Unten bei Lesezeichen kam jetzt gerade diese google Werbung:

Tschechien
    www.czechtourism.com
    Suchen Sie interessante Tipps für Urlaub in Tschechien?

Passt wie die Faust aufs Auge

Ach ja Crossen-Fan fasse doch deine Antworten zu einer zusammen das ist schon ein 4-Fach Post. Lies mal in den Foren Regeln nach bevors mecker gibt.

Ich selbst war noch nie bei unseren Nachbarn aber von nem Kollegen der alle 2 Monate in etwa rüber fährt kann ich nix schlechtes berichten.
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

Geht fischen und hört auf zu streiten!

Spinn-und Fliegenfischer Avatar von opi2001
    Abgegebene Danke
    327
    Erhielt 212 Danke für 81 Beiträge
    Stimmt mit den Tschechen, der überwiegende Teil hasst die Deutschen und auch ich habe schon schlechte Erfahrungen mit deren Polizei gemacht.
    Solltest mal in der Slowakei probieren, die sind um vieles netter und man ist dort auch herzlich willkommen.
    Das geht aber schon seit DDR Zeiten schon so!!!
    Nur wer angeln geht fängt Fische!!!

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an opi2001 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Bitte nochmal an ALLE Durchleser

Keine Stereotype verwenden wie:
    -Arrogant auf deutsche Sprache gepocht und dann gemeckert....blödsinn
    -alles über einen Kamm scheren(sind dann viel rumgefahren:Zatec,Louny,Postelberg,Chomutov)...übe rall der gleiche Mist

Waren schon in einigen anderen Ländern angeln (in Polen das komplette Gegenteil-nur zu empfehlen !!)und wissen gut wie man sich höflich und nicht deutschprollig durch`s Land bewegt.
    Einfach mal mitnehmen,das es anderen Anglern grausam schlecht in Tschechien gefallen Nicht mehr und nicht weniger.
    Und wer noch nie in Tschechien war und zaudert:
    1.Apostille besorgen
    2.Rein garnichts erwarten

Petri Heil

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge
    Hallo Crossen-Fan,

obwohl ich einen gewissen Frust deinerseits verstehe, denke ich, dass Dein "Beitrag" wirklich grenzwertig ist. Du urteils über eine ganze Nation und warnst sogar, einem "ordentlichen Deutschen", dort Urlaub zu machen? Gehts noch? Und dann der überaus dumme Spruch "konnten wir illigal mit Schweißperlen auf der Stirn,heimlich wie die Diebe angeln". Was würdest Du denn sagen, wenn ein "Nordböhme" hier illegal angelt? Traurig!

Fliege 2
    Geändert von Fliege 2 (16.05.2013 um 21:07 Uhr)

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    GENAU das trifft des Pudels Kern.
    Wollte dieses heiße Thema nicht ansprechen,aber genau dahin gingen alle Warnungen,selbst unser tüchtige 80-jährige Nachbar,deutete genau das an!
    Sehr traurig,aber leider war.
    PS:Wer sich mit der Geschichte um 1945 und den Sudetendeutschen beliest und befasst.....

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Crossen-Fan für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    5.824
    Zitat Zitat von Crossen-Fan Beitrag anzeigen
    Bitte nochmal an ALLE Durchleser

Keine Stereotype verwenden wie:
    -Arrogant auf deutsche Sprache gepocht und dann gemeckert....blödsinn
    -alles über einen Kamm scheren(sind dann viel rumgefahren:Zatec,Louny,Postelberg,Chomutov)...übe rall der gleiche Mist
    Hast Du nicht mit diesem Mist angefangen?

Dein Zitat"MACHT EINEN GROSSEN BOGEN UM DIESES LAND"

Fliege 2

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Hallo Crossen-Fan,

obwohl ich einen gewissen Frust deinerseits verstehe, denke ich, dass Dein "Beitrag" wirklich grenzwertig ist. Du urteils über eine ganze Nation und warnst sogar, einem "ordentlichen Deutschen", dort Urlaub zu machen? Gehts noch? Und dann noch der überaus dumme Spruch "konnten wir illigal mit Schweißperlen auf der Stirn,heimlich wie die Diebe angeln". Was würdest Du denn sagen, wenn ein "Nordböhme" hier illegal angelt? Taurig!

Fliege 2

Hallo Fliege,

"ordentlicher Deutscher"...bitte keinen Nationalisten****** unterstellen.
    Was würdest du machen,wenn du nach mehren Nachfragen keinen Hinweis auf diese Apostille erhälst????
    Bist zu fünft und fährst eine Woche zum Angeln und vor Ort "April,April"Das ist für mich verarsche ohne Grenzen,wir hatten alle Papiere mit,also für mich nix illegal.
    PS:Gehe im Internet auf die tschechische Seite des Anglerverband,da steht nichts von Apostille......

Zitat Zitat von Donau Fischer Beitrag anzeigen
    Unten bei Lesezeichen kam jetzt gerade diese google Werbung:

Tschechien
    www.czechtourism.com
    Suchen Sie interessante Tipps für Urlaub in Tschechien?

Passt wie die Faust aufs Auge

Ach ja Crossen-Fan fasse doch deine Antworten zu einer zusammen das ist schon ein 4-Fach Post. Lies mal in den Foren Regeln nach bevors mecker gibt.

Ich selbst war noch nie bei unseren Nachbarn aber von nem Kollegen der alle 2 Monate in etwa rüber fährt kann ich nix schlechtes berichten.

Hallo,
    was soll ich unter diesem Link erlesen ???

Gruß
    Geändert von FM Henry (17.05.2013 um 06:57 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

Abgegebene Danke
    5.824
    Zitat Zitat von Crossen-Fan Beitrag anzeigen
    ....,wir hatten alle Papiere mit,also für mich nix illegal.......
    Keine Lizenz in Besitz ist Schwarzangeln, egal, wie du es drehst.

Tut mir echt leid, was da passiert ist, aber Dein Eröffnungspost stellt eine ganze Nation in Frage, inkl. Reisewarnung von Dir. Nochmal, gehts noch?

Fliege 2

24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Keine Lizenz in Besitz ist Schwarzangeln, egal, wie du es drehst.

Tut mir echt leid, was da passiert ist, aber Dein Eröffnungspost stellt eine ganze Nation in Frage, inkl. Reisewarnung von Dir. Nochmal, gehts noch?

Fliege 2

Ich wäre froh gewesen,wenn sich einer mal ohne wischi-waschi und Gutmenschendenken geäußert hätte.Wir können ja wahrlich nicht die einzigen sein,die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Und noch eines:"gehts noch" lässt du mal bitte lieber bleiben und mach mich hier nicht an.Du kannst gern eine andere Meinung haben,aber anpöbeln geht garnicht.

PS:Den Tip mit Schwarzangeln("....hier kam noch nie einer kontrollieren") kam von der Vermieterin und dem Nachbarn,weil es ihnen total peinlich war!!!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen