Vorsicht !!!! Angeln in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Crossen-Fan, 16. Mai 2013.

  1. Crossen-Fan

    Crossen-Fan Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    03046
    Hallo Thomas,

    Danke für deine Meinung.
    wie schon mehrmals erwähnt,wir sind keine "...wie es in den Wald ruft...."Warum können sich einige nicht vorstellen,das wir (5 Angler) total schlechte Erfahrungen gemacht haben.Nicht bloß,die verarsche mit den Angelscheinen und nochmal.... diese zu 95% unfreundlichen Menschen waren für uns enttäuschend.Fahre z.B.nach Polen,da sieht das ganz anders aus!!
    UND bitte noch eines,bitte keine Politik und dieses "Deutsche Herrenmenschen" hat sooooooooooo einen langen Bart und nur wer soetwas immer wieder ins Spiel bringt,führt sich wohl so auf.....!!!
    Blödmänner gibt es in jedem Volk....:(

    Gruß zurück



    Wir sind arbeitstätig,haben Kinder...da hast du Vorgaben,wann du fahren kannst,da haben Schonzeiten keine Chance.

    Du hast deine Meinung zu Tschechien,ich meine (Negative).....ist doch gut so,können nicht alle gleicher Meinung sein.
    Aber noch was auf dem Weg....du kennst mich nicht , also prolle nicht rum,du machst nichts anderes, als was du mir vorwirfst....Denk mal drüber nach.

    Schönen Tag noch...:respekt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2013
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.783
    Likes erhalten:
    5.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was ist das? Sollen sich die Schonzeiten nach den Ferien oder nach Deiner Familienplanung richten?

    Fliege 2
    (hab auch ein Kind und arbeite locker 50-60 Stunden die Woche)
     
  3. One6Zero3

    One6Zero3 Unfriedfisch

    Registriert am:
    19. September 2011
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Manchmal kotzt ihr mich einfach alle an !!!!!!!!

    Mehr gibts zu dieser verdrehten Argumentation, gemaule und gejammere, dem sinnlosen lamentieren, den Beschuldigungen, den Verallgemeinerungen, und dem unsachgemäßen Auslegen von Tatsachen nicht zu sagen PUNKT


    Vielleicht sollte JEDER mal darüber nachdenken wie Tollerant er ist oder sein sollte !
    Und das bezieht sich jetzt NICHT auf den TE.
    Denn ich bin mir sicher von JEDEM der hier so schimpft gibt es mindestens einen Beitrag ob hier oder in anderen Internetableger in dem er das selbige tut.

    Und dem TE sei zu empfehlen sich in Zukunft noch ausreichender zu erkundigen.

    Aber danke für die Warnung (denn das sollte der Threat ja wohl sein), sollte ich jemals in Versuchung geraten in dieses Land zu reisen werde ich mich entsprechend vorbereiten.


    Schönes Wochenende an alle !
     
  4. 2Fast2Real

    2Fast2Real Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    86551

    Danke

    Du kannst dir garnicht vorstellen wie du mir aus der Seele sprichst.

    Gruß
    2Fast2Real
     
  5. ConnyBLN

    ConnyBLN Wasserleiche :)

    Registriert am:
    4. August 2012
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    13627
    Also war zwar mal übernacht in tschechien aber un großen Städten gibt es immer eine Touristen info teils auch in deutach die kannst mal nach dem nötigen fragen sonst kommste mit polnischer Sprache halbwegs durch. Sonst empfehle ich die anschaffung eines langenscheids lerne ihre sprache und kultur damit kommt man auch als deutscher weiter

    Probier noch mal n anlauf und geh es gelassender an ich war kurz in brno aber die waren ganz nett zu uns
     
  6. Crossen-Fan

    Crossen-Fan Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    03046



    Bitte ALLE Beiträge lesen.In Englisch teils Ponisch/Russisch und natürlich (aus dem I-Net) Grundformeln des tschechischen drauf gehabt.Verstanden haben sie uns zu 95% aber dann kam dieses typische Schulterzucken und abdrehen.....kann nicht,möchte nicht, will nicht...


    Ponisch=Polnisch (ehe hier wieder das Gebrülle losgeht):(



    :respekt.................


    Hallo,

    dir das jetzt zu erklären,führte zu weit und geht eigentlich nur uns was an,OK!?:respekt

    Petri Heil
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2013
    Forellenspezi 98 gefällt das.
  7. ConnyBLN

    ConnyBLN Wasserleiche :)

    Registriert am:
    4. August 2012
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    13627
    Hab da was gefunden lese es dir unten mal durch hier haste dann nen guten tipp von mir

    http://www.dum-stavba.cz/Fischerei.htm

    Auch das haus kannst mieten und schonzeiten stehn auch da dir fehlte eine vollmacht ( dürfte so für Touristen gergelt sein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  8. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Ich bin auch arbeitstätig...stell dir vor und Kinder habe ich auch...also gleiche Ausgangssituation.
    Mein Urlaub buche ich dann so,daß(wenn es ins Ausland geht) ich vorher abchecke was ich wo angeln kann...und ich suche mir kein Land aus wo viele Fische in der Schonzeit sind...das sollte verständlich sein.
    Das hat nix mit rumprollen zu tun,das hat was mit gesunden Menschenverstand zu tun.
    Aber eins muß ich noch loswerden,Wenn du dich in Tschechien so aufgeführt wie du es hier tust...dann verstehe ich einiges!
    Und das ich dich nicht kenne...glaube das ist gut so:hahaha:
     
  9. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Dem TE sei hiermit gedankt für die Warnung vor Angelurlaub in Tscheschien !!
    Daß dies Thema wieder die Gutmenschen auf den Plan rief, die von Verallgemeinerung, Übertragung einer schlechten Erfahrung auf eine ganze Nation, deutscher Vergangenheit usw predigten, war nicht Schuld des TE.
    Das Beste wäre, diesen Thread nun zu schließen, bevor er noch mehr ausufert. Ich wiederhole nochmals: obwohl ich nie dort war, habe ich öfters von Leuten, welche da waren, über die "Deutschfreundlichkeit" der Tscheschen gehört. Und auch über den Unterschied zwischen dort und der Slowakei und Polen. Also ist da ganz gewiss etwas dran. In den größeren Städten mag es ja vielleicht anders sein, aber einen Angelurlaub plant man ja wohl eher nicht in einer Großstadt. Soweit ich gelesen habe, hat der TE nicht den Wunsch geäußert, daß sich die Schonzeiten der Fische an seiner Arbeit und an den Ferien seiner Kinder orientierten, sondern er hat nur schlicht auf die Tatsache hingewiesen, daß er nicht ganz Herr seiner Zeit ist.
    Aber der Thread war mal wieder, wie schon so oft, ein willkommener Grund, sich auf einen User einzuschießen. Das wird ja hier mit Leidenschaft betrieben. Boah, wie mich das ankotzt.
    So, nun könnt Ihr auf mich schießen. Viel Spaß dabei !!!
    Schönen Abend trotzdem!
    Eberhard
     
    polski, lifeofmyown, Posentot und 4 anderen gefällt das.
  10. DennyF

    DennyF BarschHunter

    Registriert am:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    10409
    Und genau aus diesem grund hat das forum auch so abgenommen..
    Traut sich doch kaum mehr einer was zu schreiben,, da wird jedes falsch gesetzte komma sowas von auf die goldwaage gelegt, mann mann mann..

    @crossen fan

    :danke:
     


  11. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX

    Dem kann ich aus persönlicher Erfahrung auch nur zustimmen. Leider ist das deutschfeindliche Verhalten, insbes. der Miliz und vieler Tschechen bis heute sehr prägnant.

    Ich kann den Frust des TE schon nachvollziehen, auch wenn er sehr verallgemeinernd schreibt. Das wiederum ist m.E. aber ungerecht gegenüber denjenigen Tschechen, die sich da gastfreundlicher zu den deutschen Angeltouristen verhalten. Aber ich habe da noch Hoffnung, denn auch dort will man letztendlich am (Angel-) Tourismus gut verdienen. In angrenzenden Ländern klappt das besser. Also, bis dahin eben bessere Möglichkeiten aufsuchen, letztendlich wird das der Markt regeln.

    Gruß!
     
  12. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Gerade wenn ich wenig Zeit habe zum angeln,fahre ich nirgendwo hin wo viele Fische Schonzeit haben...das passt irgendwie nicht.:confused:
    Und wie ich es verstanden habe,war es nen Männertagsausflug...wie jedes Jahr,also was bitte haben die Kinder mit der Auswahl des Reisezieles zu tun?
    Aber lassen wir das nun,jeder kann ja selbst entscheiden wo er hinfährt und weiß nun Bescheid was benötigt wird wenn er nach Tschechien möchte.
     
  13. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.039
    Likes erhalten:
    3.897
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja, ähnliches hab ich von den Franzosen gehört, speziell von denen aus dem Norden des Landes. Im Gegensatz zu Dir hab ich alle "Warnungen" ignoriert und dieses wunderschöne Land mehrfach besucht und wurde vom krassen Gegenteil überzeugt.

    "Also da ist ganz gewiss etwas dran" .......Die Erfahrung hat mich gelehrt, diesen Satz nur mit äußerster Vorsicht zu denken, geschweige denn zu schreiben.

    Mit Tschechien selbst unterhalte ich seit Jahren intensive Geschäftsbeziehungen (Krono CZ) und ich kann nur Bestes berichten, ebenso von der Zusammenarbeit mit der dortigen Handelskammer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  14. Koalabaer

    Koalabaer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2005
    Beiträge:
    1.670
    Likes erhalten:
    1.763
    Ort:
    03249
    Das sollte jedoch nicht der Grund sein! Ich setze da mehr auf die Jugend. Mit der Geschichte auseinandersetzen...verstehen und begreifen wie es zu solch unglaublichen Verbrechen kommen konnte. Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg.


    Gruß Jörg
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  15. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Hallo Thomas (Schweyer), da wir ja schon öfter Diskussionen hatten und dabei trotzdem "ziemlich beste Freunde" geblieben sind, habe ich von Dir noch einen Kommentar auf meinen Beitrag erwartet. Was die Franzosen betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe 2 x Urlaub in Frankreich gemacht und fand beide Urlaube sehr schön. Mit den Franzosen habe ich keinerlei deutschfeindliche Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil !!! Aber das sind die Franzosen und hier war von den Tscheschen die Rede. Wenn Du nach dort geschäftliche Beziehungen unterhälst, glaube ich Dir aufs Wort, daß Du da diesbezügliche Erfahrungen nicht gemacht hast, denn die wollen ja, ebenso wie Du, auch Geld verdienen und werden sich nicht den Ast abschneiden, auf dem sie sitzen. Ich kann, wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen mit den Tscheschen beisteuern. Aber es waren etliche Leute, von denen ich meine Kenntnisse bezog und das waren alles keine Prolls, auch keine "deutschen Herrenmenschen", sondern im Leben stehende, unvoreingenommene Leute. Und sie haben mir niemals Grund gegeben, ihnen nicht zu glauben. Deshalb gehe ich davon aus, daß viele Tscheschen wirklich nicht sehr deutschfreundlich sind. Du bist halt anderer Meinung, gehörst aber für meinen Geschmack nicht zu den Leuten, die nur eine Gelegenheit suchen, andere in Grund und Boden zu verreißen. Ich habe den Eröffnungsbeitrag als eine gutgemeinte Warnung betrachtet. Ärger und Frust konnte man zwar herauslesen, aber, wie ich glaube, nicht ganz zu Unrecht.
    Mit "ziemlich besten" freundschaftlichen Grüßen
    Eberhard
     
  16. BigBlackBoots

    BigBlackBoots Ich liebe Babs

    Registriert am:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Dortmund, Germany
    Hallo Crossen-Fan!

    Ich erlaube mir dich zu zitieren ( dein erster Beitrag):
    Jetzt bitte kein Argument von:"Wie es in den Wald ruft...." Wir sind immer nett,freundlich und versuchen uns sofort an die Gegebenheiten des Landes anzupassen , also nicht wie die meisten ausländischen Mitbürger . die Deutschland einreisen!!!!:nein
    Und dann bist du nicht ausländerfeindlich? Sorry, aber alleine schon für diesen Satz finde ich dass es dir zurecht passiert ist! Und ich wünsche dir auch für deinen Nächsten Urlaub genau soviel Aktion wie in Tschechien!

    Übrigens: Paar Jahre vor 1945 hat Deutschland die Tschechen überfallen und auch einige von denen getötet ( so zwischen 330.000 und 360.000)! und insgesammt hat Deutschland alleine für den 2 Weltkrieg bis zu 60.000.000 (In Worten :Sechzig Millionen) Tote Menschen zu verantworten! Was wolltest du jetzt noch mal von den Sudetendeutschen berichten?

    Gruß

    3B

    P.S: Ich hatte in keinem meiner Tschechien- Urlaube solche Erfahrungen gemacht!
     
    BudhaBreze und Amanita gefällt das.
  17. schmierlappen

    schmierlappen Predator Hunter

    Registriert am:
    3. August 2008
    Beiträge:
    293
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    41238
    im grossen und ganzen stimme ich dir bei deiner meinung über crossen fans aussagen zu...

    nur kann ich mir dieses ewige 19hunderter gerede nicht mehr anhören....wir leben in der 3. und teilweise schon 4. generation nach X....ich denke die meisten haben es kapiert das unsere vorfahren ganz grossen mist gebaut haben den man nicht wieder gut machen kann....wir zeigen der welt wohl mittlerweile das wir nicht mehr so sind und unsere geschichte nicht mit stolz verbreiten.....(ausser eine kleine minderheit die es nie verstehen wird)...daher sollte man das thema nicht immer als begründung nehmen weil "wir" deutschen ja die bösen sind...

    merci

    lg


    lappen
     
  18. BigBlackBoots

    BigBlackBoots Ich liebe Babs

    Registriert am:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Dortmund, Germany
    Hallo Schmierlappen!

    Mein Beitrag über den 2 Weltkrieg galt nur den Äußerungen des TE. Und zwar dem ersten Beitrag mit den "Ausländischen Mitbürgern" und diesem Satz:

    GENAU das trifft des Pudels Kern.
    Wollte dieses heiße Thema nicht ansprechen,aber genau dahin gingen alle Warnungen,selbst unser tüchtige 80-jährige Nachbar,deutete genau das an!
    Sehr traurig,aber leider war.
    PS:Wer sich mit der Geschichte um 1945 und den Sudetendeutschen beliest und befasst.....


    Wenn er sich schon mit den Geschehenissen um 1945 befasst, dann soll er das auch richtig machen!

    Gruß

    3B
     
    BudhaBreze gefällt das.
  19. Crossen-Fan

    Crossen-Fan Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    03046
    Hallo,

    aber genau das,hast du sicherlich nicht gemacht.Sonst könntest solche Aussagen nicht machen.
    BITTE lass die Politik hier aus dem Anglerforum raus,zumal du ja bloß Parolen und Null-Geschichtswissen aufzuweisen hast.

    Petri Heil

    PS:Nach Beendigung des Krieges !!! sind etwa 300 000 Sudetendeutsche bei der "Umsiedlung" abhandern gekommen.(das sind auch tsch.Statistiken)

    2.PS: Brauchst nicht antworten....bin raus aus diesem Thema.Habe wirklich keinen Bock mich von gewissen Gutmenschen anzumachen...Null Bock!
    Soll sich jeder seinen Teil aus den vielen Aussagen machen ............
    und Angelt schön!!!:angler:
     
  20. BigBlackBoots

    BigBlackBoots Ich liebe Babs

    Registriert am:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    Dortmund, Germany
    Erzähle du mir nichts von der Geschichte! Gerade mit dem Thema 2- Weltkrieg bin ich wohl sehr gut vertraut! Und viele der Sudetendeutschen haben den NS Regime in Tschechoslovakei sehr aktiv unterstützt, inkl. allem was dazu gehört! Verdrehe du bitte nicht die Tatsachen! Die Deutschen waren die Agressoren und sind in Tschechien einmarschiert und nicht umgekehrt! Dass danach alle deutschstämmige danach als Feind angesehen wurden ist schlimm, aber die Deutschen sind für etliche Verbrechen in Tschechien und in gesammten Europa nun mal verantwortlich, und für 60.000.000 Tote! Das sind die Tatsachen! Und ich finde, gerade das soll nie vergessen werden, damit so etwas nicht nochmal vorkommt!
    Und wenn du schon für solche "Gutmenschen" wie ich kein Bock hast, dann lass deine braunen Äußerungen einfach bei dir!

    Ohne Gruß

    3B
     

Diese Seite empfehlen