Fischerprüfung 02.03.2013 Bayern

Ich komme aus Bayern und habe in Wertingen die Prüfung abgelegt. Bei mir gab es eh etwas choas. Nach ca. 4 Wochen hatte ich die Einladung zur Nachprüfung im Briefkasten, da ich scheinbar nicht zur Prüfung erschienen bin. Ich habe dann in Starnberg angeufen und nachgefragt. Die haben gesagt dass bei Prüfungen aus Wertingen bei 20-30 Leuten ein Fehler aufgetreten sei und deren Prüfungen nicht ausgewertet worden waren und Händisch ausgewertet werden musste. Meine war dabei und jetzt habe ich den Schein und das ist was zählt.

Matthias
 
Ok des ist ja mal eine feine Sache :respekt leider muss ich noch warten habe aber wenigstens schon alles mit meinen angelverein geklärt wenn ich mein Schein habe kann ich gleich gehen noch habe ich ja 1 bis 2 Wochen zeit bis wir gehen wollen.:angler:
Aber wie es ja so ist würde ich halt gerne Seher gerne das ding entlich in meinen Hände halten.

Mfg Josef Basl zeilinger
 
Schon jemand was im Briefkasten endeckt?

Ich hoffe wenn ich von der arbeit komme ist die Urkunde da....
 
Meine ist noch nicht da Sille, also dieses Führungszeugnis wird nicht gebraucht ,das ist schonmal gut. Wenn das Prüfungszeugnis da ist , dann ab in die Gemeinde, mit dem Zeugnis,Lichtbild,Geld.
Und Den Schein bekommen wir sofort!!! Das ist das geile.
 
War heut auch bei mir im Briefkasten:klatsch!!!
Bin gleich zur Gemeinde...und hab den Schein in meinen Händen !!!:hops
Ohne Wartezeit, Führungszeugniss....morgen gehts los!!!:engel
 
[Führungszeugniss??? doch oder was, also in der gemeinde habe ich telefonisch zu hören bekommen, dass man keins braucht...
 
Hab geade den Schock überstanden... Sille.
Hab sogar gerade angerufen. die haben mir es nochmal bestätigt dass ich KEINEN brauch. Hab im Forum falsch gelesen sorry.
Auf 5 Jahre sind die Kosten 40+35€ Bearbeitungsgebühr oder Sille??? Hätte nochmal eine woche länger gedauert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab geade den Schock überstanden... Sille.
Hab sogar gerade angerufen. die haben mir es nochmal bestätigt dass ich KEINEN brauch. Hab im Forum falsch gelesen sorry.
Auf 5 Jahre sind die Kosten 40+35€ Bearbeitungsgebühr oder Sille??? Hätte nochmal eine woche länger gedauert!!!



"Die Kosten betragen für 5 Jahre 75 € und für lebenslang 328 €" Diese Antwort habe ich auf die selbe Frage bei meiner Gemeinde bekommen!

Es hängt aber vom Baujahr ab.. ich bin 89 geboren.
 
hab den Schein auch erstmal für 5 Jahre, es gibt dabei aber keine Wartezeit einfach nur einen Stempel auf der Rückseite des Scheins..
 
Gerade aus der Arbeit heim und da liegt ein netter großer Brief im Postkasten - morgen glei zur Stadt und Samstag raus ans Wasser ENDLICH!

Herzliches petri an alle glücklichen Neu-Scheinbesitzer!! Und für alle die noch warten müssen: Forellen und Hechtjagen is ja eh erst am nächster Woche erlaubt.

Grüße aus Mühldorf!
 
Endlich

Mein Zeugnis ist auch endlich da, morgen gemeinde, samstag langbürgnersee um 6.00 uhr, 2 grund einer mit wurm einer mit boilie. juhuuuu
 
Zurück
Oben