Karpfen -  Der Karpfen des Lebens: 80 Pfund geknackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man sollte Ziele haben im Leben, sonst bleibt man irgendwann stehen, und es ist immer eine Frage von, was ist drin in dem Gewässer,
bzw. der Gedanke "mensch, könnte doch mal ein richtig großer Fisch beißen, und nicht nur die kleinen"
Wenn es dann natürlich ein Kracher für einen persöhnlich ist, dann ist die Freude doch riesig!
Und ganz großes "Problem" bei der ganzen Geschichte ist doch das man von Anfang an die Möglichkeit bekommt so nen Fisch zu fangen.
Ob man sich nun Gewässerinfos im Netz oder Montagen, Köder usw. besorgt...
Angeln war letztendlich nie so einfach wie heute!
Muß dazu sagen das es ohne Info´s von "außen" auch fast nicht mehr funktioniert.
Aber der Informationsfluss wird immer weniger werden, bzw. vereppen, weil es die meisten verstanden haben, das man damit auch sehr viel falsch machen kann, bzw. ganze Gewässer kaputt macht.


MfG Micha
 
Aber man sollte Ziele haben im Leben, sonst bleibt man irgendwann stehen, und es ist immer eine Frage von, was ist drin in dem Gewässer,
bzw. der Gedanke "mensch, könnte doch mal ein richtig großer Fisch beißen, und nicht nur die kleinen"
Wenn es dann natürlich ein Kracher für einen persöhnlich ist, dann ist die Freude doch riesig!
Und ganz großes "Problem" bei der ganzen Geschichte ist doch das man von Anfang an die Möglichkeit bekommt so nen Fisch zu fangen.
Ob man sich nun Gewässerinfos im Netz oder Montagen, Köder usw. besorgt...
Angeln war letztendlich nie so einfach wie heute!
Muß dazu sagen das es ohne Info´s von "außen" auch fast nicht mehr funktioniert.
Aber der Informationsfluss wird immer weniger werden, bzw. vereppen, weil es die meisten verstanden haben, das man damit auch sehr viel falsch machen kann, bzw. ganze Gewässer kaputt macht.


MfG Micha

Punkt 1:
Richtig, deswegen ruhen die Karpfenruten etwas und ein anderer Fisch wird gejagd

Punkt 2:
Stimme ich zu 100% zu

Punkt 3;
Sehe und erlebe ich ein wenig anders.
Seit 2010 beobachte ich wie aus einem Gewässerchen ein Kapfen und Welspuff gemacht wird.
Manche begreifen nichts, oder wollen nichts begreifen.
 
oh Gott... ich bekomm grade einen Krampfanfall wenn ich das lese:
Es zeichnet sich schon während des ganzen Jahres 2011 ab, dass die Zeit gekommen ist und der 40+ Karpfen gefangen wird.

Es wurden 2011 Weltrekordstückzahlen gefangen, die noch nie in Europa in anderen Gewässern erreicht und gefangen wurden.

Mehr als 800 Stück Karpfen von 20 - 30 kg, 141 Stück von 30 - 39,60 kg und der 3. schwerste Karpfen der Welt mit 41,60 kg und

einer Länge von 122 cm sowie einer Seitenhöhe von 85 cm.

Der glückliche Fänger der junge Daniel Lippl aus Bayern konnte am 22.Sept. 2011 nachdem er 1 Woche mengenweise 3 x täglich

Euro Aqua Boilies und Pellets auf seinem Futterplatz (15 kg Boilies, 50 kg Mais und 15 kg Pellets) versenkte.

Nach eine Woche schweren Futtereinsatzes und vielen Karpfen von 15 - 25 kg wurde die Schallmauer in der Euro Aqua durchbrochen.

Mit einem 41,60 kg Spiegelkarpfen der eine Länge von 122 cm und eine Seitenhöhe von 85 cm hatte.

Der Köder ein Schneemann auf Birdfood Boilies mit Euro Aqua Duft (Pfeffer-Orange), auf 6er Haken und Vorfachlänge von 40 cm,

Drilldauer 40 min. und Beißzeit des Riesenkarpfen um 11 Uhr Vormittag.

Wir wünschen dem Fänger ein Riesen Petri Heil für seinem kapitalen Fisch, den er auf unserem Euro Aqua See gefangen hat
 
Och Störfan,da hab ich jetzt Bock drauf wie Zahnweh!Wo hast Du deinen Riesen Stör denn gefangen?Wie groß ist das Gewässer?Welche Behauptung habe ich aufgestellt,lass doch einfach gut sein!

''Bock drauf wie auf Zahnweh'' habe ich auch, Dir das tausend mal erklären zu müssen, bis du es verstehst. Geht es hier um Stör? Nein, es geht um Karpfen. Ich gehe abundzu auf Stör am Forellenteich angeln, weil es sie hier nicht in normalen Gewässern gibt. Alle meine Karpfen fange ich an Stauseen und Flüssen in meiner Umgebung, und die sind groß genug und haben keine Plautze. Auch mit der Stückzahl, die ich bei meinen Sessions so fange, bin ich ziehmlich zufrieden. An einem Karpfen Paylake war ich noch nie fischen, und werde es auch nicht tun. Trotzdem ist das hier dargestellte übertrieben.
Gut, nachdem ich mich etwas mehr informiert habe, welche Boiliemengen an diesem speziellen See abgekippt werden, muss ich manchen Argumenten wohl Recht geben. Das ist schon nicht mehr normal, da so viel Futter einzubringen. Trotzdem ist es nicht so übertrieben, dass man dort nur seinen Köder rein hält und einen solchen Fisch fängt. Dafür muss man, ausser viel Geld, auch da das richtige Gerät und etwas Ahnung haben.
 
Da das eigentliche Thema bereits seit 5 Seiten mit den Füßen totgeschlagen wurde, sch**ss ich jetzt auch drauf und pack mich zum Off-Topic dazu.
Gratulation :klatsch

[...] Trotzdem ist es nicht so übertrieben, dass man dort nur seinen Köder rein hält und einen solchen Fisch fängt. Dafür muss man, ausser viel Geld, auch da das richtige Gerät und etwas Ahnung haben.

Es ist wohl allein schon deswegen nicht so einfach dort einen Fisch an den Haken zu bekommen, weil dort soviel anderes Futter rum liegt, dass es schon echt Glück braucht, oder? :)

Wie ist das vom Gelände der Anlage her? Kann dort jeder einfach mal so den See sich ansehen? Oder ist das ein Gelände mit Schranke und Eintritt wie im Freizeitparkt? Bin diesen Sommer vermutlich 2 Wochen in Ungarn und würd mir (wenn halbwegs in der Nähe) die Brutstätte mal ansehen ;)
 
''Bock drauf wie auf Zahnweh'' habe ich auch, Dir das tausend mal erklären zu müssen, bis du es verstehst. Geht es hier um Stör? Nein, es geht um Karpfen. Ich gehe abundzu auf Stör am Forellenteich angeln, weil es sie hier nicht in normalen Gewässern gibt. Alle meine Karpfen fange ich an Stauseen und Flüssen in meiner Umgebung, und die sind groß genug und haben keine Plautze. Auch mit der Stückzahl, die ich bei meinen Sessions so fange, bin ich ziehmlich zufrieden. An einem Karpfen Paylake war ich noch nie fischen, und werde es auch nicht tun. Trotzdem ist das hier dargestellte übertrieben.
Gut, nachdem ich mich etwas mehr informiert habe, welche Boiliemengen an diesem speziellen See abgekippt werden, muss ich manchen Argumenten wohl Recht geben. Das ist schon nicht mehr normal, da so viel Futter einzubringen. Trotzdem ist es nicht so übertrieben, dass man dort nur seinen Köder rein hält und einen solchen Fisch fängt. Dafür muss man, ausser viel Geld, auch da das richtige Gerät und etwas Ahnung haben.

Ja, das richtige Gerät, das kann ich mir mit den linken Ei leisten wenn ich mir ne Woche am KaPu in Ungarn gönne ^^, also daher....

Es geht um das presäntieren eines fetten Fanges!
Hast du deinen Stör im Donaudelta aus dem Holznachen aus gedrillt und einen Vertreter der Gattung "Wildes Naturbiest" am Haken gehabt oder ein Mastschwein der Marke " FoPu Werbegack " ?

Also, dein Fang des Störs und der Fang des Mastkarpfens sind für mich auf einer Stufe anzusiedeln, da gibt es kein Wenn und Aber ....
Und komm mir nun nicht mit ......Wer keine Ahnung hat....dann zähle ich dir mal auf wo ich schon auf dem Globus angeln war ohne dann damit fett hausieren zu gehen.
Und alternativ mein junger dortmunder Padawan, lass uns zusammen auf den BVB einstimmen denn meine Fanreise geht um 21 Uhr gen Berlin los :)
 
Es ist natürlich zweifelhaft wenn in irgendeinem See Fische rangezüchtet und gemästet werden nur um irgendwelche Rekorde zu brechen.Hat für mich irgendwas von Doping wie im Hochleistungssport.
Wenn die einzige Motivation ist Riesenfische ranzufüttern,um sie dann für viel Geld rausfangen zu lassen dann stimmt die Einstellung zur Kreatur Fisch nicht.
 
Also, dein Fang des Störs und der Fang des Mastkarpfens sind für mich auf einer Stufe anzusiedeln, da gibt es kein Wenn und Aber ...
Da gebe ich Dir auch ohne Wenn und Aber Recht. Der Unterschied ist jedoch der, dass ich meine Fische auch in Stauseen und Flüssen fange. Wenn man mal abundzu am Forellenteich fischt, heißt es hier direkt, man könne an normalen Gewässern nicht angeln. Das ist halt das, was mich ziehmlich nervt, da ich gegenteiliges locker beweisen könnte. Muss ich aber nicht :)

Und alternativ mein junger dortmunder Padawan, lass uns zusammen auf den BVB einstimmen denn meine Fanreise geht um 21 Uhr gen Berlin los :)
Jop :respekt :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir auch ohne Wenn und Aber Recht. Der Unterschied ist jedoch der, dass ich meine Fische auch in Stauseen und Flüssen fange. Wenn man mal abundzu am Forellenteich fischt, heißt es hier direkt, man könne an normalen Gewässern nicht angeln. Das ist halt das, was mich ziehmlich nervt, da ich gegenteiliges locker beweisen könnte. Muss ich aber nicht :)


Jop :respekt :prost
Neeee. ich angel auch am FoPu wenn ich mal lecker Essen für die Familie haben will, nix dagen einzuwenden, aber das ist ja Verwertungsangeln, würde ich so nennen :)
 
Finde hier geht es um nichts und das sich die Stimmung etwas aufheizt.
Aber das ist ein Geiles Wort und ich habe es in meinen Duden Geschrieben, dafür ein Petri Heil...Verwertungsangeln
 
Neeee. ich angel auch am FoPu wenn ich mal lecker Essen für die Familie haben will, nix dagen einzuwenden, aber das ist ja Verwertungsangeln, würde ich so nennen :)
Ob jetzt abundzu C&R am Forellenteich oder aber am See, was für einen Unterschied macht das? Aber das gehört hier nicht her, Off Topic. Ich würde sagen, wir kommen wieder zurück zum Thema.
 
Gut, nachdem ich mich etwas mehr informiert habe, welche Boiliemuch,engen an diesem speziellen See abgekippt werden, muss ich manchen Argumenten wohl Recht geben. Das ist schon nicht mehr normal, da so viel Futter einzubringen.übertrieben, dass man dort nur seinen Köder rein hält und einen solchen Fisch fängt. Dafür muss man, ausser viel Geld, auch da das richtige Gerät und etwas Ahnung haben.



Na also,

es geht doch.....


Mein Tipp an Dich, Störfan
zukünftig erst lesen etc und dann hier schreiben.
Damit ersparst Du uns viele Nerven.

Gruß Jürgen
 
Ich wünsche Euch in einem Eurer künftigen Fangberichte ebenfalls derartige Grundsatzdiskussionen, wo der Fang letzlich zur Nebensache wird...

Doch nochmal zur Klarstellung, es verbietet Euch niemand Eure Meinung zu posten! Die Frage ist nur in welchem "Thema"!

Hinweise der Administration werden einfach übergangen, daher Thema geschlossen! Bedankt Euch bei den Abschweifern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben