Karpfen -  Der Karpfen des Lebens: 80 Pfund geknackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei aller Liebe....

Ich habe mir die Seite nun auch mal lange angeschaut. Fuer mich ist das auch ein uebergrosser KaPu. Und wenn mann die 6 Std. FoPu einem Wochenende KaPu gegenueberstellt, so ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch, nicht Schneider nach Hause zu gehn wie an der Forellenanlage.

Was halten denn die Karpfenangler von dieser Fischzucht?

Nichts und weil mir da einiges zu blöd wurde.......machen die Karpfenruten eine längere Pause.
 
Nich per PN.
das interessiert mich auch.
Oder neues Thema, z.B.: Warum ich meinen Zielfisch ändere, oder warum ich eine bestimmte Fischart nicht mehr beangle, weil...


MfG Micha
 
Ich denke es ist jedem selbst überlassen wo er angelt.Der eine legt wert auf solche Gewässer der andere(ich auch) zieht lieber ein Natur belassenen See vor und freut sich über einen natürlichen 20 pfd Karpfen.

Jeder sollte für sich entscheiden ob es ihm nur um die Gewichte geht oder ob Karpfenangeln nich doch etwas anderes bedeutet .

Ich fische jetzt seit 3 Jahren speziell auf Karpfen und habe mit vielen 20pfd'ern und einem 31pfd'er das gefunden was mir völlig ausreicht,für mich ist es wichtiger die Natur zu genießen von Arbeit,Frau und kind abzuschalten. Jeder Karpfen ist für mich etwas besonderes egal wie schwer er is,hauptsache er is Gesund und kommt in sein Element zurück.


Dennoch Pertri dem Fänger!!!:klatsch
 
Ich denke es ist jedem selbst überlassen wo er angelt.Der eine legt wert auf solche Gewässer der andere(ich auch) zieht lieber ein Natur belassenen See vor und freut sich über einen natürlichen 20 pfd Karpfen.


Das ist natürlich richtig, aber darum geht es hier nicht. Die Aussage geht - wie so viele hier im Thread - am eigentlichen Diskussionsstoff vorbei.

Und der lautet: Könnte in Zukunft die Fangliste verfälscht werden durch massenhafte Zunahme der Fangmeldungen aus dem ungarischen Karpfen-Komerzsee?

Dies ist sicherlich diskussionswürdig, allerdings hat der Fänger es nicht verdient, dass sein Fangberichts-Thread mit dieser Diskussion zugelabert wird.

Auch ich bin strikt gegen solche Anlagen und teile alle hier verfassten Meinungen der Kritiker, allerdings sollte die Thematik aus Respekt gegenüber dem Fänger in einem seperaten Thema geführt werden.
 
Ich schalte mich auch mal ein.
Ich bin mit Herz und Seele Karpfenangler (dennoch stelle ich auch anderen Fischen nach).
Ich persönlich halte nichts von diesen See. Alleine was die Preise angeht und wie dort alles hangehabt wird!
Wenn ich fischen gehe möchte ich mir meinen Zielfisch selber erarbeiten und niemand soll mir vorschreiben mit Was, wie viel oder wo ich fische.
Da geh ich lieber an meinen Hausgewässer, fang dort einen guten Fisch und da freu mich genauso.
Aber Angler die das brauchen und das Geld dazu haben die sollen des machen.
Meine Meinung!

Lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, das du n icht hier bist, um von allen gemocht zu werden, aber du weisst, wovon du redest.......
und genau das glaube ich nicht

ich empfehle Dir mal alle Meinungen zum AQUA SEE hier zu lesen, und ganz besonders die von den Karpfen-Kollegen....
dann weisst Du was es mit dem AQUA SEE auf sich hat bzw. wer hier keine Ahnung hat.

PS: 2911HECHT keine Ahnung von der Anglerei zu unterstellen ist wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit.
ich will das mal nit deinem jugendlichen Leichtsinn entschuldigen.................

Gruß Jürgen
:hahaha::hahaha::hahaha: Dazu sag ich mal lieber nichts weiter.

Mein lieber Störfan,die Frage war nicht an Dich gerichtet!Das Du diese Teiche vorziehst ist mir schon bewußt!:)
So, meinst Du, ja? :hahaha: Vorallem weil Du auch so viel über mich weißt, wo ich angel etc. Ich war noch nie an einem solchen Karpfen Pay Lake fischen, aber wie ihr es hier darstellt, ist es trotzdem nicht. Es ist vielleicht einfacher, als in normalen Seen, dort Fische zu fangen, aber die Behauptung, dass man dort nur seinen Köder reinhalten müsse, das ist trotzdem großer Schwachsinn.
 
:hahaha::hahaha::hahaha: Dazu sag ich mal lieber nichts weiter.


So, meinst Du, ja? :hahaha: Vorallem weil Du auch so viel über mich weißt, wo ich angel etc. Ich war noch nie an einem solchen Karpfen Pay Lake fischen, aber wie ihr es hier darstellt, ist es trotzdem nicht. Es ist vielleicht einfacher, als in normalen Seen, dort Fische zu fangen, aber die Behauptung, dass man dort nur seinen Köder reinhalten müsse, das ist trotzdem großer Schwachsinn.
Och Störfan,da hab ich jetzt Bock drauf wie Zahnweh!Wo hast Du deinen Riesen Stör denn gefangen?Wie groß ist das Gewässer?Welche Behauptung habe ich aufgestellt,lass doch einfach gut sein!
 
Och Störfan,da hab ich jetzt Bock drauf wie Zahnweh!Wo hast Du deinen Riesen Stör denn gefangen?Wie groß ist das Gewässer?Welche Behauptung habe ich aufgestellt,lass doch einfach gut sein!

Es lag mir auf den Fingern es zu tippen oder die Threads zu verlinken.

Danke das du mir die Arbeit abgenommen hast :prost
Da würde ich dann auch das Zitat nutzen ...." Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit....."
 
Guten Abend!
Was ich persönlich von den Praktiken der Betreiber solcher Karpfenseen halte, habe ich einmal hier mitgeteilt u. bin damit ziemlich angeeckt. Darauf habe ich keine Lust mehr u. sage aus 2 Gründen nichts mehr dazu: 1. bin ich nicht mehr scharf auf solche Diskussionen. 2. geht diese Diskussion, wie schon so oft, am Thema vorbei. Hier geht es nur um den Fang, nicht darum, wo dieser Fang getätigt wurde.
Da ich selbst einmal Mitglied des FiHi-Gutachterkollegiums war, bestätige ich hiermit die Angabe von Ralf: das Gutachterkollegium hat ausschließlich zu beurteilen, ob die Angaben zu Größe u. Gewicht glaubhaft sind. Es hat nicht die Aufgabe, zu differenzieren, ob ein Fang aus einem Naturgewässer oder aus einem Pay-Lake stammt. Eine solche Differenzierung würde zwei Hitlisten erforderlich machen. Folglich ist die Aufnahme in die Hitliste der FiHi nicht zu beanstanden. Dem Angler selbst sei hiermit ausdrücklich zu seinem Fang, der trotz allem mit Sicherheit durch einen harten Drill erfolgte, gratuliert.
Gruß
Eberhard
 
Wie kann sich eine "Gemeinschaft" so an einem Fisch aufgeilen :confused:
Was juckts uns wo und wie er ihn gefangen hat, dass alles ändert nichts daran........es ist und bleibt ein ganz besonderer Fang/Fisch.

Langsam und sicher bekommt man ja Angst hier ein Bild einzustellen.


Und noch eins, warum meine Karpfenruten ruhen......geht euch einen feuchten Kericht an.
Die Leute die es wissen sollen, die wissen es.


Also ich sag es für mich selber, es gibt tausende schönere Fische innerhalb Deutschlands.
Und da zählt nicht das Gewicht, sondern der Augenblick und die Umstände!
Hätte man nicht besser ausdrücken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann sich eine "Gemeinschaft" so an einem Fisch aufgeilen :confused:
.


Hallo Spaik,

ich kann nur für mich sprechen und ich kann Dir sagen, dass ich mich an diesem Fisch alles andere als "aufgeile".

Ich steh nur dieser Entwicklung etwas kritisch gegenüber und möchte es nicht akzeptieren, dass wegen Rekordsucht Schindluder mit der Kreatur Fisch getrieben wird.

Gruß und noch nen schönen Abend

Thomas
 
Ich steh nur dieser Entwicklung etwas kritisch gegenüber und möchte es nicht akzeptieren, dass wegen Rekordsucht Schindluder mit der Kreatur Fisch getrieben wird.

Bei dem einen ist es die Rekordsucht und bei dem anderen die Geldgier.
Diese ganze Sch.... ist mit ein Grund warum ich auf den ganzen Mist keinen Bock mehr habe.
- Vereine die aus ihren Gewässerchen einen Karpfen und Welspuff machen
- Preise verlangen die jenseits von gut und böse liegen
- die dümmsten Auflagen erfinden
- die Satzungen nach ihren Bedürfnissen ändern/gestalten
- Leute vor Gericht zerren (nicht mich), nur weil eine 3. Rute im Spiel war.....selbst aber den lebenden Köfi anbieten

Ich könnte da noch vieles mehr aufzählen, lass ich aber und dümpel so vor mich hin.
Erfreue mich an den ein oder anderen Hecht und Barsch.

Das Karpfen angeln werde ich nie völlig aufgeben, denn das ist eine Leidenschaft die bleibt.
 
Hallo Spezi,

[
quote=Angelspezialist;521785]
Doch eines kann ich mir nicht verkneifen und zwar auf die angeblich "platzenden Boiliekarpfen" mit drei Fragen wie folgt einzugehen. Wieviel geplatzte Fische habt Ihr schon gesehen?

Ähm...keinen!
Mein Post war auch kein Erlebnisbericht sondern sollte nur mal kurz zum Denken anregen...gespickt nat. mit ner Portion Ironie und Zynismus:augen

Woher wisst Ihr dass die Karpfen sich nicht wohlfühlen?

Tja...man weiset nich!
Wenn ich Rainer Callmund beim mampfen frage ob er sich wohl fühlt,dann sagt der bestimmt....Jung...mir geht´s bestens!
Abends alleine auffem Sofa vorm Fernseher sieht das Ganze anders aus...könnte sein das er sich schlecht fühlt!

Wie kommt es, dass auch vor dem Boiliezeitalter vor dreisig Jahren schon solche kugelrunden Fische gefangen wurden?

Tja...entweder herrschte da ein Nahrungsüberangebot oder aber man hat damals schon erkannt,dass son Karpfen halt alles in sich reinfrisst was angeboten wird und somit den Puls des Karpfenangelns erkannt...sprich anfüttern bis die Schwarte kracht!!!


Beispiele gefällig?

Diese beiden Fische könnten wirklich nat. abgewachsen sein...wobei auch hier ein gewisser Zufutteranteil nicht auszuschliessen ist!

Mir haben sich aber Fische/Fänge im Hirn festgesetzt,wo ich pers. sage....die Grenze ist erreicht und wenn man diese überschreitet,dann ist das nicht gut für uns Angler und schonmal garnicht für die Kreatur Fisch!

Beispiel gefällig?

Also ich bin ja echt ein ruhiger und gutgläubiger Mensch.....nur diesen Karpfen kann mir keiner als glücklich lebenden und natürlich ernährten verkaufen!

Ja ich weiss...gehört nicht hierher!
Besser wäre es hier!

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=68018

Ist mir grad wieder eingefallen....hatten wir ja schon:augen

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • Carp.jpg
    Carp.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 173
Ich habe mal ne Frage, lieber Angelspezi. Ein Bekannter hat einen großen Koiteich auf seinen Grundstück. Dort tummeln sich etliche Kois jenseits der 50 cm Marke. Wenn wir da jetzt nen Spiegler reinsetzen und den auf 81 Pfund mästen und anschließend angeln, würden wir damit auch in die Bestenliste kommen? Und wenn nein, wieso nicht? Schließlich zählen ja alle möglichen Mastkarpfen aus Bezahlseen auch.
 
Hallo Zusammen,

Normal schreibe ich ungern etwas in solchen Threads, aber ich kann es mir nicht verkneifen, da ich selber ein leidenschaftlicher Karpfenangler bin.

Ich sehe das ähnlich wie einige andere hier auch: Ein dickes Petri und meinen :respekt an den Fänger. So einen Fisch zu Haken, drillen und zu Landen erfordert schon einiges an Können, Erfahrung und entsprechendem Gerät.

Zum Euro Aqua See: So lange es Angler gibt, die solche Anlagen aufsuchen und die immensen Summen für die Karten aufbringen, so lange wird es auch diese Seen mit Ihren gemästeten Rekordfischen geben. Das steht aber jedem Angler selber frei, ob er an einer solchen Anlage fischen würde oder nicht. Für mich persönlich käme das niemals in Frage, aber ich verurteile niemanden, der dort den Fisch des Lebens fangen will.
Mein bislang größter Karpfen datiert aus dem Jahr 2010 und brachte bei 84cm Länge knapp über 26 Pfund auf die Waage. Es wurden schon Fische mit weit über 30 Pfund in meinem Stammsee gefangen, aber größere Fische sind in diesem Gewässer bislang nicht bekannt. Also ist für mich ein 20-Pfünder schon ein kapitaler Fisch und für mich persönlich viel mehr wert, als wenn ich in einer solchen Anlage einen 20 Kilo Fisch fangen würde. Un darauf kommt es für mich an, ich angle schließlich für mich persönlich und nicht um anderen zu imponieren.

Aber ich freue mich, dass die Tendenz eher gegen solche Anlagen geht und der oft viel kleinere Fisch aus natürlichen Gewässern von sehr vielen Anglern hier höher eingeschätzt wird!
 
Hallo Hoschi,
ein Karpfen von 26 Pfund ist ein kapitaler Fisch u. wer sich über so einen nicht freut, ist m. E. selbst dran schuld. Ich freue mich auch über einen Karpfen von 8 Pfund, wenn es mir gelingt, ihn mit der Fliegenrute u. an der Brotfliege zu fangen. Die Rekordsucht vieler Angler (nicht nur mancher Karpfenangler) ist mir persönlich unverständlich.
Gruß
Eberhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben