Lieblingsfisch der Deutschen

Aufjedenfall der Barsch.
Schön anzusehen sogut wie überall zufangen und dadurch das man viele kleine immer fängt ist die Freude riesig wenn man mal einen Barsch Ü40 gefangen hat.
Und die Angelmethoden sind unglaublich vielfältig.
Es geht bei normalen Kunstködern los, über die klassischen Naturköder bis hin zur Hegene beim Zupfangeln.
 
Aufjedenfall der Barsch.
Schön anzusehen sogut wie überall zufangen und dadurch das man viele kleine immer fängt ist die Freude riesig wenn man mal einen Barsch Ü40 gefangen hat.
Und die Angelmethoden sind unglaublich vielfältig.
Es geht bei normalen Kunstködern los, über die klassischen Naturköder bis hin zur Hegene beim Zupfangeln.


Ich steh auch sehr auf Barsch!!!
 
Bachforelle!

Wunderschöner Fisch in Form und Zeichnung, toller Kämpfer & wohlschmeckend.
 
Moin!
Man sieht an den Beiträgen zu diesem Thema, wie eine Umfrage verlaufen würde: jeder würde, so wie hier im Thread, seinen Lieblingsfisch ankreuzen. Im Endergebnis würden sich die einzelnen Fischarten, so wie auch hier im Thread, nur durch einige wenige Prozentpunkte unterscheiden, wenn man mal von dem Bitterling absieht, den ein User als seinen Favoriten bezeichnet hat. Dieser Fisch ist rein anglerisch ohne die geringste Bedeutung u. doch ein wunderschöner, kleiner Fisch, den es zu erhalten lohnt. Ich fand diese Stimme für den Bitterling jedenfalls sehr anerkennenswert.
Gruß
Eberhard
 
Hi,

Lieblingsfische eindeutig Rotfedern.
EInfach unglaublich hübsche Tiere, und beim angeln sind sie die größten Schauspieler und selb st die kleinsten gauckeln beim Biß an der leichten Posenmontage den langersehnten Großfisch vor ;-) zuppelzuppel und weg ist das Flott
 
also vom aussehen her:

1. Saibling
2. Schleie
3. Zander

vom Geschmack her ;-)

1. Barsch
2. Saibling
3. Waller

edit/ Ich hoffe als Ösi darf ich bei dieser Umfrage trotzdem mitmachen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fisch, der mich schon seit meiner Jugend fasziniert, ist die Schleie.Einfach ein sehr schönes Tier.

Und der Zander...weil...einfach lecker:)
 
Moin!
Man sieht an den Beiträgen zu diesem Thema, wie eine Umfrage verlaufen würde: jeder würde, so wie hier im Thread, seinen Lieblingsfisch ankreuzen. Im Endergebnis würden sich die einzelnen Fischarten, so wie auch hier im Thread, nur durch einige wenige Prozentpunkte unterscheiden, wenn man mal von dem Bitterling absieht, den ein User als seinen Favoriten bezeichnet hat. Dieser Fisch ist rein anglerisch ohne die geringste Bedeutung u. doch ein wunderschöner, kleiner Fisch, den es zu erhalten lohnt. Ich fand diese Stimme für den Bitterling jedenfalls sehr anerkennenswert.
Gruß
Eberhard

Da schließe ich mich an. Ein realistisches Ergebnis bekommen wir wohl nie. Viel interessanter finde ich, warum wer welchen Fisch gern angelt.

Für mich als Fischfreundin und Taucherin teilen sich Fische darüber hinaus auch noch in solche, die ich einfach nur gern beobachte (z. B. Moderlieschen, Stichlinge, Grundeln und Koppen, aber auch Hechte) und solche, die ich schlicht gern esse (z. B. Saiblinge, Renken, Forellen und nicht zuletzt wieder Hechte). Barsche sind ebenfalls sehr lustige, neugierige Gesellen, bei denen ich es immer bedaure, wenn sie bei befreundeten Anglern anbeißen. Doch auch sie machen sich gut auf dem Teller ... Den Lieblingsfisch kann ich mir somit für mich gar nicht vorstellen.
 
Also für mich als leidenschaftlichen Fliegenfischer, sind es Forellen und Co.
Fliegenfischen betreibe ich zu 80%. Ansitzangeln auf Aal 20%
Wenn ich Ansitzangeln gehe, ist es das Nachtangeln auf Aal was mich so faziniert. Gerade in den schönen warmen Sommernächten genieße ich das sehr. Und wenn dann noch die Pose anfängt zu laufen, und abtaucht, ist das immer wieder richtig genial. Aber man freut sich auch, über jeden anderen Beifang gerne.

MfG Aalfuchs
 
Zurück
Oben