Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ53 Sieg bei Hennef

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelgeräte Heuer
    Plittersdorfer Str. 37-39
    53173 Bonn-Bad Godesberg
    Tel. 0228 / 362817

    Angelgeräte HiFish
    Andreas Karrasch
    Wilhelm-Oswald-Str. OF
    53721 Siegburg
    Tel. 02241 / 60740

    Angelgeräte Engels
    Luisenstr. 61
    53721 Siegburg
    Tel. 02241 / 65367


    Klare, saubere und fischreiche Flußstrecke im Landkreis Rhein-Sieg bei Hennef.



    Bestimungen:
    Angelsaison: ganzjährig

    Tipp:
    Der Streamer ist im Frühjahr ein guter Köder für schöne Forellen, Döbel, Barsche u. Barben. Im Sommer ist die Trockenfliege erfolgreich.

    Hauptfischarten:
    Große Rapfen, Hechte, Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Döbel, Nasen, Barben, Brassen, Zährten, Karpfen, Schleien, Aale, vereinzelt Welse und verschiedene weitere Weißfischarten etc..
    Geändert von FM Henry (01.09.2012 um 08:08 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Bachforelle:

    Fänger: unser Mitglied Tim Körbel
    Fangdatum: 06.12.2005
    Köder: Roggen+Tauwurm
    Schnur: 60er Geflocht.
    Länge: 70 cm
    Gewicht: 7 Pfund 300g
    Bemerkung des Fängers: Der Biss kam auf die Wallerrute mit Riesenköder. Willkommener und vor allem seltener Beifang.
    Geändert von Angelspezialist (10.12.2005 um 16:56 Uhr)

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Kurzreise nutzen zum Angeln

    Muß am Freitag nach Köln, wollte auf dem Rückweg ein paar Stunden evt. an der Sieg bei Siegburg angeln.
    Lohnt sich das zur Zeit, oder hat die Sieg auch zuviel Wasser (Hochwasser).
    Ich wollte Spinnfischen, gibts hier wirklich gute Rapfen, wo sind die besten Stellen?
    Hoffe auf kurzfristigen Feedback.

    Danke Claus

    Hat sich erledigt, es gibt keine Tageskarten mehr.
    Geändert von fishmania (05.10.2006 um 09:46 Uhr)
    .

  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    51570
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo meine Anglerfreunde! Ich wollte morgen angeln gehen an der sieg... wo gibt es im moment in der nähe von herchen eine gute stelle zum angeln??? Petri Heil

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
    Köder: Made
    Länge: 062 cm
    Gewicht: 2 Kilo 110 Gramm

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    50969
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hat jemand vielleicht ein paar gute infos.

    wollte nächstes wochenende mal dort angeln gehn, bin aber zu ersten mal da...

  8. #7
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von *Thom$on*
    hat jemand vielleicht ein paar gute infos.

    wollte nächstes wochenende mal dort angeln gehn, bin aber zu ersten mal da...
    Viel kann ich Dir leider nicht sagen, da ich in Hennef selbst noch nicht geangelt habe. Kurz zur Strecke:

    Bei Hennef ist die Sieg teilweise kanalisiert. Es gibt einige Steine, meistenteils ist der Grund aber kiesig bis schlammig. Tiefe etwa 1-2 stellenweise 3 Meter.

    Fischmäßig kann man dort immer wieder auf starke Barben treffen, muss sie aber zu locken wissen. Futterkorbmontagen wären dort meine erste Wahl. Auch den ein oder anderen Barsch und Karpfen, hier und da auch Forellen, kann man fangen.

    Wenn Du weiter in Richtung Siegburg gehst, findest Du auch einige Buchten und Schilfkanten.

    Zur Zeit führt die Sieg sehr hohes Wasser. Wenn Du Pech hast, kannst Du bei Hennef gar nicht angeln, da Du nicht trocken bis zum Fluss hinkommst.

    Falls doch wünsche ich Dir Petri Heil und uns einen schönen Bericht von Dir!
    ...sagt Steffen

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Also 60er geflochtene ist übertrieben wollte der waller fangen???
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  11. #9
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
    Zitat Zitat von Stivo
    Also 60er geflochtene ist übertrieben wollte der waller fangen???
    Ja , wollte er.
    Guckst du:

    Bemerkung des Fängers: Der Biss kam auf die Wallerrute mit Riesenköder. Willkommener und vor allem seltener Beifang.

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    50969
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    also wnen dann würde ich da bei eitorf angeln gehn. die sieg hat dort moment auch hochwasser un angeln wäre da z.zt. relativ ungüstig... ich gehe dort immer mit mienem hund spazieren. aber was man da dort am meisten fängt oder so kann mir niemand beantworten?? und womit man dort am besten angelnt?

  13. #11
    Quereinsteiger Avatar von Eggedi
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    53721
    Alter
    32
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Angelspezi,

    bin neu in diesem Forum, und angel erst seit kurzem. Ich wohne in Siegburg, und bin dabei meinen Angelschein zu machen. Daher bitte ich dich um Info´s, wenn du neues über angeln in der Sieg oder anderen nahen Gewässern findest. Wusste bis jetzt nicht das die Sieg ein so gutes Angelgewässer ist. Dass man in der Wahnbachtalsperre gute Fänge erzielen kann, war mir bekannt, aber mir scheint es fast unmögich in naher Zukunft einen Erlaubnisschein für die Talsperre zu bekommen.

    Vielen Danke schonmal im vorraus,
    Eggedi

    P.s: 15 Pfd. Rapfen aus der Sieg, unglaublich
    Angeln? Du?

  14. #12
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Sorry aber da fragst Du Dich am besten vor Ort durch.

    Meines wissens ist das Anfüttern auf der gesamten Sieg (außer der Rheinmündung) verboten und das Angeln mit Spinnern und Blinkern bzw. Raubfischangeln Vereinsmitgliedern vorbehalten.

    Treibende Würmer sind ein probates Mittel und ich habe an Stromkehren schon mit dem Wurm an der Pose den ein oder anderen Aal tagsüber gefangen.

    An der Sieg ist das Fliegenfischen sehr stark verbreitet und wie gesagt: Die Barben sind legendär. In Stauen findest Du absolut alles von der Barbe bis zum Zander.
    ...sagt Steffen

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    50969
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ist es besser an einer Stelle mit viel Strömung zu angeln oder sollte man eine Stelle suche wo nur wenig Strömung ist?

    Wo halten Sich die fsich auf?

  17. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    53783
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen,

    am besten gehst du in Bodos Angelladen in Eitorf.
    Der kann dir alles sagen was du wissen mußt.

    Gruß

    PS nimm dir genug Zeit für den Besuch

  18. #15
    Riesen-Angler Avatar von snapper11
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    53919
    Beiträge
    175
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
    Wo ist Bodos Angelladen genau??

    Danke,voraus!

    Gruß Snapper11

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen