PLZ26 Angelparadies Wehnen bei Bad Zwischenahn

Nabend!

Ich war heute 4 Std. an dem See.
Er ist wirklich sehr schön geworden, als ich damals meine Bewertung geschrieben hatte war mein Besuch auch schon ein paar Jahre alt. Aber mittlerweile nach ca 7 Jahren war ich mal wieder da. Also wie gesagt, sehr schön, viele schöne Plätze rund um den See, fast alle sind befestigt mit gepflegten Laufwegen und festen Stegen, ein viertel der Plätze dürfte mit Bänken bzw. Hütten versehen sein. :)
Für mich der schönste Forellenpuff, den ich bisher gesehen habe, rein vom optischen her, war aber wie bereits gesagt, bei den Vorbesitzern ganz anders :(

Gefangen wurde heute relativ wenig, der See war gut besucht, vereinzelt wurde auch was gefangen, einer war wohl vom frühen morgen bis frühen Nachmittag da und hat 11 Forellen gefangen. Ein weiterer Angler, sehr nett und etwas älter, hat mit einer Blinkermontage eine große Regenbogenforelle gefangen, ungefähr 65cm Länge und 5Kg. Das war es dann aber auch.
Keiner wusste so genau wo die Fische stehen. Ich habe es mit einer Grundmontage versucht, da hatte ich einen Fehlbiss und mit ner Posenmontage auf allen möglichen Tiefen, da wurden mir einmal die Maden abgeknabbert :(

Es wurden zwar Fische in meinen paar Stunden reingesetzt, ich konnte aber nicht genau sehen wie viele, wenn dann aber nicht so viele, 1 Kescher vielleicht mit 5 Fischen oder so...

Für mich war es dennoch ein schöner Tag, da ich meine Ruhe hatte und es sollte eh nur etwas Spaß für mein Patenkind sein, in der Zeit wo nix an der Rute war, konnte ich wenigstens etwas Müll sammeln, keine Dosen oder Verpackungen oder so, dass gab es garnicht, aber viele Angler haben Schnur usw in großen Mengen zurückgelassen, am Ende meiner Sammelaktion hatte ich ne ganze Tüte voll mit dem Müll :augen :mad:

Ich hab aber mal die aktuelle Preisliste mitgenommen und eingescannt :)
scan20002ry6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War vom Samstag auf Sonntag mal an dem See nachtangeln. Es waren ziemlich viele Leute zum nachtangeln da, aber gefangen wurde eigentlich nix, in der Nacht sind einige auch wieder abgehauen.

ICh habe am späten Abend nur eine Forelle mit 38cm gefangen, mehr wurde aber nicht am See gefangen soweit ich das sehen konnte :(
 
Hallo
Ich wollte am Samstag mal dort angeln gehen. Ich wollte mal fragen ob man ein paar Tipps für mich hätte.
z.B auf welchen Köder die großen Forellen , Welse , Karpfen , Störe so gehen und welche Methode ist den angebracht ?
Wäre nett wenn einer antworten würde :)

mfg danteangler:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich wohne ca. 1 Stunde Autofahrt vom See entfernt. Ich war schön öfters am See habe aber nichts gefangen :(:(:wein:wein
Habe nur auf Fotos gesehen das dort grosse Fische gefangen worden sind.
Hat den jemand Tipps wie man dort am besten fängt ?:angler:
Ich werde in den nächsten Wochen dort mal hingehen und mein Glück auf Wels , Stör und Forelle probieren. :angler:

MFG Henrik :)
 
Moinsen an alle

Waren am Samstag von halb Zehn bis halb Zwei mit drei Mann und vier Ruten am See. Hatten zwei Ruten auf Pose als Beifänger zwischen 1 Meter und Ca. 4 Meter mit Power Bait und Bienenmaden ausgelegt. Die beiden anderen Ruten mit Sbiro bestückt und los gings! Und es ging nichts!!! :mad:

In der Zeit wurden zwar Fische gesetzt, aber nur drei Landungen beobachtet! Der Besatz scheint wirklich nicht der Beste zu sein. Das Beste aber war ein Hecht, dem wir bei Packen seiner Beute an der Oberfläche zuschauen konnten! :klatsch :klatsch

Gruß an alle Petrijünger
 
Bin vor ca. 3 Wochen das erste mal in Wehnen gewesen da es mir ein wenig zu weit weg ist.

Bin von 16.30 - 19.30 da gewesen mit 2 Ruten.

Eine mit Pose und 1,50m Vorfach bestückt mit Maden. Die andere auf Grund und 2,20m aufreibend mit Forellenteig.

Das ergebnis mit 6 Forellen konnte sich für das erste mal sehen lassen. Wobei sich das Angeln mit Grund und Pose genau die Waage hielt.

Bin auf jedenfall recht angetan von diesem See und werde bei gelegenheit auch mit Sicherheit mal wieder vorbei schauen..

mfg
 
Köster-See

Hallo an alle Angler,

waren nach verschiedenen Forellenseen in Norddeutschland am Köster-See, Wehnen. War einfach nur der Hammer !!!!!!!!! Hingegen aller Angler, welche nix gefangen haben -deshalb so frustriert sind und den See / Betreiber schlecht machen, haben wir nur Positives erlebt. Der See bietet Anglern, welche ihr Handwerk verstehen, alles was sie sich wünschen! Guter Besatz, sauberes Wasser und nette Leute. Die Schlechtmacher sollten mal angeln üben und nicht nur heulen... Waren mit zwei Mann an nem Sonntag Morgen da. Wetter - blauer Himmerl, warm, leichter Wind. Haben mit vielen Pausen, um das richtige Gerät zu finden, 7 Portionsforellen, einen 3 kg Saibling und eine Forelle 74 cm - 5,6 Kg gefangen. Wohlgemerkt, war unser erster Trip dahin. Ist wohl nur geil dort, für die, die angeln können. Das richtige Gerät und nen bißchen Ahnung vom Angeln, dann geht es. Die Betreiber sind echt cool drauf. Ich denke alle, welche dort was gefangen haben, wissen was angeln ist. Ich sehe viele Profiangler unter euch, aber auch viele Heuler, welche nach einem erfolglosen Tag (welcher vom Können abhängt), die Flinte (Angel) ins Korn werfen.... und sich ausheulen. Der See ist top!!!!! Also nur weil ihr mal nix fangt, müsst ihr nicht gleich den See analysieren, vielleicht erst mal eure Angelausrüstung und -technik.... Also, für die - welche angeln verstehen, wir sehen uns am See und haben Megafun.... Fotos auf PN.
Lieber Gruß Trautsystem
 

Anhänge

  • DSC01953.JPG
    DSC01953.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 258
hallihallo. also wir waren das 1 mal an dem KÖSTERsee, aufgrund guter beurteilungen aus dem forum. :respektder see ist ca 30 jahre alt (lt.auskunft) und hat 2 quellen. es ist keine Forellenanlage/badewanne, sondern ein richtig schöner naturbelassener see, der für fopu-gänger) nich so ganz schnell mal erfolgreich zu beangeln ist.mußten uns auch gewaltig umstellen, da wir kurzentschlossen zu köster gefahren sind. sind immerhin knapp 80 km von bremerhaven aus.da aber das angelgepäck schon im kofferraum lag, wars schon fast zu spät sich umzuentscheiden....zum glück!dieser see schreit nach wurfweite....also sbiro montiert und alles ausprobiert. wirklich fast alles, was der angelkasten hergibt. ergebnis: 9 fische, davon eine regenbogen mit 74cm und 5,6kg und ein saibling mit 2,6kg dazu noch 7 gute portionsforellen. an leichtem gerät haben die beiden "großen" echt gut abgefeiert.
ps: auch sehr interessant für fliegenfischer und welche die noch "üben".
auf dem einen bild ist ein teil des see`s zu sehen. es gibt dort stege und freie stellen mit genug platz nach hinten und ne wathose is dort auch kein problem. gibt dort einige stellen, wo man bis zu 10-12 meter hinein kann.
also probierts aus und angelt wenigstens mit 1 rute aktiv....will hier nu net alles verraten, aber fisch is genug drinne....von aal bis zander.....und fette salmos.:angler:
 

Anhänge

  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 224
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    729,5 KB · Aufrufe: 255
  • DSC01952.JPG
    DSC01952.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hi stuffkin sag mal in welcher Tiefe konntest du sie überlisten bzw was hattest du für ein Spiru dran?Und welche Köder waren Erfolgreich?
Ich war auch mit mein Kumpel da und wir konnten in 5std sage und schreibe 31 Refos Fangen.Gefangen auf Made und Bienenmade mit einer Pilotkugelmontage.Gruß Pitti

 
Mahlzeit!

hat es dort mal jmd mit der fliege versucht?

seitdem ich im urlaub mal so eine rute in der hand hatte, bin ich imo fleißig am üben und wollts auch mal am wasser testen =)

MfG zitter
 
absolute anfängerin!

hallo alle zusammen!
ich bin eine absolute anfängerin, aber das angelfieber hat mich so richtig gepackt!
ende 2009 hab ich mir meine erste angelausrüstung zusammen gekauft und sobald das wetter mitspielt will ich auch gleich los legen...und das am Köstersee!:)
könnt ihr mir vielleicht schonmal ein paar tips geben?
also welche montage? welchen köder zu dieser jahreszeit? usw...?
freue mich über jede antwort!
liebe grüße und petri heil!:angler:
 
hey leute!!!
irgendwer kann mir doch bestimmt helfen!?!?! würd mich wirklich sehr über einen antwort freuen!:) also haut mal rein in die tasten!
lg alex
 
köstersee

hiho, guten abend zusammen. bin nach langer zeit mal wieder auf der seite.

an pitbull: die dicke hab ich ganz simpel auf grund mit spiro gefangen, keine 10m vom ufer entfernt. 150cm vorfach, (20er fluocarbon)....ganz simpel mit forellenteig. auswerfen und liegenlassen:)
der saibling ging in grundnähe auf kleinen gummigisch/kopyo (mit angstdrilling), relativ schnell geführt.

hey alex55. was für gerät haste dir denn zugelegt?wäre mal interessant zu wissen.

noch was zum köstersee...natürlich hat der see aufgrund seiner größe ne ordentliche fläche zum beangeln. wer da als schneider nach hause geht muß sich net "schämen":crying. is halt kein viereckiger mini forellenpuff!!!! wir haben auch schon 12std wie die geisteskranken unsere spiros in den see gehämmert und nur 1 miniforelle gefangen und fahren trotzdem immerwieder hin, wobei wir mit an/abfahrt gut und gerne 180km in kauf nehmen. kann man sich auch net jede woche leisten, aber der see selber ist es echt wert. hach, wenn wir im mai/juni morgens um halb 6 um die ecke kamen und auf dem see noch der morgennebel lag und die fische springen....ich heul gleich:eek:
und fisch is auch reichlich drinne. besatz ist top und immerwieder werden da gute saiblinge gefangen. mein kumpel is ganz versessen auf die dinger.
www.köstersee.de oh, sehe grade, das die seite spinnt. wird wohl umgebaut. jedenfalls haben die ne klasse gallerie mit monatlich aktuellen bildern von guten fischen. nur so als beweis:)
also grüße aus bremerhaven. ich schaue jetzt angelvideos, bis das wetter besser wird, oder die schonzeit für raubfisch vorbei ist.

stuffkin
 
köstersee

hab noch paar bilder gefunden, wobei das letzte nicht vom köster ist...aber trotzdem schick. wiese am grauwall kanal bei bremerhaven mit herbsthimmel:eek::respekt.....wo is der fisch?
P5310011bild2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 222
  • P5310011bild2.jpg
    P5310011bild2.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 218
  • a2.JPG
    a2.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 219
Hallo Angelfreunde

Bei diesem Wetter bleiben einem nur die Erinnerungen an schöne Angelzeiten oder Eisangeln :angler:. Aber es ist bald wieder Saison:hops ... hier noch nen paar Erinnerungsbilder, um die Angellust zu wecken... Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMG_1102.JPG
    IMG_1102.JPG
    1.013,2 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0966.JPG
    IMG_0966.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_1275.JPG
    IMG_1275.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 214
  • ForelleRaucht.jpg
    ForelleRaucht.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
hi stuffkin!
danke erstmal für die antwort.
also ich hab 2 ganz stink-normale forellenruten, eine ist 2,70m und die andere 3m lang, nichts besonderes (bin ja auch noch anfängerin;)).
dann hab ich mir noch ein paar sbiros, posen und was sonst noch dazu gehört geholt. jetzt warte ich nur noch auf den frühling...bzw auf etwas besseres wetter!!!;)
also, wie fang ich bei dem wetter am besten?

lg alex:angler:
 

Anhänge

  • alex_forelle.gif
    alex_forelle.gif
    108,9 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben