PLZ26 Angelparadies Wehnen bei Bad Zwischenahn

18.04.2010 mal wieder nach langer Zeit dort gewesen!

Und ich muss sagen es hat sich da nix geändert!

2 Leute 4 Stunden mit insg. 4 Angeln davon 2mal mit Pose und 2mal mit Sbiro..

Was ist raus gekommen? 1 Forelle..

Naja 1mal werde ich da nochmal nächsten Monat vorbei fahren und es Probieren!
Es kann nicht sein das ich schon die letzten 3-4 mal wo ich dort gewesen bin gerade mal ings. 4-5 Forellen raus bekommen habe!
Die guten alten Zeiten wo locker 13 Stück und mehr drinn waren sind da wohl vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor etwa 2 Wochen das erste mal dort mit 2 Freunden. Wir haben dann mit 5 Angeln versucht. 3 mit Sbiro, 1 auf Pose und 1 auf Grund.
Pose und die auf grund jeweils mit nen Tauwurm hätten wir uns vielleicht sparen können. Die haben nur auf PowerBait gebissen.
Hatten gegen 13Uhr alle Ruten im Wasser und mussten nicht einmal lange auf den ersten biss warten. Das ging dann ne gute stunde so.
In der Zeit haben wir um die 13 Portionsforellen rausgeholt. Gegen ende hin bekommen wir dann noch 2 Portionsforellen in kurzer Zeit,
sodass mein Kumpel nochmal ne std verlängert hat. Aber ab da war nichts mehr.
Fazit in 6Std bzw 7Std= 15 Portionsforellen alle um 300-500g
Der See ist sehr sauber und nett waren die auch dort.
Kann man eigentlich mit ruhigen gewissen weiter empfehlen.

Lg Andy
 
ich war vor 3 wochen das erste mal da und kaum hatte ich die angel im wasser hatte ich auch schon einen biss und kurz danach den zweiten, leider sind sie wieder abgesprungen, aber es ging munter weiter, sodass ich in den 2,5 std die ich da war 5 schöne portionsforellen rausholen konnte. da es mir dort super gefallen hat, bin ich zwei tage später wieder hin und habe in 3 std wieder 4 rausgeholt. also ich finde den see super und die leute sind wirklich super nett und hifsbereit (ich bin nämlich eine anfängerin und für jede hilfe dankbar;))! ich kann den see auch nur weiter empfehlen! werde am sonntag wieder hinfahren und mein glück versuchen!
bis dahin...petri heil!
 
hallo alle zusammen komme aus ol kenne denn see gut ich kann nur positives erzählen habe dort immer sehr gut gefangen bin so gut wie nie ohne fisch nach hause der besitzer war auch nett hat mir immer tipps gegeben wo die forellen sitzten macht auch nicht jeder ich kann denn see nur empfehlen
 
hallo alle zusammen
komme aus ol. kenne denn see gut, ich kann nur positives erzählen. habe dort immer sehr gut gefangen.bin so gut wie nie ohne fisch nach hause, der besitzer war auch nett, hat mir immer tipps gegeben wo die forellen sitzten. macht auch nicht jeder, ich kann den see nur empfehlen.
 
Also.....

Ich bin jede zweite woche da und hab bis jetzt immer was gefangen.Außer ein mal da wa ich noch etwas jünger und der nette besitzer hat mir eine schöne Forelle geschenkt.
Also ich empfele den see allen in diesem Forum weiter!:D
 
einfach ein genialer see!!! meine freundin und ich waren gestern von 09:30 - 15:30 uhr dort und haben insgesamt 24 forellen raus geholt! ich bleibe dabei, ich kann diesen see nur empfehlen!
 
3 mal dagewesen ... 2x was gefangen ...der see an sich ist nicht schlecht ... auch schön gross und guter Besatz macht wirklich spass da zu angeln das einzige was mich da richtig stört ist die klientel

vom ural bis zum bosporus ist alles da und ... ich will niemandem vors knie husten aber die jungs halten wenig von deutschen angeltugenden ... treten grundsöätzlich nur rottenweise auf ...werfen über schnüre, maulen über beschiss wenn sie nichts fangen ... schleppen ihre blagen mit die kreischend um den see rennen . veranstalten regelrechte happenings mit feuer , grillen , neulich musste meine freundin ihnen erklären das der kescher nicht zur zierde da ist sondern das man die forelle damit aus dem wasser holt und nicht mit der rute

die slawischen Kollegen neben uns haben sogar angefüttert. nachdem wir sie darauf hingewiesen haben das das verboten und unsportlich ist ... wurde rumgepöbelt...dann haben wirs dem "aufpasser" erzählt - null reaktion

ich habe níchts gegen hautfarbe / religion / herkunft beim angeln ... aber wieso ist es so schwer sich an die regeln zu halten die komischerweise alle anderen auch kennen und befolgen?
 
Naja, solange dieses Volk keinen vor den Latz kriegt, wird sich halt ausgetobt...

Hart gesagt, die kommen aus Ländern, wo man es gewohnt ist, daß durchgegriffen wird. Wenn dann hier eine gewisse Waldorfschulenmentalität vorherrscht, dann darf man sich nicht wundern, wenn das keiner ernst nimmt.
 
es geht einfach nur darum das wir hier nicht in sibirien auf stör angeln sondern in einem deutschen gewässer für das deutsche Vorschriften gelten und auch wenn die forelle ein gezüchteter massenfisch geworden ist ... ist sie immernoch ein Tier das man dementsprechend behandeln sollte


ich hab gott sei dank ne bessere alternative gefunden wie gesagt ... wen nciht stört wer rechts und links neben ihm steht ... dem ist wehnen zu empfehlen
wer beim angeln seine ruhe haben will sollte da nur hingehen wenns regnet oder eine radioaktive wolke unterwegs is
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

würde man in solchen Anlagen mal kontrollieren wieviele Leute einen Angelschein haben , würde es in den meisten Fällen düster aussehen , was möglich wäre , da das Gelände öffentlich zugänglich ist !

Ich halte von solchen Anlagen nichts , gehe auch kaum dort angeln , da es in meiner Nähe keine gibt und diese keinen Anreiz darstellen .

Apropos Regeln , es bringen ja manche nicht mal fertig sich an die Forenregeln zu halten , wie zB Groß-und Kleinschreibung , Satzzeichen etc , sorry ist aber auch nicht toll.

mfg Jack the Knife
 
das ist natürlich schon ziemlich dramatisch ... mit der GROSS und kleinschreibung und ... es ist kein forellenpuff sondern ein See (guck ma ...See gross geschrieben ) ... mit über 7 hektar fläche

interpunktion ist fürs forellen (sorry ) Forellenangeln natürlich immens wichtig
 
4 x da gewesen (bei sonne und bei regen und nicht immer von morgens bis abends) 25 forellen raus geholt und weder links noch rechts neben mir einen meiner ausländischen mitbürger gesehen! und wenn man hier jetzt schon über deutsche grammatik diskutiert, dann hat man glaub ich das forum verfehlt! und so wie ich die besitzer kennen gelernt habe, bin ich mir sicher, dass die handeln würden wenn sich irgendjemand, ob deutsch oder nicht ;), daneben benimmt!
schönen tag noch und petri heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine freundin und ich waren samstag wieder da, 5 std = 14 forellen (davon 13 x 300 - 500 g und eine so um die 800 - 900 g). wie schon gesagt, ich kann diesen see einfach nur loben und empfehlen!
 
Moin,
Ich war seit langer Zeit mal wieder dort und habe eine Runde auf Forelle geangelt. Ich muss sagen, dass das Gewässer echt sauber ist und die Forellen auch schön abgewachsen sind.
Es ist erstaunlich wie anscheinend der Besitzerwechsel der Anlage gut getan hat. So schrieb ich noch vor fünf Jahren folgendes:

moin ich komme aus ol und wohne nur 3km weit von dem see entfernt, ich hab da schon x-mal geangelt .Als erstes musss ich erwähnen das ich dem see überhaupt meine angelleidenschaft verdanke :rolleyes: denn ich habe dort mit 5jahren meine ersten beiden forellen gefangen und kösterhof ,so der name des forellenhofes hatte ich bis dato immer gut im gedächtnis,doch als ich dann im laufe der jahre öfter dort angeln ging, fiel der erfolg immer mehr aus .....
Das letzte mal als ich bei dem see war hatten die pferde von dem netten herrn köster :rolleyes: meine angeln und die meines freundes zerstört,denn die viecher laufen im sommer immer schön um den ganzen see herum und interessiernen sich besonders für die angler und ihre gerätschaften... :mad:
Jedenfalls haben mein freund und ich auf längeren fragen hinweg unsere ausrüstung ersetzt bekommen .
Doch letztendlich möchte ich jedem nahe legen entweder zu Kranz wo man besonders gut mit kleinen kindern angeln kann oder zu henjes .Beide seen liegn in tweelbäke.

Mittlerweile würde ich aber sagen, dass es eine der schönsten Forellenanlagen hier in Oldenburg und Umgebung ist und sie wirklich Spass macht sie zu befischen.

Gruß Master
 
Würde mal gerne wissen, ob an diesem See auch Grossforellenangeln veranstaltet wird. Wenn ja, wann in diesem Jahr!!!
Danke und Petri Heil
 
war jemand am sonntag, den 13.06.10 am see? haben die wirklich bis zu 1000 forellen sonderbesatz rein geschmissen?
 
Zurück
Oben