Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ26 Angelparadies Wehnen bei Bad Zwischenahn

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von benni1968, 2. August 2004.

  1. DiabloOL

    DiabloOL Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    26160
    18.04.2010 mal wieder nach langer Zeit dort gewesen!

    Und ich muss sagen es hat sich da nix geändert!

    2 Leute 4 Stunden mit insg. 4 Angeln davon 2mal mit Pose und 2mal mit Sbiro..

    Was ist raus gekommen? 1 Forelle..

    Naja 1mal werde ich da nochmal nächsten Monat vorbei fahren und es Probieren!
    Es kann nicht sein das ich schon die letzten 3-4 mal wo ich dort gewesen bin gerade mal ings. 4-5 Forellen raus bekommen habe!
    Die guten alten Zeiten wo locker 13 Stück und mehr drinn waren sind da wohl vorbei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  2. FirefighterVER

    FirefighterVER Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2010
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    27283
    Ich war vor etwa 2 Wochen das erste mal dort mit 2 Freunden. Wir haben dann mit 5 Angeln versucht. 3 mit Sbiro, 1 auf Pose und 1 auf Grund.
    Pose und die auf grund jeweils mit nen Tauwurm hätten wir uns vielleicht sparen können. Die haben nur auf PowerBait gebissen.
    Hatten gegen 13Uhr alle Ruten im Wasser und mussten nicht einmal lange auf den ersten biss warten. Das ging dann ne gute stunde so.
    In der Zeit haben wir um die 13 Portionsforellen rausgeholt. Gegen ende hin bekommen wir dann noch 2 Portionsforellen in kurzer Zeit,
    sodass mein Kumpel nochmal ne std verlängert hat. Aber ab da war nichts mehr.
    Fazit in 6Std bzw 7Std= 15 Portionsforellen alle um 300-500g
    Der See ist sehr sauber und nett waren die auch dort.
    Kann man eigentlich mit ruhigen gewissen weiter empfehlen.

    Lg Andy
     
  3. alex55

    alex55 Petrijünger

    Registriert am:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26121
    ich war vor 3 wochen das erste mal da und kaum hatte ich die angel im wasser hatte ich auch schon einen biss und kurz danach den zweiten, leider sind sie wieder abgesprungen, aber es ging munter weiter, sodass ich in den 2,5 std die ich da war 5 schöne portionsforellen rausholen konnte. da es mir dort super gefallen hat, bin ich zwei tage später wieder hin und habe in 3 std wieder 4 rausgeholt. also ich finde den see super und die leute sind wirklich super nett und hifsbereit (ich bin nämlich eine anfängerin und für jede hilfe dankbar;))! ich kann den see auch nur weiter empfehlen! werde am sonntag wieder hinfahren und mein glück versuchen!
    bis dahin...petri heil!
     
  4. chan

    chan Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26122
    hallo alle zusammen komme aus ol kenne denn see gut ich kann nur positives erzählen habe dort immer sehr gut gefangen bin so gut wie nie ohne fisch nach hause der besitzer war auch nett hat mir immer tipps gegeben wo die forellen sitzten macht auch nicht jeder ich kann denn see nur empfehlen
     
  5. eliteangler

    eliteangler immer am kämpfen

    Registriert am:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    27374
    hallo alle zusammen
    komme aus ol. kenne denn see gut, ich kann nur positives erzählen. habe dort immer sehr gut gefangen.bin so gut wie nie ohne fisch nach hause, der besitzer war auch nett, hat mir immer tipps gegeben wo die forellen sitzten. macht auch nicht jeder, ich kann den see nur empfehlen.
     
  6. Zander_Freak28

    Zander_Freak28 Petrijünger

    Registriert am:
    25. April 2010
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    26655
    Also.....

    Ich bin jede zweite woche da und hab bis jetzt immer was gefangen.Außer ein mal da wa ich noch etwas jünger und der nette besitzer hat mir eine schöne Forelle geschenkt.
    Also ich empfele den see allen in diesem Forum weiter!:D
     
  7. alex55

    alex55 Petrijünger

    Registriert am:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26121
    einfach ein genialer see!!! meine freundin und ich waren gestern von 09:30 - 15:30 uhr dort und haben insgesamt 24 forellen raus geholt! ich bleibe dabei, ich kann diesen see nur empfehlen!
     
  8. gettler

    gettler angelseehenjesweg.de.dl

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26121
    3 mal dagewesen ... 2x was gefangen ...der see an sich ist nicht schlecht ... auch schön gross und guter Besatz macht wirklich spass da zu angeln das einzige was mich da richtig stört ist die klientel

    vom ural bis zum bosporus ist alles da und ... ich will niemandem vors knie husten aber die jungs halten wenig von deutschen angeltugenden ... treten grundsöätzlich nur rottenweise auf ...werfen über schnüre, maulen über beschiss wenn sie nichts fangen ... schleppen ihre blagen mit die kreischend um den see rennen . veranstalten regelrechte happenings mit feuer , grillen , neulich musste meine freundin ihnen erklären das der kescher nicht zur zierde da ist sondern das man die forelle damit aus dem wasser holt und nicht mit der rute

    die slawischen Kollegen neben uns haben sogar angefüttert. nachdem wir sie darauf hingewiesen haben das das verboten und unsportlich ist ... wurde rumgepöbelt...dann haben wirs dem "aufpasser" erzählt - null reaktion

    ich habe níchts gegen hautfarbe / religion / herkunft beim angeln ... aber wieso ist es so schwer sich an die regeln zu halten die komischerweise alle anderen auch kennen und befolgen?
     
  9. jaykay2003

    jaykay2003 Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    426
    Ort:
    60316
    Naja, solange dieses Volk keinen vor den Latz kriegt, wird sich halt ausgetobt...

    Hart gesagt, die kommen aus Ländern, wo man es gewohnt ist, daß durchgegriffen wird. Wenn dann hier eine gewisse Waldorfschulenmentalität vorherrscht, dann darf man sich nicht wundern, wenn das keiner ernst nimmt.
     
  10. gettler

    gettler angelseehenjesweg.de.dl

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26121
    es geht einfach nur darum das wir hier nicht in sibirien auf stör angeln sondern in einem deutschen gewässer für das deutsche Vorschriften gelten und auch wenn die forelle ein gezüchteter massenfisch geworden ist ... ist sie immernoch ein Tier das man dementsprechend behandeln sollte


    ich hab gott sei dank ne bessere alternative gefunden wie gesagt ... wen nciht stört wer rechts und links neben ihm steht ... dem ist wehnen zu empfehlen
    wer beim angeln seine ruhe haben will sollte da nur hingehen wenns regnet oder eine radioaktive wolke unterwegs is
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010


  11. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi ,

    würde man in solchen Anlagen mal kontrollieren wieviele Leute einen Angelschein haben , würde es in den meisten Fällen düster aussehen , was möglich wäre , da das Gelände öffentlich zugänglich ist !

    Ich halte von solchen Anlagen nichts , gehe auch kaum dort angeln , da es in meiner Nähe keine gibt und diese keinen Anreiz darstellen .

    Apropos Regeln , es bringen ja manche nicht mal fertig sich an die Forenregeln zu halten , wie zB Groß-und Kleinschreibung , Satzzeichen etc , sorry ist aber auch nicht toll.

    mfg Jack the Knife
     
  12. gettler

    gettler angelseehenjesweg.de.dl

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26121
    das ist natürlich schon ziemlich dramatisch ... mit der GROSS und kleinschreibung und ... es ist kein forellenpuff sondern ein See (guck ma ...See gross geschrieben ) ... mit über 7 hektar fläche

    interpunktion ist fürs forellen (sorry ) Forellenangeln natürlich immens wichtig
     
  13. alex55

    alex55 Petrijünger

    Registriert am:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26121
    4 x da gewesen (bei sonne und bei regen und nicht immer von morgens bis abends) 25 forellen raus geholt und weder links noch rechts neben mir einen meiner ausländischen mitbürger gesehen! und wenn man hier jetzt schon über deutsche grammatik diskutiert, dann hat man glaub ich das forum verfehlt! und so wie ich die besitzer kennen gelernt habe, bin ich mir sicher, dass die handeln würden wenn sich irgendjemand, ob deutsch oder nicht ;), daneben benimmt!
    schönen tag noch und petri heil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  14. alex55

    alex55 Petrijünger

    Registriert am:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26121
    meine freundin und ich waren samstag wieder da, 5 std = 14 forellen (davon 13 x 300 - 500 g und eine so um die 800 - 900 g). wie schon gesagt, ich kann diesen see einfach nur loben und empfehlen!
     
  15. Oldenburger_Master

    Oldenburger_Master Quacksalber

    Registriert am:
    23. März 2005
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    26127
    Moin,
    Ich war seit langer Zeit mal wieder dort und habe eine Runde auf Forelle geangelt. Ich muss sagen, dass das Gewässer echt sauber ist und die Forellen auch schön abgewachsen sind.
    Es ist erstaunlich wie anscheinend der Besitzerwechsel der Anlage gut getan hat. So schrieb ich noch vor fünf Jahren folgendes:

    Mittlerweile würde ich aber sagen, dass es eine der schönsten Forellenanlagen hier in Oldenburg und Umgebung ist und sie wirklich Spass macht sie zu befischen.

    Gruß Master
     
  16. Trouthunter 69

    Trouthunter 69 Ohne Welle keine Forelle

    Registriert am:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    26386
    Würde mal gerne wissen, ob an diesem See auch Grossforellenangeln veranstaltet wird. Wenn ja, wann in diesem Jahr!!!
    Danke und Petri Heil
     
  17. alex55

    alex55 Petrijünger

    Registriert am:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26121
    war jemand am sonntag, den 13.06.10 am see? haben die wirklich bis zu 1000 forellen sonderbesatz rein geschmissen?
     
  18. TheBigFoot

    TheBigFoot Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49
    Gibt es den auch Aktuelle Info´s über Das Paradies die vom Datum nicht so weit zurück liegen.
     
  19. alex55

    alex55 Petrijünger

    Registriert am:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26121
    was für info´s willst du denn haben?
     
  20. TheBigFoot

    TheBigFoot Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49
    Wie die Fangqote ist sprich kann man da jetzt sehr gut Fangen oder Mieserabel bis hin gar nicht´s
     

Diese Seite empfehlen