Umweltverschmutzung -  Tierquälerei - Was soll sowas ?

Wenn ich das so sehe ist es echt sch.... !
Wenn ich mitnem Kumpel Angeln fahre wie auch immer haben wir auch meistens ne Kiste Bier mit bei aber nichtmal wenn wir angetrunken sind wie auch immer (ihr wisst schon wie ich meine) sammeln wir den Müll auf den vorher irgendwelche Leute dort hinterlassen haben! Die Büchse Mais errinnert mich an Gadsdorf da haben wir zum Anfang: halb ins Wasser gefallen auch die Kippen rausgeholt!
Ich räum das einfach weg bevor ich mich aufrege bringt ja nix!
 
Schlimme Sache kann man echt das kalte kotzen bekommen,sowas macht mich echt super wütend und traurig,grrrrr!!!So Leute sind für mich keine Angler,denen fehlt doch jegliche Art von Verstand.
Was mich angeht ich habe immer einen extra Eimer mit Deckel für meinen Abfall dabei,um meine Hinterlassenschaften at home ordentlich zu entsorgen!!!!!!!!
Haltet eure Angelplätze sauber.
Gruß Stefan
 
An den meisten Gewässer sind ja e Mülleimer, meistens an den Parkplätzen oder manchmal sogar direkt am Gewässer, voarllem wenn dort öfter Badegäste sind. Das ist pure Faulheit und Dummheit von solchen Leuten.
 
bei uns ist alles suaber da ist wirklich an jeder angelstelle so eine penner tonne ihr wisst schon :hahaha: bis zur hälfte iengegraben mit na mülltüte drin und wer die nicht sieht ist echt bekloppt:hahaha:
 
.
Haken,Ködernadeln etc. niemals einfach irgendwo hinlegen,sondern mit bedacht irgendwohin wo man sie sieht und nicht vergessen kann!


Erstmal es ist wirklich schade das manche "Angler" sich immer noch keine Gedanken über ihre Hinterlassenschaften machen. Das muss nicht sein und Lorenz hat schon gut beschrieben wie man es richtig macht.

Einen Tip zum Zitat habe ich noch, Ködernadeln, Haken etc kann man prima in einen Styroporblock stecken. Mit Löchern drin nimmt er auch noch alle anderen Werkzeuge auf. Beim Nachtangeln sieht man dann immer gleich wo er liegt und hat sein Werkzeug immer griffbereit und lässt nichts liegen. Wem das mit dem Styropor zuviel Aufwand ist kann seine Utensilien einfach auf ein helles Küchenhandtuch legen klappt genauso gut.

Gruss
Olli
 
Ohne jemand anzugreifen aber ein Spruch wie "Es kann schon mal passieren das eine Dose vergessen wird" zeigt mir gleich das man sich über die Folgen noch keine Sorgen gemacht hat.
Ich hab noch nirgendwo ein halbvolles Glas Powerbait gefunden aber dutzende leere. Das zeigt mir das es nicht nur einfach vergessen wurde (das weht nicht so einfach weg), sondern das es vorsätzlich liegen gelassen wurde und das ist beschämend wo doch jeder Angler sagt das er die Natur so liebt.
 
Hoi!!!

Ja wenn man sowas sieht kommt einem echt das kotzen!!!

Es ist schon schlimm genug wenn das Zeug nur herum liegt, aber wenn sich dann doch Tiere dran verletzten oder sogar daran sterben langts!!!

Solche "Angler" müssen mit lebenslangem Lizenzentzug bestraft werden!!!

Wir hatten das Problem auch an unserem Gewässer, dann habe ich mich mal am WE an den Teich gesetzt und gewartet ob dieser Umweltverschmutzer vorbei kommt, natürlich kam der alte Mann und setzte sich an den besagten (immer zu gemüllten Platz)...

ich setze mich ein paar Plätze weiter wo ich ihn gut beobachten konnte... Er fing seine Fische und begann zusammen zu packen... Er warf ganz offensichtlich, und so als wäre das ganz normal seine Dosen ins Gebüsch und seine Kippen ins Wasser...

Gott sei Dank war auch ein Vorstandsmitglied am Wasser, der es auch beobachten konnte...

Den Typen wurde dann noch am Ort und Stelle die Karte entzogen...

Man findet zwar noch immer Müll um unser Gewässer herum, das ist jedoch kein Müll von Anglern, sonder von den Badegästen... (Chipspackungen, Getränkeflaschen, Kippen...)

Ich sammle fast täglich (wenn das Wetter schön is) ne halbe Plastiktüte voll mit so nem Müll auf... (nach der Arbeit wenn ich eigentlich angeln möchte)

Aber ich kann da nicht seelen ruhig angeln, wenn alles zugemüllt ist...

Naja wenn ich mal nen Typen sehe der seinen Müll liegen lässt dann hat der "gröbere" Schwierigkeiten!!!
 
Ein ähnliches Erlebnis hatten meine Freundin und ich Samstag abends.
Wir waren am Wasser und wollten schauen ob bei der Strömung was geht (leider nein).Kurz bevor wir alles eingepackt hatten bemerkten wir einen jungen Schwan (4-5 Tage alt) der ganz alleine Richtung Ufer trieb,von schwimmen konnte keine Rede sein.
Wir versuchten natürlich dem kleinen aus dem Wasser zu helfen da er alleine nicht mehr weit gekommen wäre.Als "Flauschi" dann wie ein häufchen Elend nass und kalt auf auf meinem Schoß saß war die nächste Frage:"Was machen wir mit ihm?Weit und breit keine Schwäne." Wir riefen einen bekannten vom Tierschutz an und fragten was wir nun tun können.
Er gab uns eine Nummer vom Schwanenschutzkomitee Hochrhein nach dem Telefonat mit dieser Dame nahmen wir "Flauschi" bis Sonntagmorgen mit nachhause.
Morgens trafen wir uns dann an einem Teich in der Nähe wo die Dame "Flauschi" in Empfang nahm.Sie wollte versuchen ob sie ihn bei einem anderen Schwanenpaar unterbringen kann(abends rief sie nochmals an um Bescheid zu geben,daß es bis jetzt gut aussieht).
Wir unterhielten uns eine ganze Weile mit ihr und erfuhren so was sie eigentlich genau macht
.Als Angler mußte ich mich sowas von schämen zu dieser Fraktion zu gehören.Von Spinnern im Hals bis zu amputierten Füßen war die Rede (untermalt von einem Fotoalbum).Und das alles nur wegen Anglern und ihren hinterlassenschaften!
Das alles zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen,deshalb im Anschluss einige Links dazu.
Mit der eindringlichen Bitte das Ihr Euch damit beschäftigt.

http://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/junger-schwan-verschluckt-angelhaken--7974913.html
http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/leserbriefe-xnbo665qx
http://saeckingen.suedblog.de/2008/06/11/schwaene/
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Angelhaken-verschluckt-Schwanenschutzkomitee-rettet-Maeusle;art372588,3515829
http://www.flieg-mit.eu/resources/12.06.2008+Michael+Bader+geht+in+die+Luft.pdf
http://www.copernico.de/tierschutzbeirat/pressetexte.php?text=wasservoegel
Und noch einige Bilder von "Flauschi".........
 

Anhänge

  • Flauschi 19.06.10 (10).JPG
    Flauschi 19.06.10 (10).JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 179
  • Flauschi 19.06.10 (11).JPG
    Flauschi 19.06.10 (11).JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 172
so ist es richtig !!!!!!!

Bei mir ist es so wen ich angeln gehe und das komm ganz spontan such mir kurz vorher n gewässer raus und ich dort ankomme und alles voller müll ist sammle ich den erstmal auf ich verbringe meist 4-5 age am gewässer und ich fühle mich nicht mank müll wohl wollte ich sowas sehen tret ihn ihn sein pod ins wasser ist mir egal wer er ist den sowas gehört sich einfach nicht !!!!!!! den wir kommen in den lebensraum der tiere nciht die in unseren lebensraum und das muss man halt als angler beachten diesesn sauber zu halten wer das nicht macht ist in meinen augen KEIN angler !!!!

es ist echt schlimm solche bilder zu sehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. tret ihn ihn sein pod ins wasser ..

Hi ,

wegen solchen Idioten werde ich mich bestimmt nicht zu einer Straftat( mutwillige Sachbeschädigung, evtl Körperverletzung usw etc) hinreißen lassen (in diesem Fall wäre es eine Dummheit ), solche Leute sind auch nicht besser , auch wenn es die Verschmutzer verdient hätten!!

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jemand anzugreifen aber ein Spruch wie "Es kann schon mal passieren das eine Dose vergessen wird" zeigt mir gleich das man sich über die Folgen noch keine Sorgen gemacht hat.
Ich hab noch nirgendwo ein halbvolles Glas Powerbait gefunden aber dutzende leere. Das zeigt mir das es nicht nur einfach vergessen wurde (das weht nicht so einfach weg), sondern das es vorsätzlich liegen gelassen wurde und das ist beschämend wo doch jeder Angler sagt das er die Natur so liebt.
Aber so ist es nun mal, eine Dose, eine Angel, einen Kescher usw. habe ich auch schon ungewollt vergessen oder auch gefunden. Mein Zeug habe ich dann meist beim nächsten Ansitz wiedergefunden/entsorgt. Aber wenn ich dann hier lese wie den Verursachern mit Gewalt gedroht wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ist zwar eine sch..ß Sache, dass der Igel gestorben ist, aber der Verursacher hat es mit Sicherheit nicht gewollt.
 
@Andreas S

Was geht denn jetzt?
Versehentlich vergessen?
Nicht gewollt?
Hast Du gesehen wieviel Müll da lag, da muß man mit sowas rechnen.
Wir kontrollieren unsere Angelplätze mindestens zweimal, ob nicht noch
irgendwo ein bischen Schnur oder sowas liegen könnte, damit so etwas nicht passiert(und das geht auch beim Nachtangeln).
Die Aussage geht mal überhaupt nicht!!!!

Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die ihr Zeug einfach liegen lassen oder ins Wasser schmeißen sind für mich keine Angler. Ich kenn persönlich keine aber wenn ich bei uns die Gewässer anschau wo vorher eine bestimmte Nationalität gefischt hat dann könnt ich kotzen.
Was gestern erst wieder unterwegs und dachte mir das kann doch gar nicht sein was die alles einfach wegschmejßen.
Um den Igel tuts mir natürlich leid sowas ist wirklich bitter.
AN ALLE SCHWEINE UNTER UNS: IST DAS SO SCHWER SEINEN DRECK WIEDER MIT NACH HAUSE ZU NEHMEN???
 
Aber so ist es nun mal, eine Dose, eine Angel, einen Kescher usw. habe ich auch schon ungewollt vergessen oder auch gefunden. Mein Zeug habe ich dann meist beim nächsten Ansitz wiedergefunden/entsorgt. Aber wenn ich dann hier lese wie den Verursachern mit Gewalt gedroht wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ist zwar eine sch..ß Sache, dass der Igel gestorben ist, aber der Verursacher hat es mit Sicherheit nicht gewollt.

Mit etwas Verantwortungsgefühl "Vergisst" man seinen Kram nicht.Nur mit 8 Bier im Kopf hätte ich auch keine Lust mehr meinen Müll einzupacken.Beim Thema Gewalt muß ich Dir allerdings Recht geben.Ob der Verursacher das gewollt hat oder nicht ist irrelevant,er hat es billigend in Kauf genommen.Sowas ist für mich gleichzusetzen mit dem Straftatbestand der fahrlässigen Tötung eines Wirbeltieres.
 
Also ich würde ernsthaft mich vergessen, wenn ich jemanden dabei erwische, wie er Wirbeltiere ohne Grund verletzt. Während der Angelscheinprüfung wurde mir ehrlich gesagt mehr über das rechte Verhalten am Gewässer gelehrt als über das Angeln und das sollten sich die, die sowas tun echt mal hinter die Ohren schreiben. ! Was bringt es ihnen denn, wenn sie beispielsweise mit Luftgewehren Enten abschießen.??? Anderes Thema: Vor etwa einem Monat wurde bei meinem Vater, der eine kleine Koppel mit 7 Schafen hat, der Unterstand samt einem neuen, großen Heu-Rundballen abgefackelt. zum Glück ist den Schafen nichts passiert.! Anschließend haben wir herausbekommen, dass es drei 14-jährige Jungs waren, die wohl einfach langeweile hatten und angepisst waren, dass mein vaddi sie schonmal bissl doller ermahnt hat, weil sie auf den Bahnschienen neben der Koppel irgendwelche Stofftiere abgefackelt haben. Naja jetzt kriegen wir alles ersetzt!!! egal--- wen ich beim zurücklassen von Müll erwische, ermahne ich und wer Tiere verletzt oder ähnliches hat dann ein Problem! Allein das Bild des Igels tat mir seehr Leid!
WIR gehen in den Lebensraum der Tiere - nicht andersrum! Kommen sie in unsere Vier Wände, haben sie ebenfalls schlechte Karten.
 
Mit etwas Verantwortungsgefühl "Vergisst" man seinen Kram nicht.Nur mit 8 Bier im Kopf hätte ich auch keine Lust mehr meinen Müll einzupacken.Beim Thema Gewalt muß ich Dir allerdings Recht geben.Ob der Verursacher das gewollt hat oder nicht ist irrelevant,er hat es billigend in Kauf genommen.Sowas ist für mich gleichzusetzen mit dem Straftatbestand der fahrlässigen Tötung eines Wirbeltieres.
Auch ohne Bier kann man Sachen vergessen, leider :augen.
Da viele Angler/Menschen nicht die Folgen einer vergessenen Dose, Schnur, Tüte kennen währe es wohl sinnvoll diese Bilder bei jedem Fischereilehrgang zu zeigen. Ein verklemmter Igel oder ähnliches in einer Dose habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Alle die diese Bilder oder die der Schnuropfer gesehen haben werden spätestens jetzt peniebel genau darauf achten nichts derartiges liegen zu lassen.
 
Auch ohne Bier kann man Sachen vergessen, leider :augen.
Da viele Angler/Menschen nicht die Folgen einer vergessenen Dose, Schnur, Tüte kennen währe es wohl sinnvoll diese Bilder bei jedem Fischereilehrgang zu zeigen. Ein verklemmter Igel oder ähnliches in einer Dose habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Alle die diese Bilder oder die der Schnuropfer gesehen haben werden spätestens jetzt peniebel genau darauf achten nichts derartiges liegen zu lassen.

Mit geht das aber leichter.Und die Angler denen sowas egal ist werden nicht wegen einiger Bilder damit aufhören.Genauso wenig wie lebende Köfi`s und dergleichen.In einem vorherigen Post sprach ich vom Schwanenschutzkomitee Hochrhein.In einem Link dazu steht ein Satz für den sich jeder Angler schämen sollte:" Laßt das Vieh doch verrecken!" Sprach doch ebenfalls in einem Link dazu ein Vereinsvorstand:"Den Tieren geht es doch gut........"
Vorschlag für Schulungsmaterial:
 

Anhänge

  • ChrisJordan.jpg
    ChrisJordan.jpg
    648 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben