Allgemein -  Schlechte Angelsachen

hast recht! (Jack the Knife)

Da ist Shimano schon um Längen besser! Ausserdem sehen die viel geiler aus :) . Das Auge angelt ja schließlich mit ;)
 
Kurzes Update meinerseits:

- Cormoran: Ich habe seit letztem Jahr die FBI-7Pi und die XDS-4Pi, beide mit Kampfbremse. Mit beiden Rollen war ich bisher recht zufrieden. Allerdings hat zum Ende der letztjährigen Angelsaison die Kampfbremse der FBI-7Pi ihren Dienst quittiert. Man muss aber sagen, ich habe das Ding eingeschickt und anstandslos eine komplett neue bekommen. Montagsmodell möchte man meinen...

Doch letzten Samstag am Spitzingsee hat's mir dann auch noch die XDS-4Pi bei ihrem ersten Einsatz in diesem Jahr zerlegt. Da ist nach dem Auswerfen doch glatt der komplette Hub- Drehteller (an dem auch der Schnurfangbügel montiert ist) vom Dorn gefallen. Nachgesehen und festgestellt, dass sich die Mutter gelöst hat. Könnte man zwar natürlich einfach wieder anschrauben, aber bei der Mechanik sind derartige Schleifspuren zu sehen, dass sogar die kleinen Metallschräubchen angescheuert waren. Ich habe Cormoran direkt angeschrieben, mal sehen was passiert.

- Shimano: Ich habe mir dieses Jahr die Shimano Stradic, ebenfalls mit Kampfbremse bestellt. Das Ding kostet zwar doppelt soviel, ist aber definitiv sein Geld wert. Die Verarbeitung macht einen wesentlich hochwertigeren Eindruck, als das Cormoran-Pendant FBI-7Pi und die Kampfbremse lässt sich wesentlich feinfühliger justieren!

Zum Schluss nochmal ein Lob an angelcenter-kassel.de: Ich habe mit Herrn L. vom Support telefoniert und er sagte mir, dass sie meinen zurückgesandten Daiwa-Wobbler im hauseigenen Becken getestet haben und er tatsächlich schlecht lief. Den neuen Wobbler haben sie vor dem Versand extra auch nochmal getestet und mir dann ohne Berechnung der Versandkosten den neuen (getesteten) Wobbler geschickt. Das ist Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem Behr Spinnfischset Hecht schlechte erfahrungen gemacht.
Gut der Blinker geht.....
beim Spinner hab ich nen Biss drauf gehabt und nach kurzem Drill war der Fisch ab. Die Öse wo der Drilling war hat sich aufgebogen.... :(
Der Wobbler war eh am geilsten.
Hab mach dem Spinner nämlich den Wobbler drann gemacht. Ich feuer das Teil raus..
Dann fang ich an zu drehen und wunder mich warum das so leicht geht. Ich kurbel zu mir rann und da hängt nur doch die Öse vom Wobber am Stahlvorfach.... omg
Mein Kumpel hat sich weggeschmissen vor Lachen^^ :)
 
Zum Schluss nochmal ein Lob an angelcenter-kassel.de: Ich habe mit Herrn L. vom Support telefoniert und er sagte mir, dass sie meinen zurückgesandten Daiwa-Wobbler im hauseigenen Becken getestet haben und er tatsächlich schlecht lief. Den neuen Wobbler haben sie vor dem Versand extra auch nochmal getestet und mir dann ohne Berechnung der Versandkosten den neuen (getesteten) Wobbler geschickt. Das ist Service!
__________________


WOw! ich bin ernsthaft begeistert von solch einem Service! Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ein Betrieb sich die Mühe macht und eingeschickte Produkte testet und die bestimmt auch noch an Daiwa geschrieben hat. Respekt!
Ich habe mir auch im März bei einer Angel &nd Jagd Messe in Neumünster beim Stand vom Angelcenter Kassel eine Spro DynoForce trout Rute gekauft und bin damit echt zufrieden. Ich wurde bestens beraten und auch preislich fair bedient(49€)
 
@doug 87: der köder ist ja nicht gerade billig, und für dieses geld finde ich ihn absolut mangelhaft, mag sein das vor 30 jahren er viele fische gebracht hat und auch heut zutage den einen oder anderen fisch überlistet, aber bei den heutigen modernen ködern ist es keine gute investition, am ammersee war es der totale schneider wobbler, und im vergleich zu meiner wobbler flotte, schlägt ihn jeder billig wobbler aus meiner kiste um längen^^

gruss


Wie gesagt indem Fall würde ich nicht zustimmen, ja er ist teuer, aber ich kann mich über fänge nicht beschweren und die Verarbeitung ist gut. Ich bin der letzte der nur auf alte Sachen schwört oder diese hoch anpreist "weil früher war alles besser" aber ich würde auch nicht alles schlecht machen nur weil es ggf. alt ist. Das tust du ja auch nicht... ist nur ne grundsätzliche Aussage!

Ich persönlich befürworte diesen Thread, allerdings würde ich nur Sachen melden die minderwertig verarbeitet oder fehlerhaft sind...
Oder Shops die schlecht sind!

Der Hilo gehört bei mir wie der Heintz-Blinker oder demnächst wieder der Indiana-Wobbler in die Kiste!
 
Hi, ein Haken von dem ich euch abraten will, ist der "Sänger Specitec Mais". Ganz im Ernst, die Dinger kann man abbrechen.:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Hi, ein Haken von dem ich euch abraten will, ist der "Sänger Specitec Mais". Ganz im Ernst, die Dinger kann man abbrechen.:mad::mad::mad::mad::mad:

dem kann ich auch bloß zustimmen. die dinger sind echt voll fürn a...:mad:
meine konnte man zwar nicht zerbrechen, aber dafür umso mehr verbiegen.
dachte es wär bloß ein montagsprodukt, aber wenn jemand anderes ähnliche erfahrungen gemacht hat...:nein
 
Alle Köder von Behr sowie die Hausmarken von Askari ( Khoga, Perca und Silverman

Also ich glaube dasss ich dir mal widersprechen muss, da die Kogha Produkte von Askari wirklich gar nixht schlecht sind und auch die Karpfenrollen von Angelkollegen sehr geschätzt sind. Aber ansonsten stimme ich dir zu. SIlverman,... sind echt nich sehr gut verarbeitet......!
 
Zurück
Oben