Allgemein -  Schlechte Angelsachen

da hast du ja echt glück, aber für leute die dieses glück nicht haben, ist dieser thread ja!:)
und nun noch viel spaß beim tipps geben, um vor fehlkäufrn zu warnen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Händler eures Vertrauens, da stimmen Preis und Qualität.

Den Witz werd ich mir merken :prost
Ne also mal im ernst: Ein Händler kann sich nicht mit jeder Methode/Angelart auskennen.Dementsprechend kann dann die Beratung fehlen oder nicht gut sein.
Wenn er sein Sortiment selbst zusammenstellt können demzufolge dann auch ,besonders für spezielle Methoden,ein paar wichtige Sachen fehlen.
Preise habe ich in manchen Läden schon erstaunlich gute gezahlt.Es ist aber bei weitem nicht immer so.Wer natürlich nur eine handvoll Onlineshops kennt,der ist sicher nicht so preisverwöhnt wie ich...Ausserdem muss ja erstmal überhaupt das da sein was ich will und brauche!
 
Wie Lorenz es sagte, gibt es keine Händler die sich mit jedem Gerät auskennen das sie verkaufen.
Ein Händler kann es sich nicht leisten, nur die Ware zu verkaufen, hinter der er selbst zu 100% steht.
Denn er muß ja auch " Billigware " anbieten, um Kunden zufrieden zu stellen, die keine dicke Geldbörse haben.
Bzw auch Ware anbieten die sein Vertragshändler den Verkäufer vorschreibt.
Somit wäre der Geschäftsführer auch dumm, wenn er seine 08/15 Ware negativ anpreisen würde.
Somit wäre es Unklug sich nur auf den Verkäufer zu verlassen.
Ich würde nie Geräte kaufen, die mir im Geschäft als
" Super Rolle " angeboten wird.
Seit einigen Jahren kaufe ich meine Geräte so ein, die ich von Kumpels real gesehen habe, oder mein Bruder sie hat, und die ich auch selber die Note 1 - 3 geben würde.
Diese Utensielien suche ich mir dann im Ebay heraus, oder hier im Forum über Threads, wo User einem helfen.
Billiger als bei einem Dealer
 
Außerdem läuft von der perca barschwobblerbox aus dem aslari katalog kein einziger!:)
außerdem sind dort die sprengringe schlecht verarbeitet und die haken nicht richtig scharf!

Das ist glaub ich aber ein Problem bei allen Boxen. Kaufe meine einzeln da weiss ich wie schwer und gross das Teil ist und wie tief es läuft. All diese Infos sind bei den Boxen nicht dabei oder fehlerhaft. Einzige Ausnahme bis jetzt Effzet Blinker sets.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip finde ich diesen Threat gut, von der Umsetzung allerdings mehr als fraglich und schwierig (für Nutzer)
Zur Diskussion.:
Sollte man nicht, ähnlich wie bei den Fangmeldungen, ein Formblatt entwerfen, mit Mindestanforderungen an die Daten ?
Wenn ich etwas recherchieren will, soll ich dann alle Comments erst durchlesen ? Also......
Formblat mit Artikel, Hersteller, genaue Bezeichnung, Preis, Begründung etc. ?????

Nur mal so als Anmerkung. Bin gespannt

In diesem Sinne
 
kurzes statement
letzte fehlkäufe:

dam power striker: gummischwanz ist schief und deshalb laufen sie nicht richtig, und das bei zwei packungen, total teuer und dann sowas,
castaic: swim sardine: hat mir noch keinen fisch gebracht,

abu garcia: ultra cast, eine schrott rolle,

grauvell: delphos 3000, schon beim bespulen, flog eine schraube weg, umtausch, vielleicht ein montags produkt


spro wobbler: hiv jointed crank, schrecklicher lauf, seitlicher lauf,
:jointed fishtail minow, läuft gar nicht
spro: power catcher, sehr schlechter lauf, bis gar kein lauf

abu garcia:high-low wobbler: läuft zwar, hat mir aber keinen fisch gebracht, sau teuer, sehr altmodischer wobbler,
abu garcia
abu garcia: tormentor wobbler, kein lauf, total versager

bomber fat free shad: von 4 stk, waren 3 undicht, erst durch wobbler pimpen, habe ich sie dicht bekommen, bzw. mit styropor den gleichmässigen auftrieb wiederhergestellt, jetzt fangen sie auch gute fische
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes statement
letzte fehlkäufe:

dam power striker: gummischwanz ist schief und deshalb laufen sie nicht richtig, und das bei zwei packungen, total teuer und dann sowas,
castaic: swim sardine: hat mir noch keinen fisch gebracht,

abu garcia: ultra cast, eine schrott rolle,

grauvell: delphos 3000, schon beim bespulen, flog eine schraube weg, umtausch, vielleicht ein montags produkt


spro wobbler: hiv jointed crank, schrecklicher lauf, seitlicher lauf,
:jointed fishtail minow, läuft gar nicht
spro: power catcher, sehr schlechter lauf, bis gar kein lauf

abu garcia:high-low wobbler: läuft zwar, hat mir aber keinen fisch gebracht, sau teuer, sehr altmodischer wobbler,
abu garcia
abu garcia: tormentor wobbler, kein lauf, total versager

bomber fat free shad: von 4 stk, waren 3 undicht, erst durch wobbler pimpen, habe ich sie dicht bekommen, bzw. mit styropor den gleichmässigen auftrieb wiederhergestellt, jetzt fangen sie auch gute fische


hmm... ich würde allerdings nur weil du damit bisher nicht gefangen hast, die Ware nicht als schlecht kommentieren.... Ich finde den Hilo eigentlich sehr gelungen, auch wenn er altmodisch ist!
 
hmm... ich würde allerdings nur weil du damit bisher nicht gefangen hast, die Ware nicht als schlecht kommentieren.... Ich finde den Hilo eigentlich sehr gelungen, auch wenn er altmodisch ist!

im prinzip hast du recht!:) ABER: vllt. hat er es schon sehr oft damit versucht und wenn man seit ca. 1jahr regelmäßig mit einem köder angelt und man nix mit ihm fängt:mad:, obwohl es top bedingungen waren und man am selben tag auf ähnliche köder etwas gefangen hat, kann man daraus schließen das dieser köder nix taugt!
 
@doug 87: der köder ist ja nicht gerade billig, und für dieses geld finde ich ihn absolut mangelhaft, mag sein das vor 30 jahren er viele fische gebracht hat und auch heut zutage den einen oder anderen fisch überlistet, aber bei den heutigen modernen ködern ist es keine gute investition, am ammersee war es der totale schneider wobbler, und im vergleich zu meiner wobbler flotte, schlägt ihn jeder billig wobbler aus meiner kiste um längen^^

gruss
 
ich hab am anfang des jahres mir ne rolle bei askari bestellt. gestern kam sie an und es fehlte die ersatzspule. also: sofort zurückgeschickt
denn ein viertel jahr warten und dann is nicht mal alles einwandfrei ist schon ziemlich doof!:(
wenigstens verlief das zurückschicken einwandfrei:)
da das nicht mein erster fehlkauf bei askari war, werde ich ab sofort bloß noch bei meinem tackle-dealer oder bei angelcenter-kassel bestellen!(da war nämlich bisher alles perfekt:))
 
Keine Ahnung was mit Askari z. Zt. los ist, aber die drehen total durch. Größenwahn ausgebrochen ?
Seit 2010 sind die Preise sehr überteuert, dazu mangelhafter Service und die Kundenbetreung hat stark nachgelassen. Kommt mir langsam so vor, als würde Askari eine absichtliche Insolvenz anzetteln wollen.
 
Jenzi Haken!

Gibbet bei uns im Laden halt für 95ct / 10 Stück. Hab mich damit mal eingedeckt.

1. Ist zwar cool wenn im Rhein das Vorfach beim Hänger eine Art Sollbruchstelle ist ABER.

2. Ist es weniger witzig, das ich bei 2 Fischen schon den Haken in 3 Teilen aus dem Maul piddeln musste :(

Finger weg davon, es gibt Balzer Haken für 95 ct 10er die sind drölf mal besser!
 
Nein, wir haben kein Geschäft, aber bei meinem Tackle Dealer kann ich alles ausprobieren, und wenn es nix taugt wieder zurück bringen


mfg Hadl

Du kannst also alles ausprobieren?

Weißt du wie die Realität in vielen Fachgeschäften aussieht?

Kunde kommt und interessiert sich für Artikel A. Händler hat Artikel A aber nicht auf Lager oder zum Verkauf, da Artikel A vielleicht nicht zu seinen Lieferanten gehört. Der Händler könnte aber ohne Probleme beim Großhändler der Artikel A führt anrufen und Artikel A sofern lieferbar in 24 Stunden besorgen.

Aber warum warten? Das Geld kann man doch gleich haben. Also wird Artikel B der angeblich "gleichwertig" ist angeboten, obwohl er vielleicht mit Artikel A überhaupt nicht identisch ist.

Nur weil da vielleicht Forellenrute draufsteht, muss da keine Forellenrute drinne sein. Ich hatte den aktuellen Fall, dass jemand eine spezielle Forellenrute gesucht hat. Die, die er suchte hatte der Händler nicht, aber der Händler meinte ich habe hier eine Rute mit 15g Wurfgewicht, optimal für Forellen. Naja, 1,95m mit bis zu 15g Wurfgewicht machen noch keine Forellenrute. Der Typ glaubte aber dem Händler und hat sie gekauft.

Der Händler ist froh, da er einen Ladenhüter weniger hat. Ich wette aber, er wäre glücklicher, würde der Kunden wieder kommen, aber das glaube ich kaum da er ihm nur das verkauft hat, was er wollte und nicht was der Kunde wollte...

Das ist die Realität!
 
Abu Garcia

Kategorie: Rolle

Modell: Ultra Cast

Preis: ca. 37€

Bemerkung: - Schnurfangbügel klappt manchmal während des Wurfs wieder um.
- Konstruktion des Schnurfangbügels sehr instabil. Man hört ein Knacken,
wenn man ihn zugeklappt runterdrückt.(soll man ja eig nich machn aber
das ist bei meinen anderen Nich so.)

+ Sehr weiche Bremse. Überhaupt nicht ruckartig.
+ äußerst weicher Lauf
+ sehr gut austarrierte Kurbel.(Schlingert nicht so doll wenn man mal beim schnellen Kurbeln ausrollen lässt.

eigene Meinung: Ich finde, dass die Rolle beim Fischen eigentlich viel Spaß macht, jedoch bin ich von der ganzen Konstruktion nich sehr angetan und werde sie mir kein zweites mal kaufen. Ausserdem ist meine Meinung über die ja so legendär scheinende Rollenschmiede Abu Garcia schon negativ beeinträchtigt. Gut, habt schon recht, dass man keine Rolle fürs Leben ab 37€ kriegt, jedoch hatte ich mir davon mehr erwartet, da Abu schließlich kein schlechter hersteller ist.
 
Abu Garcia

Kategorie: Rolle

Modell: Ultra Cast

Preis: ca. 37€

Bemerkung: - Schnurfangbügel klappt manchmal während des Wurfs wieder um.
- Konstruktion des Schnurfangbügels sehr instabil. Man hört ein Knacken,
wenn man ihn zugeklappt runterdrückt.(soll man ja eig nich machn aber
das ist bei meinen anderen Nich so.)

+ Sehr weiche Bremse. Überhaupt nicht ruckartig.
+ äußerst weicher Lauf
+ sehr gut austarrierte Kurbel.(Schlingert nicht so doll wenn man mal beim schnellen Kurbeln ausrollen lässt.

eigene Meinung: Ich finde, dass die Rolle beim Fischen eigentlich viel Spaß macht, jedoch bin ich von der ganzen Konstruktion nich sehr angetan und werde sie mir kein zweites mal kaufen. Ausserdem ist meine Meinung über die ja so legendär scheinende Rollenschmiede Abu Garcia schon negativ beeinträchtigt. Gut, habt schob reht, dass man keine Rolle fürs Leben ab 37€ kriegt, jedoch hatte ich mir davon mehr erwartet, da Abu schließlich kein schlechter hersteller ist.

Hi ,

da bist du nicht der einzige , der von ABu die Nase voll hat , auch wenn es um andere Modelle geht , gerade beim Spinnfischen .

Ich persönlich werde mir nie wieder eine Rolle aus der Schmiede kaufen , da sie es mit Garantieansprüchen nicht sehr genau nehmen und für das gleiche Geld zum Beispiel bei Shimano was besseres bekomme , gerade was
Spinnrollen betrifft .

Das ganze hat mit einem Vorfall von einem Bekannten zu tun und seitdem sind diese Rollen und der Hersteller unten durch .

mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben