Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Schlechte Angelsachen

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von mrudolf, 21. April 2010.

1. mrudolf

mrudolf JDM-Freak

Likes erhalten:
    78
    Ich dachte,dass es sinvoll wäre ein thema zu eröffnen, indem man schreiben kann mit welchen angelsachen(ruten, rollen, köder, zelte, schnüre,internetanbieter, usw.) man schon schlechte erfahrungen gemacht hat.:mad:
    somit schützt man andere vor einem "fehlkauf" :heulend:und spart durch die tipps anderer selbst viel geld!:klatsch
    wäre echt schön, wenn viele tipps zusammen kommen!

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
    Didi12, MaisKette, schnixx und 27 anderen gefällt das.
  2. AngelfreundeBB

AngelfreundeBB Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    34
    Hey!

Finde, dass das eine echt gute Idee ist... oder gibt es solch ein Thema schon?
    Wenn nicht werde ich mich melden.... bei schlechten Erfahrungen... :)

Viele Grüße

mrudolf gefällt das.
  3. Andi93

Andi93 Karpfenangler

Likes erhalten:
    1.745
    Finde es auch eine gute Idee, wenn mir etwas einfällt schreibe ich es hier rein;-)

Gruß
    Andi

4. elFloppero

elFloppero Petrijünger

Likes erhalten:
    187
    Also ich kann folgende negative Erfahrungen preisgeben:

1.) negativ: www.angelcent.de (angebotene Ware nicht auf Lager, zigmal mit kostenpflichtiger Hotline telefoniert, nicht auf E-Mails geantwortet und nichts bei rumgekommen)

2.) neutral: Wobbler "Tournament Mega Scouter" von Daiwa. Ist mit dem A*** voraus im Wasser abgestürzt wie ein Stein und sowohl beim Einkurbeln als auch beim Schleppen ständig auf den Rücken gedreht und an der Wasseroberfläche wirr und unbrauchbar umhergeschossen. Befindet sich gerade im Umtausch und ich warte auf einen Neuen. Habe noch "Shiner" und "Spawn" von Daiwa, die allerdings top laufen, daher Bewertung neutral!

3.) Und trotzdem noch eine persönliche positive Meinung, um angesprochene "Fehlkäufe" von vornherein zu unterbinden: www.angelcenter-kassel.de (Ware schnell geliefert, super netter Kontakt und anstandslose Rücknahme des defekten Daiwa-Wobblers)

perikles gefällt das.
  5. theduke

theduke Dackel Fischer

Likes erhalten:
    6.353
    Die Idee finde ich auch nicht schlecht.
    Schlechte Erfahrungen habe ich gemeinsam mit meinem Bruder bei vielen Cormoran-Rollen gemacht.
    Schlechte Bremsen, schlechte Schnurwicklungen, und Freilauf der oft nicht einwandfrei funktioniert.
    Die Rollen waren: Rotary / Protec / Corsar / viele Black-Star Reihen.

Weiter hatte ich negative Erfahrung mit Nubrolly Überwürfen gemacht, die zwar dicken Nylon bestanden, aber jeder Regen durch das dicke Gewebe drang.
    Es gab keine Wassersäulenangaben, obwohl der Überwurf 250 DM kostete.

Auch bei Trollys ( Askari ) fliog ich auf die Nase, weil ich nicht darauf achtete wo dessen Schwehrpunkt lag, wenn man ihn beladen hatte. Die Ladeklappe war viel zu weit oben angebracht, und somit lag das Gewicht im Handgelenk.

Askari auch hier sind die Liegen oft schlecht verarbeitet, was die Rohre oder die Platikgelenke betreffen.
    Wie auch die Rutenfutterale, deren Reißverschlüsse den Geist aufgeben.

perikles und Holtenser gefällt das.
  6. Jubo

Jubo Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    385
    Hallo zusammen

Die Idee finde ich auch nicht schlecht.
    Man sollte aber darauf achten, dass die abgegebenen Meinungen subjektiv sind. Was für den einen z.B. einen super Rute ist, ist für jemand anderen nur als Tomatenstab zu gebrauchen.
    Wenn hier jemand was schreibt, dann bitte mit ausführlicher Begründung so wie es Wolfi und elFloppero gemacht haben.
    Ich werde mich natürlich auch daran beteiligen.... bei schlechten Erfahrungen.

perikles und mrudolf gefällt das.
  7. Holtenser

Holtenser Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    3.995
    Hi

Alles worauf der Name Silverman steht und zwar ausnahmslos, zugeschnitten auf unerfahrene Jungangler wird Ramsch verkauft der bestimmt schon so manchem das Angeln verleidet hat.

Gruss
    Olli

Svenno und theduke gefällt das.
  8. angelfreak_chris

angelfreak_chris Raubfischjäger

Likes erhalten:
    119
    Wir hatten kürzlich im neu herausgekommenen Askari-Katalog bestellt, es waren viele Sachen, wo es 2 Wochen dauerte, bis die Lieferung kam. Allerdings war in dieser nur die Hälfte aller bestellten Artikel dabei. Die nächste Lieferung kam 1 1/2 Wochen später. Auch da war immer noch nicht alles dabei, was uns schon etwas erzürnte. Anschließend haben wir dort angerufen und gefragt, was denn mit dem Rest ist. Sie sagten, dass dies und das nicht vorhanden wäre und frühestens Mitte Juni wieder auf Lager ist. Auch den Versand mussten wir jedes Mal aufs Neue bezahlen. Jedenfalls werden wir in Zukunft dort nicht mehr bestellen, die negativen Erfahrungen überwiegen da zu stark.

LG Chris

9. Wupper86

Wupper86 Spiegler

Likes erhalten:
    286
    InterFish Teleskopruten kauf ich nie wieder , die Ringe sind schnell marode-spröde und rissig hab da noch 2 steckruten von interfish jedoch kann ich da noch keine beurteilung für abgeben.

Tica Freilaufrollen (bremse zum:hauen )

perikles gefällt das.
  10. Flosch 94

Flosch 94 Karpfenangler

Likes erhalten:
    637
    Ich habe bis jetzt sehr schlechte Erfahrungen mit den Weisfischhaken vom Camtec (Balzer) gemacht. Sie bogen sich auf, es waren Knoten in der Schnur einfach der größte Schhrott.!

Gruß Flo

perikles gefällt das.

11. Een Ool

Een Ool Aalglatt!!

Likes erhalten:
    7
    Habe letzte Saison auch bei Askari bestellt und habe auch nur ein Teil der Bestellung bekommen.Der andere Teil war nicht lieferbar und kam auch nicht mehr an.Denn sehe ich es auch nicht ein, nochmals die fehlenden Teile nach zu bestellen.Traurig traurig:-(

12. mrudolf

mrudolf JDM-Freak

Likes erhalten:
    78
    Dem kann ich leider auch bloß zustimmen.:(
    außerdem muss ich ich sagen, das die BEHR wobbler den wobblern bloß kopien von Rapala sind:eek: und nicht ansatzweise so gut laufen!:mad:

13. Holtenser

Holtenser Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    3.995

Naja was erwartest du bei dem Preis ;) nur wo Rapalla draufsteht ist Rapalla drin. Aber auch die Behr Köder fangen ihre Fische :).

Gruss
    Olli

14. brian

brian Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    85
    Dem kann ich mich nicht anschließen.
    Sogar mit den Rollen, ziehe ich ohne Probleme Karpfen mit 5kg raus.
    Die Ruten, auch die Winkelpicker sind einwandfrei und bei mir jetzt 1 Jahr jedes Wochenende im Einsatz und das irgendwas defekt ist.

LG Brian

perikles gefällt das.
  15. mrudolf

mrudolf JDM-Freak

Likes erhalten:
    78
    Außerdem läuft von der perca barschwobblerbox aus dem aslari katalog kein einziger!:)
    außerdem sind dort die sprengringe schlecht verarbeitet und die haken nicht richtig scharf!

perikles und Holtenser gefällt das.
  16. Hadl

Hadl Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    203
    Warum kauft ihr den solche Schrott überhaupt, kauft beim Händler eures Vertrauens, da stimmen Preis und Qualität.

mfg Hadl

17. mrudolf

mrudolf JDM-Freak

Likes erhalten:
    78
    weil es ja manche sachen nicht bei meinem händler gibt und so mancher hat ja auch keinen vertrauenswürdigen händler in der nähe!:)

Gofi gefällt das.
  18. Jack the Knife

Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

Likes erhalten:
    11.053
    Hi ,

hat dein Vater ein Angelgeschäft oder ist dies dein Standardsatz , den du überall reinschreibst , wenn es um Tackle geht ?
    Vergleich mal die Preise und du wirst manchmal Staunen , welche Unterschiede es gibt .

Wenn jemand ein Angelgeschäft hat , muß es nicht heißen , daß ich dort nur High-End-Produkte oder super Ware bekomme , ich bin da auch schon auf die Nase geflogen mit Schnur , Rollen , Ruten , Kunstködern und Kleinteilen .

Wie soll man wissen ob anderes Tackle was taugt , wenn man es nicht ausprobiert ?
    Wo mir wieder der Satz einfällt , daß Teuer nicht gleich gut sein muß und billig nicht unbedingt als Schrott anzusehen ist , was sich schon oft rausgestellt hat .

Bei meinem Angelgerät achte ich meistens gerade bei Ruten , Rollen ,Schnur und Kleinteile(Wirbel , Haken , etc) auf Marken , bei "unwichtigen"Sachen ( Twister, Shads , Blinker, Spinner , Bleie , Kescher , Knicklichter ,usw) greife ich auch gerne auf No-Name -Produkte zurück .
    Wobei ich die Kunstköder mit Markendrillingen und Sprengringen tune .

mfg Jack the Knife

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
    fauso, Schuppi2002, perikles und 4 anderen gefällt das.
  19. Fish Hunter

Fish Hunter Petrijünger

Likes erhalten:
    112
    Ich hatte mal Camtec Haken in der Größe 8 Deswegen ist mir mal ne schöne Forelle flöten gegangen (und jetzt schwimmt sie Haken im maul rum)
    Ich muss dazu schreiben das die Brense ruckfrei arbeitet und leicht eingestellt war

Holtenser gefällt das.
  20. Hadl

Hadl Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    203

Nein, wir haben kein Geschäft, aber bei meinem Tackle Dealer kann ich alles ausprobieren, und wenn es nix taugt wieder zurück bringen

mfg Hadl

Diese Seite empfehlen