Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
    Petrijünger Avatar von Schmoizi
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 46 Danke für 27 Beiträge

PLZ 85386 Moosach bei Eching

Fischzucht Anton Kurz / Nadler in Günzenhausen bei Eching
    Forellenbach mit Tageskartenautomat (13€)
    Offen vom 01.03.-14.12.

2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Schmoizi für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    18

Fischzucht Nadler

Leider weiß ich nicht viel darüber, hab selbst dort noch nie gefischt. War aber einmal dort als der Bach gesperrt war. Sehr schönes Bächlein, gut mit Forellen besetzt und gute Parkmöglichkeiten. Die Adresse: Am Forellenbach 1, Günzenhausen oder Eching?
    Vielleicht weiß da jemand mehr, was genau eingesetzt ist und wie die Bestimmungen sind?

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 25 Danke für 8 Beiträge
    Hi

Ich war dort heute und hab mir den bach angeschaut . Da ich im Rollstuhl sitze suche ich nach passenden gewässern und das würde sich sehr gut eignen .
    Viel mehr kann ich auch noch nicht sagen weil ich noch warten muss bis das prüfzeugnis von meiner fischerprüfung kommt
    Wie ich wo anders gelesen habe fängt man dort vorwiegend Bachforellen gelegentlich Regenbogenforellen und Saiblinge

Der bach heisst im übrigen Mauka .

Hier ein link der Fischzucht.
    http://www.forellenhof-nadler.de/fischzucht.htm

Gruß

Thomas

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tom_78 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    18

Danke!

Merce für die Info, werd auch mal die nächsten 2-3 Wochen hinfahren und mal mein Glück versuchen. Hab auch vorhin von einem Bekannten gehört das er dort auch schon Hecht und Karpfen gefangen hat, ist aber schon ne Zeit her.
    Vielleicht sieht man sich ja dort mal!

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Besonders interessant ist, dass man seinen Schwierigkeitsgrad selber wählen kann. Direkt beim Wehr=Forellenp...., auf Höhe der Pferdekoppeln= Mittel und hinter der langen Kurve=schwer, hier stehen schöne Fische. Ich weiß nicht ob man hier auf andere Foren verlinken darf, gibt nämlich einen längeren thread zu dem Bach in einem ebensolchen. Bei Interesse PN bitte.

Abgegebene Danke
    18

Endlich war ich mal da....

Heute hab ich´s endlich geschafft mal hin zu fahren, nach Eching....
    Bin fast (naja recht viel) den ganzen Bach abgelaufen und hab mein Glück versucht, aber nix ging. Letzlich bin ich dann wieder am Wehr gelandet. Auch nix, die verdammten Viecher haben sich für meine Köder nicht interessiert. Hab Mais versucht, Würmer, Spinner, Schwimmteig und selbstgemachten Teig aus dem Fischzucht-Futter. Nach langem hin und her hab ich dann mal versucht den FiFu-Teig so klein und so wenig wie möglich an den Hacken zu drücken. Und siehe da, auf einmal waren sie ganz heiß drauf! Das Resultat nach gut 6 Stunden fischen: eine Bachforelle mit 27cm, eine Regenbogen mit 40cm und das Highligt war dann eine Regenbogen mit 50cm. Da ich mit meinem Vater da war musste er das natürlich toppen und hat neben seiner 27ger und 45ger noch die schöne große mit 60cm gefangen..... :-)
    Alles in allem muss ich sagen das man dort ganz gut fischen kann und mit etwas Glück und viel experimentieren fängt man auch schöne Fische!
    Petri!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schmoizi für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Servus zusammen,

Ist das ein Reines Forellen und Saibling Gewässer?

Oder? Gibt es evtl auch auch den ein oder Anderen Karpfen?
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

Abgegebene Danke
    18

Servus

Laut Aushang am Kartenautomaten sollen auch Karpfen und Hecht drin sein, hab aber keine gesehen!

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schmoizi für diesen nützlichen Beitrag:

Salmoniden Spezl
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 70 Danke für 8 Beiträge

Flußlänge

Hi wollt nur fragen auf welcher länge ca man dort am fluß angeln kann?

Abgegebene Danke
    18

Servus

Soweit ich in anderen Foren gelesen habe sind es ca. 4km Bachstrecke. Von der Autobahn ab (diese liegt ca. 1km flussabwärts der Zucht), aber genau weiß ich es auch nicht. Steht auch nix auf der Karte. Am besten mal den Besitzer fragen!

Abgegebene Danke
    18

Sperrzeiten?

Wohnt jemand zufällig in der nähe der Fischzucht Nadler und weiß wann die Bachstrecke zum Besatz gesperrt wird? Glaub das im Juni oder Juli mal gesperrt ist, bin mir aber nicht sicher wann genau.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
    meistens ende juli anfang august
    ja die großen forellen sind von seinem laichbestand die er nicht verkaufen konnte. ich habe für meinen weiher damals auch 50 kg gekauft und die sind top und schnell im wachsen da sie aus österreich kommen^^

Abgegebene Danke
    18

Sperrzeiten

Die Sperrzeiten sind vom 15.06-30.06 und vom 01.10-14.10

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 47 Danke für 19 Beiträge
    Hallo

Ich war gestern mit einem Kumpel dort.
    Wir haben uns die Tageskarten für je 14€ am Parkautomaten gekauft, was ich übrigens ne klasse Idee finde
    Wir hatten zu zweit 5 Bachforellen ( 30 - 38cm ) und einen Bachsaibling
    ( 34 cm. ) landen können und somit unser Soll erfüllt
    Gefischt hatten wir mit kleinen Köderfischen ( Barsche ) am Forellensystem.

Nach unserem erfolgreichem Fischzug sind wir dann Mittag noch in den Nadlerischen Hofladen gegangen und haben uns Fischpflanzerl und Bismarkheringssemmeln geholt, welche richtig gut waren.
    Nach einem kurzen smalltalk mit dem Cheff ( Supernetter Mann ) durften wir dan die Fischzucht noch besichtigen, welche recht modern und sauber ist.

Zum Bach kann ich eigendlich nur gutes sagen.
    Das Wasser ist megaklar, gut mit Wasserpflanzen bewachsen und die reichlich vorhandenen Bachflohkrebse zeugen auch von einer guten Wasserqualität.
    Man kann sich den Schwierigkeitsgrad recht gut aussuchen, da gleich beim Parkplatz massig Forellen im tiefen und breiten Wasser stehen. Weiter oben oder unten wirds dann etwas tricky, weil mehr Strömung und mehr Bewuchs vorhanden ist bei weniger aber größeren Fischen.
    Ausserdem fließt der kleine Bach recht idyllisch zwischen Feldern und Pferdeweiden hindurch und ist mit Hecken und Bäumen, die mit reichlich Tackle geschmückt sind eingewachsen.
    Das einzige was manche als Minuspunkt sehen werden ist die nahe Autobahn die man zwar hört, was mich persönlich nicht wirklich gestört hatt.

Zum Besatz muss ich sagen das mehr als genug drinnen ist. Das meiste sind Bachforellen zwischen 10 und 40 cm, wobei die meisten so um 30cm sind.
    Vereinzelt sieht man Saiblinge, Aiteln, Barsche und Stichlinge.
    Drinnen ist allso genug - Aber.... Die fische sind extrem vorsichtig und das klare Wasser macht es nicht einfacher.

Fazit: 1A Angeltag den wir mit sicherheit mal wiederholen werden.
    Nicht gaanz einfach zu befischen aber das macht den Reiz ja aus.
    Von klassischem Forellenpuff ( ich hasse dieses Wort ) keine Spur.
    Und 14€ ist auch noch ok und bringt keinen um.

Gruß
    2Fast2Real

19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei 2Fast2Real für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    18
    War am Wochenende beim Nadler, wirklich gut mit forellen und auch ein paar saiblingen besetzt. Leider nicht die größten, aber ok. Am Wehr sind sie mittlerweile schwer zum beißen zu überreden, aber etwas weiter hinten gehts dann besser (richtung Pferdekoppel). Der Köder zur Zeit (zumindest bei mir): Maden, Wurm. Alles andere wird zwar angeschaut, aber nicht gefressen.

Petri heil!

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schmoizi für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen