Hechttipp -  PLZ82 Pilsensee bei Wörthsee

Boahh, da ist mir mal wieder einer völlig entgangen - sorry Tomas

Ich war die Woche nur am Mittwoch mit einem Gast am Pilsensee und da lief es wie bei Dir, einige Hechte, der beste 71 cm.
Ich finde man merkt es gerade an den wieder öfter vorkommenden 70ern, dass die Erhöhung des Schonmaßes auf 60 cm langsam zu wirken beginnt.

Petri Heil
Stephan
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 097 cm
Gewicht: 6 Kilo 650 Gramm

tn_Bphl8yqqzKWxPc.jpg

 
Hatte einmal bisher das Vergnügen am Pilsensee per Tageskarte zu fischen.

Schleppen und Spinnfischen auf Hecht per Boot.

Ergebnis: Glatter Schneider.

Dass der See einen klasse Fischbestand (massive Hechtkollegen sowieso) hat steht ausser Frage und selbst wenn man blankt wie ich, hat man einen wunderschönen Tag in einem klasse Ambiente erlebt.

ich kam nach 2 Jahren Berlin wieder nach München zurück und kann es jedem nur ans Herz legen am Pilsensee mal sein Glück zu versuchen.Boot mieten,Rausfahren,Natur pur. Auch als Gastangler ein tolles Angelerlebnis. Tageskarten gabs zumindest bei meinem Besuch noch (glaube 15 €)
Boot war nicht ganz billig, dafür bekommt man jede Menge schöne Voralpen-Eindrücke zurück und wenn man sich nicht so dumm anstellt wie ich, vielleicht sogar nen kapitalen Fang! :-)

Petri, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelle Situation

Friedfischangler kommen voll auf Ihre Kosten, es beißt alles von Aland-Wildkarpfen.
Barsche beißen sehr gut - wenn man flexibel ist, d.h. viel ausprobieren auch wenn es nicht die Riesen sind, 30er gehen immer.
Hechte gehen gut, aber leider nicht täglich - "Ich glaube die Beißlaune ist durch den häufigen Wetterwechsel etwas in Mitleidenschaft gezogen." Der "Durchschnittshecht" liegt z.Zt. zw. 65-70 cm.
Waller sind noch etwas verhalten, werden aber gerade aktiv - vereinzelt wurden kleine bis 70 cm gefangen.
Die Zanderfänge sind nicht schlecht aber leider ebenso unbeständig wie die Hechte.

Petri Heil
Stephan
 
Gestern mit einem Leihboot rausgefahren, bis auf eine kleine Brachse (Wurm+Mais) leider nichts gelandet. Haben so gut wie alles ausprobiert aber war wahrscheinlich einfach zu heiss. Und nur um uns ein bisschen zu ärgern sind laufend schöne Spiegelkarpfen neben unserem Boot gesprungen :) Trotzdem schöner Tag an einem schönen Gewässer. War bestimmt nicht das letzte Mal. Konnten bei der Surfschule einen Tagespreis fürs Boot in Höhe von 25 Euro aushandeln. (11-19 Uhr) Finde ich absolut ok.
 
aktuelle Situation

Die Barsche sind wechselhaft wie das Wetter zu fangen, 30+ Fische nicht häufig
der Herbst und die Hechte, beim Schleppfischen konnte ich heute 2 Hechte ü60 erwischen, einer pro Tag sollte immer drin sein ~65 cm
Die Zander sind etappenweise aktiv und meistens am Abend, aber auch Mittags kann es scheppern. Der Durchschnitt liegt etwa bei 60 cm

Zander_63_cm_1%2C75_kg.jpg


Die Friedfischangler haben es nicht ganz so leicht, es wird stellenweise ganz gut gefangen, die Karpfen sind jedoch meist nur um 60 cm.

Petri Heil
Stephan
 
Aktuelle Situation:

Die Hechtfänge werden langsam besser und Fische um die 60 cm sind gut fangbar.

Hecht_65_cm_1%2C8kg_b.jpg

(65cm, 1,8 kg)

Als Köder werden Wobbler und Gummifische bevorzugt.

Bei den Barschen hat sich nicht viel geändert, schwer zu finden und die "Großen" sind dann meist um die 30 cm.

Die Zander beginnen gerade auf Touren zu gehen, meistens fängt man Fische um 55 cm.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben