Hechttipp -  PLZ82 Pilsensee bei Wörthsee

ich war gestern mit 2 freunden draussen, eine 15 cm renke hat sich auf meinen mais verirrt, also zurückgesetzt und ein Freund hat einen schönen 40 cm Nerfling erwischt, wohl auch eher zufällig aber ist ein toller see, werden wir öfters rausfahren :)
 
Ich war am Sonntag mit zwei Freunden den ganzen Tag aufm Wasser aber es war ziemlich mau. Von Barschen und Zander fehlte jede Spur haben nur drei Hechte überlisten können zwei kleine die wir sorgsam zurücksetzten und einen 70er.

Alles in allem war es aber ein super erholsamer Tag und ein Traum Wetter.

Gruß Manuel
 
Servus,

war vor 14 Tagen mal mit dem Belly Boot auf dem See unterwegs. Konnte den Sonnenschein genießen und entspannen. :-)
Fischtechnisch war es sehr schwierig, kein Wunder bei fast 26 Grad Wassertemperatur laut Echo.
Hatte ein paar Schnipel-Barsche und ein ca. 40 cm Hecht. Highlight war ein schöner Rapfen. Sah ihn rauben, angewurfen und schon hats gescheppert. War ein guter Drill.



Gruß,

Knut
 

Anhänge

  • DSC00201.JPG
    DSC00201.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, war dieses Jahr schon einige male am Pilsensee und ich plane nochmals zugehen. Habt Ihr ne Ahnung ob und bis wann es noch Tageskarten für den Pilsensee gibt? Ich danke für Eure Infos.
 
Hallo,
hab ein paar Fragen da ich Sonntag mit nem Kumpel an Pilsensee zum Angeln fahren will.
1. S-Bahn Verbindung : wie kommt man zu dem Campingplatz wo es die Karten und die Bote gibt ?!
2.Karten+Boot : Campingplatz ? Preis ? Dauer der Bootsausdauerlänge ?
3.Bestand : Hecht? Zander? Barsch?
 
Info Pilsensee ?

Hallo zusammen,

da ich serh neu hier bin und erst seit diesem Jahr ind er nähe vom Pilsensee wohne würde ich gerne dort gerne am Donnerstag einmal mein Glück versuchen. Ich habe leider keinerlei Informationen wie es dort aussieht. Ist es dort möglich vom Ufer aus zu Fischen, was ich so gelesen habe geht es wohl am Campingplatz.
Kann mir evtl. jemand sagen ab wann man Tageskarten kaufen kann würde gerne möglichst früh gehen. Das selbe gilt für das Mieten eines Bootes ab wann ist es in der früh möglich. Bin für jede Info dankbar.
Ich bin für Tips dankbar wo man vom Ufer aus fischen kann, evtl. auch am Wörthsee. Wichtig ist einfach das man die Ruhe genießen kann und nicht tausende von Leute dort vorbeimaschieren :-)
Ich hab mich ein wenig Informiert bezüglich dem Verein vom Wörthsee/Pilsensee aber die nehmen wohl derzeit keine neuen Mitglieder mehr auf.
Beste Grüße
Thomas
 
Tageskarten bekommst Du immer zu den Öffnungszeiten der Geschäfte - am besten mal nachfragen, da ändert sich oft mal was wenn Saison ist. Boot für den Pilsensee gibt es eh nur am Campingplatz. Mein Tipp: Da solltest Du evtl schon mal einen Tag vorher anrufen oder vorbeischauen und Dich erkundigen.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Stephan,

danke für die Info:klatsch, habe heute am Campingplatz angerufen. Sie sind bis 19:00 Uhr da und morgen früh ab 8:30.
Das heißt wenn ich vor 8:30 gehen will werde ich wenn ich es schaffe noch heute meine Karte für morgen holen.
Werde es aber vom Ufer aus versuchen und ein ander mal vom Boot aus, denn das Wetter soll ja nicht so toll werden morgen.

Beste Grüße an alle
Thomas
 
Zurück
Oben