Ältere Angler meinen,Jungangler können nicht angeln!

Hallo Jörg,

mangelnden Respekt hab ich niemand vorgeworfen.....eine gewisse Tendenz zur Überheblichkeit bemängle ich jedoch schon und dies halt auf meine eigene Art, die zum Nachdenken anregen soll:)
Gruß Thomas

ich weiß, :)

vor über dreißig Jahren war mein Kumpel(damals auch Jungspund) ein sehr erfolgreicher Karpfenangler.Er fing wirklich unglaublich viele Karpfen an einem Gewässer, wo sich viele Altangler die Zähne ausgebissen haben.

Sein größtes Vorbild jedoch war ein Altangler,welcher noch ,,besser''als er war.
So schließt sich der Kreis auf schöne Weise. :)


Gruß Jörg
 
egal ob jung oder alt und wir immer vom anderen lernen können !

...dabei aber nicht vergessen,,neue Wege'' zu gehen.So wie Stone,Maddocks und all die anderen es getan haben!
Und diesen Zeitgenossen Respekt zollen, fällt wirklich nicht schwer.
Möchte man sich also in diese Reihe einordnen,Bitteschön! eine gewisse Konfrontation mit Altanglern bleibt dabei jedoch nicht aus. :)
Davon berichten schon diese ,,Altangler''.

PS: schön zu sehen,das hier so mancher ,,Jungspund'' nicht alles unkommentiert hinnimmt! :)

PPS: mangelnden Respekt vermisse ich dagegen kaum! :)


Gruß Jörg
 
Bei uns im Verein und in meinen Bekanntenkreis gibt es sehr viele Altangler die mir oder anderen mit ihrer Erfahrung weiter geholfen haben,die auch nie gedacht haben das die jüngeren schlechtere Angler sind.:respekt Mit unter sind wir jetzt schon diejenigen die ihre Erfahrungen an jüngere oder ältere weiter geben und das auch gerne tun.:angler: Ich kenne aber auch leider die andere Seite wo dann schlecht über die Jugend oder Angelkollegen gesprochen wird und ein regelrechter Neid über Fänge der anderen entsteht. Ich persönlich zähle diese jedoch nicht zu den Anglern sondern zu den Wurmbadern....:)
 
Nein, noch nie. Es gibt keine richtig guten Jungangler!:hahaha:

Da irrst du dich gewaltig mein Freund...ich gehe mit meinen Söhnen angeln ehe sie laufen konnten und mittler Weile sind beide im Alter wo ich nix mehr sagen muß wie es geht.
Wir fahren oft zusammen raus und fangen immer was...die beiden meist mehr wie ich.Ich denke das jeder,egal wie alt,gut fangen kann wenn er sich mit den Gegebenheiten am Wasser auseinander setzt.
Klar hat nen Alter mehr Erfahrung,aber das sollte man ruhig mit der Jugend ruhig teilen,ist doch besser wenn sie am Wasser sind,als irgendwo an na Tanke oder in na Bude vor de Glotze rumhängen.
 
Interessante Diskussion.
Ich denke beide Seiten haben zum Teil recht.
Erfahrung ist das allerwichtigste und dem Fisch ist es sch*** egal auf was für Gerät oder Köder er beißt.
Allerdings verhalten sich MANCHE älteren Angler recht unwirsch und zugeknöpft.
Ist aber wie im echten Leben es gibt immer nette Leute und Ar**Lö****
ist nicht zum vermeiden.
Ich habe aber erlebt, dass Angler ein recht eigener Menschenschlag sind
auf anderen Foren bekommen sich die Leute weniger in die Haare.
Ein bisschen mehr:respekt für alt wie jung wäre nett.
Es geht mMn eben NICHT darum wer den längsten hat:augen sondern um:angler: und :prost

bis dahin
petri und prost
 
Habt ihr den Artikel in der namhaften Angelzeitschrift ,die nach nem Metallköder benannt ist, in der Diskussionsrunde über die "verschiedenen" Angler und ihre Ablehnungen ?
 
Zurück
Oben