Ältere Angler meinen,Jungangler können nicht angeln!

Hi,
Bin der Meinung von Donak : Jeder kann was vom anderen lernen, und davon profitieren.
Aber die jüngeren ,glaube ich ,kennen sich ein bisschen besser in dem Kunstkoederbereich aus!
Lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die älteren Angler, so um 40+ ,kennen meistens die ganzen Koeder nicht die ich erwähne!
Und gucken ganz verdutzt wenn ich frage wie die den Köder führen!
Z.B. weedless am Offsethaken , kickback , dropshot,texas rig/carolina rig usw.
 
Also, das kann man auch nicht unbedingt pauschalisieren, denke ich. Ich kenne durchaus auch ältere, die sich mit "neuen" Dingen befassen.

Die Jugend mag evtl. einen leichten Vorteil, durch das heutige Zeitalter haben, aber auch dennoch Nachteile. Muss ehrlich gesagt auch gestehen, dass ich mit meinen 31 Jahren und 15 Jahren "Angelschein", zwar neue Dinge kenne, aber mit alten auch nicht unbedingt vertraut bin.

Habe mir jetzt eine Schwingspitze zugelegt und bin gespannt wie das Angeln damit ist, obwohl es heute ja "oldschool" ist, denke ich die Erfolge sind damit hoch.

Wir haben im Verein auch Karpfenangler, deutlich über 40, die trotz des "Alters" (40 ist noch kein, Alter) , alles kennen und "wissen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die älteren Angler, so um 40+ ,kennen meistens die ganzen Koeder nicht die ich erwähne!
Und gucken ganz verdutzt wenn ich frage wie die den Köder führen!
Z.B. weedless am Offsethaken , kickback , dropshot,texas rig/carolina rig usw.

Also mit solchen Sprüchen würd ich an deiner Stelle mal gaaanz vorsichtig umgehen,nicht alle 40+ Angler sind senil oder zurückgeblieben...sondern haben schon Fische gefangen als du noch bei deinem Papa im Rückenmark geschwommen bist!!!!
Es ist ja schön wenn du alle neue Gerätschaften oder Methoden im Spinnbereich kennst,und sie auch einsetzen kannst...aber das tun div. ältere Angelkollegen auch,und das sogar sehr erfolgreich! Denn es geht nichts über Erfahrungswerte die Jungangler wie du erstmal sammeln müssen!
Junge,junge....
 
Reg dich mal ab!
Das war doch überhaupt nicht böse gemeint und ich habe auch nie gesagt das die 40+ Angler senil oder zurückgeblieben sind!
Ich habe auch nicht gesagt das wir (die jungen ) BESSER SPINNFISCHEN KÒNNEN, nur das wir uns im Kunstkoederbereich ein bisschen besser auskennen (m.m.n )und das habe ich auch eigentlich nur auf die aus meinem Angelverein bezogen weil die 40+ Angler dort nicht so viele Köder kennen.
100%ig gibt es auch viele 40+ Angler die mehr Ahnung im kunstkoederbereich haben als ich ,und auch viel viel mehr fangen,aber nicht die die ich kenne!
Ich Entschuldige mich , weil ich mich im letzten Beitrag nicht wirklich gut ausgedrückt habe!
Lg tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlebt habe ich oft , dass die älteren Herren der Schöpfung (55+) dumm geschaut haben , als ich auf einmal mit Boilies und Festbleimontage ankam ^^
Oder dann doch den ein oder anderen Wobbler auf Zander ausgepackt hab , wo sie "noch" Spinner benutzen.
Das soll jetzt nicht gegen Ältere oder gegen ihre Fangmethoden gerichtet sein ,die oft sehr fängig sind , ich benutz auch Spinner etc., aber teils könnte man sich doch mal zusammensetzten um der , wie soll man es nennen , Stuhrheit ?,Naivität ?, nein , ABGELEHNTHEIT gegenüber den neuen oder neuartigen Köder , Führungsweisen oder Geräte ,der älteren Generation ein Ende zu setzen um sie wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
Und wenn sie diese Methoden etc. ablehnen , ist doch egal.
Hauptsache sie haben es einmal probiert und nicht ("wieder" )zu voreilig gedacht und gehandelt.
 
Auch wenn ich mich etwas unbeliebt mache aber ich muss mir schon die Frage stellen mit welchen älteren Leuten Ihr "jungen" burschen angelt. Ich kenne sowas überhaupt nicht, ganz im gegenteil. Wenn ich so die Kommentare lese könnte man meinen das ihr die Weisheit mit löffeln gefressen habt. Und mal ganz so nebenbei finde ich schon respektlos und überaus arrogant. Die kennen vielleicht die neuen techniken nicht aber fische haben die schon gefangen da wart ihr noch Quark im Schaufenster. und wenn euer Leben sich ändert Ihr vielleicht Kinder habt oder sonst wie im Leben steht habt ihr vielleicht auch nicht mehr die Zeit sich um jeden neuen Trend zu kümmern. Zumal nicht alles was angepriesen wird auch funktioniert. In diesem Sinne Lieber von einander lernen und nich soviel aufregen.
 
Tja :D
Da muss man sich nur die Leute bei Hegefischen oder so anschauen.
Oder wenn mal ein älteres Vereinsmitglied vorbeischaut, und de Boilies unter dem Stuhl liegen.
 
Wie schon gesagt ich habe mich unglücklich ausgedrückt und das auf meine älteren Vereinsnsmitglieder bezogen!
Aber das heisst ja auch noch lange nicht das ich besser Fische !
 
War hier von Allen Ü50 die reden ??
Hier gibts ganz klar was zu unterscheiden !!
Und führt euch mal nicht so auf !
Gibt schließlich genug Müll , der über die Jugend gesagt wird und von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist !!
 
Zurück
Oben