Fluß Chemnitz

Ich hab grad Praktikum und bin in der Stadt ,also warum nicht.Bei mir gehts aber erst Sonntag ,weil ich Samstag arbeiten muss und Geburtstagsfeier habe.
 
Alles klar, jetzt weiss Ich bescheid...
Dieser Abschnitt gefällt Mir auch super und konnte da schon einige Forellen oberhalb des Wehr´s fangen und richtig dicke Barsche im Wehr Gumpen!

Nur die Osteuropäer sitzen da ja wirklich sehr sehr häufig, wobei es Mich wirklich mal interessieren würde ob sie auch mal was fangen!?

Letztens saß erst einer mit einer Rute im Gebüsch, neben ihm eine runde Tupperdose mit ein paar Schrotblei,Schere,1Paket Haken. Das wars, dahinten müsste mal ordentlich kontrolliert werden!!!!

Genauso die ganzen Hundebesitzer die Ihre freilaufenden Hunde diekt neben meinen Wobbler ins Wasser schicken... Da muss Ich Mich fragen, Wer ihnen solche Manieren beigebracht hat!

Naja, lange Rede kurzer Sinn: unterhalb dieser Brücke sind fast immer Bachforellen zusehen, aber Äschen durfte Ich noch nicht beobachten! Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Anbei noch 2 Bilder vom letzten Trip:

 
Hey hey! Beim zweiten Bild arbeite ich fast...

Das mit den Hundebesitzern ist ganz schlimm, aber du glaubst nicht, wie schnell die ihre Hunde aus dem Wasser pfeifen, wenn plötzlich ein 20g Blinker einen Meter neben dem Hund im Wasser einschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das du denkst die russischen Freunde sind Schwarzangler ,das hab ich anfangs auch geglaubt aber ich hab meine Meinung geändert als ich die bei der Vereinshauptversammlung getroffen hab. Aber was ich sagen muss ist das die nicht gerade schlecht fangen. Der eine mit dem ich geredet hab der hat gesagt er hat drei Plötzen und nen Döbel gehabt und hatte dann auch noch was dran ist aber ausgeschlitzt.
 
Solange sie nicht wie an unserem Jugendteich schwarz -Karpfenangeln ist es Ok ,sind ja auch nur Menschen.
 
Der Teich ist sehr schön ,man kann mit ner leichten Rute von einem Ufer zum anderen werfen.Das doofe ist blos ,dass wie es mir vorkommt nur wenige Leute (ausser zum Gemeinschaftsangeln) dort hin gehen.Im Sommer bin ich Wochenends oft dort und so ein anderer Junge ist dort fast jeden Tag. Was blos unschön ist ,dort ist eben die Regelung :Karpfen Mitnahmemaß:40 - 50 cm .Was ist Passiert?Der andere Junge hatte einen Karpfen gefangen von knapp 60 cm -musste zurückgesetzt werden. Da ich auch bald 15 werde hab ich auch nur noch ein Jahr in dem ich dort fischen darf.
 
Hat einer von euch lust und Zeit am Wochenende mal angeln zu gehen? Entzugserscheinungen werden größer:).
 
Ich war gestern Abend nochmal kurz ansitzen .Gefangen hab ich nichts aber ich habe ne halb- tote Schleie gesehen. Das Wasser war mittelmäßig angetrübt .Ich war bei der Stelle gegenüber der Bank.
 
Wie is egtl. die Wasserqualität in der Chemnitz ? gibts da i-welche berichte drüber oder so ? weil ich ja auch gern mal ne schöne Forelle essen würde ^^
 
Hallo kwitschibo,
Klar kannst du ne Forelle aus der Chemnitz essen, es läuft doch auch ein Lachsprogramm in der Chemnitz, wen das die Wasserqualität nicht hergeben würde würden die das ja nicht machen. Aber lass doch die wenigen schönen Bachforellen lieber zur Vermehrung, und setz sie zurück, wenn man alle mitnimmt gibts irgendwan garkeine mehr.

Gruß, T.G.84
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde ja auch nicht massig forellen mitnehmen.. und wenn man mal im jahr 1 - 2 forellen isst is das doch auch nicht so schlimm. es ist doch was schönes wenn man mal ne leckere forelle oder nen karpfen abends essen kann was is da so schlimm dran ?
 
Seh ich genauso , ich hab Geld für meinen Angelschein/erlaubnis bezehlt und hab dann auch das Recht mal nen Fisch zu essen.

PS: wie schon weiter oben geschrieben will ich Sonntag eventuell angeln gehen und suche Leute die mitgehen!
 
also ich seh das genauso!wenn man im jahr 1-2 forellen mitnimmt ist das schon ok,solange es nicht übertrieben wird!man kann ja nun nicht auf alles verzichten!es ist ja nun auch nicht wenig was man als angler an den dav bezahlt,bloß müsste der besser besetzen!also allgemein besser besetzen,nicht nur in der chemnitz :augen
 
Zurück
Oben