Fluß Chemnitz

Hy bringer,

ich war letzte Woche zwei mal an der Chemnitz. Das erste Mal in Göritzhain am unteren Wehr und beim zweiten mal direkt in der chemnitzer City vom Cinestar bis hoch zum am Anfrang vom Stadtpark. Leider hab ich in Göritzhain fest stellen müssen das alles voller Grünalgen war und grade mal einen Biss hatte (mal abgesehen von den ganzen Kräuteraalen ^^). Naja un in der City ... zwar keine Algen aber auch kein Fisch ...!!! Keine Ahnung was hier los ist. Wenn jemand positive Berichte bringen kann, dann schreibt mal was dazu! ;) LG und Petri @ all
 
Fluss Chemnitz

@Dobby bin heute an der Chemnitz vorbeigefahren,glaube nicht das am WE dort was zu holen ist bei den derzeitigen Wassermassen die da durchfliessen.
Ist schon grausam für Angler wenn man überlegt es ist Juni und wir haben das Wetter von November!!!:hops
 
Etwas gutes hat aber das Wetter bzw. der Wasserstand, die Karten werden neu gemischt und die Fische wieder gut verteilt :)
 
Welche Fische? Ich war in der letzten Zeit jedes Wochenende Spinnern und zweimal ansitzen und rausgekommen ist eine goldene Rotfeder(?) und 18 Gründlinge und das Highlight war eine Monsterforelle von knappen 15 cm welche ich auf Minispinner gefangen hab. Letztes jahr gabs noch einige schöne Barsche und Forellen aber nun ist es wie leer :(.
 
abwarten...wenn der regen erstmal weg ist und normaler wasserstand erreicht ist sieht alles anders aus.
 
Dort wo ich sonst immer geangelt hab wird dummerweise auch gerade wieder begradigt und die haben ende letzten Jahres meine Lieblingsstaustufe weggemacht und dort gibt es jetzt keine Fische mehr.
 
Also ich war jetzt vor 1-2 Tagen an der Chemnitz und musste feststellen, dass die ja richtig mies gestiegen ist! Soweit ich meinen vertraulichen Quellen trauen konnte, müssten am Diebelskeller einige Forellen stehen, die jetzt natürlich weg waren.

Kann das mal einer im Auge behalten, wegen dem Wasserstand? Weil dann könntest du dich ja immer mal melden, mit der aktuellen beangelbarkeit! :)

LG

-HakkePat-
 
Ich bin jedes WE da also kann ich auch jeden Sonntag bericht liefern. Heute kann ich nur sagen,dass das Wasser schon ganz schön zurück ist aber reißende Strömung und braun
 
War gestern wieder an Chemnitz spazieren und muss sagen, dort wo es sonst so 2ocm hat (Nord-Park), da sind jetzt ca noch 3o-4ocm! Leider immernoch ziemlich reissend und stark bräunlich! Aber so kleinere Umrisse von Steinen erkennt man schon wieder!

LG

-HakkePat-
 
ich bin heute mal an der chemnitz vorbei gelaufen zwischen kino und markthalle. wasser war schön klar und ne menge junger döbel drin
 
Hab mir die komplette Chemnitz angeguckt und hab Karpfen Döbel ,Forellen ,Barsche ,Barben und den restlichen Weißfischmist gesehen. Scheint doch wieder loszugehen:klatsch. Sogar nen kleinnen Hecht hab ich entdeckt.
 
Zurück
Oben