Fluß Chemnitz

Nee glaube ich auch weniger, ich war am Freiteg im Forellenpuff und nicht mal da liefs, aber ich habe gehört das es ab mitte März bergauf mit dem Wetter gehen soll!! Hoffen wirs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Moin

Kann mir jemand von euch mal schreiben wo im Chemnitzer Raum ein Forellenpuff ist ? Ich muss unbedingt in nächster Zeit mal wieder nen Fisch in die Augen schauen... Bin voll aufEntzug
 
Moin Stern:hops,
der nächste mir bekannte Forellenpuff ist in Streckewalde bei Wolkenstein!
Matthias Mehner Tel.:037369/9984
In seinem Teich hat er fast alles drin (Karpfen, Forellen, Stör, Barsch, Hecht, Lachsforelle...)
Hoffe ich konnte Dir helfen:klatsch!

:prostGruß Rob:prost
 
Mensch, Vale46, ich wusste garnicht, dass da auch Barsche und Hechte drinn sind...

Ich habe auch noch zwei weitere, einen zwischen Großwaltersdorf und Großhartmannsdorf an der S210 und dann noch in Auerbach/Erzgebirge. Da betreibt der Besitzer des Angelspezi Burkhardtsdorf (Udo Kunz) einen Angelteich. Es handelt sich um das ehemalige Freibad, welches er umfunktioniert hat. Einfach aus Richtung Burkhardtdorf kommend, am Angelspezi vorbei Richtung Auerbach fahren. Der Angelteich ist dann rechter Hand in der Nähe eines Bauerhofes (dort kann man sich auch melden und bekommt Zugang zum Teich wenn dort niemand da ist) und ausgeschildert ist er auch an der Hauptstraße. Ist gut besetzt mit ReFo, Saibling, Karpfen und Hecht.

Diese Tipps habe ich von zwei anderen Angelkollegen, zwecks des copywrite's :)

LG Daniel
 
War mal wieder einer von euch an der Chemnitz, war heute dort und es sieht alles ganz gut aus. Ich hab auch geangelt und hab 5 Elritzen (natürlich released) und eine kleine Äsche (genauso zurück) und hab fast nen Döbel mit knapp 30-40 Zentimeter landen können, aber so wie ich mit der Hand gekommen bin ,so war der Fisch auch gleich wieder weg, also es lauft wieder!
 
Also gestern war ich mal im Steinbruch Zeisigwald... Nichts...

Heute war ich an der Zschop unterwegs, aber da haben sich die Döbel auch nicht für meinen Wurm interessiert. Habe nen schönen Hecht gesehen, aber der darf noch etwas unbeschwert herum schwimmen, bevor ich ihm bald wieder nachstelle. Habe auch im alten Mühlgraben in Flöha wieder Hecht-Laich gesehen. Da kann man nur hoffen, dass die sich schön entwickeln.
 
Danke LJ-Max für die Information. Ich war vor etwa 3 Wochen mal an der Zschopau und in Waldkirchen,aber leider nichts.Vieleicht war da das Wasser noch zu kalt.Es soll ja nun langsam wieder wärmer werden-hoffentlich.Mal sehen was sich dan so tut.

LG bio1409
 
So..

War letzte Woche direkt an der Annaberger Strasse mit der Fliegenrute in der Chemnitz!
Mal davon abgesehen das weder Fische gesehen noch gefangen wurden, verlor Ich auch noch meine komplette BioCraft Fliegenbox mit all meinen Lieblingen!

An meinen 3 Spots wo Ich war sah es in Chemnitz sehr schlecht aus, nicht ein einziger Jungfisch, das macht mich echt nachdenklich!
Besonders an manchen Stellen war es plötzlich extrem verschlammt und es war lebensgefährlich mit der Wathose da rein zutreten...

Heute war ich an unseren Stellen unter halb von Wittgensdorf!

Da ist ja zur zeit Niedrigwasser und das Wasser ist super Klar, da juckt es schon gewaltig, nur leider auch hier keine Fischsichtungen :/
 
Ich bin heute vom Zusammenfluss bis zu der Brücke ,wo früher das Bad war,gelaufen .Mich wundert was du sagst ich hab eine Bafo (20 cm) und etliche Barsche gesehen und wie vorhin geschrieben sogar eine kleine Äsche (auf Pinkies) unter der Brücke gefangen. Dazu kamen eben noch 5 Elritzen obwohl ich eigentlich den Barsch der dort war fangen wollte.
 
????
Welches Bad
????

Kann Dir gerade nicht ganz folgen wo Du gewesen bist, meinst Du Gablenz oder das Stadtbad?
Also Ich habe noch nie das Glück gehabt ne Äsche zufangen... Bin richtig Neidisch auf Dich, Ich habe wirklich keine Fische gesehen, und da sind normalerweise immer massen an Jungfischen zu sehen!

Auch am Luxor war es sehr ruhig!

Mal sehen was uns die Chemnitz in der 1. Maiwoche "schenkt" :)
 
Genau das meine ich ,da wo früher mal das Bad war .Das ist jetzt nur noch eine Liegewiese.An der Stelle ist eine Brücke und da drunter stehen die Äschen .Hinten links sind dann auch noch einige Angelplätze ,aber die sind Überlaufen ,da angeln immer die Osteuropäer aus meinem Verein. Sonst hab ich da immer meine Gründlinge gefangen ,die beißen aber im moment nicht.
Aber bei den Äschen kannst du keine Kapitale erwarten. Einmal letztes Jahr hatte ich eine Maßige aber wie es das Schicksal so will, beim rüberheben - flutsch und weg. Sonst nur 25 cm .
 
He He willkommen im Verein !!!!
Sägefisch lässt grüßen.Könnten wir ja mal eine kleines Sägefisch Spinnfreundetreffen machen!!
 
Na wenn es wieder möglich ist, bin ich dabei! Mein Paps würde bestimmt auch mitkommen, der ist auch ein Sägefisch
 
Zurück
Oben