ja schöner mist alles habe jetzt schon von richtig vielen seen gehört wo richtig viel tot gegangen ist.Kannst ja mal berichten ob vieleicht doch noch nen bischen geht und vieleicht welche kuhlen verschont geblieben sind.
 
Ich war gestern ein wenig gucken und auch angeln.
Also ich beschreib das mal so:
Die Kuhlen die von Saal Richtung Hessenburg links liegen, scheinen alle verschont geblieben zu sein.
Die sind noch ziemlich kühl und trüb vom Schmelzwasser aber Fische sind zu sehen.
Ich habe ein paar Rotfedern bekommen naja mal sehen ob sich die Karpfen auch bald zeigen.
Aber an den Kuhlen war nicht ein toter Fisch zu sehen.
Anders als in den anderen Kuhlen auf der rechten Seite.:(
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
 
Also ich muss mal sagen das die kuhlen die in richtung Hessenburg auf der linken staßenseite liegen auch sehr *unfischig* aussehen. Ich habe da noch nie fische gesehen bzw jemanden der dort geangelt hat. Die sehen auch noch recht neu aus, im gegensatz zu den auf der anderen Straßenseite. Hat da einer von euch schon mal was zählbares landen können? :)
 
Also ich habe dort schon schöne 40er Schleien gefangen.
Dort fange ich im Winter meine meisten Hechte und auch Barsche sind dort gut vertreten. Karpfen sind selten aber groß geworden.
Also ich kann nicht klagen was meine Bilanz an fischen angeht.
:)
 
Ich war gestern ein wenig gucken und auch angeln.
Also ich beschreib das mal so:
Die Kuhlen die von Saal Richtung Hessenburg links liegen, scheinen alle verschont geblieben zu sein.
Die sind noch ziemlich kühl und trüb vom Schmelzwasser aber Fische sind zu sehen.
Ich habe ein paar Rotfedern bekommen naja mal sehen ob sich die Karpfen auch bald zeigen.
Aber an den Kuhlen war nicht ein toter Fisch zu sehen.
Anders als in den anderen Kuhlen auf der rechten Seite.:(
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

das ist doch mal ne gute nachricht na mal schauen werde ja in den nächsten wochen mir das mal anschauen fahren und vieleicht auch mal ein ansizt dort machen.Vielen dank für deine antwort noch mal.
 
Also ich werd euch mal weiter auf dem laufenden halten.
Also ich hab jetzt noch nichts weiteres gehört von toten Fischen.
Aber die Fische werden langsam wieder aktiv.
Also vllt hat es diese kleinen Gewässer nicht so hart getroffen.
Wir werden wohl abwarten müssen.
 
moin wie schon gesagt haben wir im juni vereinsangeln dort und dann auch gleich nachtangeln kannst du mir vieleicht noch mal genau sagen wo es sich lohnt sich hin zu setzen dort habe vor auf karpfen und aal zu fischen also sollte beides vieleicht in einem teich sein und auch schöne größe grins.Wenn du mir das noch mal sagen könntest währe richtig cool.
 
Also ich würde mal sagen das du es dann in der Tonkuhle versuchst:
Wenn du von Saal aus Richtung Hessenburg fährst, dann ist es die Letzte auf der linken Seite. Da weiß ich, dass dort viele Aale raus geholt worden sind.
Große Karpfe, Schleien, Brassen und Rotaugen sind auch vorhanden.
Ja also von der weiß ich dass 100%ig noch Fisch vorhanden ist.
 
das hört sich ja sehr gut an sind da auch schöne stellen wo man auch zu zweit sitzen kann und mit zelt ist das dort auch möglich?Also nur das ich das jetzt richtig verstehe ich komme ja aus rostock fahre über damgarten das letzte dorf ist dann doch kückenshagen und dann saal oder gucke mir das nehmlich grade über google earth an.Oder wenn ich aus Hessenburg komme und richtung saal fahre dann das letzte loch auf der linken seite?Sorry das ich damit nerve....
 
Ne dann die erste auf der rechten Seite.
Aber von der Position aus ist die erste auf der linken Seite auch okay.
Weiß allerdings nicht ob da Karpfen drin sind.
 
wie tief sind die kuhlen do im durschnitt wie siehts aus mit wathose dort?
 
wie tief sind die kuhlen do im durschnitt wie siehts aus mit wathose dort?

Also ich kann dir nur eins empfehlen.
Niemals mit Wathose da durch jagen die sind vom Ufer zum Teil schon an die 3-4 m tief.
aber die werden zur mitte hin auch flacher.
Barschbestand scheint aber in Ordnung zu sein. Es wurden die letzten Tage schöne Barsche bis 40cm gefangen.
 
ok danke denn lass ich es lieber! =)
Wie ist die Bodenbeschaffung der Kuhlen?
 
Also teils teils. Ich habe mit Dropshot viel geangelt und weiß dass es ziemlich harter Boden ist. Allerdings ist das Kraut an manchen Stellen schlecht zu erkennen. Aber jetzt klaren die Kuhlen langsam wieder auf. Das heißt wieder langes Fluorocarbon vorschnallen sonst beisst es nicht.
^^
 
aso danke für die Tipps...
Ja klar ich fish immer fluorocarbon
 
So ich habe heute morgen mit dem Vereinsvorsitzenden vom Angelverein gesprochen. Letzte Woche wurde ein 47cm Barsch in der Kuhle gefangen.:respekt
 
oh nicht schlecht werde auch im juni auf aal und hecht mein glück mal versuchen für karpfen ist die zeit einfach zu kurz werde es auch in der kuhle mal versuchen die du mir empfohlen hast hoffe ja das da was geht.
 
hallo
hatten heute nacht das vereins angeln sind wirklich schöne fische gefangen worden Hechte,Karpfen,Schlei und Brassen ein Barsch wahr auch dabei aber kein aal.Habe vor nächsten monat noch mal dort zu angeln sind wirklich sehr schöne teiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben