Hier Bilder von der 1. Tongrube von den 3 Tongruben.
 

Anhänge

  • Große Tongrube 1 Saal 1.JPG
    Große Tongrube 1 Saal 1.JPG
    175 KB · Aufrufe: 287
  • Große Tongrube 1 Saal 6.JPG
    Große Tongrube 1 Saal 6.JPG
    275 KB · Aufrufe: 260
  • Große Tongrube 1 Saal 5.JPG
    Große Tongrube 1 Saal 5.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 262
  • Große Tongrube 1 Saal 4.JPG
    Große Tongrube 1 Saal 4.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 246
  • Große Tongrube 1 Saal 3.JPG
    Große Tongrube 1 Saal 3.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 223
  • Große Tongrube 1 Saal 2.JPG
    Große Tongrube 1 Saal 2.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 251
18317 Saaler Tongruben

Petri Heil Angelfreunde, die Aale sind wieder da.
War jetzt die letzten drei Tage in den Gruben unterwegs und 2 mal einen schönen Aal gezottelt( 60cm, 65cm) und leider 3 schöne Bisse nicht gelandet aber das gibt mir hoffnung das es jetzt wieder los geht.:angler:
Wäre schön wenn mal wieder ein paar von euch hier vorbeischauen würden.:schrei
Bis dann
 
Würde mich freuen wenn welche die schon mal in den Saaler tongruben geangelt haben , über ihre Fänge berichten.Danke :schrei
 
Petri Heil...wo sind eure Berichte?:schrei
Naja war gestern wieder los und 2 Aale (ca.55cm 2 Fingerdick) und ein Schlei
von 40 cm gezottelt.
 
Also ich hab hauptsächlich Hechte gezogen.
Ich wohn ca 3km entfernt und angele hauptsächlich die 3 Kuhlen auf der linken Seite von Saal aus gesehen.
Ich angele hauptsächlich mit Kunstködern aber die laufen im Moment überhaupt nicht.
Bin deswegen auf Köderfisch und Pose umgestiegen und hab einen halbstarken 65cm Hecht bändigen können.
Also im Sommer beißen vor allem die Barsche und kleinere Hechte auf flach laufende Wobbler und Blinker in einer Rotaugen ähnlichen Färbung.
Am besten läuft es mit Kunstködern allerdings im Winter weil dann auch die großen Kapitalen Fische in Reichweite stehen und nun verstärkt auf Kunstköder anspringen.
Aber von anderen Petrijüngern habe ich aber schon zu Ohren bekommen dass die Schleien und Karpfen wie verrückt beißen.
Barsche konnte ich dieses Jahr noch nicht einen einzigen verhaften aber das kommt auch erst noch.
Naja das sind so meine Erfahrungen mit dem Gewässer.
viel Spaß und Petri Heil wünscht euch Paul
 
Petri Heil!

Ich wollte demnächst mit zwei Freunden an den Tongruben auf Karpfen fischen.
Könntet ihr mir eventuell ein paar Tips und Infos bezüglich Besatz, Größe der Fische und so weiter geben? Habe gehört, dass dort sehr selten auf Karpfen gefischt wird, obwohl recht große Fische drin sein sollen.
Ich habe gehört, dass man die Seen auch mit einem Schlauchboot befahren darf, stimmt das? Sind die immer noch so verkrautet?
Ich bin für jede Information dankbar.
War im letzten Jahr im april schonmal dort. Ich muss sagen, die seen sehen echt klasse aus.
Wenn ihr irgendwas nicht öffendlich posten möchtet, könnt ihr mir auch gerne eine Mail an Jugendwart@fsv-wissingen.de schicken.

vielen Dank im Vorraus und Petri Heil

Gonzo
 
Petri Heil Gonzo
ich weiß das die meisten auf der linken Seite wo die drei Kuhlen sind auf Karpfen angeln , da ist auch zum Glück noch nicht alles voll Kraut, ich angel da öfter mal auf Aal und Barsch.Mit dem Schlauchboot kann ich dir nicht genau sagen aber mit Motor auf jeden fall nicht da war letzen grad die Polizei und hatte zwei runtergeholt denke aber mit Padel wird wohl kein problem sein.
Wenn ihr ma ein Wochenende mal hinfahrt könnt ihr es ja mal reinschreiben
vielleicht sieht man sich ja mal.

Petri Heil und viel Erfolg
 
Das sin Bilder von der mittleren Kuhle auf der Seite vom Feld.
Habe da momentan kleine Erfolge auf Barsch und Aaal nachts.
Gruß Zombi87
 

Anhänge

  • 05082009(001).jpg
    05082009(001).jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 257
  • 05082009(005).jpg
    05082009(005).jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 280
  • 05082009(006).jpg
    05082009(006).jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 270
  • 05082009.jpg
    05082009.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 235
Moin,
habe lange nicht mehr im Forum gelesen....
Die Saaler Gruben sind mir bekannt da ich aus Barth komme.
Ich war lang nicht da, aber Hechte habe ich da schon oft gefangen. Meist auf einen roten Langschwanz-Twister. Die Aalbisse habe ich laufend verpennt. Lag wohl an meiner damaligen Saaler Freundin.:lach
Karpfen von gut 1m Länge sind drin. Ebenso Schleien von einem Halben.
Ich habe sie oft durch die Polarisationsbrille beobachtet. Manchmal mehrere Stunden. Dran gekriegt habe ich sie allerdings nie.
Die grössten Fische gesehen habe ich immer im Mittelteich von Saal aus rechte Seite. Einen Kapitalen von warscheinlich 1m verloren im letzten Teich von Saal aus. Viele schöne Krebse gibt´s dort auch zum Ködern.
Alles in Allem: ein Gewässer das sich lohnt.
mfg Kartitza
 
Hallo
habe vor dieses jahr mal dort auf karpfen zu angeln hat vieleicht einer nen guten tip für mich wo oder welche stelle was gehen könnte...vielen dank schon mal.
 
Sag mal Bescheid wann du dort angeln willst dann kann ich dir die Gewässer mal zeigen. Bin zwar passionierter Spinnfischer aber die Friedfische haben es mir auch angetan. Leider fehlt mir noch der Karpfen auf meiner Liste aber Schleien hatte ich auch schon dort gefangen.
Vllt kannst du mir ja noch ein paar Tipps zum Karpfenangeln geben.
Gruß Paul
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Paul Uschinski
Fangmonat/-jahr: 11 / 2009
Länge: 033 cm
Gewicht: 0 Kilo 550 Gramm

tn_4UX77ugpsSlhu1o.jpg

 
hallo Paul
ja werde mich auf jeden fall mal melden bei dir kurz bevor wir los fahren.Und klar gebe ich dir gerne ein paar tipps vieleicht klappt das ja gleich dort ist für mich zwar ein unbekantes gewässer aber mal schauen ob man da den ein oder anderen überlisten kann.
 
Ja alles klar.
Im Moment sieht es ja auch sehr bescheiden aus was angeln angeht.
Naja ich freu mich schon aufs Frühjahr.:leck
 
ja leider aber vieleicht haber wir etwas glück das sich das wetter doch noch auf unsere seite schlägt...wollte eigentlich im April gleich mal ne ganze woche an teich fahren na mal abwarten...
 
Also wie es scheint ja.
Aber letztes WE konnte ich noch nicht gucken war noch halbwegs zu.
Hab aber schon von toten Karpfen,Schleien,Hechten usw gehört.
Werd morgen mal gucken gehen was Sache ist und denn werde ich hier Bericht erstatten.
 
Also es haben ein paar Kuhlen den A**** hoch gerissen.
Schleien bis knapp 6Pfund, Hechte bis zum umfallen.
`(ein deutlich Metriger war auch dabei)
Karpfen sollen wohl auch ne Menge tot gegangen sein.
Das wird wohl ein schwieriges Jahr werden in den Tonkuhlen.
Aber einige sind verschont geblieben.
 
Zurück
Oben