Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 129
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge

    PLZ18 Hafen Stralsund - Strelasund

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei:
    (für die gesamte Ostsee)

    Angeljoe Stralsund
    Greifswalder Chaussee 4
    18439 Stralsund
    Tel. 03831 3092305
    stralsund@angeljoe.de
    http://www.blog.angeljoe.de/filiale/...-in-stralsund/

    Angelshop Sund-Angler
    Am Strelasund 1
    18519 Sundhagen
    Mobil 0152 53900943
    sund_angler@yahoo.de
    www.sund-angler.de

    Greifswalder Angelcenter
    Wolgaster Str. 86
    17489 Greifswald
    Tel. 03834 2319594



    01.10. bis 15.04. Fischschonbezirk (Winterlager) = besondere Regeln

    Heringe/ Hornhechte: im Frühling gut von der Mole und von der alten Rügendammbrücke aus zu angeln


    Bild von unserem User DropShotTrooper

    Hauptfischarten:
    Heringe, Hornhechte, Zander, Barsche, Hechte, Aale...

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (04.10.2016 um 14:32 Uhr) Grund: neu aktualisiert
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Welsi Waller
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    18146
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 38 Danke für 15 Beiträge
    brauch ich für dieses gewässer meine ostseekarte oder eine spezielle für den strelasund?

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Deine Ostseekarte reicht aus...gibt keine Extrakarte dafür
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Raubfischangler Avatar von Welsi Waller
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    18146
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 38 Danke für 15 Beiträge
    Hallo,
    hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht was man im Sommer am Strelasund fangen kann?(egal welcher Köder und welche Montage)

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Barsch und Aal laufen im Sommer gut...Und auf hecht kannst du es immer versuchen! Lohnt sich auch! VG
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Raubfischangler Avatar von Welsi Waller
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    18146
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 38 Danke für 15 Beiträge
    wie beißen dort die plattfische wenn ich zum nachtangeln geh???(ich werde dort nicht mit nem boot rausfahren)

  9. #7
    Raubfischangler Avatar von Welsi Waller
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    18146
    Beiträge
    156
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 38 Danke für 15 Beiträge

    Question Angeln am Strelasund

    Hallo,
    ich fahre morgen für eine woche nach stralsund, genau gesagt nach grünhufe und will dort eine nacht mal am strelasund nachtangeln betreiben (brandungs- und spinnfischen),und wollte mal fragen ob jemand da schon erfahrungen gesammelt hat und mir sagen kann was ich da denn fangen könnte.
    Ich benutze Wattis, Seeringler und diverse Kunstköder.
    Danke schonmal im Vorraus.

  10. #8
    Barschpezi
    Gastangler
    letzes jahr wurden da ja Massen an zander gefangen!
    bis zu 200 stück am tag! kann mir einer sagen zu welcher jahreszeit das war?

  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Herbst-Winter...aber das ist mit der Winterlager-Regelung unterbunden wurde....das war echt nicht mehr schön

    genau weiß ich das nicht mehr:
    Winderlager: 15.Oktober (oder so) bis 15. April:
    Im nördlichen Hafenteil angeln verboten
    im Rest: nur eine normale Handangel, nur einschenklige Haken, ohne festen Jigkopf,
    bei Ködern bis 10 cm: Haken mit kleinstem Abstand Spitze-Schenkel: 9mm, bei größeren Ködern, Hakengröße egal
    Drop Shot und einige Rigs erlaubt
    Geändert von Jag-älskar-sverige! (23.01.2010 um 23:29 Uhr) Grund: Zusatz
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    huhu,ja strelasund geiles teil da!!!ich fahr jedes jahr da rauf um auf raubfisch zu angeln.im sommer läufts am besten,find ich.hechte vor dänholm,zander überall besonders aber an spundwänden und zwischen booten.barsch überall möglich,auch grosse burschen bis 50cm!!!!!!!ja und das mit der speziellen regelung,mir wurde erzählt dass es die nur gibt weil extrem viel kleine zander gerissen wurden.die angler vor ort sollen wohl grosse pilker aufgezogen haben und besonders an der mittelmolle vorm ozeaneum,die zander rausgerissen haben.aber sonst ist der strelasund für mich die nummer eins,denn in den bodden musst ewig suchen bis du endlich mal ne krautfreie stelle oder kanten gefunden hast......oder du hast ein gps mit wasserkarte dann kannst dir schnell die kanten suchen...najaim juni fahr ich wieder hoch und dieses jahr soll es der meterzander werden!!!!!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an DropShotTrooper für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Barschpezi
    Gastangler
    Ahh.... Danke für die schnellen antworten! ja das sind ja schon ganz schön viele Verbote!
    Aha also ich werds auch mal so im Juli und im September versuchen... will nähmlich endlich meinen ersten Zander fangen!
    dann viel glück bei deinem meter Zander!
    Petri Heil Leute!

  16. #12
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    ja super, easy going würd ich sagen.schön an der spundwand und dann wird das schon...

  17. #13
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    so war wieder mal ne woche am schönen strelasund.das wetter war mehr als bescheiden und somit konnte ich gleich meine neue neoprenkombi testen.bei molligen 4 grad und schneeregen konnten doch einige heringe und besonders hornhechte gefangen werden.mein ziel war jedoch hecht und barsch. am ende konnte ich auf 30 barsche,15 zander und nur 2 kleine hechte zurückblicken.das highlight jedoch war ein hornhecht mit 70 cm der sich auf mein relax in schwarz-perlmutt gestürzt hatte und unter mysteriösen umständen sich mit dem kopf in der schnur verfangen hatte.im oktober gehts nochmal los und dann sollte es besser laufen(so wie im letzten jahr...).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei DropShotTrooper für den nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Sebastian Thomas
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
    Länge: 079 cm
    Gewicht: 4 Kilo 500 Gramm



  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Sebastian Thomas
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
    Länge: 079 cm
    Gewicht: 4 Kilo 500 Gramm

    Petri Heil zu den Schönen Hecht
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen