PLZ18 Hafen Stralsund - Strelasund

Hallo,
hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht was man im Sommer am Strelasund fangen kann?(egal welcher Köder und welche Montage)
 
Angeln am Strelasund

Hallo,
ich fahre morgen für eine woche nach stralsund, genau gesagt nach grünhufe und will dort eine nacht mal am strelasund nachtangeln betreiben (brandungs- und spinnfischen),und wollte mal fragen ob jemand da schon erfahrungen gesammelt hat und mir sagen kann was ich da denn fangen könnte. :confused::confused::confused::confused:
Ich benutze Wattis, Seeringler und diverse Kunstköder.
Danke schonmal im Vorraus.
 
letzes jahr wurden da ja Massen an zander gefangen!
bis zu 200 stück am tag! kann mir einer sagen zu welcher jahreszeit das war? :)
 
Herbst-Winter...aber das ist mit der Winterlager-Regelung unterbunden wurde....das war echt nicht mehr schön

genau weiß ich das nicht mehr:
Winderlager: 15.Oktober (oder so) bis 15. April:
Im nördlichen Hafenteil angeln verboten
im Rest: nur eine normale Handangel, nur einschenklige Haken, ohne festen Jigkopf,
bei Ködern bis 10 cm: Haken mit kleinstem Abstand Spitze-Schenkel: 9mm, bei größeren Ködern, Hakengröße egal
Drop Shot und einige Rigs erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,ja strelasund geiles teil da!!!ich fahr jedes jahr da rauf um auf raubfisch zu angeln.im sommer läufts am besten,find ich.hechte vor dänholm,zander überall besonders aber an spundwänden und zwischen booten.barsch überall möglich,auch grosse burschen bis 50cm!!!!!!!ja und das mit der speziellen regelung,mir wurde erzählt dass es die nur gibt weil extrem viel kleine zander gerissen wurden.die angler vor ort sollen wohl grosse pilker aufgezogen haben und besonders an der mittelmolle vorm ozeaneum,die zander rausgerissen haben.aber sonst ist der strelasund für mich die nummer eins,denn in den bodden musst ewig suchen bis du endlich mal ne krautfreie stelle oder kanten gefunden hast......oder du hast ein gps mit wasserkarte dann kannst dir schnell die kanten suchen...naja:augenim juni fahr ich wieder hoch und dieses jahr soll es der meterzander werden!!!!!
 
Ahh.... Danke für die schnellen antworten! ja das sind ja schon ganz schön viele Verbote! :(
Aha also ich werds auch mal so im Juli und im September versuchen... will nähmlich endlich meinen ersten Zander fangen!
dann viel glück bei deinem meter Zander! ;)
Petri Heil Leute! :angler:
 
so war wieder mal ne woche am schönen strelasund.das wetter war mehr als bescheiden und somit konnte ich gleich meine neue neoprenkombi testen.bei molligen 4 grad und schneeregen konnten doch einige heringe und besonders hornhechte gefangen werden.mein ziel war jedoch hecht und barsch. am ende konnte ich auf 30 barsche,15 zander und nur 2 kleine hechte zurückblicken.das highlight jedoch war ein hornhecht mit 70 cm der sich auf mein relax in schwarz-perlmutt gestürzt hatte und unter mysteriösen umständen sich mit dem kopf in der schnur verfangen hatte.im oktober gehts nochmal los und dann sollte es besser laufen(so wie im letzten jahr...).:prost
 

Anhänge

  • DSC00311.JPG
    DSC00311.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 396
  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 404
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Sebastian Thomas
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 079 cm
Gewicht: 4 Kilo 500 Gramm

tn_5AVXfUtRUG5wGw0.jpg

 
atacke

so,morgen ist es wieder soweit.für 4tage werde ich erneut mein sämtliches raubfischequipment durchs wasser zehren in der hoffnung dass die zander mich von dem bescheidenen wetter ablenken....:heulend:es wurde einiges nachgerüstet und auch die hochgelobten ripshaker aus der fox serie sind dabei.wir werden sehen.petri an alle die auch oben sind:prost
 
moin
die hechte und zander ziehen raus in die Laichgebiete- die Fänge gehen zurück. Ansonsten die üblichen Einschränkungen beim Angeln( Hakengröße usw.)
grüße
 
Zander/Hecht-Fischen am Strelasund

Hey raubfischfreunde:)

ich und ein kumpel werden in anderthalb wochen für 3 tage an strelasund fahren um auf hecht bzw zander zu fischen, wir werden dort mit boot welches auch ein echolot besitzt die verschiedenen spots anfahren!

nun meine fragen:

wie laäuft es so zurzeit dort oben bzw wie sind eure erfahrungen ende september anfang oktober im sund?

gibt es spezielle köder die man einsetzen sollte?

und verschiedene combos habe ich auch noch aber vor habe ich mit dieser zu fischen : rute : Mitchell Mag Pro Lite in 2,18m und einem wurfgewicht von 12-40 gr (soll ja auch n bissel spaß machen:klatsch), Rolle : eine shimano exage 2500er mit gelber power pro oben in der stärke 13mm!!

danke für eure antworten jungs:hops
 
Du hättest lieber erst Ende Oktober fahren sollen,zur Zeit ist der Bodden noch zur warm.Es werden zwar immer Hechte,Barsch und Zander gefangen,aber die Beste Zeit ist November, Dezember.Wollt ihr Richtung Kubitzer Bodden angeln oder im Strelasund bleiben?
 
Zurück
Oben