Neue Sendung im TV ?

Hallo fisherman07,

was ich hier so lese, läßt mir die Nackenhaare stehen.

Da ich nicht nur bei der Zeitung sondern auch fürs Fernsehen (rbb) tätig bin, habe ich einen gewissen Blick hinter die Kulissen. Aufgrund Deiner Postings gehe ich davon aus, daß Du Laie bist und nicht wirklich einen Einblick in den Ablauf beim TV hast. Ich finde Dein Anliegen ziehmlich komisch. In der Regel gibt der Sender vor, was produziert werden soll und nicht umgedreht. Daher finde ich die Frage, welchen Sender wir wollen, höchst merkwürdig^^
Vielleicht solltest Du zum Anfang im offenen Kanal senden, da kann jeder sich probieren.
Oder Du veröffentlichst Deine Beiträge auf bissclips.tv oder youtube, da kannst Du dann eine Community sammeln und vielleicht wird der eine oder andere Sender so auf Dich aufmerksam.

Viel Spaß bei Deinem Projekt!
stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fisherman07

Ich habe da auch so eine Idee :)
Fernsehsender,neue Sendung und
Dein Vorname ist Dieter
und wenn noch ein Bohlen dahinter steht glaube ich an Deinen Erfolg :)

Ist nicht böse gemeint :prost
mfG Lazlo
 
Ich oute mich mal auch kurz.
Auch ich bin fürs TV unterwegs, als Autor und Studioregisseur. Unter anderem auch für DMAX - und dabei verantwortlich für die Matt Hayes und Mark Krupa Geschichten...
und ich muss eines sagen: mir geht es bei dieser Einschätzung relativ ähnlich wie Stecs ;-)
LG
Harry
 
Ich oute mich mal auch kurz.
Auch ich bin fürs TV unterwegs, als Autor und Studioregisseur. Unter anderem auch für DMAX - und dabei verantwortlich für die Matt Hayes und Mark Krupa Geschichten...
und ich muss eines sagen: mir geht es bei dieser Einschätzung relativ ähnlich wie Stecs ;-)
LG
Harry

Zwei Dumme - ein Gedanke :prost

LG stecs
 
Es ist bestimmt nicht einfach verstanden zu werden. Noch einmal kurz für diejenigen, die es noch nicht drauf haben:
Es ist geplant VIELLEICHT ! ! ! eine Sendung an einen Sender anzubieten, der ein anderes Konzept hat, als das, was zur Zeit gesendet wird. Wer die Produktion übernimmt bleibt zur Zeit offen.
Meine Frage war nur ganz einfach: Wer hat welche Ideen? Nicht mehr.
Das ich ein Konzept habe, dürfte feststehen. Das ich es hier nicht breittreten möchte, dürfte auch feststehen.
Das ich in der Öffentlichkeit, bei den Angelkameraden auch Anregungen suche, dürfte auch feststehen.
Also-was soll das ganze drum herum von manchen Nachrichten?
Ob es überhaupt eine Sendung geben kann, ist total offen. Der Sender steht noch nicht, die Produktionsfirma steht noch nicht, eben einfach noch nichts.
Ich habe lediglich nur eine Frage gestellt.
Ist das so schwer für manche?
In diesem Sinne, wer weiter die gleichen dummen Kommentare absetzt, dem antworte ich mit Sicherheit nicht.
Dank aber an alle, die wirklich einmal etwas zu einer Sendung sagen, die sie gern hätten.
Ich verfolge auf keinen Fall eine Blödelshow o.ä.

Vielen Dank und Petri
Dieter
 
Es ist bestimmt nicht einfach verstanden zu werden. Noch einmal kurz für diejenigen, die es noch nicht drauf haben:
Es ist geplant VIELLEICHT ! ! ! eine Sendung an einen Sender anzubieten, der ein anderes Konzept hat, als das, was zur Zeit gesendet wird. Wer die Produktion übernimmt bleibt zur Zeit offen.
Meine Frage war nur ganz einfach: Wer hat welche Ideen? Nicht mehr.
Das ich ein Konzept habe, dürfte feststehen. Das ich es hier nicht breittreten möchte, dürfte auch feststehen.
Das ich in der Öffentlichkeit, bei den Angelkameraden auch Anregungen suche, dürfte auch feststehen.
Also-was soll das ganze drum herum von manchen Nachrichten?
Ob es überhaupt eine Sendung geben kann, ist total offen. Der Sender steht noch nicht, die Produktionsfirma steht noch nicht, eben einfach noch nichts.
Ich habe lediglich nur eine Frage gestellt.
Ist das so schwer für manche?
In diesem Sinne, wer weiter die gleichen dummen Kommentare absetzt, dem antworte ich mit Sicherheit nicht.
Dank aber an alle, die wirklich einmal etwas zu einer Sendung sagen, die sie gern hätten.
Ich verfolge auf keinen Fall eine Blödelshow o.ä.

Vielen Dank und Petri
Dieter


Ja wenn man seine Beiträge nachträglich ändert, kann man immer mal kurzerhand behaupten, "nur" eine Frage gestellt zu haben. Wir können ja mal höflich einen Moderator fragen, ob er den ursprünglichen Text wieder öffentlich macht.

Du hast nämlich gesagt, dass Du Dir - mit wem auch immer zusammen - Gedanken gemacht hast und konkrete Ideen hast. Und jetzt auf einmal leugnest Du das, was Du selbst gesagt hast???

Das ist jetzt kein blöder Kommentar, sondern eine tatsächliche Feststellung.

Und warum beantwortest Du nicht einfach mal die super simple Frage, an welche Vereine diese ominöse Umfrage geschickt wurde und wieviele Leute daran insgesamt teilgenommen haben? Diese Frage hat nichts mit blöden Kommentaren zu tun und kann daher beantwortet werden. Und warum machst Du das nicht einfach mal???

Außerdem schreibst Du mal, dass der Sender DMAX sein Gesicht verloren hätte, dann ist es mal Auwa...
 
Hallo Alex.B,
ich denke nicht, dass ich hier Vereinsnamen nennen werde. Um es einfach für Dich zu gestalten: Du fragst einfach einmal 10 Leute und erhälst 5 Positive Antworten. Macht 50% Postiv, 50% Negativ
Das gleiche machst Du mit 100 Leuten, 50 Leute sagen Positiv = 50%
Einfach? Gut.
Jetzt sprichst Du mit einem Verein. Alles singen ein Lied, aber niemals sind sich alle einig. Soory, DMAX hat niemals sein Gesicht verloren, geschweige noch August Walter!
Lediglich die Art, wie Sendungen ausgestrahlt werden. Sieh einfach mal "Bauer sucht Frau"! Hohl-aber gut für Einschaltquoten. Gut für Dich?
Petri!
 
Ne einfache Frage,auch wenn ich ein`s auf den Deckel bekomme.:)
Was plagt Euch ?
Hier wurde ne Frage gestellt.Über Sinn oder Unsinn,lässt sich streiten.
Gebt Eure Meinung dazu ab,was Ihr Euch wünscht,in Bezug auf eine Angelsendung,oder lasst es.:)
Egal was bei raus kommt,oder nicht.
Die Flickerei hier,kann man ja nicht Lesen.:(
Schildert einfach Eure Vorstellungen was in einer Angelsendung vorkommen sollte.Fertig.
Kommt ne neue Sendung ist gut,kommt keine,ändert das auch nichts an der Tatsache,das DMax der einzige Sender bleibt,der was bringt im Moment.
So meine Antwort.
Ich möchte Montagen,Angeltechniken,Köder usw. sehen.
Ist man an einem bestimmten Gewässer,mit bestimmter Zielfischart,dann Bitte die erst genannten Wünsche auf das Gewässer bezogen.
So,kommt ne andere Sendung ist es Gut und schön,wenn nicht kosteten mir diese Zeilen,3min. und kein bisschen Aufregung.:)
 
Was sollte so eine Sendung enthalten:confused:

- sie sollte nur in Deutschland sein
- sie sollte alle Angelarten behandeln
- sie sollte keinerlei Wettstreit enthalten
- sie sollte Kunstköder und sonstige Köder vorstellen
- sie sollte Gewässer vorstellen
- sie sollte keinerlei Heimlichtuerei über Gewässer enthalten
- sie sollte Ruten, Rollen, Schnüre vorstellen, ohne Schnick Schnack und ehrliche Meinung darüber
- sie sollte keine Promis enthalten....die finde ich in jedem Angelblatt
- sie sollte Montagen und deren Bau vorstellen.....begreiflich gestaltet

So, da habt ihr erst mal Stoff für ein Jahr:)
 
Hallo Alex.B,
ich denke nicht, dass ich hier Vereinsnamen nennen werde. Um es einfach für Dich zu gestalten: Du fragst einfach einmal 10 Leute und erhälst 5 Positive Antworten. Macht 50% Postiv, 50% Negativ
Das gleiche machst Du mit 100 Leuten, 50 Leute sagen Positiv = 50%
Einfach? Gut.
Jetzt sprichst Du mit einem Verein. Alles singen ein Lied, aber niemals sind sich alle einig. Soory, DMAX hat niemals sein Gesicht verloren, geschweige noch August Walter!
Lediglich die Art, wie Sendungen ausgestrahlt werden. Sieh einfach mal "Bauer sucht Frau"! Hohl-aber gut für Einschaltquoten. Gut für Dich?
Petri!


Würdest Du die Beiträge lesen, hättest Du mitbekommen, dass ich sowas in der Art schon geschrieben habe...ich meine das mit der Berechnung der Meinungen.

Du hast gesagt, dass der Sender DMAX sein Gesicht verloren hat und ein paar Postings später war es Auwa...willst Du hier die Leute für blöd verkaufen oder was?

Du erzählst hier einen Murks nach dem anderen, änderst dann Deine Postings und behauptest dann, es nie gesagt zu haben.

Und mich brauchst Du hier nicht anreden, als käme ich grad aus der Klapsmühle oder so...

Aber gut...ich werde mal auf Deinen eigenen Wunsch zurück kommen:

Ich wünsche mir mittwochs um 22:15 Uhr auf RTL eine Sendung von Dir zum Thema angeln mit Kunstködern. Bitte erläutere da die verschiedenen Dropshot-Montagen und die Verwendung der verschiedenen Köder. Erläutere darin bitte auch den Vorteil eines Klemm-Bleis gegenüber eines fest montierten Bleis. Und vorallem die Frage, worin liegt der Unterschied zwischen Offset-, Stand out- und normalem Dropshot-Haken. Achja, warum sollte man eigentlich eher monofiles Vorfach verwenden, wenn man mit Dropshot angelt? Was mache ich, wenn auf den Köder ein Hecht beißt. Es heißt doch eigentlich immer, dass der monofile Schnüre durchbeißen kann. Verliere ich dann die Montage oder nicht? Darüber hätte ich gern eine Sendung gesehen. Achja, eine ganz wichtige Frage noch: Muss ich als Hauptschnur auch eine monofile Schnur verwenden oder soll es da eine geflochtene sein???

Aber mal ganz im Ernst, wer keine Ahnung von Ködern hat, kann dazu auch keine Sendung machen...sorry, da wäre wohl Dein Vorhaben weit verfehlt!!!


@ Spaik:

sie sollte Kunstköder und sonstige Köder vorstellen

Da mach ich nicht mit...ich verrate doch nicht meine Geheimwaffen :)
 
Vielen Dank! Es gibt doch noch Leute, die es einfach realistisch sehen!
Manche sollten doch einfach mal die Beiträge lesen, bevor sie losschreiben.

Viele Grüße und Petri
Dieter

Wenn du mit einige Leute auch mich meinst dann kann ich dir sagen das ich ein Realist bin und deine Beiträge genau gelesen habe.

Ich bin nun zu dem Punkt gekommen das Variete-Theater die bessere Spielwiese für dich sein könnte. Dort stehen die Zuschauer auf Geheimnisse und die unnahbare Aura mit der du dich umgibst.

Wenn du selber realistisch bist dann weißt du sicherlich das die Sender sich kein Konzept diktieren lassen wie du es sagst sondern sagen ihren Produktionsfirmen was sie haben wollen und fertig.Das würde deinem Statement zur Folge ja bedeuten das wir deine Idee nie zu sehen bekommen.

Wenn du meinst das dein Alter und 35 Jahre Angeln als Referenz reichen dann kann ich nur Sagen das dachte mein Nachbar auch bis zur Zwangsversteigerung seines Eigenheims. Er hatte auch Erfahrung und ist trotzdem auf die Mundpartie gefallen und er war Realist!.


Ich Wette einen Renaissancelappen das alles heiße Luft ist und du uns verar...t.

Deine Post´s sind immer nur vage....ich mache in Island was für einen bekannten Sender usw.

Ausweichen und alles was nicht paßt als dumme Kommentare hinstellen läßt mich die Qualität deines Konzept erahnen. Viel Spaß bei deinem ähhhh was wolltest du machen, na egal du wirst es wissen und ich nie sehen.

Gruß

Gerald
 
Ne einfache Frage,auch wenn ich ein`s auf den Deckel bekomme.:)

nein klaus, bekommst du nicht. :-) aber ich vielleicht.

weist du, als der tread begann, kamen nur sehr vage antworten mit etlichen zwischenrufen, was denn nun dran sei, an der story. ich habe somit empfohlen, er möge sich doch vorstellen, um diese zwischenrufen abzuschalten, damit wir vom zweifel befreit unseren beitrag leisten können. darauf wurde aber nicht eingegangen.

unbestritten ist jedoch, dass die deutsche fernsehlandschaft vielfalt, auch oder gerade in unserer sache angelegenheit gebrauchen kann.

jedoch sollte es jemanden mit einem solchen anliegen keinen zacken aus der krone brechen sich ein wenig zu beschreiben. höher qualitative beiträge wären sein lohn gewesen.
 
Hallo Spaik,
so ist es richtig geil! Mann, das ist wirklich echte Klasse! Herzlichen Dank dafür!
So sind auch meine Gedanken!
Obwohl sehr schwierig Dir zu schreiben.... Mein Boxerhund heißt auch so ähnlich! Grins....
Danke !!!!
 
Hi Alex ,


mit meiner Kritik habe ich gemeint , daß die Sendungen besser strukturiert sein sollten .
Denn gerade für Neueinsteiger oder Jugendangler ist die Sendung oft nicht so toll!!!

Mit Struktur meinte ich wie folgt:

1. Gewässervorstellung und Nennung der Angler
2. Zielfisch(e)
3. Angelmethode (Vorstellung , Zubehör , Gerätetipp , usw)
4. Fischen (Schleppen , Ansitzangeln , etc)
5. Zubereitung des Fanges (Kochshow)

Also das wäre die Reihenfolge wie sie im Anglerleben ist , auch verständlicher für unsere Neueinsteiger und Jungendlichen .
Mit dem durcheinander in den Sendungen können diese oft schlecht folgen .
So aufgegliedert , wie oben beschrieben, ist es für jeden verständlich ohne daß große Fragezeichen in der Luft stehen .

mfg Jacky1

Da kann ich dir nur zustimmen. Fish n fun zeigt den meistens vom "Profiteam" gefangenen Fisch ausgiebig in die Kamera. Aber über das Gerät, den Köder und die Technik erfährt man nichts bzw vieel zu wenig.Dabei hätte z.B Jörg Strehlow in der letzten Sendung bestimmt so einiges zu erzählen. Das ist mir leider viel zu oberflächlich. Das ist auch das was ich an der Terranova Sendung besser fand.
 
hey
Also ich fänd eine Sendung cool, in der man nur in Deutschland fischt. Das interrsiert mich mehr wie in irgendeinem anderen Land.
lg Raphi

der meinung bin ich auch !!!
Außerdem sollte man das kochen in der sendung nach hinten packen und die montagen mit dem geangelt wird, ein bisschen erläutern und erklären.

Die Idee ansich eine Angelsendung zu gestalten ist COOL, da dann ein bisschen abwechslung reinkommt.Immoment gibt es ja nur Fish´n fun.Das finde ich eigentlich sehr schade.

mfg René
 
Zurück
Oben