Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Neue Sendung im TV ?

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von fisherman07, 10. November 2008.

  1. fisherman07

    fisherman07 Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2008
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    2
    Hallo liebe Petrifreunde,

    nachdem ich bei den Aufnahmen auf Island beim Inlandfischen dabei war, plane ich eine eigene Sendung. Wer wünscht sich was auf welchem Sender? Ich glaube, dass es Profis und Einsteigern nicht möglich ist, dieses Hobby als ein Hobby zu betrachten, dass mehr Wert ist, als einen Moderator zu haben, der Sprüche macht und grinsen kann. Wünscht ihr eine neue Sendung? Wie sollte sie sein?
    Kreaktive und gute Ideen sind herzlich willkommen!
    Viel Petri !
    Dieter Wagner
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  2. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Bitte jedes Thema nur einmal erstellen.
    Habe eins von beiden mal gelöscht...
     
    Lungchay und Fliegenpeitsche gefällt das.
  3. AlexB.

    AlexB. Gast

    Hallo!

    Du planst also eine Sendung übers Angeln.

    Ist es nicht eher eine fixe Idee, mit irgendwas möglichst schnell Geld zu verdienen?

    Gedanken hast Du Dir dann aber sicher noch nicht viele gemacht. Du sagst einerseits, dass Du eine Sendung planst, fragst aber andererseits die Allgemeinheit, was man sich wünscht und auf welchem Sender.

    Hast Du überhaupt schon mal bei irgendeinem Sender nachgefragt, ob da überhaupt ein Bedarf vorhanden ist? In der heutigen Zeit kupfern die Sender sich doch alles mögliche von anderen Sendern ab, wenn sie denken, dass es erfolgreich ist. Und Fish'n'Fun läuft ja nun auch nicht erst seit letztem Jahr. Die Sender hätten sicher schon längst eine eigene Show am Start, wenn sie sich davon was versprechen würden.

    Der Sender DMAX sendet das ja auch nur, weil Firmen, wie Shimano, diese Show mitbezahlen.

    Wenn Du Deine Sendung wirklich zum laufen bringst, dann kannst Du mal eine Sendung übers Spinnangeln mit Lucky Craft Ködern machen. Wenn Du es schaffst, stelle ich die Köder zur Verfügung...

    Gruß, Alex
     
    Lazlo, Lungchay und fisherman07 gefällt das.
  4. fisherman07

    fisherman07 Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2008
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    2
    Hallo Alex,
    um Deine Fragen zu beantworten, denke ich, dass die Industrie direkt auf den Sender zukommen wird. Mir waren Ideen wichtig. Sicherlich haben wir bereits ein Konzept. Uns interessieren wirklich gute Ideen zur Sendung!

    Gern sende mir Infos über die Köder zu !
    Dieter

    Eine fixe Idee um Geld zu verdienen habe ich nicht. Mir steht ein sehr guter Beruf zu Gute. Ansonsten würde diese Idee ein Flopp werden können. Meine Erfahrung seit über 35 Jahren, ist meine Idee!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2008
  5. AlexB.

    AlexB. Gast


    Glaubst Du das wirklich? Für die Firmen wäre es doch wesentlich einfacher und billiger, eine Sendung selbst zu produzieren, anstatt einen Sender zu bezahlen. Die würden die Sendung nämlich produzieren und an einen Sender verkaufen. Dann hätten sie nämlich im Endeffekt die Werbung im Fernsehen gratis, die sonst einige hunderttausend Euro kosten kann!

    Zu welchem Köder willst Du denn was genaues wissen, da gibt es so einiges von Lucky Craft.
     
  6. fisherman07

    fisherman07 Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2008
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    2
    Eine Sendung selbst zu produzieren, erfordert immer ein "Gesicht" dieses hat nach vielen Umfragen DMAX verloren. Es ist und bleibt eine Angelshow, die die Profis und Einsteiger nicht mehr wollen. Die Industrie kann keine Sendung selbst produzieren! Es würde alle erdenklichen Grenzen finanziell sprengen! Deshalb muß ein Produzent her, der die Sendung an einen Sender verkauft. Diese Sender gibt es! Nur müssen wirklich gute Ideen her. Wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht. Wir möchten jedoch, dass alle Angler ihre Meinung uns mitteilen. Dafür herzlichen Dank !
    Dieter
     
  7. AlexB.

    AlexB. Gast

    Hey, das ist nicht böse gemeint...aber was denkst Du, was so ein Film kostet? Das ist nun auch nicht alle Welt und im Vergleich zu den Preisen für Werbung sind das Peanuts!

    Und wenn die Show mit Auwa das "Gesicht" verloren haben soll frage ich mich, warum bei der neuen Staffel vollkommen neue Sponsoren dabei sind. Die würden doch kein Geld dafür ausgeben, wenn es nichts bringen würde.

    Du sagst also, die Profis und die Einsteiger wollen diese Sendung auf DMAX nicht mehr haben. Und warum machen sie dann da mit???

    Wie sehen denn Eure Gedanken dazu aus? Ihr müsst ja zumindest ein Konzept haben, wenigstens einige Grundgedanken dazu...
     
    fisherman07 gefällt das.
  8. mobydick2

    mobydick2 Freier Angler und Naturfr

    Registriert am:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    389
    Ort:
    7
    Ist es nicht einfacher Du sagst uns was Du vorhast und wir sagen Dir ob es gut oder nicht gut ist was da geplant wird.
    Für mich hört sich die ganze Sache etwas halbgar an und ich habe so meine Zweifel ob die Geschichte Aussicht auf Erfolg hat.
    Klar, gibt es ne ganze Menge Angler,Fischer und sonstige Fischinfizierte aber ich denke nicht dass dies ausreicht.
    Ich möchte es mal mit anderen Sportarten vergleichen, wie viele Leute treiben Leistungssport ( Eishockey, Basketball, Volleyball, Hockey, usw. ) und wie viel sieht man davon im Fernsehen ??
    Bei vielen dieser Sportarten sitzen grosse Sponsoren im Hintergrund, Sponsoren die weit grösser sind als die Ausrüsterfirmen im Angelsport und trotzdem siehst nix davon in der Glotze.
    Also ich für meinen Teil habe massive Zweifel an Deinem Vorhaben, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruss
    moby
     
    Lungchay und fisherman07 gefällt das.
  9. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus
    eine angelsendung sollte humorvoll und locker sein,mit einer persönlichkeit mit guaden schmäh,und von jemanden geführt werden der ahnung hat,eine sendung wo nicht nur angelfreunde sich das anschauen sondern auch der normale angelfremde mensch,ich hab noch viele ideen,was dieses thema angeht,gruss
     
    Lungchay und fisherman07 gefällt das.
  10. dpj

    dpj Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Mering, Germany
    Hallo Namensvetter,

    kannst Du die Quellen der "vielen Umfragen" nennen? - Hat Auwa an Gesicht verloren oder der Sender DMAX? - Ich finde Deine Aussage, dass "Fish 'n' Fun" nicht mehr von Einsteigern und Profis gewollt wird sehr überheblich und ich als Einsteiger kann dem so nicht zustimmen.
    Willst Du der neue AuWa werden oder was stellst Du Dir vor?
    viele Grüße
    Dieter
     
    Lazlo, Lungchay und tomas078 gefällt das.


  11. fisherman07

    fisherman07 Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2008
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    2
    Wie ich schon sagte, die Umfragen gingen an Vereine. Profis, wie auch Einsteiger wollten mehr Informationen über das Angeln. Spaß und Humor sollen auf jeden Fall dabei sein. Die Sendung auf DMAX ist, wenn man etwas genauer hinschaut, eine nur sehr sparsame Sendung an Informationen. Mehr eine "Angelshow"..
    Das schöne daran sind die Informationen zum Thema kochen. Steffen Sonnenwald ist ein wirklicher Profi!
    Auf die Frage, ob ich eine Kopie von August-Walter werden möchte, kann ich nur ein absolutes "Nein!" sagen. Das Gesicht hat der Sender DMAX auf keinen Fall verloren. Es ist und bleibt ein guter Männersender! Angler sollten jedoch mehr Infos bekommen, als nur eine Angelshow!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
    CasaGrande gefällt das.
  12. tomas078

    tomas078 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2007
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    16552
    Das sehe ich auch so - ich kann die Sendung zwar sehr sekten sehen, finde sie aber nach wie vor recht unterhaltsam.
    Eine Angelsendung sollte für mich tipps und tricks beinhalten, verschiedene Angelmethoden beleuchten und sicher auch besondere Plätze zum angeln beinhalten - ich finde das deckt Fish'n'fun ganz gut ab
     
  13. dpj

    dpj Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Mering, Germany
    Fish 'n' Fun bringt jede Menge Infos rüber ohne eine dozierende Art zu haben - aber jeder hat so seinen Geschmack. Durch Fish 'n' Fun bin ich zum Thema Angeln gekommen und mache meinen Fischereischein und ich finde AuWa erklärt so nebenbei eine ganze Menge. Klar ein abgezockter alter Profi wird von ihm nichts lernen und dem kann er sicher nichts neues erzählen - nur wieviele Leute würden so eine Spezialisten-Sendung sich denn ansehen? - Fish 'n' Fun ist eine (erkennbare) Low-Budget-Produktion, die auf eine unterhatsame Weise das Thema Angeln den Leuten nahebringt. - Teuere Produktionen würden mit so einem Thema auch kein größeres Publikum ansprechen. - Bin aber gespannt, was Du so auf die Beine bringst. - Wie sollte denn Dein Format aussehen?
    Viele Grüße
    Dieter
     
  14. Angel_Max

    Angel_Max Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    182
    Ort:
    96178
    Hallo!

    Das sehe ich genau so. So wie "fish n' fun" aufgebaut ist finde ich sie einfach klasse. Was zu verbessern wäre?! Vielleicht die Angel-Montagen ausführlicher zeigen.


    Servus
     
    fisherman07 gefällt das.
  15. Ich habe hier noch niemanden gehört der denkt das DMAX sein Gesicht verloren hat. Warum erzählst du nicht welches Konzept du hast, welche Idee die besser ist als alles bisher dagewesene.

    Wenn du die Angler nach Ideen fragst ohne deine zu benennen hat es den Anschein das du Ideen suchst ohne selber eine zu haben.

    Sag doch einfach wie du dir deinen neuen Sender vorstellst dann können wir dir sagen ob Interesse besteht so etwas zu sehen.

    Angelsendungen sind für die bestehenden Sender kein Thema denke ich sonst würde es sie zuhauf geben so wie die Kochsendungen die einen Boom haben.

    Du hättest mit deiner Angelsendung wirklich nur eine Chance wenn du deinen eigenen Sender auf machst, leider. Einen neuen Sender zu eröffnen der auch noch schwarze Zahlen schreibt ist auch nicht so einfach denke ich.

    Ich bin mal gespannt was aus der Sache wird wünsche dir aber alles Gute dafür.

    Gruß

    Gerald
     
    sielwolf, Lazlo, mobydick2 und 2 anderen gefällt das.
  16. EAGLEausE

    EAGLEausE Der Karpfen - Noob

    Registriert am:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    352
    Ort:
    45326
    Die Idee eine neue Angelsendung zu erstellen nicht schlecht. Jedoch muß dann auch etwas darin enthalten sein, was diese Sendung von Anderen unterscheidet. Rex Hunt, Fish'n Fun, Matt Hayes und wie sie alle heißen, decken im Grunde schon alles ab. WAS will man da noch bringen, was den Zuschauer von den Sitzen holt ????
    Meine Meinung dazu ist, bevor über Sendungen hergezogen wird, sollte man sein Konzept zumindest teilweise offen legen. DANN ist eine Diskussion möglich. Doch vermisse ich in allen Beiträgen des Themeneröffners direkte Punkte. Es wird immer nur irgendwie um den heissen Brei herumgeredet, bzw geschrieben.
    Demnach viel Luft um nix....
     
  17. hallo dieter,

    dein vorhaben erscheint vielen zum teil nicht glaubwürdig. du tauchst im forum auf, ohne das dich jemand kennt und möchtest großes tun. soweit meinen respekt.

    warum stellt du dich und dein projekt nicht erst einmal richtig vor. erzähle uns doch einmal welche position du in der branche bekleidest, etwas über dein know-how. man könnte meinen die sender rennen dir die bude ein und warten nur auf dein format. wir wissen allerdings nur, dass du mal bei aufnahmen in island dabei gewesen bist. dies reicht mir persönlich nicht als referenz, um zum produzenten zu werden.

    sollten wir dir dann glauben schenken, kommen vermutlich auch konstruktivere postings als jetzt, in denen an dir noch stark gezweifelt wird. ausserdem, warum willst du andere formate den nicht einfach bestehen lassen? die vielfalt macht´s.

    und wenn du mich dann noch fragst, was ich ändern würde? die glaubwürdigkeit. ich würde die profis auch gerne mal als schneider nach hause ziehen sehen. auch hierbei kann man lernen, nämlich das, was man falsch gemacht hat.

    ´nen gruß
     
  18. Bioharry

    Bioharry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2004
    Beiträge:
    837
    Likes erhalten:
    1.189
    Ort:
    81927
    Servus zusammen,
    also erst mal ne gute Nachricht, die jetzt nicht unbedingt was mit den Anfrage von Fisherman07 zu tun hat. Ab Januar wird eine neue Angelserie auf DMAX starten. 13 mal ca. 50 Minuten.... aber BTT
    Fisherman wird hier sein Konzept kaum bloßlegen, das wäre doch ein gefundenes Fressen für die konkurrenz ;-)
    LG
    Harry
     
    fisherman07 und Lungchay gefällt das.
  19. AlexB.

    AlexB. Gast


    An welche Vereine ging denn das??? Ich höre hier das erste Mal davon und konnte auch sonst im Internet nichts darüber finden...

    Jetzt sag mal ganz ehrlich - hast Du die Sendung schon mal im TV gesehen? WAS wird im Vorspann immer gesagt???:

    FISH'N'FUN - DIE ANGELSHOW!!! :angler:

    Meinst Du vielleicht, dass diese Sendung nur von Anglern gesehen wird??? Meine Nachbarin guckt die auch, aber nur wegen dem Kochen.

    Ich für meinen Teil sehe auch die Sendung danach: Der härteste Job Alaskas und ich bin kein Krabbenfänger und will sicher niemals einer werden!!!

    Die Sendung soll das Publikum in erster Linie unterhalten. Ich selbst bin auch seit meiner Kindheit Angler und habe in den vergangenen Jahren nix davon verwendet, was in der Sendung vorgestellt wurde - weil ich meinen Weg beim Angeln gefunden habe und damit Erfolg habe! So denken sicher viele Angler. Aber es steht dem auch nichts entgegen, mal was zu testen, wenn es einer will.

    Und was für Tipps willst Du denn noch in so einer Sendung haben??? In der Zeitung muss lang und breit erklärt werden, wie man z. B. einen Gummifisch führt. Aber im TV sehen es die Leute. Wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Aber ich ahne schon, was Du für ein Konzept hast...so eine Art Talkshow, wo über alles mögliche gefachsimpelt wird...richtig? Denn das ist das einzige, wo man mehr sprechen kann, als beim Angeln.

    Und wie gesagt, wenn sich die Sender was davon versprechen würden, hätten die schon längst eine Sendung am Start. Schau Dir nur mal die ganzen Zoosendungen an. Der MDR begann vor Jahren als erster damit und nun haben sämtliche Programme, sogar das Privatfernsehen (VOX) ne eigene Zoosendung!!!

    Sorry, aber ich glaub nicht so wirklich dran...

    @ Harry:

    Aber wenn Fisherman07 nix dazu sagt, muss er sich gefallen lassen, dass andere sagen, dass er erstmal auf der Suche nach ner Idde ist und noch gar keine Vorstellungen dazu hat!

    Gruß, Alex
     
    fisherman07 und Lungchay gefällt das.
  20. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.419
    Likes erhalten:
    11.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    sorry wenn ich schreiben muß , daß für einen erfahrenen Angler diese Sendung nicht gerade informativ oder lehrreich ist .

    Eigentlich ist es immer das selbe , Anfänger gegen "Profis" , an wechselnden Gewässern , mit wechselnden Ködern das wars im großen und ganzen .
    Es wird nie oder selten direkt auf eine Angelart und der gleichen eingegangen , nur so am Rande erklärt .
    Als Anfänger biste da schnell überfordert , wenn du nur abgehackte Infos bekommst .

    Was noch dazukommt , ist die ewige Zapperei zur Kochstation , entweder ich mache eine Angelsendung oder eine Kochshow !!
    Die Kochshow wäre OK , wenn es eine ganze Sendung wäre , ich meine separat , als Folge .
    Auch könnte das Ganze interessanter und informativer Gestaltet werden , manchmal verliert man die Lust beim Zusehen , weil es einfach zu langweilig gestaltet ist .
    Rein Schema-F , wie früher in der Schule mit den Gedichten , auswendig gelernt und runtergespult !!!


    mfg Jacky1
     
    wallerseimen, fisherman07 und Lungchay gefällt das.

Diese Seite empfehlen