Neue Sendung im TV ?

Noch einmal ganz deutlich, es geht um keine Show, Fachlich und Inhaltlich für Einsteiger und Profis sollte die Sendung sein! Egal wie die Sendung "verpackt" wird. Lustig sollte sie ebenfalls sein.
 
Ist es nicht eigentlich lächerlich ?
5 Seiten wird sich über ein Thema ereifert,was eigentlich für die Anglerschaft in Deutschland völlig unerheblich ist.
Da wird gepostet mit voller Inbrunst,als würde es unsere Angel Rechte beschneiden.
Wirklich wichtige oder interessante Themen,die jeden Angler irgendwo betreffen,interessiert keinen von Euch.:confused:
Ist ne Angelsendung,sofern Sie überhaupt entsteht, wichtiger,wie Dinge die uns alle betreffen,mit dehnen Wir jeden Tag Probleme haben.
Gejammert wird über Kartenpreise,Mitgliedsgebühren im Verein,über Beschränkungen die Wir jeden Tag erleben,Fischereigesetze,Verbands und Vereinsdinge usw.
Da wo Wir uns ernsthaft sachlich austauschen könnten,zu Dingen die uns jeden Tag betreffen können,kommt nicht ein Hauch eines Feedbacks.
Siehe Georg sein Thema zu den Angel Verbänden!
Nicht das ich darüber bekümmert bin,das nur in paar Leute dazu posten,sich austauschen.Nen ernsthaftes Thema, mit nen paar Leuten,ist mir lieber, Wie kein ernsthaftes Thema.
Allerdings bekomme ich das grübeln,wenn ich so manches Thema zu Beschränkungen egal welcher Art lese,das Geheule darüber,dann aber ein Austausch,wie etwas verbessert werden könnte,oder die Ursachen dafür liegen,uns Anglern hier scheinbar Wurst ist.
Solch ein banales Thema das Forum aber zum Kochen bringt.
Wo liegen für Euch eigentlich die Prioritäten?
 
Hallo Torsten,
in der Tat hast Du wirklich Recht. Eine einfache Frage, schon gehts los. Aber ganz so sehr schlimm ist es nicht. Auch Deine Interessen sollte ich mit aufnehmen.
Vielen Dank!!!
 
Vielleich war dein grösster Fehler direkt alles zu schreiben, man hätte schreiben können: " Die letzte Angelshow die ich sah war nicht so toll. Wie hätte man sie oder vielmehr wie würde man eurer Meinung nach eine bessere Sendung verarbeiten, was ist euch wichtig?
Mir sind die Inhalte wichtig. Wie bereits geschrieben Montagen mehr Erklärungen.

Manche wollen eben ehrer belogen werden wie alles zu wissen um eine Sache auch ernst zunehmen!
Meine Meinung nicht der Anderen
 
Ist es nicht eigentlich lächerlich ?
5 Seiten wird sich über ein Thema ereifert,was eigentlich für die Anglerschaft in Deutschland völlig unerheblich ist.
Da wird gepostet mit voller Inbrunst,als würde es unsere Angel Rechte beschneiden.
Wirklich wichtige oder interessante Themen,die jeden Angler irgendwo betreffen,interessiert keinen von Euch.:confused:
Ist ne Angelsendung,sofern Sie überhaupt entsteht, wichtiger,wie Dinge die uns alle betreffen,mit dehnen Wir jeden Tag Probleme haben.
Gejammert wird über Kartenpreise,Mitgliedsgebühren im Verein,über Beschränkungen die Wir jeden Tag erleben,Fischereigesetze,Verbands und Vereinsdinge usw.
Da wo Wir uns ernsthaft sachlich austauschen könnten,zu Dingen die uns jeden Tag betreffen können,kommt nicht ein Hauch eines Feedbacks.
Siehe Georg sein Thema zu den Angel Verbänden!
Nicht das ich darüber bekümmert bin,das nur in paar Leute dazu posten,sich austauschen.Nen ernsthaftes Thema, mit nen paar Leuten,ist mir lieber, Wie kein ernsthaftes Thema.
Allerdings bekomme ich das grübeln,wenn ich so manches Thema zu Beschränkungen egal welcher Art lese,das Geheule darüber,dann aber ein Austausch,wie etwas verbessert werden könnte,oder die Ursachen dafür liegen,uns Anglern hier scheinbar Wurst ist.
Solch ein banales Thema das Forum aber zum Kochen bringt.
Wo liegen für Euch eigentlich die Prioritäten?

Das einzig lächerliche an der ganzen Geschichte ist die Haltung von fischermann07 der hier seine Antworten editiert wenn ihm jemand seine Widersprüche nachweist.

Er weicht auch den Fragen aus die nichts mit dem Konzept zu tun haben das er ja aus Verlustangst vehement nicht preis geben will. Warum gibt er nicht nähere Infos zu seiner Person da muss er keine Angst haben das ihm einer das Konzept stehlen will.

Jede Wette wenn nächstes Jahr einer dieses Thema wieder hervor kramt gibt es keine neue Sendung aus der Produktion von Herrn Dieter ?????????.

Warum also dieser Mummenschanz. Geltungssucht? Spaß andere vor zu führen ? oder doch ein ernstes Anliegen. Wer weiß das bei dieser Geheimnistuerei.

Von Umfragen an Vereine hat auch noch keiner was gehört ist doch auch merkwürdig. Oder gibt es jemanden im Forum dem sowas bekannt ist, dann bitte Melden.

Ich lasse mich ungerne Verar....n und dann darf ich ja wohl noch sagen was ich davon halte wenn es jemand versucht oder? fischermann07 hat jederzeit die Gelegenheit das aufzuklären eventuell tue ich ihm ja Unrecht.

@fischermann07

Einfache Antworten und es wäre nicht los gegangen

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag zu meiner Person die Sendungen von Matt Hayes, da er besser auf das angeln eingeht. Sie erklären unteranderem wie sie es machen und hinzukommt, das in den Sendungen immer ein nützlicher Beitrag kommt der über Tips jeglicher Art verfügt!

- heimische Gewässer ( vorallem auch die strömungsreichen Flüsse)
- Angeltechnicken, Montagen
- das richtige Verhalten beim Landen des Fisches ( siehe unten)
- Tips beim Ausnehmen der Fische ( der Aal als Beispiel)
- die richtige Einstellungen des Materials ( Rolle, Bissanzeiger, usw)

dies sind nur einige Punkte, der Rest wurde bereits aufgeführt.


MfG
 

Anhänge

  • Sterblichkeit zurückgesetzter Hechte.pdf
    66,3 KB · Aufrufe: 162
Wo liegen für Euch eigentlich die Prioritäten?

@ Torsten

ich denke die Prioritäten sind schon klar, ich für meinen Teil fand das Thema Angelverbände richtig interessant und lese da auch weiter, nur Schreiben kann ich dazu nichts da ich dafür einfach zuwenig Background habe.Habe da auch ne Menge Fragen aber da werde ich dich per PN löchern !!

Das sich dieses Thema hier so entwickelt liegt einfach an der Fragestellung
( siehe Posts oben ) zum Einen und an dem Verhalten( Geheimnisskrämerei ) von Fisherman, zum Anderen !
Ich sage es noch einmal, ich gebe dem Gerald Recht, desweiteren frage ich mich, was kann man denn am Konzept einer Angelsendung klauen ?
Soviel anders als z.B Fish and Fun kann man es nicht machen.
Ok, lassen wir das Kochen weg bzw. setzen es nach hinten , weniger Show, gehen mehr ins Detail was Montagen und Techniken betrifft, wir beangeln verstärkt deutsche Gewässer mit denen sich die Leute auch real auseinandersetzen können und und und.......
Aber was bitte schön ist daran so geheim ??
Angeln, Neuerfinden wird keiner, also was soll das Theater.
Es ist schon Auffallend, da wird jeder einigermassen neutrale Post mit "danke" dekoriert, aber zu konkreten Antworten auf konkrete Fragen reicht die Zeit nicht.

Torsten, dass die Leute durch solches Verhalten neugierig werden ist doch klar, also sei doch nicht so hart mit den Jungs.
Im Grunde hast Du Recht, aber man kann doch nicht immer nur die ganz strengen und heftigen Themen durchnehmen.
" Ein bisschen Spass muss sein "
und dies hier entwickelt sich entweder spassig oder spannend.
Ich für meinen Teil warte auf viele Antworten und würde mich freuen sollte ich mit meiner Meinung die ich im Hinterkopf habe falsch liegen.
" Quien sabe ? "

Gruss
moby
 
@ Torsten

ich denke die Prioritäten sind schon klar, ich für meinen Teil fand das Thema Angelverbände richtig interessant und lese da auch weiter, nur Schreiben kann ich dazu nichts da ich dafür einfach zuwenig Background habe.Habe da auch ne Menge Fragen aber da werde ich dich per PN löchern !!

Das sich dieses Thema hier so entwickelt liegt einfach an der Fragestellung
( siehe Posts oben ) zum Einen und an dem Verhalten( Geheimnisskrämerei ) von Fisherman, zum Anderen !
Ich sage es noch einmal, ich gebe dem Gerald Recht, desweiteren frage ich mich, was kann man denn am Konzept einer Angelsendung klauen ?
Soviel anders als z.B Fish and Fun kann man es nicht machen.
Ok, lassen wir das Kochen weg bzw. setzen es nach hinten , weniger Show, gehen mehr ins Detail was Montagen und Techniken betrifft, wir beangeln verstärkt deutsche Gewässer mit denen sich die Leute auch real auseinandersetzen können und und und.......
Aber was bitte schön ist daran so geheim ??
Angeln, Neuerfinden wird keiner, also was soll das Theater.
Es ist schon Auffallend, da wird jeder einigermassen neutrale Post mit "danke" dekoriert, aber zu konkreten Antworten auf konkrete Fragen reicht die Zeit nicht.

Torsten, dass die Leute durch solches Verhalten neugierig werden ist doch klar, also sei doch nicht so hart mit den Jungs.
Im Grunde hast Du Recht, aber man kann doch nicht immer nur die ganz strengen und heftigen Themen durchnehmen.
" Ein bisschen Spass muss sein "
und dies hier entwickelt sich entweder spassig oder spannend.
Ich für meinen Teil warte auf viele Antworten und würde mich freuen sollte ich mit meiner Meinung die ich im Hinterkopf habe falsch liegen.
" Quien sabe ? "

Gruss
moby

Hallo Mobydick2,
an dieser Stelle möchte ich mich bedanken. Zur Info für andere, " Quien sabe ? ", ist ein sehr guter Film, den man verstehen sollte.
Danke, an alle, die sehr gute Anregungen gegeben haben. Wir sollten somit dieses Thema beenden. Nun geht es an die Arbeit. Ob wir es jemals schaffen werden, einen Sender und Produzenten zu finden, der eine Sendung produzieren wird, die von euch gewünscht wird, können wir noch nicht abschätzen. Eines steht aber fest. Wir bedanken uns sehr herzlich für alle Tipps, die wirklich zu einer sehr guten Sendung beitragen.
Wir werden uns bei diesen Personen erkenntlich zeigen.
Somit schließen wir jetzt dieses Thema und beginnen mit unserer Arbeit eine sehr gute Sendung ins TV zu bringen.
Danke für die guten Beiträge und viel Petri!
 
HAllo

Angelsendungen die nicht zur Kategorie Show gehören werden nur auf Nischensendern einen Platz finden können.
Diese Sender sind nicht überall zu empfangen haben ein kleines Budget und infrastrukturell dürften sie auch schlecht dastehen.
In den Staaten ist das was anderes dort ist Angeln ein Massenphänomen und hat nicht den Anstrich einer langweiligen Beschäftigung für alte Männer.
Habt ihr schon einmal gesehen wie ein Amerikaner auf Karpfen ansitzt? Diese Methoden stammen alle aus Europa während Amerika das Land der Spinnfischer ist.
Welcher grosse Sender wird wohl eine Sendung bringen in der man über Montagen erzählt etc .
Keiner und deshalb ist diese Diskussion absolut fruchtlos.
DMAX hat mit Fish and Fun schon das richtige Konzept gefunden um das Angeln ausserhalb der Community vorzustellen.
Gruss
Olli
 
Hallo Mobydick2,
an dieser Stelle möchte ich mich bedanken. Zur Info für andere, " Quien sabe ? ", ist ein sehr guter Film, den man verstehen sollte.

ich möchte nicht das meine Postings " politisiert werden ", zumindest wird dem Film eine politische Aussage zugeschrieben !

" Quien sabe " ist ein spanischer Ausdruck der nichts anderes bedeutet als
" wer weis " !

@ Bernd
Nein mir ist es nicht langweilig aber wenn ich Quatsch lese dann möcht ich auch meine Meinung dazu sagen dürfen, das tust Du ja auch !

@all
nun wissen wir wenigstens, dass wir nichts wissen.

Es gibt weder ein Konzept, noch eine Sendung und schon gar keinen Sender !

Also werden wir weiter DMAX schauen, hat doch bisher auch geklappt.

Es war unterhaltsam, etwas kurzweilig und nun können wir uns in aller Ruhe wieder den wichtigen Dingen ( Angeln :angler: ) zuwenden :2lol:

Petri Euch allen

Ps: :hahaha: Wusste nicht das hier die User Themen schliessen können:confused: so nach eigenem Gusto oder wenn die Fragen zu unangenehm werden !
 
@moby
Torsten, dass die Leute durch solches Verhalten neugierig werden ist doch klar, also sei doch nicht so hart mit den Jungs.
Im Grunde hast Du Recht, aber man kann doch nicht immer nur die ganz strengen und heftigen Themen durchnehmen.
" Ein bisschen Spass muss sein "
und dies hier entwickelt sich entweder spassig oder spannend.
Hart war,bin ich mit keinem.:confused:
Mir gings nur um eines.
Ihr habt Ihn " gestellt " und Er ist in Erklärungsnot.
Reicht das nicht ?
Muss dann,im Wissen dessen,immer weiter gepickt werden ?
Wenn man " gewonnen " hat,nicht am Wort hoch ziehen,reicht es.
Ewiges " nachhaken " obwohl schwerlich ne Antwort zu erwarten ist,sieht aus wie das Weiden am " Erfolg ".
Ich hake auch nach,wenn ich Fragen habe,lass es aber,wenn ich merke,das da nichts mehr kommen kann.
Abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben