Angeltreffen in Lohr am Main

Ich geh verm. morgen abend nochmal zum üben an den Neckar, verm. auf Aal.
Bin auch schon sehr gespannt, hoffe natürlich vor allem auf gutes Wetter und ein paar Fische. Bin schon sehr gespannt!
 
Ronnie schrieb:
Ich geh verm. morgen abend nochmal zum üben an den Neckar, verm. auf Aal.
Bin auch schon sehr gespannt, hoffe natürlich vor allem auf gutes Wetter und ein paar Fische. Bin schon sehr gespannt!

Das Wetter soll genial werden.

wetter.jpg
 
wallerseimen schrieb:
So langsam aber sicher werd ich kribbelig.

Seit Sonntagmorgen, meinem letzten Angelausflug an den Main (leider Schneider), tüdel ich jetzt an den Montagen der Ruten rum. Heute mach ich die große Rolle an die starke Grundrute, morgen kommt sie wieder an die leichtere.
Nehm ich zwei Spinnruten mit, oder reicht eine?
Was soll ich alles an Naturködern und Anfutter einkaufen?
Das wird sicherlich bis Freitag noch schlimmer.
:schrei Hoffentlich ist bald Wochenende.
Warum nimmst du nicht alles mit :hahaha:
Hast dann den vorteil das du nichts vergessen kannst :)

Als Köder bring ich Maden, Bienenmaden, Tebos, Tauwürmmer, Mais und Boilies mit.

Auf Karpfen füttere ich auch schon an.

Gruss Christian

P.S. Die Raubfische beissen im Moment ganz gut :)
 
Servus Christian,

ich hab noch so ca. 300 Dendrobenas in der Scheune rumstehen, die bring ich natürlich mit.

Am Freitag hatte ich meinen ersten Mainspiegler mit zarten 39 cm. Hat auf Dendrobena gebissen. Ansonsten ist um Wertheim rum ziemlich tote Hose momentan.
 
wallerseimen schrieb:
Servus Christian,

ich hab noch so ca. 300 Dendrobenas in der Scheune rumstehen, die bring ich natürlich mit.

Am Freitag hatte ich meinen ersten Mainspiegler mit zarten 39 cm. Hat auf Dendrobena gebissen. Ansonsten ist um Wertheim rum ziemlich tote Hose momentan.
Na ja dann läufts bei uns besser, selber jetzt 5 Zander 2 mäßige mit 55 un 56 cm
1Mai wurde ein Hecht mit 96 cm und einer mit 87 cm gefangen am Sonntag hatte ein Kollege ein Waller mit 98 cm

Ich werds heut Abend mal auf Karpfen und Zander prbieren

Gruss Christian
 
ich bin auch schon gespannt auf Freitag!
Angeln macht süchtiger als Computerspielen; hätt ich nicht gedacht... :pcangry
 
Anfahrt und Angelkarten

Hallo zusammen,

Angelkarten kann man sowohl am Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 13:00 Uhr bei der Touristinformation
Schlossplatz 5
97816 Lohr a. Main
Tel.: 09352 / 5152 oder 194 33 oder 848-460
Fax: 09352 / 702 95
erhalten. Nach dem Treffen am Festplatz kann man ja gemeinsam dahinfahren und die Karten lösen. Pro Tag 8 €uro für zwei Ruten.

Anfahrt Festplatz:

lohr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!
Meine Angelsachen sind, da ich heute nachmittag nochmal an den Neckar fahre, bereits zum größten Teil in meinem Auto, außer dem Spinnangelkram und ein paar Kleinigkeiten. Werde morgen früh den Rest einladen, nach dem arbeiten direkt zu meiner Freundin nach Mainz-Kastel fahren und von dort aus Freitag mittag nach Lohr.
Wir werden Freitag nacht zu ihr heimdüsen, vermutlich komm ich dann Samstag morgen alleine wieder und fahr dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag endgültig.
Wie ist den mometan die Autobahn zwischen Frankfurt und Aschaffenburg? Muss ich mit Staus rechnen? Wo wird den der Angelplatz sein (vom Festplatz aus gesehen?). Welches Gewicht sollten dort den die Feederkörbe haben?
 
Danke hast mir heute viel Arbeit abgenommen :klatsch :klatsch

So war ja gestern auf Karpfen hatte zwei super Bisse den einen hab ich verpennt im warsten sinne des Wortes :schnarch :schnarch

Beim zweiten wollte der Fisch nicht so wie ich und spuckte mir meinen Mais wieder entgegen

Gruss Christian
 
Ronnie schrieb:
Sehr schön!
Meine Angelsachen sind, da ich heute nachmittag nochmal an den Neckar fahre, bereits zum größten Teil in meinem Auto, außer dem Spinnangelkram und ein paar Kleinigkeiten. Werde morgen früh den Rest einladen, nach dem arbeiten direkt zu meiner Freundin nach Mainz-Kastel fahren und von dort aus Freitag mittag nach Lohr.
Wir werden Freitag nacht zu ihr heimdüsen, vermutlich komm ich dann Samstag morgen alleine wieder und fahr dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag endgültig.
Wie ist den mometan die Autobahn zwischen Frankfurt und Aschaffenburg? Muss ich mit Staus rechnen? Wo wird den der Angelplatz sein (vom Festplatz aus gesehen?). Welches Gewicht sollten dort den die Feederkörbe haben?
Ab und zu ist noch Stau aber nicht mehr so viel wie früher.

60-80 g sollten die Futterkörbe schon haben.

Die Angelstelle liegt etwa 4 km Richtung Gemünden aber auf der anderen Seite.
Kurze Beschreibung:
Festplatz Richtung Karlstadt nach Steinbach rein, in der Ortmitte links Richtung Hofstetten nach dem Ortsschild ca 1.5km ist rechts am Strassenrand ein Denkmal gegenüber gehts runter an den Main dann noch ca.250 m und wir sind am Platz.

Die Plätze dort sind sehr Fänig auf Aal,Zander und Waller.

Gruss Christian
 
Christian Aull schrieb:
Kurze Beschreibung:
Festplatz Richtung Karlstadt nach Steinbach rein, in der Ortmitte links Richtung Hofstetten nach dem Ortsschild ca 1.5km ist rechts am Strassenrand ein Denkmal gegenüber gehts runter an den Main dann noch ca.250 m und wir sind am Platz.

Gruss Christian

Ist das vor oder nach der Nantenbacher Eisenbahnbrücke?
 
wallerseimen schrieb:
Ist das vor oder nach der Nantenbacher Eisenbahnbrücke?
Vor der Brücke, ca. 1500m auf der Höhe des Schrotthandels Pudjak
Kannst du dich noch erinnern als wir das erste mal überhalb der Staustufe waren
da noch ca.800m Flussaufwärts und auf der anderen Seite

Gruss Christian
 
Christian Aull schrieb:
Vor der Brücke, ca. 1500m auf der Höhe des Schrotthandels Pudjak
Kannst du dich noch erinnern als wir das erste mal überhalb der Staustufe waren
da noch ca.800m Flussaufwärts und auf der anderen Seite

Gruss Christian

Dann müsste das hier sein:

Strecke.jpg
 
super.... ich freu mich schon...werde mal heute bisschen das zeug zusammen stellen und dann langsam ins auto packen...

werde so gegen 14,30 h dann von mir aus losfahren und hoffen bis um 16 h den platz gefunden zu habenn .. zu not frage ich mich einfach durch hehe....

heute und morgen dann noch futter besorgen und bisschen was einkaufen und dann steigt die vorfreude erst recht :D

super plätze wie ich aus den bilder entnehmen kann :D *freu*

abgesehen habe ich es so auf aale und die zander ?


auf was angelt ihr so ? oder habt vor zu fangen ?
 
asdfdffsfe98 schrieb:
abgesehen habe ich es so auf aale und die zander ?
auf was angelt ihr so ? oder habt vor zu fangen ?

Ich werde versuchen einen stattlichen Waller zu verhaften. Der Main um Lohr herum ist ein ausgezeichnetes Wallerwasser.
Ein schöner Aal und Zander sind auch immer willkommen.
 
wallerseimen schrieb:
Ich werde versuchen einen stattlichen Waller zu verhaften. Der Main um Lohr herum ist ein ausgezeichnetes Wallerwasser.
Ein schöner Aal und Zander sind auch immer willkommen.



wäre auf jeden fall nicht ganz verkehrt :klatsch
 
So Sportsfreunde,
noch einmal dann gehts los.
die Ruten sind gerichtet, dass Auto ist fast bis unters Dach vollgepackt, Verpflegung ist soweit besorgt und die Vorfreude ist riesig.
MORGEN GEHT'S ENDLICH LOS!!
 
Ich bin seit 18 Uhr in Kastel, der größere Wegteil ist für mich also geschafft, bin auch schon sehr gespannt. Hab 6 Ruten dabei, morgen werden wir irgendwann nach 14 Uhr losfahren, ich freu mich auf ein gediegenes WE :klatsch !
 
Zurück
Oben