Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ16 Krummer See bei Rheinsberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns. Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges Gewässer des LAVB Brandenburg mit der Gewässernummer P 11-120


    See im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg

    bei 16831 Rheinsberg gelegen.


    Größe: ca. 9,98 ha

    Hauptfischarten: Karpfen, Aale, Barsche, Hechte und versch. Weissfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (06.10.2016 um 06:06 Uhr) Grund: neu aktualisiert

  2. #2
    Raubfisch Freak Avatar von Steven@Angel
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    10785
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 420 Danke für 104 Beiträge
    War einer von euch schon mal an dem See angeln??

    Wie tief ist der See??
    was sind die Hauptfischarten??

  3. #3
    Karpfenangler Avatar von axelundsilvi
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    27389
    Alter
    44
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 206 Danke für 55 Beiträge
    Ja also ich war da schon mal und ich war eher endtäuscht
    der is voll Kraut und soweit ich noch weis sind da wohl AAl und Karpfen drinn
    mir hatte es kein spass gemacht da zu Fischen das ist aber jetzt schon ca. 3 Jahre her
    Also dann C&R

    Gruß Axel

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an axelundsilvi für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Raubfisch Freak Avatar von Steven@Angel
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    10785
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 420 Danke für 104 Beiträge
    Anfüttern ist verboten und man darf nicht mit dem boot rauf. Wenige Uferangelstellen.

  6. #5
    Karpfenangler Avatar von axelundsilvi
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    27389
    Alter
    44
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 206 Danke für 55 Beiträge
    also soweit ich weis sind pro angeltag 2 kg nass oder 2,5 kg trockenfutter erlaubt
    und das mit den angelstellen stimmt das is mal sehr mager da....
    Also dann C&R

    Gruß Axel

  7. #6
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    nein leider ist garkein futter erlaubt nicht einmal das angeln mit futterkorb ist gestattet
    und der revier förster dort ist auch sehr streng mit seinen regeln der verteilte platzverweise weil 2 ruten im wasser waren und 2 leute noch eine spinnrute beködert zu liegen hatten und diese waren nicht einma zusammen gesteckt und lagen noch so halb im futteral naja der see an sich sieht gut aus
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    16816
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    So Leute für euch als Info und Hilfe ,diese Naturwacht die um diesen See rum rennt ist eine ganz Falsche Person , waren mit Kumpels zu Herrentag da zum Angeln mit Übernachtung und am nächsten Tag kam diese angebliche Naturwacht hat kurz gesagt das die Autos da nicht stehen dürfen und der Kahn angeblich aus Wasser muss. Ja kein Problem sagten wir ,wir wollten eh los und haben unsere Sachen gepackt und sind nach Hause. Nun der Hammer zwei Wochen später flattert ne Anzeige ins Haus bei nen Kumpel und mir, wegen Parken im Wald und weil wir uns nicht ausweisen wollten.
    Namen und Adresse haben die über die Nummerschilder von den Autos rausgefunden.........

    Ich könnte Ko........ und die Person die da am Wasser war auf den Mond schießen.
    Also Leute seit vorsichtig wenn ihr da seit ,die ticken da nicht richtig.

    Achso der See an sich ist Top ,klares Wasser , Fisch ist auch da ,haben die zwei Tage zwar keinen Riesen gefangen aber Weißfisch, Karpfen ,Schleie ,Hecht war dabei.....
    Geändert von FM Henry (23.06.2015 um 05:54 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen, siehe Forenregeln

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei *steven*89 für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    13
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    307
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Der See ist ab sofort aus dem Gewässerverzeichnis gestrichen und darf nicht mehr mit der Angelberechtigung des LAVB beangelt werden.

    Quelle: Märkischer Angler
    Progressiver Old School Angler

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wassy für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von Wassy Beitrag anzeigen
    Der See ist ab sofort aus dem Gewässerverzeichnis gestrichen und darf nicht mehr mit der Angelberechtigung des LAVB beangelt werden.

    Quelle: Märkischer Angler
    Ausgabe 1/ 2016 Seite 5
    Geändert von Fuerstenwalder (17.12.2015 um 17:10 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  13. #10
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie dort die Grundbeschaffenheit ist? Ist im Krummen See und umliegenden Seen eher ein schlammiger oder sandiger Boden? Interresiere mich eigentlich für den Dollgowsee aber darüber gibt es ja bisher noch gar keine Informationen.

    Besten Dank schonmal im Voraus!
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen