Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
9.98 ha
Untergrund
  • sandig

Der Krumme See bei Rheinsberg im Stechlin-Ruppiner Land ist circa zehn Hektar groß und hat eine maximale Tiefe von zehn Metern. Viele Uferangelstellen soll es hier nicht geben, der Fischbestand gilt aber als relativ gut. In diesem klaren und nährstoffreichen Gewässer wächst sehr viel Kraut, weshalb das Anfüttern eingeschränkt ist. Zu rechnen ist beim Angeln am Krummer See bei Rheinsberg mit verschiedenen Cypriniden und dem einen oder anderen Hecht.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Beim Krummen See bei Rheinsberg handelt es sich um ein ehemaliges Gewässer des Landesanglerverbandes Brandenburg, welches unter der Gewässernummer P 11-120 gelistet war.

Der aktuelle Eigentümer des Sees ist  die NABU-Stiftung Nationales Naturerbe. Diese hat die fischereiliche Nutzung an einen uckermärkischen Fischer verpachtet. Wer am Krummen See bei Rheinsberg angeln möchte, kann bei dem neuen Fischereipächter Jahres-, Wochen- und Tagesangelkarten für den Krummen See im NaturParkHaus Stechlin in Menz erwerben. Sollte jemand Neuigkeiten zu den Angelerfolgen am Krummen See bei Rheinsberg haben, freuen wir uns über eine entsprechende Mitteilung oder eine Meldung über das Gewässermeldeformular. Auch ein Post im Forum bietet sich an.

Fischbestand am Krummer See bei Rheinsberg

Zu den Fischarten, die man am Gewässer Krummer See angeln kann, gehören Aale, Barsche, Hechte, Brassen, Rotaugen und Rotfedern.

Rund um den Krummer See

Nördlich von Rheinsberg, einer Stadt im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg, unweit der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern, befindet sich das Gewässer Krummer See. Die Landesgrenze von Brandenburg zu Mecklenburg-Vorpommern verläuft dabei nordöstlich und östlich des Gewässers. Westlich wird das Gewässer von der „Luhmer Straße“ flankiert, die von Süden her kommt und der „Dorfstraße“, die nördlich davon auf diese Straße trifft. Nördlich, östlich und südlich ist das Gewässer von den Abzweigen dieser Straßen flankiert. Darüber hinaus führen noch weitere kleine Wege durch das Waldgebiet, in dem sich das Gewässer Krummer See befindet. Der südliche Bereich von diesem See ist wie eine kleine Bucht ausgebildet, da sich das Gewässer im südwestlichen und südöstlichen Bereich etwas verengt.

Karte & Anbieter

Zoo Angeln Röbel

Str. des Friedens 17, 17207

Wassersport und Angelshop Titze

Bahnhofstraße 24, 17252

Angeln Jagen Wandern

Schlossstr. 5, 16831

Schramm und Söhne

Seestraße 5, 16868

Hof Repente

Repenter Straße 6, 16837

Ferienhäuser Kapellensee

Sonnenweg 6, 16837

Gutshaus Luhme

Alte Zechliner Straße 1, 16837

Campingplatz Eckernkoppel

Am Tietzowsee, 16831

Camp am Labussee

Mirower Landstr. 4, 17255

NaturParkHaus Stechlin

Kirchstr. 4, 16775

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (10 Beiträge)

So Leute für euch als Info und Hilfe ,diese Naturwacht die um diesen See rum rennt ist eine ganz Falsche Person , waren mit Kumpels zu Herrentag da zum Angeln mit Übernachtung und am nächsten Tag kam diese angebliche Naturwacht hat kurz gesagt das die Autos da nicht stehen dürfen und der Kahn angeblich aus Wasser muss. Ja kein Problem sagten wir ,wir wollten eh los und haben unsere Sachen gepackt und sind nach Hause. Nun der Hammer zwei Wochen später flattert ne Anzeige ins Haus bei nen Kumpel und mir, wegen Parken im Wald und weil wir uns nicht ausweisen wollten.
Namen und Adresse haben die über die Nummerschilder von den Autos rausgefunden.........

Ich könnte Ko........ und die Person die da am Wasser war auf den Mond schießen.
Also Leute seit vorsichtig wenn ihr da seit ,die ticken da nicht richtig.

Achso der See an sich ist Top ,klares Wasser , Fisch ist auch da ,haben die zwei Tage zwar keinen Riesen gefangen aber Weißfisch, Karpfen ,Schleie ,Hecht war dabei.....
Hallo zusammen,

weiß jemand wie dort die Grundbeschaffenheit ist? Ist im Krummen See und umliegenden Seen eher ein schlammiger oder sandiger Boden? Interresiere mich eigentlich für den Dollgowsee aber darüber gibt es ja bisher noch gar keine Informationen.

Besten Dank schonmal im Voraus!
Der See ist ab sofort aus dem Gewässerverzeichnis gestrichen und darf nicht mehr mit der Angelberechtigung des LAVB beangelt werden.

Quelle: Märkischer Angler
Der See ist ab sofort aus dem Gewässerverzeichnis gestrichen und darf nicht mehr mit der Angelberechtigung des LAVB beangelt werden.

Quelle: Märkischer Angler
Ausgabe 1/ 2016 Seite 5
nein leider ist garkein futter erlaubt nicht einmal das angeln mit futterkorb ist gestattet
und der revier förster dort ist auch sehr streng mit seinen regeln der verteilte platzverweise weil 2 ruten im wasser waren und 2 leute noch eine spinnrute beködert zu liegen hatten und diese waren nicht einma zusammen gesteckt und lagen noch so halb im futteral naja der see an sich sieht gut aus :(

Fischarten (6)