Barsch -  Ultra Light auf Barsche

Ganz ehrlich, absolut unter jeder, selbst Deiner Würde, dieser comment. Sorry aber merkst Du eigentlich nicht wie Du Dich selbst mit sowas disqualifizierst??! Ist eigentlich nur noch peinlich und infantil, diese Nachtreterei. Du bist wenn man den Angaben zur Person glauben schenken darf, 40 Jahre, versuch Dich mal in etwa so zu verhalten. Letzter post von mir zu diesem Thema, versprochen!
Schönen Abend noch allen zusammen
Fairbanks
 
Großer Erleichterung für Alle:
Thomsen wurde soeben von mir für ein Jahr gesperrt - genügend Zeit für ihn um nachzudenken und um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Siehe auch Thomsens letzter Beitrag, der letztendlich zur Sperrung führte: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=29995

Leute, es darf wieder locker diskutiert werden, ohne Angst Thomsen könnte einen Beitrag auseinandernehmen. Sorry, dieser Zynismus musste nun sein, da ich (und auch einige andere) in den vergangenen Monaten einige schlaflose Nächte wegen dem Herrn hatte und jede Menge unnötige Zeit und Nerven drauf gingen.
 
Noch eine Bitte oder vielmerh eine Anregung:
Da mein letzter Beitrag wegen einem Wort gelöscht wurde, bitte ich auch um die Löschung des letzten Beitrages von Thomsen.
Denn seine Beleidigungen sollten dann fairerweise auch verschwinden.

kurzzeitiger Forenwart Willi
 
Willi, ich habe Dir jetzt fünf PN`s geschrieben und Du hast es immernoch nicht verstanden. Thomas hat aufgrund seiner wiederholten Verstösse gegen die Forenregeln gestern eine Sperre erhalten. Eigentlich sollte das Thema dann erledigt gewessen sein. Da Du aber heute nochmal nachtreten musstest und damit ebenfalls gegen die Forenregeln verstossen hast, hast Du eine erste Verwarnung bekommen (im Forum sind alle gleich und werden alle gleich behandelt). Der Unterschied ist, dass bei der ersten Verwarnung nicht alle Mitglieder damit belästigt werden müssen und diese per PN geschieht und der ausschlaggebende Beitrag gelöscht wird, wenn er absolut themenunrelevant ist. Bei einer Sperrung eines Mitgliedes (und dann noch eines Mitgliedes, das mitunter auch sehr hilfreiche Beiträge geschrieben hat) möchten die Mitglieder schon wissen warum die Sperrung erfolgt, also habe ich die Beweisse stehen gelassen (ansonsten fordert man mich wieder zur Stellungnahme auf...)! Hättest Du es auf sich beruhen lassen, hätte ich mir auch diesen Beitrag sparen können. Da sage ich jetzt nur: selbst schuld! ;)

P.S.: Ich hasse die Löscherei und versuche sie zu vermeiden, wo es nur geht!
 
Mein ich auch Gregor. So ein schöner Beitrag mit super schönen Fischbildern
vom Willi. Warum dann diese ganze unnötige Malleise hinterher?
Hoffentlich läßt sich niemand der auch so toffe Sachen fototechnisch
rüberbringen kann von so nem Quark nicht abschrecken. Wäre wirklich schade.
MFG Armin
 
Endlich ist er da der Regen....

regendollwd4.jpg


....und der Willi mittendrin.
Frei nach dem Motto...:"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur verdammt schlechte Kleidung!"
Wathose, Regenjacke und ab hinaus ins Inferno...

2 Hechte (einer ca.35cm der andere ca. 65cm) und 2 Barsche...aber nur einen konnte ich ablichten, die anderen bissen voll im Regen.
Nur schade, daß mir der größere Barsch nicht gegönnt war abgelichtet zu werden. Das war ne echte Granate ü40!!!
Hatte ich auch noch nicht, daß ein 7cm Kopyto quer im Maul saß, ohne daß der Haken richtig gefasst hatte.

Hier der Kleinere..alle Fische wurden als ""Gummifreund"" ;) gefangen ...

barschmitredarcgi8.jpg


barschreleaserez1.jpg


Das nächste mal Fischen wird dann meine Herrentags-Woche an der Havel...leider bin ich ab morgen nur noch @work :crying


Ach Darek..übrigens...ich habe den Obelix seine Pfeife gesehen.
Irgendwann müßen wir mal hin und sie absägen, damit er uns beim nächsten mal gemeinsames Fischen ein kleines Konzert geben kann :hahaha: :hahaha: :hahaha:

obelixpfeifeph9.jpg


Bis denne

Willi
 
Hallo Willi,

ein DICKES PETRI HEIL als erstes!!! :klatsch :respekt

Ich wollte dich fragen, ob du deine Montage einblenden könntest und vorallem die Gummis! Ich versuche nämlich schon seit einer Woche auf Barsch und leider ohne Erfolg.
Am Anfang stelltest du fest, dass das Stahlvorfach ein Handicap darstellt.
Das Schlimme ist, dass ich bei uns am Weiher immer mit einem Esox rechnen muß! Habe ich irgendwelche Alternativen?
Und bis jetzt versuchte ich nur mit Spinnern, welche im letzten Jahr sehr erfolgreich waren!
Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dir sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Gregor
 
Hallo Gregor,

es gibt feinstes Stahlvorfach, daß nur 3 kg trägt, das vor einem bewegten Köder hindert wohl kaum einen Barsch am Biß, er hat gar nicht die Zeit und Muse, sich das genau anzuschauen, sonst ist der Happen nämlich weg und er schiebt Kohldampf...
 
Hallo Willi,

einen sehr schönen Beitrag hast du da gebastelt, wirklich tolle Fische hast du da aus dem Wasser geholt!! Weiter so!

Viele Grüße Zandermaus :)
 
Hallo Willi wie immer ein sehr schöner Bericht mit schönen Bildern!!! Man sieht das du mit offenen Augen duch die Natur gehst!!!:respekt:respekt
 
Erst mal bedanke ich mich bei allen...schön wenn sich die Mühe lohnt.
Kann ja doch irgendwie zur Sucht werden...;) ;) ;)


Gregor es ist eigentlich recht einfach.
Ich werde in meinen sehr klaren Gewässern dazu übergehen, nun doch etwas mehr Vertrauen in das Material "Hardmono" zu setzen.
An der Elbe hatte mir es mal ein Hecht gekappt, könnte aber auch sein, daß es vorher schon durch einige "Steinkontakte" angescheuert war.

Jedenfalls haben beide Hechte gestern das Vorfach nicht aufgerubbelt oder beschädigt.
Am besten ""sehen"" das deine Fingerspitzen ;)
Ich wähle das Material sehr klar (es gibt auch trübes von der Fa. Climaxx), wie gesagt, es geht um absolut saubere Gewässer.
In den dünneren Stärken kannst du das Hard-Mono knoten. Einen Montage Aufbau werde ich demnächst in die Montage FAQ einstellen.
In stärkeren Durchmessern benutze ich Klemmhülsen wie beim Stahlvorfach, welches ich auch nur noch selber herstelle.

Nun zu den Gummifischen...es fängt alles was gefällt. Das Problem ist meistens die Führung des jeweiligen Köders.
Da die Fische in meinen Gewässern noch recht dicht am Ufer stehen um die unvorsichtige Brut zu dezimieren, wähle ich recht kleine Gufis (Kopytos, Salty Shaker und Bass-Assasin), die das Bestens imitieren.

Da ich weiß, daß Großbarsche auch kleine Leckermäuler sind, so biete ich immer öfter die Farben orange-braun an.
Na wer kennt ein Schalentier, das solche Farben hat?
Richtig Krebse!
Führst du dann noch den Gummifisch wie ein Krebs schwimmt, so wird er ganz bestimmt nicht "Nein" sagen können zu deinen Köder.
Fakt ist eines...die Zeit der langsamen Führung ist vorbei, jetzt kann man ruhig etwas Speed geben.
Henry, mir kommt der Gedanke, daß deine Fühungsmethode (verrückter Iwan) auch etwas hat von einem aufsteigenden Krebs ;) ;) ;)
Jedenfalls war der zweite leider nicht zu sehende Barsch perfekt in seinem Beißverhalten. Erst zwei Attacken, wo er meinen Köder verfehlte, ich aber schon mit dem Finger an der Schnur merkte was los ist. Dann habe ich den Köder kurz zum Grund durchsacken lassen . Kurze Pause und beim nächsten Anheben kam dann das komplette Einsaugen des Köders.
Allen Nachahmern ein fettet Petri...
Willi
 
Zurück
Oben