Allgemein -  Reuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staats Feind Nr1

Neuer Petrijünger
Hi, habe mir eine Reuse gekauft... und würde sie nun gern in meinem Gewässer wo es erlaubt ist^^ benutzen! Wie genau tue ich das?? Ich weiß nicht genau ob es dort Aale gibt.. wo sollte ich sie platzieren und mit was befüllt?? Ich habe sie eben einfach mal mit 15 Fischfetzen reingeschmissen... klappt das einfach so oder mus ich was beachten??? kann man auch etwas anderes damit fangen?? Hoffe euf Antworten..

mfg

Staats Feind Nr1
 
REUSE - ist das ein Aalkorb oder eine Netzreuse....

...z.B. mit Leitnetzen und drei Netzkehlen?

Du wirst hier vermutlich zum "Forums"-Feind Nr. 1, denn ich könnte mir vorstellen, dass die meisten hier nur Angler sind und von Reusen nicht so toll begeistert sind. Aber wenn es an Deinem Gewässer erlaubt ist......

Die Fischfetzen kannst Du besser schnell wieder ´rausnehmen, denn die gammeln noch schneller und haben höchsten eine Scheuchwirkung auf Aale, und bei diesem Wetter stinkt alles noch schlimmer!

Wenn´s ein neuer Aalkorb ist, dann ist er in der ersten Zeit sowieso nicht fängig, weil er noch diesen Kunststoffgeruch hat, der Aale offensichtlich abstößt. Ältere Aalkörbe sind da viel fängiger, wobei Aale zwar nachtaktiv sind, sich aber am Tage gerne verkriechen und manchmal eben diesen Aalkorb benutzen.

Bei Netzreusen solltest Du auch immer eine "Netznadel" zum Flicken bereithalten, denn die Bisamratten und Wollhandkrabben reißen richtig große Löcher in so ein Nylonnetz! Netzreusen sollten man täglich kontrollieren!

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................... :fahnensch
 
Ok danke...... ich bin natürlich auch ein Angler und tue das auch mit sehr viel Leidensschaft.. nur wollte ich mich auch mal an "neuland" wagen... wie kann ich denn die aale sonst dareinkriegen, also mit welchem köder usw..?? Hoffe auf noch mehr Antworten

mfg

Staats Feind Nr1
 
Hier kommt auch schon die Frage?
Ist das hier ein Anglerforum oder ein Berufsfischerforum.

Die Aale in Deutschland werden immer weniger,
muss ein Angler sie dann mit einer Reuse fangen?

Setz dich wie jeder andere der Aale will ans Gewässer
und fang sie mit der Angel.

Gruß West
 
Cliffhänger schrieb:
...z.B. mit Leitnetzen und drei Netzkehlen?

Du wirst hier vermutlich zum "Forums"-Feind Nr. 1, denn ich könnte mir vorstellen, dass die meisten hier nur Angler sind und von Reusen nicht so toll begeistert sind. Aber wenn es an Deinem Gewässer erlaubt ist......

Die Fischfetzen kannst Du besser schnell wieder ´rausnehmen, denn die gammeln noch schneller und haben höchsten eine Scheuchwirkung auf Aale, und bei diesem Wetter stinkt alles noch schlimmer!

Wenn´s ein neuer Aalkorb ist, dann ist er in der ersten Zeit sowieso nicht fängig, weil er noch diesen Kunststoffgeruch hat, der Aale offensichtlich abstößt. Ältere Aalkörbe sind da viel fängiger, wobei Aale zwar nachtaktiv sind, sich aber am Tage gerne verkriechen und manchmal eben diesen Aalkorb benutzen.

Bei Netzreusen solltest Du auch immer eine "Netznadel" zum Flicken bereithalten, denn die Bisamratten und Wollhandkrabben reißen richtig große Löcher in so ein Nylonnetz! Netzreusen sollten man täglich kontrollieren!

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................... :fahnensch

Cliff, zarte Rückfrage ...

Merkst Du eigentlich noch, wann Du verarscht wirst und wann Du aus dem Fundus Deines erklecklichen Wissens wirklich im Forensinne antworten solltest, weil es sich um eine ernstgemeinte Frage handelte?

Hinweis aus Berlin: Köpfe sind zu weitaus mehr gut, als nur Mützen oder Hüte damit zu tragen ... ;)
Mach was daraus ... ;)
 
Thomas es reicht nun wirklich. Deine Anfeindungen gegenüber verschiedener Mitglieder und gegenüber Moderatoren und auch gegen mich - wie Deine Drohung heute Abend in einem anderen Thread - haben das Fass zum überlaufen gebracht. Bitte suche Dir eine andere Spielwiese im Internet, in der Du Deine offensichtlichen Probleme ausleben oder hoffentlich auch kurieren kannst. Mehrfache Ermahnungen hast Du missachtet und wiederholte Chancen (soviele hatte bisher in der gesammten Zeit der Fisch-Hitparade noch niemand) hast Du leider nicht genutzt. Du bist ab sofort für ein Jahr gesperrt! Ich danke Dir für Deine hilfreichen Beiträge und wünsche Dir gute Besserung für Dein persönliches Problem (das ich hier nicht genauer nennen werde)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben