Barsch - Ultra Light auf Barsche

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Jungpionier, 28. April 2007.

  1. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Ganz ehrlich, absolut unter jeder, selbst Deiner Würde, dieser comment. Sorry aber merkst Du eigentlich nicht wie Du Dich selbst mit sowas disqualifizierst??! Ist eigentlich nur noch peinlich und infantil, diese Nachtreterei. Du bist wenn man den Angaben zur Person glauben schenken darf, 40 Jahre, versuch Dich mal in etwa so zu verhalten. Letzter post von mir zu diesem Thema, versprochen!
    Schönen Abend noch allen zusammen
    Fairbanks
     
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Großer Erleichterung für Alle:
    Thomsen wurde soeben von mir für ein Jahr gesperrt - genügend Zeit für ihn um nachzudenken und um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Siehe auch Thomsens letzter Beitrag, der letztendlich zur Sperrung führte: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=29995

    Leute, es darf wieder locker diskutiert werden, ohne Angst Thomsen könnte einen Beitrag auseinandernehmen. Sorry, dieser Zynismus musste nun sein, da ich (und auch einige andere) in den vergangenen Monaten einige schlaflose Nächte wegen dem Herrn hatte und jede Menge unnötige Zeit und Nerven drauf gingen.
     
  3. Angelhaken

    Angelhaken Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2005
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    19059
  4. gewusst-wie

    gewusst-wie Petrijünger

    Registriert am:
    25. April 2006
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    49744
    :prost Na da trinken wir doch jetzt einen Drauf :prost
     
  5. Jungpionier

    Jungpionier Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    1.579
    Ort:
    12524
    Noch eine Bitte oder vielmerh eine Anregung:
    Da mein letzter Beitrag wegen einem Wort gelöscht wurde, bitte ich auch um die Löschung des letzten Beitrages von Thomsen.
    Denn seine Beleidigungen sollten dann fairerweise auch verschwinden.

    kurzzeitiger Forenwart Willi
     
  6. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Willi, ich habe Dir jetzt fünf PN`s geschrieben und Du hast es immernoch nicht verstanden. Thomas hat aufgrund seiner wiederholten Verstösse gegen die Forenregeln gestern eine Sperre erhalten. Eigentlich sollte das Thema dann erledigt gewessen sein. Da Du aber heute nochmal nachtreten musstest und damit ebenfalls gegen die Forenregeln verstossen hast, hast Du eine erste Verwarnung bekommen (im Forum sind alle gleich und werden alle gleich behandelt). Der Unterschied ist, dass bei der ersten Verwarnung nicht alle Mitglieder damit belästigt werden müssen und diese per PN geschieht und der ausschlaggebende Beitrag gelöscht wird, wenn er absolut themenunrelevant ist. Bei einer Sperrung eines Mitgliedes (und dann noch eines Mitgliedes, das mitunter auch sehr hilfreiche Beiträge geschrieben hat) möchten die Mitglieder schon wissen warum die Sperrung erfolgt, also habe ich die Beweisse stehen gelassen (ansonsten fordert man mich wieder zur Stellungnahme auf...)! Hättest Du es auf sich beruhen lassen, hätte ich mir auch diesen Beitrag sparen können. Da sage ich jetzt nur: selbst schuld! ;)

    P.S.: Ich hasse die Löscherei und versuche sie zu vermeiden, wo es nur geht!
     
  7. Gregor Grzesiak

    Gregor Grzesiak Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2006
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    66482
    :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
    Wurde langsam Zeit!!!!
    :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

    So ein herrlicher Beitrag und dann dieser Rattenschwanz!! :wein


    MfG

    Gregor
     
  8. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.766
    Ort:
    31195
    Mein ich auch Gregor. So ein schöner Beitrag mit super schönen Fischbildern
    vom Willi. Warum dann diese ganze unnötige Malleise hinterher?
    Hoffentlich läßt sich niemand der auch so toffe Sachen fototechnisch
    rüberbringen kann von so nem Quark nicht abschrecken. Wäre wirklich schade.
    MFG Armin
     
  9. Schneiderchen

    Schneiderchen Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    1.535
    Likes erhalten:
    520
    Ort:
    65594
    Herliche Berichte so durch den Dreck zu Ziehen finde ich unter aller Sau.
    Mehr sag ich nicht
    Carmen
     
  10. KOP

    KOP ALLROUNDER

    Registriert am:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    26121

    Recht so, Carmen !!! :klatsch :klatsch :klatsch
     


  11. Jungpionier

    Jungpionier Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    1.579
    Ort:
    12524
    Endlich ist er da der Regen....

    [​IMG]

    ....und der Willi mittendrin.
    Frei nach dem Motto...:"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur verdammt schlechte Kleidung!"
    Wathose, Regenjacke und ab hinaus ins Inferno...

    2 Hechte (einer ca.35cm der andere ca. 65cm) und 2 Barsche...aber nur einen konnte ich ablichten, die anderen bissen voll im Regen.
    Nur schade, daß mir der größere Barsch nicht gegönnt war abgelichtet zu werden. Das war ne echte Granate ü40!!!
    Hatte ich auch noch nicht, daß ein 7cm Kopyto quer im Maul saß, ohne daß der Haken richtig gefasst hatte.

    Hier der Kleinere..alle Fische wurden als ""Gummifreund"" ;) gefangen ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das nächste mal Fischen wird dann meine Herrentags-Woche an der Havel...leider bin ich ab morgen nur noch @work :crying


    Ach Darek..übrigens...ich habe den Obelix seine Pfeife gesehen.
    Irgendwann müßen wir mal hin und sie absägen, damit er uns beim nächsten mal gemeinsames Fischen ein kleines Konzert geben kann :hahaha: :hahaha: :hahaha:

    [​IMG]

    Bis denne

    Willi
     
  12. Angelhaken

    Angelhaken Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2005
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    19059
    Ohne Worte...

    :respekt :klatsch :klatsch :klatsch :respekt

    Daniel
     
  13. Gregor Grzesiak

    Gregor Grzesiak Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2006
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    66482
    Hallo Willi,

    ein DICKES PETRI HEIL als erstes!!! :klatsch :respekt

    Ich wollte dich fragen, ob du deine Montage einblenden könntest und vorallem die Gummis! Ich versuche nämlich schon seit einer Woche auf Barsch und leider ohne Erfolg.
    Am Anfang stelltest du fest, dass das Stahlvorfach ein Handicap darstellt.
    Das Schlimme ist, dass ich bei uns am Weiher immer mit einem Esox rechnen muß! Habe ich irgendwelche Alternativen?
    Und bis jetzt versuchte ich nur mit Spinnern, welche im letzten Jahr sehr erfolgreich waren!
    Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dir sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor
     
  14. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hallo Gregor,

    es gibt feinstes Stahlvorfach, daß nur 3 kg trägt, das vor einem bewegten Köder hindert wohl kaum einen Barsch am Biß, er hat gar nicht die Zeit und Muse, sich das genau anzuschauen, sonst ist der Happen nämlich weg und er schiebt Kohldampf...
     
  15. Zandermaus

    Zandermaus Petrijünger

    Registriert am:
    16. April 2007
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    68782
    Hallo Willi,

    einen sehr schönen Beitrag hast du da gebastelt, wirklich tolle Fische hast du da aus dem Wasser geholt!! Weiter so!

    Viele Grüße Zandermaus :)
     
  16. Toto471

    Toto471 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2.206
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    59755
    Hallo Willi wie immer ein sehr schöner Bericht mit schönen Bildern!!! Man sieht das du mit offenen Augen duch die Natur gehst!!!:respekt:respekt
     
  17. Jungpionier

    Jungpionier Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    1.579
    Ort:
    12524
    Erst mal bedanke ich mich bei allen...schön wenn sich die Mühe lohnt.
    Kann ja doch irgendwie zur Sucht werden...;) ;) ;)


    Gregor es ist eigentlich recht einfach.
    Ich werde in meinen sehr klaren Gewässern dazu übergehen, nun doch etwas mehr Vertrauen in das Material "Hardmono" zu setzen.
    An der Elbe hatte mir es mal ein Hecht gekappt, könnte aber auch sein, daß es vorher schon durch einige "Steinkontakte" angescheuert war.

    Jedenfalls haben beide Hechte gestern das Vorfach nicht aufgerubbelt oder beschädigt.
    Am besten ""sehen"" das deine Fingerspitzen ;)
    Ich wähle das Material sehr klar (es gibt auch trübes von der Fa. Climaxx), wie gesagt, es geht um absolut saubere Gewässer.
    In den dünneren Stärken kannst du das Hard-Mono knoten. Einen Montage Aufbau werde ich demnächst in die Montage FAQ einstellen.
    In stärkeren Durchmessern benutze ich Klemmhülsen wie beim Stahlvorfach, welches ich auch nur noch selber herstelle.

    Nun zu den Gummifischen...es fängt alles was gefällt. Das Problem ist meistens die Führung des jeweiligen Köders.
    Da die Fische in meinen Gewässern noch recht dicht am Ufer stehen um die unvorsichtige Brut zu dezimieren, wähle ich recht kleine Gufis (Kopytos, Salty Shaker und Bass-Assasin), die das Bestens imitieren.

    Da ich weiß, daß Großbarsche auch kleine Leckermäuler sind, so biete ich immer öfter die Farben orange-braun an.
    Na wer kennt ein Schalentier, das solche Farben hat?
    Richtig Krebse!
    Führst du dann noch den Gummifisch wie ein Krebs schwimmt, so wird er ganz bestimmt nicht "Nein" sagen können zu deinen Köder.
    Fakt ist eines...die Zeit der langsamen Führung ist vorbei, jetzt kann man ruhig etwas Speed geben.
    Henry, mir kommt der Gedanke, daß deine Fühungsmethode (verrückter Iwan) auch etwas hat von einem aufsteigenden Krebs ;) ;) ;)
    Jedenfalls war der zweite leider nicht zu sehende Barsch perfekt in seinem Beißverhalten. Erst zwei Attacken, wo er meinen Köder verfehlte, ich aber schon mit dem Finger an der Schnur merkte was los ist. Dann habe ich den Köder kurz zum Grund durchsacken lassen . Kurze Pause und beim nächsten Anheben kam dann das komplette Einsaugen des Köders.
    Allen Nachahmern ein fettet Petri...
    Willi
     
  18. Gregor Grzesiak

    Gregor Grzesiak Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2006
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    66482
    Vielen, vielen Dank! :prost

    Werde sofort alles ausprobieren!! :klatsch

    MfG

    Gregor
     
  19. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.566
    Likes erhalten:
    10.393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Schöner Bericht " Dicker " :hahaha:

    Schön das man wieder von Dir was lesen kann.
     
  20. Hecht und Zander ALEX

    Hecht und Zander ALEX Fischfreund

    Registriert am:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    460
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    59590
    Klasse Willi
    Wie immer klasse Bericht und Bilder weiter so
     

Diese Seite empfehlen