Wo ich das letzte mal dort war wurde auch ein wels, so um die 60 und größer schätz ich mal

An dem tag hatte ich nur nen paar kleine aber in februar gehts wieder los ;)
 
Von Welsen habe ich noch nicht viel gehört ;) ,und auch noch nie gefangen.Soweit ich informiert bin werden die Welse da auch nich sehr groß!!!!

Ich hab mal ne frage, am Welsloch sind ja keine Bleinker,Spinner und Wobbler erlaubt darf man dann aber mit Köfi und mit Gummifisch angeln:confused:

wer nett wenn jemand antwortet
_______________________________________

petri heil!!!
 
Also ich habe schon mal dort einen Wels gefangen.:angler:
Das war aber in früher noch erlaubt mit spinner und blinker sowie Wobbler zu angeln.
Er war zwar nicht groß (85cm) aber ich habe mich trotzdem gefreut.:klatsch
 
Von Welsen habe ich noch nicht viel gehört ;) ,und auch noch nie gefangen.Soweit ich informiert bin werden die Welse da auch nich sehr groß!!!!

Ich hab mal ne frage, am Welsloch sind ja keine Bleinker,Spinner und Wobbler erlaubt darf man dann aber mit Köfi und mit Gummifisch angeln:confused:

wer nett wenn jemand antwortet
_______________________________________

petri heil!!!


gummifisch weis ic nicht aber köfi is verboten

@ Posenstopper: Im wlsloch sind jetz hechte deswegen sind de dort verboten


_______________________________________

Nen kumpel hatte aber sein spinner durchgezogen und einen 74er hecht gefangen und den leuten dort war es eigentlich egal
 
Naja wie gesagt mit nem spinner und eigendlich war er ungewollt.
Ich hatte verucht einen Karpfen dran zu kriegen.:wein
Aber versucht es nicht einen Wels rauszuholen es sei denn ich habt mächtig Geld.:eek:
Mein einer Wels hat mich 28 Euro gekostet und durch die Innereien hat es sich am Ende von der Kilozahl nicht gelohnt:(
 
Ich war am Wochenende auch mal wieder da, wir haben vier Forellen gefangen und die anderen mitangler waren auch gut dabei.
Danach sind wir ans Welsloch gegangen und haben noch diesen schönen Fisch überlisten können.
4 Maiskörner mit Vanille Aroma am Haar!

strkomprimiert.jpg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Hartmut Lubritz
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 117 cm
Gewicht: 10 Kilo 000 Gramm

tn_MWid2k95ImyZ92x.jpg

 
Verkrautet war nichts. Ich war aber auch nur am ersten Teich. Forellen gehen eigentlich immer. Speziell auf Nassfliege und sehr kleine Streamer.

Fliege 2
 
Moin,

ich hab' mich gerade hier registriert, weil ich nun auch mal wieder "richtig" Angeln will, nachdem ich jetzt zweimal in Klein Wall war, um das erstemal seit 20 Jahren mal wieder 'ne Angel zu halten. Ich war beide Male mit meinem Sohnemann da, der ist gerademal 5. Beim erstenmal war's nicht so toll (1 Forelle), aber da hab' ich eigentlich fast nur Werfen geübt, die Angeln flottgemacht und so.
Diesen Freitag wieder dagewesen (vormittags). Wir warn am hinteren, größeren Teich, dort war es sehr ruhig. Das Wasser war extrem klar, man konnte die Fische drin herumschwimmen sehen. Gleich am Anfang Forelle bekommen, dann lange nichts, nur Sohnemann, der eine kleine Stippe hatte, hat da so fingerlange Bärschchen rausgezogen und war glücklich.
Nach einer Weile Position gewechselt. Wir haben sehen können, wio die Fische standen und einfach mal die Angel reingehalten. Jetzt war's fast wieder zu einfach: zack, zack, zack: Angel rein, Forelle raus. Sogar Sohnemann durfte zwei rausziehen. Dann Schluss gemacht, denn mehr Fisch (5 Stück) wollten wir nicht. Hat dann 10 Euro gekostet beim Rausgehen und viel Spaß gemacht.

Gebissen hat alles auf Wurm, wir haben's auch mit Mais oder Made versucht, da hatten die keinen Appetit drauf.

Gegen Mittag wurde es vorn (an den kleinen Teichen außer beim Wels) extrem voll. Mir wäre das zu viel, das hat nicht viel mit Angeln zu tun. Hinten war's aber immer erträglich.

Anlage kann ich sehr empfehlen, aber jetzt hab' ich Blut geleckt und will mal ernst machen in freier Wildbahn. Das Werfen klappt jedenfalls schonmal wieder ;-)

Ich forste mal weiter hier im Gewässer-Thread.

Der Spacke
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich weiß nicht was das mit Angelsport zu tun hat, wenn man in kleinen Gartenteichen Fische, die gerade eingeworfen wurden, fängt. Diese wiederum gerade eben aus den Zuchtbehältern kommen? Ich 3 Schritte zum Imbiß mache und ´zig Angler am Pool stehen?? Für Vater/Kind Angeln finde ich das noch hinnehmbar, hab ich selber mal mit meinem Sohn gemacht als er in dem Alter war, dass er gerade mal selber eine Angel festhalten konnte und um ihm ein erstes Fangerlebnis zu verschaffen. Ansonsten war mein Fazit (habe noch in DM gezahlt):
- viel zu klein
- viel zu überlaufen
- viel zu teuer!
Aber wem´s gefällt... ich habe andere Vorstellungen vom Angeln.
Gruß!
 
Zurück
Oben