Ich fand es früher auch toll als Kind, war dann erst wieder dort angeln als ich in die nähe gezogen bin, hatte zwar nen schönen fisch aber dennoch denke ich jetzt über klein wall das es einfach zu klein ist und dabei kein gefühl aufkommt was mich glücklich macht.
Ich fahre jetzt meist ein wenig weiter weg oder nehme die Naturseen die wir hier in LOS haben und muss sagen das macht richtig Spaß denn dabei kann ich das Angeln einfach richtig geniessen.
 
Hallo

Ja wahr Gestern auf Heute dort Nachtangeln. Wahr ziemlich gut, 3 Karpfen 60,63,70 ein Waller 75 und 2Lachsforellen 60 und 62 cm es lohnt sich und Preislich wahr auch ok. Das wahr das erste mal wo ich in einer Zucht wahr und ich bin angenehm überascht ich werde wieder hin gehen.
 
Also ich bin dort öfter im Jahr zu finden. Nur um neue Montagen oder andere Sachen zu testen. Oder Sommer wenn es sehr heiss ist, dann kann man am Grossenteich hinten gut auf Graserangeln. Die man auch nicht mitnehmen muss.

Wer gern auf Forellen geht, der soll es in den Morgenstunden vorne oder am grossen Teich hinten bei Auslass probieren.

Allerdings sind dort generell immer sehr viele Hobbyangel zu finden. Die ein bisschen Stressen könnten.

Wer dort nix fängt, der ist selber Schuld. Und es fangen viel nicht.
Was aber nicht an den Fischen liegt.

Wer vorne auf Karpfen gehen möchte, der hat die besten Chancen von morgens bis Mittags. Wenn man nicht ein ganz guten Tag erwischt hat, dann erst wieder ab 17:30 rum. Wenn geschlossen wird. :-)

Ausserdem sind dort noch Zander, Hechte, Störe und Waller zu fangen.

Die Karpfen sind zwischen 3- 40 Pfund schwer. Wobei die kleinen nur Puffer für die Welse sind. Der durchschnitt der fänge liegt bei 9-21 Pfund.

Die Welse sind eher kleiner um die 50-70cm rum. Der grosse um die 2m soll raus sein. Und ein paar sollen wohl noch um die 120 sein.
 
Ich werde am we mein glück auf forellen probieren sind in dem vorderen teich noch lachsforellen drin oder nur noch die kleinen?
 
Also mein resume ist sehr überschaubar, zwei regenbogenforellen wobbler in die strömung gehalten am auslass am ersten teich und schwupp zwei hintereinander. Danach kamen sofort 4 leutchen an und hielten ihre maden an meine stelle während ich die fische versorgte. Plumsangler pur!
Ich kann nicht verstehen wie man leute ohne jegliche kenntnisse für geld ne angel in die hand drückt und ihnen viel spass wünscht. Danach bin ich zum teich nebenan zu den gold- und lachsforellen. An diesem wurde viel geangelt und nix gefangen die fische ignorierten alles was ausser ihnen im wasser schwamm. Ach ja der große hintere teich ist gesperrt da dieser entschlammt und ein wenig verändert wird.
Zeitweise standen am ersten teich 40 angler die ihre maden in den vorher eingesetzten schwarm hielten und diese fische nur aus reflex bissen.
Naja wenigsten musste ich keinen eintritt zahlen, das war das einzigst positive an dem tag.
 
Ja war auch gestern da und war ziemlich überfüllt
Hinzu kommt, dass der große Teich wegen Sanierungsarbeiten abgesperrt ist
Und Fische gabs für mich auch nicht aber viele "Angler", die Reißangeln gemacht haben :heulend:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Hartmut Lubritz
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 110 cm
Gewicht: 8 Kilo 700 Gramm

tn_V2FdpOShKvn44UY.jpg

 
Hi,
war neulich hier. OK, die Ausbeute war nicht schlecht,
gab aber eine schlagartige Flaute wo in allen Teichen nix
mehr ging. Wir waren gegen 11 Uhr da und sind um 14 Uhr
wieder gegangen: 11-12 Uhr gab es super Bisse, ich konnte 4
Forellen hintereinander überlisten.
12-14 Uhr: Schlagartige Flaute, nur noch 1 Biss am Nachbarteich:
Eine ordentliche Goldforelle. Als Tipp würde ich euch das empfehlen:
Seit früh da und sichert euch Plätze. Preis und Geschmack der Fische
ist wirklich gut.
 
Hi Leute,

ich dachte mir, da ich ja gerne zum Anfang und/oder Ende des Jahres diese Anlage besuche, auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Da ich selbst ,wie schon gesagt, ein- zwei mal jährlich dort angle, fang ich dort fast immer sehr gut.
Aber beim letzten Mal war es doch erstaunlich! Es war zwar Freitag vormittag, aber trotzdem saß kaum ein Angler an den Teichen.
Ich legte meine Posenrute (mit Bienenmade, der meiner Meinung nach, fängigste Köder hier) aus und bekam prompt einen Biss.
Die sonst so scheuen Goldforellen stritten sich regelrecht um die Köder.
Nach 2 Minuten baute ich meine Posenangeln zusammen, da es mich sonst ganz schön was kosten würde^^
Ich versuchte es also weiter mit Gummifisch, was die Bissfreude der Goldforellen nicht wirklich minderte.
Also baute ich auch diese Rute zusammen und setzte mich an das Welsloch.
Mein Ziel war ein schöner Stör, der geräuchert wirklich exzellent schmeckt!
Aber als meine, mit Fischbrötchen-Matjes bestückte Grundrute ausschlug, wand sich im Wasser ein 54 cm langer Hecht!

Fazit:
An diesem Tag hatten die Fische echt Knast!
Aber sonst sind die Fische dort eigentlich nicht so überaggressiv, wie an manch anderen Zuchtanlagen. (Naja außer vielleicht die Regenbogner.)

LG und Petri Heil

_Silurus_
 
Hallo Leute,
Wir (4 Mann)waren Freitag zu Samstag auf der Anlage Klein Wall am Welsloch.
Für 35 Euro gab´s lecker was zum Abendbrot und dazu noch für jeden zwei Getränke und Morgens Kaffee satt dazu.
Das wichtigste was es dazu gab war super Angeln und klasse Fänge, wir hatten richtig viel Spass und am morgen 3 Waller und 4 Störe (alle über einem Meter und wenigstens 5 Kilo) gefangen, dazu noch zwei kleinere Grasskarpfen. Mitgenommen haben wir zwei Waller und zwei Störe...weil der Tiefkühler keinen Platz mehr hergibt. Die anderen Fische haben wir schonend zurückgesezt und das haben alle auch gut verkraftet.
Was wir auch festgestellt haben; Das TEAM ist klasse! Gute Tips und Betreuung, dazu die lecker Fischbrötchen dir wir gratis bekamen, wirklich alles super.
Der Preis von 35 Euro ist auf den ersten Blick schon ganz schön heftig, aber nach diesem Erlebniss war es jeden Cent wert und ich kann die Anlage gern weiterempfehlen, auch an Neuangler oder Einsteiger...das Team berät wirklich gut und nimmt sich Zeit.
Wir waren allerdings die einzigen Nachtangler...Tagsüber gehts da richtig los. Ab 7 Uhr kamen die Leute und an dem Forellenteichen war richtig was los.
Wir konnten richtg fette Lachsforellen und schöne Goldforellen sehen...
Mein Fazit; Wir kommen wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem da gewesen, Saiblinge bissen super, ebenso die Regenbogner. Preis für Saibling mit 8.50 Pro Kilo auch okay. Karpfen wollten nicht. Gepflegte Anlage, nettes Personal..
 
Leider nein, war nur für nen Angelkartenkauf vor Ort und die Fische, welche in der Zeit gefangen wurden sahen aus 25m Entfernung ok aus.

Gruß Henry
 
Hallo,

Wir waren gestern zu viert da. Es waren einige Leute, die sich aber auf dem Gelände gut verteilten. Die Forellen bisschen sehr gut. Das Personal ist hilfsbereit und nett. Kann die Anlage nur empfehlen.

Bis dann
René
 
Ich überlege ein Besuch hier am Wochenende, zusammen mit dem Nachbar und unseren Kinder (6 jährige Jungs). So eine Anlage wäre überhaupt nicht mein Ding normalerweise, aber es soll hauptsächlich ein Event für die Kinder sein und das macht denn zweifelsohne mehr Spaß als am Kanal zu hocken für ein paar dreckige Brassen ;-)

Frage ist nur, was genau wird mir der Spaß kosten? Meine einzige Sorge ist, dass wir eine nach dem anderen raus holen und bereits nach eine Stunde eine fette Rechnung und einen Berg von Forellen zum ausnehmen haben? Und was ich hier lese macht mich wirklich Angst :-/

Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich wird es nicht billig werden, aber es geht primär um Angeln, und soll kein Wettbewerb sein. Von daher, habe ich außerdem einen Alternativ in Visier, wo man nicht pro gefangenen kg sondern pro Rute pro Stunde bezahlst, und alles was du fängst gehört dir. Heißt Angelpark Neue Mühle, ist aber nicht gelistet bei FHP. sieht auf jeden Fall schöner aus als Klein Wall, wird bestimmt entspannter sein. Risiko ist selbstverständlich das man wenig oder gar nichts fängt. Dit wär ja auch doof ;-)

Also, kurz gesagt, was kann ich realistisch erwarten mit einer Rute für ca. 4 Stunden am Forellenteich? Wie viele Fische und wie schwer?

Eine andere allgemeine Frage, wie ist es mit 6 jährige Kinder? Dürfen sie ein eigenen Angel haben, denn ich lese immer nur über Kinder ab 8 in Brandenburg. Aber vielleicht haben private Anlagen sowieso ihre eigene Regeln?

Danke im Vorraus, R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Wenn du da Panik hast, ist Wiesenau oder Magdeburg eine Altermative. In Wiesenau (http://forellenteich-wiesenau.de/50/willkommen) war ich selbst noch nicht. Kinder bis 14 zahlen da den halben Preis. 5 Stunden mit einer Angel kostet 11 Euro. Und die Fische sind inklusive.

Wir waren zu viert in Klein Wall. Es hat sehr viel Spass gemacht. Neben den Eintritt haben wir alle 9 Forellen geangelt und runde 30 Euro bezahlt. Ausnehmen konnte man die Fische auch gleich.

Kinder dürfen in Klein Wall auch angeln. Da gibt es keine Einschränkung. Bis auf lebende Köfis darf alles genutzt werden. Blinker geht am besten. Ich habe auch mit Teig gefangen und mit so Plastik Nymphen. In 4 Stunden sind 5 - 10 Fische drin je nach Wetter und Beissverhalten. Am Besten ist wohl Vormittags und Abendstunden. Bei Problemen mit der Montage oder der Angel ist immer einer da, der hilft und Tipps gibt oder irgendwelchen Kram verkauft.

Ich wollte auch erst in diesen Angelpark nicht mehr. Eben weil ich Angst hatte, das es zu teuer wird. Aber man hat das gut im Griff und kann bei 10 Fischen aufhören. Ausserdem macht es Spass, wenn die Fische beissen. Vergleiche ich das mit dem Angelpark in Magdeburg, hätten wir mehr bezahlt und vielleicht nichts oder weniger gefangen.

MfG
René
 
Zurück
Oben