Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ47 Loheide See bei Duisburg - Baerl

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    1. ASV Dortmund 1901 e.V.
    Herr Werner Weiß
    Anne-Frank-Ring 28
    58379 Selm
    Tel. 02592 / 983302
    Fax 02592 / 983304
    Internet: www.angelsportverein-dortmund.de

    Angel Ussat
    Wittbräukerstr. 18a
    44287 Dortmund-Aplerbeck

    Vereinsheim am Ternscher See in Selm

    Kleingartenanlage Hafenwiese Vereinsgaststätte

    Zoohaus Weidemann


    Großer See im Landkreis Duisburg

    bei Baerl.


    Anfahrt:
    Von Dortmund ca. 65 km entfernt und in etwa 45 Minuten mit dem Auto zu erreichen - über den Emscherschnellweg, der Autobahn 42.
    Bis zur Abfahrt Baerl (direkt hinter der Rheinbrücke), in die Ortschaft Baerl über die Grafschafter Straße. Nach ca. 1,5 km nach links in die Schulstraße abbiegen. Nach weiteren 1000 Metern ist linksseitig der See zu sehen.

    Größe: ca. 75,0 ha

    Max. Tiefe: ca. 12m

    Bestimmungen:
    Bootsangeln erlaubt (Schlüssel für die Bootsstege gibt's für ein Entgelt beim Anglerheim des 1.ASV Dortmund).

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (24.09.2012 um 11:33 Uhr)

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Barschbernie
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    47139
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    war heute mal mit einem Freund am see schauen. ist ein prachtexemplar.was ich gerne wissen möchte sind die preise für den erlaubnisschein oder tageskarten.Und wo sixch die Angelplätze befinden.Wäre uber info sehr dankbar.

  4. #3
    Pike Hunter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    44287
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tageskarten kosten 10€
    Angeln darst Du überall wo du hinkommst ausser am Westufer. (GoogleEarth)

  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    45481
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallöchen,bin neu hier.mich interessiert auch der see,muß man mitglied im verein sein um dort zu angeln?

  6. #5
    Neuer Petrijünger Avatar von die-rakete
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    46535
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, am besten ist es vom Boot aus siehe Homepage

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    44892
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Habe mir den See heute angeschaut, gibt dort leider nicht viele Stellen um sich am Ufer auszubreiten...per Boot bestimmt ideal.

  8. #7
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    hatte schon jm fangerfolg?
    wen ja...was?
    ...wie?
    ...wo mit?
    ...und stelle...
    am meisten würde mich hecht und karpfen interesieren....kann man auch karpfen vom boot aus angeln...?
    wenn ja ,wie(welche montage)
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  9. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    44389
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Loheidersee

    ...also die Stellen wirst du dir wohl oder übel selbst erarbeiten müssen!
    Der See beherbergt auch kapitale Fische, welche aber nicht einfach zu fangen sind. Es gibt nur wenige Angler, welche dort dauerhaft erfolgreich sind.
    Erfahrungen sammelt man dort auch nur über viel und häufiges Angeln am Loheidersee....

    Viele Grüße
    pike_stalker

  10. #9
    Petrijünger Avatar von Schappi
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    47509
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wollte letztens auch am Loheider See angeln gehen habe dort angerufen und gefragt wie das ist mit dem Bootsangeln auf dem See da wurde mir gesagt das es nur für Vereinsmitglieder erlaubt ist vom Boot aus zu angeln! xD
    Aus diesem Grund bin ich dann zum Karl-Anton Wasser das direkt neben den Loh liegt und zu dem Gewääser kann man sagen das es ein Top Raubfisch Gewässer ist! Haben mit einem Freund an einem Tag vier Hechte gefangen und einige schöne Barsche! Also ein gutes alternativ Gewässer!

    Grüß Schappi

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Ich war vor ein paar Jahren 4-5mal dort.Jetzt gehe ich dort nicht mehr hin,wenn ich dort mit nem Boot drauf dürfte schon eher.Aber im Sommer ist es dort kaum auszuhalten mit den ganzen schwimmern.Die fänge waren auch überschaubar.Insgesamt 4 Hechte 1 Brassen 2 schöne Aale und etliche Barsche und Rotfedern.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen