PLZ47 Lohheider See bei Duisburg - Baerl

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 20. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2012
  2. tolga_67

    tolga_67 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    47447
    Da werde ich mal vorbeischauen, danke
     
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Dann bedanke ich mich schon mal im voraus für Deinen dann folgenden Bericht. ;)
     
  4. poffi

    poffi Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2007
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    48324
    Hallo,

    ich war schon mal eine woche am Loheidersee. Wir haben dort unser Sommerlager verbracht. Der See ist sehr schön aber auch sehr tief, es gibt stellen am Ufer da geht es sofort auf 5 meter Tiefe runter. Ich bin öfters auf dem See mit dem Boot und Echolot unterwegs gewesen da meine Freunde Hechte und Barsche nachstellen wollten. Wir haben dann auch Hechte und Barsche vom Boot aus gefangen es waren jedoch keine Kapitalen dabei. Ich war dort 24 Stunden am Tag am Gewässer auf Karpfen und habe jeden abend 3 stellen angefüttert an denen ich abwechselnd gefischt habe.

    Das einzige was ich gefangen habe waren unmengen an Brassen im 80 cm bereich auf Boilis ... um diese plagegeister später nicht mehr am Haken zu haben waren die Bolies zum schluss mit 24mm durchmesser und größer am Haar, trotzdem hingen noch Brassen dran. Aber Karpfen haben wir tagsüber maßig gesehen auch Karpfen jehenseits der 30 Pfund aber keine Chance. Nachts haben dann meine Freunde öfter Aale gefangen um die 70-80 cm obwohl sie lieber einen Waller am Haken gehabt hätte.

    Alles in allem ein super See... jedoch sehr groß und Tief und man muss dort viel Zeit mitbringen und z. B. Karpfen zu fangen weil man diese ersteinmal finden und anfüttern muss.

    gruß ..poffi..

    ps. das war auch das erste mal das ich an einem See geangelt habe da ich sonst an der alten Fahrt in Hiltrup auf Karpfen fische oder in Senden im toten arm.
     
    Torsten Rühl und Angelspezialist gefällt das.
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    -> Fangmeldung :)
     
  6. Der Stipper

    Der Stipper Petrijünger

    Registriert am:
    25. November 2007
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    59379
    Hallo poffi
    vieleicht kannst du mir weiterhelfen, wenn ich von lüdinghausen richtung hiddingsel fahre, komme ich über den dortmund-ems-kanal ! Darf ich da an beiden kanälen angeln, oder ist der alt arm zum beangeln nicht freigegeben ????

    MfG
     
  7. poffi

    poffi Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2007
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    48324
    sorry, das kann ich dir nicht sagen ich weiß jetzt nicht welchen alten arm du meinste aber der in senden, also der auf beiden seiten zu ist darfst du mit der normalen Kanalkarte beangeln. Dort ist es zwar schwer zu angeln da das wasser sehr klar ist aber wir haben dort schon karpfen zwischen 26 und 39 Pfund gefangen.

    gruß ..poffi..
     
  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Tim Welz
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
    Länge: 071 cm
    Gewicht: 3 Kilo 520 Gramm

    [​IMG]
     
  9. tolga_67

    tolga_67 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    47447
    petri tim zum rapfen:) freut mich echt, nimm mich nächstes mal mit ne hadi
     
  10. Barschbernie

    Barschbernie Petrijünger

    Registriert am:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    47139
    war heute mal mit einem Freund am see schauen. ist ein prachtexemplar.was ich gerne wissen möchte sind die preise für den erlaubnisschein oder tageskarten.Und wo sixch die Angelplätze befinden.Wäre uber info sehr dankbar.
     
  11. Dortmunder80

    Dortmunder80 Pike Hunter

    Registriert am:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44287
    Tageskarten kosten 10€
    Angeln darst Du überall wo du hinkommst ausser am Westufer. (GoogleEarth)
     
  12. lobbi59

    lobbi59 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45481
    hallöchen,bin neu hier.mich interessiert auch der see,muß man mitglied im verein sein um dort zu angeln?
     
  13. die-rakete

    die-rakete Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    1. November 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    46535
    Hallo, am besten ist es vom Boot aus siehe Homepage
     
  14. kangoo1980

    kangoo1980 Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44892
    Habe mir den See heute angeschaut, gibt dort leider nicht viele Stellen um sich am Ufer auszubreiten...per Boot bestimmt ideal.
     
  15. Barbenangler

    Barbenangler Fishing - What else ?

    Registriert am:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    58730
    hatte schon jm fangerfolg?
    wen ja...was?
    ...wie?
    ...wo mit?
    ...und stelle...
    am meisten würde mich hecht und karpfen interesieren....kann man auch karpfen vom boot aus angeln...?
    wenn ja ,wie(welche montage)
     
  16. pike_stalker

    pike_stalker Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44389
    Loheidersee

    ...also die Stellen wirst du dir wohl oder übel selbst erarbeiten müssen!
    Der See beherbergt auch kapitale Fische, welche aber nicht einfach zu fangen sind. Es gibt nur wenige Angler, welche dort dauerhaft erfolgreich sind.
    Erfahrungen sammelt man dort auch nur über viel und häufiges Angeln am Loheidersee.:angler::angler::angler::angler:...

    Viele Grüße
    pike_stalker
     
  17. Schappi

    Schappi Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    47509
    Wollte letztens auch am Loheider See angeln gehen habe dort angerufen und gefragt wie das ist mit dem Bootsangeln auf dem See da wurde mir gesagt das es nur für Vereinsmitglieder erlaubt ist vom Boot aus zu angeln! xD
    Aus diesem Grund bin ich dann zum Karl-Anton Wasser das direkt neben den Loh liegt und zu dem Gewääser kann man sagen das es ein Top Raubfisch Gewässer ist! Haben mit einem Freund an einem Tag vier Hechte gefangen und einige schöne Barsche! Also ein gutes alternativ Gewässer!

    Grüß Schappi
     
  18. rheinzander85

    rheinzander85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. April 2006
    Beiträge:
    413
    Likes erhalten:
    422
    Ort:
    47661
    Ich war vor ein paar Jahren 4-5mal dort.Jetzt gehe ich dort nicht mehr hin,wenn ich dort mit nem Boot drauf dürfte schon eher.Aber im Sommer ist es dort kaum auszuhalten mit den ganzen schwimmern.Die fänge waren auch überschaubar.Insgesamt 4 Hechte 1 Brassen 2 schöne Aale und etliche Barsche und Rotfedern.
     
  19. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Schuppenkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Stefan Thiemann
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
    Länge: 095 cm
    Gewicht: 13 Kilo 250 Gramm

    [​IMG]
     
  20. LdaRookie

    LdaRookie Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    47445
    Mal ne Frage zu dem Erlaubnisschein:

    Gilt der "nur" für den Lohheider See selbst? Weil direkt angrenzend sind noch zwei weitere Baggerseen, die alle zu dieser einen Auskiesungsfläche gehören.
    Kann man mit dem Schein für den Lohheider auch an den anderen angeln?


    Hier mal ein GoogleMap Link.

    Der Lohheider selbst ist markiert, ich meine insbesondere den direkt westlich daneben, der fast genau so groß ist!
     

Diese Seite empfehlen