PLZ01 Lehmgrube Hellerau in Dresden

Danke.
Hast eine pn von mir :)

Wer angelt den sonst noch so in der Lehmgrube Hellerau...???

Würde gern verschiedene Erfahrungen hören :angler:


MfG Siermann
 
wieder nur ein kleiner :(

War jetzt 2 Tage und 2 Nächte mit halli91 an der Lehmgrube angeln...trotz Futterstelle...1. Nacht NIX :wein
In der 2. Nacht knallte um 22:34Uhr dan endlich ein Karpfen auf meiner "Suchrute" rein. Als Köder waren 3 aufgepoppte Maiskörner auf einem Spot-Mix ausgelegt.! (nicht auf dem angelegten Futterplatz). Allerdings war es wieder nur so ein Satzkarpfen vom letzten Jahr :(
Die Karpfen scheinen dort ihre Mäuler schon verschlossen zu haben vor dem Winter :wein:wein:wein

MfG
Siermann
 
Zuletzt bearbeitet:
HuHu !

Nu also dann. War in den letzten 2 monaten am teich und nie etwas gefangen, ob am tag oder in der nacht, egal welcher köder oder angelstelle selbst die haken größe verändert nichts. Ob mit pose, freie leine, blei oder futterkorb. Ich glaub die fische können mich dort nicht leiden, sie ahnen schon das ich komme und gehn auf tauchstation. wie auch immer vieleicht habt ihr mehr glück vielleicht sieht man sich :shock
 
Also ich muss sagen 1 Karpfen war immer dabei wenn wir dort waren. (waren aber auch immer über mind. 1 Nacht dort).
Was Kleinfische anbetrifft...egal ob Ost,Süd etc....die beißen dort auch immer (wenn du weißt wooo).
Waren jetzt einmal noch da und haben mit 4 toten Köderfischen an der Pose die Nacht über gefischt.Insg. hatten wir 3 Bisse die Nacht aber keiner hat"s bis zum Ufer schaffen wollen.
1. Biss.....gehen lassen....Anschlag.....kurz Kontakt...AB
2. Biss.....gehen lassen....Anschlag.....kurz Kontakt...AB
3. Biss....gehen lassen.....gehen lassen....gehen lassen...fisch WEG.!!!


Gefischt haben wir mit 2mal mit toten Plötzen (ca.10cm) und 2mal mit Stücken einer 25er Brasse.
Haken hatten wir ganz normale (sehr) kleine Drillinge die wir so aufzogen das die Schnur durch den Köder geht und der Drilling mit einer Flunke im Fleisch fest sitzt (Bei ganzen KöFi"s Hakenspitzen Richtung Kopf).

War wie verhext.!!!!

MfG Siermann


P.S und nein die Haken waren nicht stumpf und ja wir haben kräftig Angeschlagen.! :trost
 
Ähhmmm....
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Mit einem guten Spot und ein wenig Erfahrung klappt es dort mit einem Karpfen immer pro Nacht.
Naja gut was soll"s.

Lote mal bitte richtig....kombiniere und dann klappt es dort auch mit deinen Karpfen. :)
 
Mit einem guten Spot und ein wenig Erfahrung klappt es dort mit einem Karpfen immer pro Nacht.
War jetzt 2 Tage und 2 Nächte mit halli91 an der Lehmgrube angeln...trotz Futterstelle...1. Nacht NIX :wein
Aha! Jetzt weiß er ja Bescheid der Karpfenjagende Jungangler.
Die Karpfen scheinen dort ihre Mäuler schon verschlossen zu haben vor dem Winter :wein:wein:wein

Wie hat da jemand so schön in seiner Signatur stehen: "Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag!" Also einfach weiter probieren!
 
Also ich muss mich hiermit verteidigen und sagen das damals die 1. Nacht nicht wirklich angesehen werden konnte...denn erst am Tag danach Loteten wir aus und gingen mit der Wathose rein.
Seitdem...immer mind. 1 Karpfen pro Nacht.

Kommt nat. einerseits auch auf das Wetter an :)
 
Also da gebe ich Siermann recht,genaues Ausloten ist dort wichtig,wobei die Betonung auf genau liegt.Die Lehmgrube Hellerau ist ein relativ strukturarmes Gewässer,es gibt aber einige Stellen an denen die Bodenstruktur abwechslungsreicher ist.Die zu finden entscheidet über Erfolg und Misserfolg.
Einen kleinen Ködertip gibt´s heute mal gratis dazu:Versucht einfach mal wieder die gute alte Kartoffel........
 
Diese Stellen sind allerdings recht klein und laut meines Wissens auch nur an der einen Uferseite ausgeprägt....
Kannst du das auch bestätigen.?
 
Hey Leute,
ich muss sagen Hellerau ist grundsätzlich bei mir immer eine "sichere Bank" gewesen! Ich war dort im Sommer 2010 das erste mal und habe gleich zwei Aale gefangen! Auch die folgenden Angelabende konnte ich nen Aal landen. Sonst nur ab und zu nen Blei...
2011 blieben meine Aalbisse leider aus. Ich war aber auch nur 4mal und da hab ich eines morgens so gegn 7Uhr erst nen 50er Karpfen auf meine aalmontage und nicht lange darauf ne 45er Schleie landen können. Beide auf Tauwurm!
Also gezielt auf Karpfen war ich da nie unterwegs gewesen. Werd ich mir aber dieses Jahr mal vornehmen. Auch die Berichte über Hecht und Wels finde ich sehr verlockend!!!
 
Kla kann ich wußte nur nicht mehr ob es von dir kam oder von dem einem alten Angler vor Ort :) War nemlich alles damals an einem Tag :O
 
Hey Leute,
ich muss sagen Hellerau ist grundsätzlich bei mir immer eine "sichere Bank" gewesen! Ich war dort im Sommer 2010 das erste mal und habe gleich zwei Aale gefangen! Auch die folgenden Angelabende konnte ich nen Aal landen. Sonst nur ab und zu nen Blei...
2011 blieben meine Aalbisse leider aus. Ich war aber auch nur 4mal und da hab ich eines morgens so gegn 7Uhr erst nen 50er Karpfen auf meine aalmontage und nicht lange darauf ne 45er Schleie landen können. Beide auf Tauwurm!
Also gezielt auf Karpfen war ich da nie unterwegs gewesen. Werd ich mir aber dieses Jahr mal vornehmen. Auch die Berichte über Hecht und Wels finde ich sehr verlockend!!!
Die Welse vergiss mal ganz schnell......das Ding war bis Ende 2009 leer.Wenn dann Welse reingekommen wären wüsste ich das.Bekomme nämlich die Besatzlisten von Elbflorenz.
@ jungangler: klar können wir dort mal hingehen aber erst im März,dann gehen die Schleien ganz gut.
 
So kurzer Bericht von meinem gestrigen Antesten in Hellerau: Kurz deshalb weil es nich viel zu berichten gibt.Waren gegen 10 Uhr dort,eine Grundrute Mais/Made und eine feine Posenrute mit Mistwurm.Bis 15 Uhr waren keinerlei Aktivitäten zu verzeichnen.Kein Biss,geschweige denn Fisch.Auch an der Wasseroberfläche war kein Fisch zu bemerken.Es schien fast so das es dort keine Fische gibt,was natürlich nicht der Fall ist.
Wir sind dann frustriert an die Elbe gefahren,dort gab es wenigstens vereinzelt,gaaaaanz zaghafte Bemühungen seitens der Fische aber nichts Verwertbares.Dauert noch ein,zwei Wochen.
 
Lohnt es sich dort spontan ne Nacht niederzulassen...?
Oder läufts dort z.Z nicht So gut.
Zielfisch wäre Schlei und Karpfen aber Hauptsache eigentlich die Schleie.
 
Hey Leute, scheint mir ja so als würde echt wieder was zu passieren, in dem Tümpel. Zu mindest wenn ich das hier so lese.Und alleine ist man wohl auch nicht mehr, reger andrang.
Ich werd mich da wohl auch mal wieder blicken lassen, aber Passiert denn schon was?
Die Nächte sind ja noch sehr kühl, und die Fische bestimmt noch träge. Oder?
 
Zurück
Oben