Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 155
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ02 Knappensee bei Hoyerswerda

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerheim
    Horst Kmiecik
    Scadoer Str. 12
    02977 Hoyerswerda
    Tel. 03571 / 410909

    Anglerverein Groß Särchen
    Gartenstr. 11
    02999 Groß Särchen
    Tel. 035726 / 50696

    Anglerverein 57 Knappensee e.V.
    Anglerheim - Haus 3
    E-Mail: verein@av57-knappensee.de
    Internet: www.av57-knappensee.de


    Großer See - der aus einem Braunkohle-Restloch entstand

    - bei Hoyerswerda an der B96 (DAV-Gewässer).


    Größe: ca. 277 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 6m

    Max. Tiefe: 20m

    Bestimmungen:
    Tages- und Wochenkarten erhältlich.
    2 Ruten erlaubt.
    Bootsangeln erlaubt.
    Nachtangeln erlaubt.
    Schleppangeln und Eisangeln verboten.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Fanglimit: 3 Aale, Hechte, Zander, Karpfen u. Schleien / Tag und 1 Wels / Tag.

    Tipp:
    Gute Angelstellen findet man an den Schilfgürteln und in den Buchten.
    Hechte werden überwiegend vom Boot gefangen.

    Fischarten:
    Hechte bis 32 Pfund (von 40-Pfündern wird gemunkelt), viele Zander bis 18 Pfund, Barsche bis 3 Pfund, Aale bis 4 Pfund, große Welse bis über 1,5m, Karpfen bis 39 Pfund, Schleien bis 6 Pfund, vereinzelt Marmorkarpfen bis 70 Pfund, Graskarpfen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (21.08.2012 um 12:21 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Christian Metzner
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    09456
    Alter
    34
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Hallo alle zusammen
    Für den Knappensee bei Hoyerswerda gilt ab sofort das Mindestmass 40cm für Wels.
    Aale beißen sehr gut.
    Zum grössten Teil Krautbewuchs bis zu 1m über Grund.
    Ruderbootverleih: 8 EURO
    ACHTUNG: Wer erst gegen Abend anreißt (wenn die Dunkelheit schon eingebrochen ist), sollte wissen das es kleine und große Ruderboote zum Verleih bereitstehen
    Für Erlaubnissscheine und Ruderbootverleih ---> Hausmeister findet ihr im Haus 3. Sind in der Regel bis 22.30 Uhr dort aufzufinden!

    Petri Heil

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Christian Metzner für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Marmorkarpfen:

    Fangdatum: 06.11.2005
    Köder: Blinker
    Länge: 120 cm
    Gewicht: 51 Pfund

  6. #4
    Kogha-Fan Avatar von Elias Eiling
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    02977
    Alter
    27
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 121 Danke für 15 Beiträge

    Wink Vorstellen des Lieblingsgewässers (Gewässer-Tipp)

    Hallo Petri-Freunde!

    Wollte mal das Gewässer vorstellen, an dem ich meine meiste Angel-Zeit verbringe. Da ich an diesem See gleich einen Bungalow habe, ist dieser mein Favorit!

    Der Knappensee (02977 Hoyerswerda in Koblenz - Sachsen):

    Größe: ca. 277 ha

    Max. Tiefe: 20 m

    Durchschnittstiefe: ca, 6 m

    Fischarten: Hecht, Karpfen (Spiegel-, Schuppen-, Gras-, Marmor-, Silberkarpfen), Zander, Barsch (vereinzelt), Wels, Schleie, Aal, versch. Weißfischarten

    Es sind Tages- und Wochenkarten erhältlich. Ein Boot ist zu empfehlen (Raubfisch). Dies kann man für wenig Geld am Bootsverleih leihen. Wenn man einen längeren Ausflug plant, kann man sich Hotelzimmer, sowie Bungalows mieten.

    Bungalows ( Preise pro Nacht) :

    Dreibettzimmer:
    25 Euro

    Zweibettzimmer:
    20 Euro

    Einzelperson im Zweibettzimmer:
    15 Euro

    Duschen pro Person und Tag:
    0,50 Euro

    Ruderboot pro Tag:
    2,50 Euro

    Ruderboot pro Woche:
    12,50 Euro

    Haustiere:
    0,50 Euro

    Keine weiteren Nebenkosten.

    Falls ich euer Interesse geweckt habe: Viel Spaß beim Angeln und Petri-Heil!

    (Fotos im Anhang!)

    http://www.av57-knappensee.de/Startseite.htm > danach - Klick auf Anglerheim

    Tschau und viele Petri-Grüße !i!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg K1.jpg (31,8 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg K2.jpg (34,9 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg K3.jpg (36,3 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg K4.jpg (30,8 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von Elias Eiling (31.03.2007 um 19:30 Uhr)
    Wenn du einen Tag glücklich sein willst, betrinke dich!
    Wenn du eine Woche glücklich sein willst, heirate!
    Wenn du dein ganzes Leben lang glücklich sein willst, werde Angler!

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Elias Eiling für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Wo isr der See? was kann ich mit meiner Familie da noch machen ausser fischen.

    Gruß Michael

  9. #6
    Kogha-Fan Avatar von Elias Eiling
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    02977
    Alter
    27
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 121 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Micha!

    Oh, dass hatte ich ganz vergessen, habe es dazugeschrieben.

    Ja, was kann man noch machen:
    - sich erholen
    - Camping
    - Rutschenpark vorhanden
    - Sport treiben (z.B.: Radfahren, Joggen, Volleyball, Minigolf, Kegeln, Tretauto fahren, große Trampolin, ... - gut für Kinderbeschäftigung ;-) )
    - Baden
    - Tret- oder Ruderboot fahren
    ...

    Tschau und viele Petri-Grüße !i!
    Wenn du einen Tag glücklich sein willst, betrinke dich!
    Wenn du eine Woche glücklich sein willst, heirate!
    Wenn du dein ganzes Leben lang glücklich sein willst, werde Angler!

  10. #7
    Petrijünger Avatar von holle
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    01067
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 39 Danke für 16 Beiträge
    kann man irgendwo irgendwelche fotografierten hechtfänge (oder andere) aus dem see sehen? bis jetzt hab ich nur gehört was es dort alles geben soll... obs auch so ist ?

    wenn wirklich gute räuber dort lauern würde ich gern mal meine eigenbauten baden schicken...
    Versuch macht kluch !

    Meine Köderbau-Homepage

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    02826
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    dachte der teich wäre noch gesperrt

  12. #9
    Kogha-Fan Avatar von Elias Eiling
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    02977
    Alter
    27
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 121 Danke für 15 Beiträge
    hi, ich antworte einfach mal, obwohl das bestimmt nich mehr groß von interesse sein dürfte *lol*

    ich kann jetz auch nichts großartiges finden aber es bestätigen, es wurden schon ganz schöne monster rausgezogen, das gilt auch für karpfen etc.!

    man kann bekanntschaft mit meterhechten, monsterkarpfen, großen welsen ... schließen ;-) > is ja oben schon alles beschrieben!
    letzten sommer konnte ich wieder live die landung eines guten meterhechtes beobachten (selber hatte ich leider noch nicht das vergnügen, mein gröter liegt so um die 80cm, da ich noch nich sehr lang auf raubfisch angeln und in letzter zeit kaum dazu komme =( ) und ein 1 1/2 meter karpfen ist auch nicht so selten!

    achso, und falls es um die sperrung in den letzten 1,2 jahren geht, da wurde nich das gewässer gesperrt, sondern "nur" inselabschnitte (darf man n ich betreten), jedoch vom boot aus noch beangelbar

    tschau und viele petri-grüße !i!
    Geändert von Elias Eiling (31.03.2007 um 20:09 Uhr)
    Wenn du einen Tag glücklich sein willst, betrinke dich!
    Wenn du eine Woche glücklich sein willst, heirate!
    Wenn du dein ganzes Leben lang glücklich sein willst, werde Angler!

  13. #10
    Kogha-Fan Avatar von Elias Eiling
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    02977
    Alter
    27
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 121 Danke für 15 Beiträge
    hier noch n paar daten, zwecks erlaubnisschein,...
    http://www.angelurlaub.de/60000/60000j1/60000j1.html
    Wenn du einen Tag glücklich sein willst, betrinke dich!
    Wenn du eine Woche glücklich sein willst, heirate!
    Wenn du dein ganzes Leben lang glücklich sein willst, werde Angler!

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    09212
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 27 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von holle
    kann man irgendwo irgendwelche fotografierten hechtfänge (oder andere) aus dem see sehen? bis jetzt hab ich nur gehört was es dort alles geben soll... obs auch so ist ?

    wenn wirklich gute räuber dort lauern würde ich gern mal meine eigenbauten baden schicken...
    War schon 2 mal Knappensee . Jedes mal gefangen. Grösster Hecht 96cm und 6 kilo .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Hecht96 für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    war letztes Jahr 2 Wochen dort zum Camping mit der Familie und ein wenig (zu wenig !!) angeln.
    habe schöne Hecht und Karpfen Fänge beobachtet und auch selbst 2 Hechte um die 80cm gefangen.
    der See ist wunderschön gelegen, tolle Natur, Biosphären Reservat, jede Menge Seen in der näheren Umgebung.
    ideal für Familien mit Kindern, preiswerte Unterkünfte, Wohnwagen, Mobilheim, Bungalows zum mieten.
    grosses Freizeitangebot.
    werde im August wieder 2 Wochen oben sein und dieses Mal mit Boot und vorallem mehr Zeit zum angeln.
    Petriheil
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  17. #13
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    ich fahre kommendes WE an den schönen See bin von Freitag bis Sonntag da. wir haben uns auch ein Boot gemietet und ich wollt einfach mal fragen wo ich gute Angelstellen finden kann? haben eine Laube vom Anglerheim. Ich bin zwar da um mich nen bissl zu entspannen doch würde ich mich auch über ein netten Drill freuen. Wir werden auf karpfen Hecht und Zander gehen.

    Wenn jemand nen Tip für mich hat immer raus damit^^
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  18. #14
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Da ich dort auch noch keine Hotspots kenne und die Ortsansässigen Angler die ich letztes Jahr dort so getroffen habe auch nicht gerade gesprächig waren ( was ich irgend wie verstehen kann ) wäre es schön wenn Du Deine Erfahrungen posten würdest, ich bin ab der 34 Woche oben.
    Was ich beim letzten Mal so beobachtet habe, sind Fänge in den Buchten und Schilfgürteln der Inseln. Streckenweise starker Krautbewuchs, Hängergefahr.
    Vorsicht !!
    die Inseln sind strikt gesperrt und dürfen nicht betreten werden !!

    Wünsche Guten Fang und petri heil

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  19. #15
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    mmm mit den Kraut das habe ich auch schon gehört^^

    na ich werd mir Freitag das Boot nehmen und mal los düsen um ne gute stelle zu finden. Nen Angelkollege von mir war 2007 da er hat sehr gut gefangen aber alles vom Boot aus und ich bin nie so der Bootsangel zum spinnern ja aber nie wenn ich auf Karpfen gehe.

    Aber ich kann dir gern berichten wie es war. Freu mich schon auf,s we wie nen kleines Kind nur das Wetter soll ja nie so schön werden
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen