PLZ55 Nahe bei Bad Kreuznach

Jap das ist üblich an der Nahe, aber leider auch notwendig.

Es gibt Leute, ohne sich auf eine Herkunft fest zu setzen, die wissen nicht wann Schluss ist.

Leider Leiden da auch normale Angler drunter.
 
das interessiert mich jetzt was gab es in der Vergangenheit denn für ein Problem an der Nahe? Gab es dort oft Angler die soviel Fisch mitgenommen haben oder was?!
 
Jap das ist üblich an der Nahe, aber leider auch notwendig.

Es gibt Leute, ohne sich auf eine Herkunft fest zu setzen, die wissen nicht wann Schluss ist.

Leider Leiden da auch normale Angler drunter.
Wenn du schon Grand spielst musst du auch mit den Jungs rauskommen.....Sag doch einfach das die Russen massiven Raubbau betreiben und keiner was dagegen unternimmt.Ist bei uns nicht anders.Und das hat auch nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun,das ist ein Fakt.Sicher gibt es auch einheimische Angler die sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen halten aber bei den Osteuropäern,vorallem bei den Russen nimmt es zumindest bei uns unglaubliche Ausmaße an.Nur keiner tut was dagegen.
 
Wenn du schon Grand spielst musst du auch mit den Jungs rauskommen.....Sag doch einfach das die Russen massiven Raubbau betreiben und keiner was dagegen unternimmt.Ist bei uns nicht anders.Und das hat auch nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun,das ist ein Fakt.Sicher gibt es auch einheimische Angler die sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen halten aber bei den Osteuropäern,vorallem bei den Russen nimmt es zumindest bei uns unglaubliche Ausmaße an.Nur keiner tut was dagegen.

Du hast es erfasst :prost
 
Guten Morgen zusammen,

Ich komme auch aus Bad Kreuznach, moechte mir aber einen Jahresschein fuer Ebernburg holen. Allerdings kenne ich den Gewaesserabschnitt fuer Jahresangeler dort nicht.


Habe mal einen Abschnitt aus Google.maps als jpg. beigefuegt. Waere nett, wenn mir dort jemand vllt. ueber Paint grob einzeichnet, wo geangelt werden darf und wo nicht!


Auch interessant waere der beangelbare Abschnitt der Alsenz und des Grasbachs.


Vielen lieben Dank schonmal fuer die Hilfe :klatsch

 

Anhänge

  • Ebernburg Gewaesserabschnitt.png
    Ebernburg Gewaesserabschnitt.png
    777,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Info die ich Dir geben kann:

Es gibt meines Wissens zwei Vereine in Bad Münster am Stein?!

Auf der Seite wo die Alsenz in die Nahe mündet habe ich noch nicht gefischt!

Nur auf der anderen Seite!

Da gibt es wenige gute Plätze (was den Fang angeht)!

Für beide Seiten gilt aber:

Überwiegend muss Du da Deine Ausrüstung sehr weit und sehr lange zu Fuß an Wasser tragen.

Dazu kommt noch das Übel, daß der Rad und Fußweg fast direkt am Wasser vorbei läuft!

Da musst Du sehr aufpassen was Du machst.

Grade auf der Strecke Bad Kreuznach und Bad Münster gibt es ein paar Natur und Tierschutzfreunde die es ganz besonders auf Angler abgesehen haben!

Die fahren da mit dem Fahrad die Strecke ab und machen schöne Fotos von Dir oder rufen beim Ordnungsamt und der Polizei an?!

Mir selbst schon passiert ist:

-ca.05:30 Uhr Angelplatz aufgebaut
Da sind schon die ersten Frühsportler und Hundebesitzer unterwegs.

-ca.06:30 Uhr Kontrolle durch Polizei
Sie hätten den Hinweis bekommen ich würde hier ohne Angelschein fischen.

-ca.08:00 Uhr Kontrolle durch Ordnungsamt
Sie hätten einen Hinweis auf tierquälerei bekommen.

-ca.09:00 Uhr Kontrolle duch Fahrad-Polizei
Sie hätten den Hinweis bekommen ich würde hier ohne Angelschein fischen?

Seit dem Tag gehe ich da nur noch sehr selten zum fischen!
 
Zurück
Oben