Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 939
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ02 Talsperre Quitzdorf

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Momentan bei den Kassierern der einzelnen Ortsgruppen des AV Niesky.

Sehr großer Stausee im Landkreis Niederschlesischer Oberlausitzkreis

bei Quitzdorf gelegen.

Bewirtschaftet von:
    Forellen- u. Lachszucht Ermisch
    Anbau 66
    01844 Neustadt i. Sa.
    Tel. 03596 603136
    Fax 03596 509447
    kontakt@fischzucht-ermisch.de
    www.fischzucht-ermisch.de
    ab 01.03.2017
    Tageskarte 10 € mit Nacht 15 €
    Wochenkarte 20€ mit Nacht 30 €
    Jahreskarte 75 € mit Nacht 100 €

Mitglieder des AVE (Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e.V.) Jahreskarte mit Nacht 25 €
    Stand Info 02.2017

Bedingungen:
    Januar und Februar ist Schonzeit für alle Raubfischarten,
    Mindestmaß Hecht und Zander 60 cm max 2 Stück pro Angeltag, Barsch 30 cm max 5 Stück pro Angeltag,
    Entnahmepflicht für alle gefangenen Weißfische und Karpfen über 39,9 cm Körperlänge.

Schongebiete und weitere Infos

Tipp:
    15 Meter vor dem Ufer ist eine empfehlenswerte Scharkante. Gute Angelstellen sind auch bei der Halbinsel am Südufer.

Größe: ca. 686 ha
    Durchschn. Tiefe: ca. 2,5 m

Bild von unserem User Epi99

Hauptfischarten: Zander bis 10 Pfund, Hechte, Barsche, Aale, Karpfen bis über 40 Pfund, Schleien, Graskarpfen bis über 30 Pfund, vereinzelt Regenbogenforellen, Welse und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (24.02.2017 um 07:00 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    In warmen Sommern leider viele Blaualgen! Der See hat einen sehr guten Hecht- und Karpfenbestand, allerdings benötigt man am besten ein Boot. Dieses kann man sich in der Ferienanlage am See ausleihen, allerdings sind die nicht gerade billig. Wir haben dann gehandelt und drei Boote von Fr.-So. für 100 Euro bekommen. Wer keinen großen Wert auf Komfort zum Übernachten legt, kann sich einen der Bungalows für 25 Euro mieten, die noch nicht saniert sind (DDR-Standart). Wir haben da zu fünft für diesen Preis übernachtet. Zum duschen gibt es eine Gemeinschaftsdusche.

Der See wird zwar von der Kreba Fisch GmbH bewirtschaftet, aber Angler des AV Elbflorenz sind berechtigt, dort mit ihrem Erlaubnisschein zu angeln.

Tipp: Tut sich am Stausee nichts, so hat man noch die Möglichkeit in die Teichanlagen der Kreba GmbH nach Sproitz zu fahren (direkt hinter dem Staudamm). Die Teiche sind wirklich gut mit Karpfen, Hecht, Stören, Wels und Forellen besetzt. Tageskarte 15 Euro. Wenn man fragt, darf man auch die Nacht über bleiben.
    Geändert von FM Henry (03.07.2015 um 06:10 Uhr) Grund: Link funktioniert nicht mehr

4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Geju für den nützlichen Beitrag:

"der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Einfach ein traumhafter See in einer super Idylischen Lage, der Karpfenbestand speziell Großkarpfen ist sehr gut, Fische bis 43pf. wurden von Bekannten von Mir gefangen.
    Eastsider, der Insider des Ostens....

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:

seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    manmanman was dieses Jahr nach den ersten frischen Nächten am Stausee los war ist echt supi die Hechte und Zander sind abgegangen wies böse.

War echt ne schöne Sache und ist immer noch

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.029
    jeder Ausflug an den Stausee lohnt sich auch wenn man mal nix fängt ist es schön da zu sitzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epi99 (12.12.2007 um 12:19 Uhr)
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

viele liebe Grüße

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7.904
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied David Großmann
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2007
    Länge: 088 cm
    Gewicht: 4 Kilo 090 Gramm

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.029
    mal schauen ab morgen noch einer mag
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare

viele liebe Grüße

Abgegebene Danke
    7.904

Hecht:

Fänger: unser Mitglied David Großmann
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2007
    Länge: 096 cm
    Gewicht: 4 Kilo 065 Gramm

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Smile Hi, ich hab mal paar fragen an dich!

könnte ich Ködertyps/Methoden bekommen? Und welche zeit man am besten karpfen, Wels, Aal fangen kann in Talspeere Quitzdorf? (eventuell Fangstellen noch dazu!) wäre lieb von dir und danke schön schonmal, würde mich freuen wenn du mir antwortest!

Abgegebene Danke
    1.029
    Zitat Zitat von Kristin
    könnte ich Ködertyps/Methoden bekommen? Und welche zeit man am besten karpfen, Wels, Aal fangen kann in Talspeere Quitzdorf? (eventuell Fangstellen noch dazu!) wäre lieb von dir und danke schön schonmal, würde mich freuen wenn du mir antwortest!

He Also wegen Karpfen kann ich dir auch nicht viel Tips geben ich weis das wenn du auf Karpfen gehen willst du entweder mit ein Boot raus solltest und da Karpfenstellen suchen. (Uferbereich mit Bewuchs u.s.w) Vom Ufer aus kenn ich paar gute Stellen direkt auf der Anglerinsel Säuberg. Wenn du auf die Insel fährst geht gleich links ein Weg rein da ist ne Top Karpfenstelle und wenn du weiter fährst die linke Uferseite ist auch gut weil da viele Muschelbänke sind wo sich die Karpfen aufhalten. Köder würde ich was fischiges nehmen für die großen für kleine geht auch süsses. Habe auch schon auf Mais Made gefangen aber ist halt mehr nen Boilies Gewässer. Zeit ist für Karpfen die beste zum Abend zu oder früh am Morgen.
    Ja wegen Aal und Wels kann ich nix sagen weil da habe ich noch nix gefangen obwohl ja da ne Welsplage ist. Auf Wels will ich selber mal dieses Jahr intensiever sitzen. Aber ich geh mehr auf Hecht und Zander. Was noch ganz wichtig ist der Stausee blüt sehr gern und lang und das ist das mit den fangen so nen Ding wenn das Wasser total grün ist. Beste Zeit ist jetzt so oder dann im Herbst wenn es nicht so warm ist.

viele liebe Grüße

18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Epi99 für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7.904

Wels / Waller:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
    Köder: Tauwurmbündel
    Länge: 193 cm
    Gewicht: 50 Kilo 000 Gramm

Petrijünger Avatar von pete007
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    bild auch dabei???
    hoffentlich kommen die großen luder mal raus da, sonst wirds ein nur noch wels gewässer.....

"der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ein Bild findest Du in einer Aktuellen Angelzeitung, glaube F&F oder R&R kann es Dir aber nicht genau sagen wo Ich es gelesen habe(habe diesen Monat schon wieder alle durch ;-)
    Eastsider, der Insider des Ostens....

Petrijünger Avatar von pete007
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    alos im netz find i nix dazu

Friedfischfan Avatar von Friedfischarthur
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Hallo an alle Kolegen,
    also erstma respekt vor den schönen Fischen! Die Bilder sind auch sehr schön und verbildlichen die Schönheit der Natur an diesem Fleckchen Erde.
    Doch leider muss ich berichten, dass ich dieses Jahr keine großen Erfolge in Quitzdorf hatte. War ein ganzen Wochenende in der versüfften Ferienanlage (ist leider nicht mehr ganz zeitgemäß, wie schon erwähnt und das Essen, mit dem der ganze Urlaub steht und fällt aus der Seeschenke kannste auch vergessen ...Mikrowellenessen.)
    Also wir haben keine großen Fänge verzeichnen können. Bei Gesprächen mit anderen Anglern mussten wir feststellen, dass zu der damaligen Zeit wirklich kaum Fisch gefangen wurde.Wir waren Anfang Juni dort. Was ich sagen möchte:
    Ein Gewässer mit wirklich sehr schöner Natur und sicherlich sehr schönen Fischen. Auf der anderen Seite ist Quitzdorf aber auch ein launisches Gewässer, mit beeidruckender Größe.
    Beim stationären Angeln vom Ufer könnten die nicht zu unterschätzenden Wellen den Angeltag vielleicht etwas vermiesen. Muss halt jeder für sich selbst wissen, ob es ihn stört. Was schön ist, man darf auch baden gehen, gerade in heißen Tagen eine sehr angenehme Erfrischung, gerade bei längeren Ansitzen. Badegäste nerven auch nich aufgrund der Größe des Gewässers.
    Also Petri Heil an alle, vielleicht fahr ich nächstes Jahr ma wieder

Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen