Hechttipp -  PLZ42 Wuppertalsperre

Hi escobe82,
wenn Du auf Friedfisch angeln willst, solltest Du recht hängerfrei auf der Rechten Seite im Unteren Teil der Talsperre dein Glück versuchen.
Mein Tipp, gegenüber des Haus Hammerstein an der Wiese und auf höhe Karrenstein an der Wiese.
Es gibt auch noch die Möglichkeit im oberenteil auf der linken Seite unter der Brücke Lennep/Rade zu fischen. Dort gibt es auch eine Wiese je nach Wasserstand.

Viel Petri Heil
Schönen Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch

Ich war am Sonntag an der Talsperre bei Kräwinkel... hab einige rotaugen gefangen... Hab auf der Gegenseite zum Bootsverleih gesessen. Hab mit Federruten gefischt und hatte viele Hänger... kennt jemand bessere Stellen zum Friedfisch angeln?
Gruß...
 
also dorT ? orange sitzpunkt mit blickrichtung
wuppertalsperrejumm.jpg
 
Ja ganz genau, die Wiese geht praktisch bis zur Kante der Wupper.
Weißfisch ist dort ganz gut zu kriegen sehr schone Brassen, große Rotaugen habe ich dort schon in den Käschern gesehen.

Petri Heil:) schönen Gruß Herr Nachbar
 
Guten Abend Gemeinde,

war heute östlich vom Hammersteiner Haus auf der "wiese". paar weisfischler getroffen, ca. 1 std "geplaudert" und erlebt wie viel :respekt! es dort zu holen gibt. näheres dazu wurd mir gesagt mag man es hier net wenn man verrät wie wo womit etc. obwohl dafür ja dass forum da ist naja ... :klatsch
wie dem auch sei es ist top gewässer und bald geh ich auch hin mal gucken wo ich mein glück haben werde an dieser riesigen sperre !

MfG Wupper
:angler::angler::angler:
:angler2: :angler2: :angler2:

€.PS: Das Wetter ist ATM aber wirklich mal sch**** und die nächsten 3 tage auch nur am regnen im tal /an der Sperre:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
FAZIT:
die sperre ist echt top für weisfische und allgm. alles ausser halt den raubfischen die man z.zt. nicht angeln darf.

es geht im moment (auch bei starkem wind tiefdruck 10°C und regen) alles gut auf "maden-mais" kombi, an so ziemlich jeder stelle.
Rotauge;Brasse;Rotfeder und Barsche 20-30cm
größer nocht nichts gehabt (leider) aber fürs erste mal doch ok meiner meinung nach (ohne hot spots , nur durch einen PN-Tipp "Danke!!!")
 
ich hoffe auch das ich dann im Mai mal mit der Spinnrute lodgehen kann. Mit welchen Ködern werden denn an der Talsperre die Hechte gefangen?
 
laut internen infos große fo-imi.wobbler
morgen ist bei hammerstein der teufel los(wenig regen 18°C und frisch gemähte wiese :klatsch)
nächstes WE gehts wieder hin, hoff die karpfen sind dann in besserer laune

Petri:angler::angler:
 
will kommende woche evtl. mal an die sperre, auch mal mein glück auf friedfisch u.barsch versuchen:) wie ist es denn momentan wurden schon ein paar barsche gefangen ?
weis das evtl. jemand ?! wenn jemand so freundlich wäre mir eine stelle zu sagen wo es recht gut um barsche bestellt ist, wäre ich sehr dankbar bitte dann eine pm an mich,

lg, stefan
 
oki dann werd ich das mal tun :) bin mal gespannt was sich kommende woche ergibt wenn ich hinfahre, werd dann mal einen kleinen bericht verfassen... ansonsten schönes we euch allein noch...

lg, stefan
 
sooo war heute los ... nähe der krähwinkler brücke resultat nur barsche gefangen und keiner kleiner als 24 cm !!! der größte war 39cm und den gibt es heut abend mit 2 kleineren die zu tief geschluckt hatten zum abendbrot!!
jetzt muss ich erstmal fisch sauber machen und dann wird gebraten ;)

und mittwoch gehts wieder los und dann mal guggen wie es bei haus hammerstein ausschaut.
 
die kostet 12 eur + 3 pfand für die fangstatistik die 3 eur bekommst du wieder sobald du die statistik wieder abgibst ...

gefangen hab ich mit mistwurm / rotwurm also dendrobena .. an der pose
 
ok daran lags wohl bei mir das die barsche 30+ nicht gebissen haben ... nehme einfach würmer statt maden grrrrr

ander mal wirds petriger !! :klatsch
könntest du (google earth ausschnitt-punkt) den genauen standpunkt von dir evtl. zeigen ? oder wie so viele hier ... "ich fange - nur ich zeige nicht wo" :)
 
Zurück
Oben