Hechttipp - PLZ42 Wuppertalsperre

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 4...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich (Uferkarte).
    Bootsangeln nur in Verbindung mit einer Jahreskarte.
    Angelsaison: ca. Mitte März bis Ende Dezember (Raubfischangeln ab 01.06.).
    Fanglimit: 1 Hecht o. Zander, 1 Karpfen o. Schleie, 2 Forellen / Tag.
    Fangbuch führen ist Pflicht (mit Angabe von gesichteten Kormoranen).
    Raubfischangeln ist generell erst ab dem 01.06. eines Jahres gestattet.

    Tipp:
    Für Raubfischangler sehr zu empfehlen.
    Zeitweise hoher Angeldruck.

    Gewässertipps melden


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2014
  2. Bastifantasti

    Bastifantasti Fischmessias

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    51465
    Hallo Angelkollegen,

    Hier ein paar neue Infos zur Talsperre.

    Im Kolpinghaus bekommt man keine Scheine mehr. Dafür an den Zeltplätzen an der Bevertalsperre(für bever aber auch Wuppertalsperre)
    Die Regelung: 1 Barsch ist ebenfalls wieder aufgehoben.
    Der Preis pro Tageskarte liegt bei 12€, wobei man 3€ bei Abgabe der Fangstatistik erstattet bekommt( bis Jahresende).

    Die talsperre ist bekannt für ihren guten Raubfischbesatz(vor allem Zander). Leider herrscht dort ein enormer Angeldruck. Man sieht im Sommer jeden Tag etliche Angler ihr liebstes Hobby ausüben.

    Gute Erfolge hat man mit Köfi in der Dämmerung und für Friedfischangler mit Futterkorb auf Rotaugen und Brassen. Letztes Jahr habe ich Karpfen um die Metermarke patrullieren sehen(bestimmt 20 Stück) diese gilt es zu finden, was bei einem derzeit sehr hohen Wasserstand schwierig sein dürfte. Im Spätsommer ist der Wasserstand niedriger und die Angelstellen zahlreicher. Momentan ist es schwer, die Stellen zu erreichen. Ich hoffe der Wupperverband lässt bald etwas wasser ab. dann würden sich die ganzen Angler auch besser verteilen.

    An Freitagen kann es zugehen wie im Forellen...uff. Man sollte früh genug da sein, um gute Plätze zu kriegen. Ich bevorzuge es, am Nachmittga zu kommen, um Köfis zu fangen(mit Futterkorbmontage). Abends wird geblinkert und ab der Dämmerung auf zander und Aal geangelt.

    Wer Fragen hat, bitte an mich senden.Versuch dann mein bestes :)

    Andere Angler dürfen gerne auch mal etwas schreiben. das gewässer müsste eigendlich vielen im raum Wuppertal/Remscheid bekannt sein.

    Grüße

    Basti
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Wildkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied marcel
    Fangmonat: 04
    Fangjahr: 2006

    Länge: 063 cm
    Gewicht: 5 Kilo 910 Gramm

    [​IMG]
     
  4. Bastifantasti

    Bastifantasti Fischmessias

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    51465
    Hi Leutz,

    war heute morgen nochmal auf Zander los. Hab dann aber auf Twister einen Hecht von 65cm und 2,3 Kilo gefangen. Desweiteren Brassen bis 35cm und Rotaugen bis 30cm en masse! Beim ausrichten der Rute haben sie schon gebissen. Brauchte die Rute gar nicht erst in den Halter legen.

    Foto folgt Montag
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
    Angelspezialist gefällt das.
  5. Bastifantasti

    Bastifantasti Fischmessias

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    51465
    Sooo,

    die Fotos sind beigefügt. Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser
     
  6. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Hi bastifantasi,

    obwohl das gewässer ja direkt vor meiner haustüre liegt.
    Habe ich es noch nicht geschafft mal dort zufischen.
    Werde es auf jedenfall aber mal machen und wenn ich was fange werde ich es berichten.

    gruß tim
     
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Vitalij Treiber
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
    Länge: 108 cm
    Gewicht: 9 Kilo 960 Gramm

    [​IMG]
     
  8. Bastifantasti

    Bastifantasti Fischmessias

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    51465
    Glückwunsch Vitalij,

    wann hast du den gefangen und womit?
    hast du den wieder rein gesetzt?

    Gruß, Sebastian
     
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    @Sebastian

    Klicke mal auf das Vorschaubild und im sich öffnenden Fenster werden einige Fragen zum Fang bereits beantwortet. ;)
     
    Bastifantasti gefällt das.
  10. Bastifantasti

    Bastifantasti Fischmessias

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    51465
    hab am tag davor auch an der stelle geangelt, da war der hecht noch nicht da :wein
     
  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Bachforelle:

    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Köder: Blinker
    Länge: 72 cm
    Gewicht: 3 Kilo 860 Gramm
     
  12. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Hallo

    Kann mir jemand sagen, ob in der Wuppertalsperre Hecht,Zander und barsch offen sind?
     
  13. Goderich

    Goderich Superprofi Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    1.299
    Ort:
    51067
    Schau mal hier:

    http://www.wuppertalsperre.net/html/freizeit.html#angeln

    Ansonsten gelten die Schonzeiten des Landes NRW. Die findest Du im Bereich Gesetzestexte.
     
  14. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Hallo Steffen.

    auf der Seite steht.

    Zitat:
    Raubfischangeln ist generell erst ab dem 1 Juni gestattet.

    was soll das genau bedeuten?

    mir sagt das garnicht,weil..ich ja nicht weiß...von bis wann.. was geschützt ist.
     
  15. Thomsen

    Thomsen Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    4.627
    Likes erhalten:
    3.386
    Ort:
    10713
    Das bedeutet:

    vom 01.01. 0.00h bis 31.05. 0.00h jedes Jahres dürfen folgende Köder nicht verwendet werden:
    - Kunstköder
    - Köderfische
    - Teile von Wirbeltieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
    Hecht@Lachs und Tim Kuehn gefällt das.
  16. Bastifantasti

    Bastifantasti Fischmessias

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    51465
    Als gastangler kann man an der wupper vom1.6.-30.09 mit kunstködern auf Raubfisch angeln.

    gruß
     
    Hecht@Lachs und Angelspezialist gefällt das.
  17. bjay

    bjay Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2006
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    50321
    kann mir einer gute stellen ( Am besten Koordinaten (Google Earth)) mitteilen kann damit ich dort Weißfische angeln kann .. wenns sonst keiner macht ^^.
    Habe vor zu Feedern.


    Großes DANKE :klatsch im Vorraus !!!
     
  18. Crazyangelfriend

    Crazyangelfriend Petrijünger

    Registriert am:
    9. April 2007
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42651
    Top Gewässser für jeder Mann,sehr interessant ist die Krähwinkler Brücke mit Ihrem alten Flussbett!! Konnte auch schon schöne Fänge dort verzeichnen!Vor allem Zander um die 70 cm,Hecht 97cm,Barsch von 4 Pfund und einen schönen Schuppenkarpfen von 67 cm!Nur empfehlenswert!! Angelkarten bekommt man auch im Angelladen in Solingen,bei Angelsport Dören Birkenweiher 15A TEL:0212/200678
     
  19. bjay

    bjay Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2006
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    50321
    also war jetzt öfters da und konnte nichts ausser Rotfedern fangen... hat jmd Tipps?
     
  20. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Ich habe leider nur einen Tipp,..


    SPIIIINNFISCHENNNNNNN,...hehe

    da haste aufjedenfall mehr chance auf fisch,.. die Wupp-speere ist ja auch eher Raubfisch gewässer,..
     

Diese Seite empfehlen