Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ46 Fischzucht Naroda bei Schermbeck

Fischzucht Adelheid und Rainer Naroda
    Zum Gahlener Grind 2
    46514 Schermbeck
    Tel. 02853 3278
    Fax 02853 1797
    forellenzentrum-naroda@t-online.de

www.forellenzentrum-naroda.de

Forellenteich (ca. 14 Teiche) im Kreis Wesel im Bundesland Nordrhein-Westfalen

bei Raesfeld - Erle gelegen.

Halbtagskarte 15.50 €
    Ganztagskarte 21 €

Durchschn. Tiefe: ca. 2 m

Bestimmungen:
    Tages- und Halbtageskarten erhältlich.
    Drillinge verboten, Kescher ist hier Pflicht, Anfüttern und Setzkescher verboten.

Hauptfischarten: Regenbogenforellen und Lachsforellen

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (02.01.2017 um 17:39 Uhr) Grund: neu aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge
    Hmmmm...
    ich bin jetzt etwas durcheinander. Der Naroda, den ich heute besucht habe, heißt auch Forellenzucht Rainer Naroda, diese Anlage liegt aber in 46514 Schermbeck, Zum Gahlener Grind 2, Tel. (0 28 53) 32 78. Ich glaube, hier liegt eine falsche Lokationsangabe vor ;-). Deshalb hat sie mein Navi-System auch nicht gefunden.

Nun ja, egal... jetzt zur Anlage:
    Sie besteht aus ca. 14 "Teichen". Von diesen 14 sind 10 nur zum mieten da (ab 44,-- € 1/2-Tag, also z.B. von mittags bis abends). Diese 10 "Teiche" sind ca. 12 x 5 m "groß", rechteckig und max. ca. 1,5 m tief. An den nicht gerade vermieteten "Teichen" waren noch ein paar mehr oder weniger lädierte Forellen von dem/den Vortag(en) drin. Ob sowas Spaß macht, muss jeder für sich entscheiden, aber solche Pfützen haben imho nun gar nix mehr mit Sportangeln zu tun....

Daher zu den restlichen 4 Teichen. Teich 2 liegt gerade brach (kaum Wasser). Teich 3 ist naturnah angelegt, ca. 1/3 größer als Teich 2 = ca. 90 x 80 m, Tiefe?.... hmmmm... keine Ahnung...

Die beiden anderen für den "Durchgangsangler" vorhandenen Becken sind kleiner als Teich 2 und 3, rechteckig, formal gestaltet und auch kaum tiefer als 2 m.

Nun mal was zu den Preisen: 13,-- € für einen 1/2-Tag (mittags bis abends)!!! Diese Anlage sieht mich nie wieder. So böse bin ich meinem knappen Geld nun auch wieder nicht.

Gruß
    ElchTwister

P.S. Ich weiß, dass mein Beitrag etwas problematisch ist, er beruht aber auf Daten/Fakten, die zumindest am 17.08.2005 - also heute - so von mir vorgefunden wurden.

P.P.S. Trotzdem war die Anlage gut besucht (die nahe liegende Anlage eines anderen Forellenhofes war überbelegt... weiß jetzt nicht, ob es damit zusammen hing).

Achso... was anderes als Forellen gibt es dort nicht.
    Geändert von ElchTwister (17.08.2005 um 21:58 Uhr)

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an ElchTwister für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    ich war auch an den teichen und bei den pfützen würde ich auch nicht angeln.
    bei den anderen teichen kann ich dir nicht zustimmen. als ich dort war waren die teiche randvoll mit klarem wasser und die forellen kämpften sehr gut. wenn
    ich mich nicht täusche werden dienstags, donnerstags und samstags große lachsforellen eingesetzt. ich konnte auch schon von denen welche fangen ( beißen sehr gut auf wurm!).
    vielleicht lag es auch an der jahreszeit in der du da warst. im sommer entkrauten sie die gewässer öfters.

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishfinder für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge
    Hiho,

hmmmm... zu den anderen Teichen hab ich nix negatives gesagt, nur das einer grade (17.08.05) brach lag. Wenn sich der Zustand so erklärt umso besser, es ist/war eine Momentaufnahme.

Die Beschreibung der "lädierten" Forellen bezog sich auf auf die 10 Pfützen.
    Und Lachsforellen...

Zitat: "Die Lachsforelle im eigentlichen Sinne ist keine separate Zucht. Als junger Fisch ist sie eine Regenbogenforelle, die ab einem Lebendgewicht von etwa 400 Gramm ein mit dem Farbstoff Beta-Carotin angereichertes Fischfutter erhält. Der Farbstoff Beta-Carotin sorgt für die rötliche Farbe des Fleisches. Die Verbindung zum Lachs lässt sich daher mit der Farbe des Fleisches sowie mit der äußeren Ähnlichkeit zum Lachs erklären."

Also nix besonderes... sry.

Grützi und
    Petri heil
    ElchTwister

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an ElchTwister für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    ich hatte ja nur mit den lachsforellen wiedergegeben was bei denen an der preistafel seteht und wenn ich mich nicht täusche gibt es nur drei größere teiche....

Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    MAl ein wenig Licht ins Dunkle bringen:

Als díe Fischzucht gibt es schon länger. Die " Drei Grösseren Teiche" waren schon immer da. Früher hatten die dann viele kleine Becken zur Aufzucht der Forellen.
    Heutzutage wurde die Anlage bis ins letzte kommerziell Ausgeschlachtet.
    Ich weiss auch nicht was das an den kleinen Becken mit Angeln zu tun hat. Man sieht jeden Fisch in den 1,5m tiefen Becken. Oder sollte ich lieber Wannen sagen.
    Ich hab noch einen besseren Ausdruck dafür: Grösserer Setzkescher.

NUnja die 3 Grösseren Teiche sind aber ganz gut zum befischen und man fängt in der Regel immer seinen Fisch. In der Regel sind die Fische nicht gross doch wenn mit L.Forellen besetzt wird ist es OK.

Es ist keine Augenweide doch man kann dort angeln.
    Angeln schafft Freu(n)de

10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Torsten Rühl für den nützlichen Beitrag:

Aal Hunter
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
    super klasse. hast super beschrieben, wie immer.dank dir torsten,werd auch bestimmt was mit anfangen können.wir sehen uns mal wieder bei mir im board,hoff es.LG Kim

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Talking

Kenne die Forellenanlage seit ca. 26 Jahren , habe vor 4 Wochen das erstemal seit 20 Jahren dort geangelt und war genau wie früher positiv überrascht.
    Natürlich sind die "Zuchtbecken" für ware Angler keine Herausforderung ,
    ausser man handelt mit seinen Fischen und will nicht so gewannte Fischer abzocken.
    Ansonsten sollte der Imbissbereich mal ausgebaut werden , sieht noch aus wie vor 20 Jahren .
    Forellenbesatz wie schon oben beschrieben und im Preis/Leistungsverhältniss ist eigentlich nichts auszusetzen , wer in den letzten Tagen des Spätsommers auf Stand etwas fangen möchte , sollte seine Bienenmaden nicht vergessen ,
    auf Schlepp wie immer Teig (weiß,gelb,grün und vor allem schwarz bzw grau),
    hatte in den letzten 3 Wochen 6 mal dort geangelt und im Durchschnitt 14 Forellen gefangen , alle im bereich von 500-700 gramm , zusätzlich eine Lachsforelle 2,5 kg.
    Werde auf meiner Tour aber am Samstag mal wieder beim Schoel angeln(auch Schermbeck) und die vergleich danach posten .
    Petri Heil an alle Kinnigkeit

13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei kinnigkeit für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Ich hätte noch ein paar Tipps für die, die nun in den kälteren Jahreszeiten dort ihr Glück probieren wollen:
    -nachmittags angeln(ist komisch, aber generell ist dort die Nachmittagsschicht besser)
    -mit Maden bzw. Wurmstücken auf Stand in Ufernähe(beim Schleppen fängt man oft nur die kleineren)
    -zum Scleppen entweder blau- weißen oder orangen Teig nehmen
    -bei einem Spinner größe 0 oder 1 den Drilling entfernen und stattdessen ein ca. 20 cm Vorfach mit Wurm
    Damit solltet ihr normalerweise immer 'eure' Fische nach Hause bringen.

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishfinder für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ElchTwister
    Hmmmm...
    ich bin jetzt etwas durcheinander. Der Naroda, den ich heute besucht habe, heißt auch Forellenzucht Rainer Naroda, diese Anlage liegt aber in 46514 Schermbeck, Zum Gahlener Grind 2, Tel. (0 28 53) 32 78. Ich glaube, hier liegt eine falsche Lokationsangabe vor ;-). Deshalb hat sie mein Navi-System auch nicht gefunden.

Nun ja, egal... jetzt zur Anlage:
    Sie besteht aus ca. 14 "Teichen". Von diesen 14 sind 10 nur zum mieten da (ab 44,-- € 1/2-Tag, also z.B. von mittags bis abends). Diese 10 "Teiche" sind ca. 12 x 5 m "groß", rechteckig und max. ca. 1,5 m tief. An den nicht gerade vermieteten "Teichen" waren noch ein paar mehr oder weniger lädierte Forellen von dem/den Vortag(en) drin. Ob sowas Spaß macht, muss jeder für sich entscheiden, aber solche Pfützen haben imho nun gar nix mehr mit Sportangeln zu tun....

Daher zu den restlichen 4 Teichen. Teich 2 liegt gerade brach (kaum Wasser). Teich 3 ist naturnah angelegt, ca. 1/3 größer als Teich 2 = ca. 90 x 80 m, Tiefe?.... hmmmm... keine Ahnung...

Die beiden anderen für den "Durchgangsangler" vorhandenen Becken sind kleiner als Teich 2 und 3, rechteckig, formal gestaltet und auch kaum tiefer als 2 m.

Nun mal was zu den Preisen: 13,-- € für einen 1/2-Tag (mittags bis abends)!!! Diese Anlage sieht mich nie wieder. So böse bin ich meinem knappen Geld nun auch wieder nicht.

Gruß
    ElchTwister

P.S. Ich weiß, dass mein Beitrag etwas problematisch ist, er beruht aber auf Daten/Fakten, die zumindest am 17.08.2005 - also heute - so von mir vorgefunden wurden.

P.P.S. Trotzdem war die Anlage gut besucht (die nahe liegende Anlage eines anderen Forellenhofes war überbelegt... weiß jetzt nicht, ob es damit zusammen hing).

Achso... was anderes als Forellen gibt es dort nicht.
    hallo und petry !
    da ich häufiger bei naroda bin kann ich deine aussage nicht bestätigen also es ist immer sauber und die teiche werden regelmäßig gesäubert !
    von mir beobachtet giebt es aber schwarze schafe die nichts fangen und dann meinen es mit dem drilling wieder gut zu machen !
    ich war erst letzte woche da und kann nur sagen das es dort eins a ist !
    gruß bulldoc

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an bulldoc für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Unhappy Angelbericht Naroda 5-08

Hi Leute, war am Samstag mit meinem Kumpel mal da und hab Teich 2 getestet
    (18 Euro Ganztag). Leider waren da so viele Algen drinn, das bei fast jedem versuch zu "schleppen", der Köder voller Algen war. Na ja.... !! Von den ca. 25 - 30 eingesetzten Fischen ( bei 6 Angler ) wurden insgesamt 4 St. gefangen. Mein Kumpel und ich natürlich keine einzige. Tja, also mal verliert man und mal gewinnt mal nicht........:o)

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sledge Hammer für diesen nützlichen Beitrag:

FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    hi! ich werde dienstag wieder hin fahren und wohl am zweier oder dreier mitm kumpel angeln... die seen sind eigentlich spitze, wenn die algen nicht wären. der dreier ist zur hälfte zu gewesen, als ich vor 2 wochen war. eigentlich kann der naroda da mal für klar schiff sorgen. wofür haben die denn angestellte?

der kay

Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    HAbe gehört das nun auch das Fliegenfischen dort erlaubt ist. kann das einer bestätigen?
    Angeln schafft Freu(n)de

Abgegebene Danke
    711
    Zitat Zitat von Torsten Rühl Beitrag anzeigen
    HAbe gehört das nun auch das Fliegenfischen dort erlaubt ist. kann das einer bestätigen?
    ich hab da schon welche mit der fliege angeln sehen, aber meinst du am see ist das ne gute fang-garantie? aber zum üben bestimmt.

Abgegebene Danke
    711
    war heute am zweier auf der linken seite an der hütte... hab mitm kollege zusammen 26 forellen geschleppt und zum teil auf stand mit teig. es waren schöne exemplare dabei. von 7-10uhr hatte ich schon 11stück im kescher. als die sonne aber immer mehr zum feind wurde, nahmen die bisse auch ab. gegen 14uhr dann abflug, da kaum noch was ging.

der kay

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen