Zander -  Zander auf Grund

Wollte schauen ob ich evt. eine Tiefenkarte von dem See finde :)
Du besitzt auch keine ? Wäre sehr hilfreich :) gerade bei Zander
 
Tiefenkarte habe ich leider auch keine, aber aus Erfahrung (geh im Sommer da auch öffter baden und wir haben es mal ausgelotet ungefähr) kann ich es mal auf einem Bild einzeichen und hier rein stellen.
Was ich jetzt schon sagen kann, was ich noch im Netz gefundeb hab ist, die maximale Tiefe ist 4,5 Meter und die durchschnittliche Tiefe ist 3 Meter.
Bild mit Einzeichnungen kommt so in 15 bis 30 Minuten:)
 
So nun unten mal das markierte Bild vom See! Ja es gibt ne Kante, zwischen dem linken und rechten Bereich. Beginnt in etwa auf Höhe von der rechten Uferkante von der Insel. Hier tummeln sich auch immer recht viele Rotaugen und Brassen:)
 

Anhänge

  • trebgast.bmp
    608,9 KB · Aufrufe: 206
Probier es an der Kante wie du gerade gesagt hast wo die brassen und rotaugen stehn :)

Petri Heil wünsch ich dir dann noch für morgen :)
Ich hoffe ich sehe dann morgen Abend die Bilder von den dicken Fischen :)

Gruß
 
würde mich auch gerne interessieren wie es gelaufen ist. ich wollte auch mal an dem see fischen gehen. hab mich aber bisjetzt zurück gehalten wegen badebetrieb. aber im winter ist ja soweit alles frei.

bin mal gespannt aufs ergebnis....:)
 
@ Barschhunter
Also beim letzten mal Angeln dort, hat mein Kollege der dabei war nen Hecht mit 73 cm und 3,2 Kilo gefangen, aber damals auf nen Gummifisch im Hecht-Design. Ich habe an dem Tag 4 Brassen (Fischfrikadellen waren super!) und 1 Schleie gefangen.
Haben an dem Tag auch noch 2 oder 3 mal nen Hecht springen sehen. Karpfen sollen angeblich auch drin sein, konnte mir bis jetzt aber nur eine Person bestätigen und der Karpfen war unter 40 cm.
Wo kommst du denn her? Dann könnte man evtl. auch mal zu zweit nen Ansitz machen! 4 Ruten fangen ja bekanntlich mehr als 2:)
 
Hallo an Alle!

Also bis auf einen untermaßigen Hecht, der natürlich wieder schwimmen gehen durfte, und ein Haufen zerfezter Köderfische ging Gestern nix.
Im Angelladen sagten sie mir nach der Beschreibung der "kaputten Köderfische", sie würden auf Krebse tippen. Waren auch keine Bissspuren, sonder richtig zerrupft!
Werde es warscheinlich nochmal Samstag mit Gummifisch und Wobbler probieren! Die Stelle war auf jeden Fall richtig, wo ich war, da ich Gestern auch nen Angler getroffen hab, der mit mir den Schein gemacht hat und er hat in dem Gebiet vom See in letzter Zeit 6 Zander gefangen.

Petri Heil und Servus!
 
@ Barschhunter
Also beim letzten mal Angeln dort, hat mein Kollege der dabei war nen Hecht mit 73 cm und 3,2 Kilo gefangen, aber damals auf nen Gummifisch im Hecht-Design. Ich habe an dem Tag 4 Brassen (Fischfrikadellen waren super!) und 1 Schleie gefangen.
Haben an dem Tag auch noch 2 oder 3 mal nen Hecht springen sehen. Karpfen sollen angeblich auch drin sein, konnte mir bis jetzt aber nur eine Person bestätigen und der Karpfen war unter 40 cm.
Wo kommst du denn her? Dann könnte man evtl. auch mal zu zweit nen Ansitz machen! 4 Ruten fangen ja bekanntlich mehr als 2:)

bin aus kulmbach.wohne im moment in münchberg. war aber noch nie angeln
aufm trebgaster badesee.
 
@ gummihecht

Werd mir Morgen mal die Gufis holen, nur weiß ich nch net recht, welche Farben!
Dachte an folgende: Motoroil, rot-weiß, gelb-rot, grün und noch 2-3 andere Farben. Oder hättest du mir ne andere Empfehlung? Wasser is unterschiedlich, teils klar, teils trüb. Wobbler werde ich mir auch noch einen zulegen, hab nämlich Gestern auch einen getroffen, der mit mir letztes jahr den Schein gemacht hat und der hat in letzter Zeit mit einem bestimmten Wobblerdesign 6 Zander gefangen.
Werd mir mal zwecks Krebsen auch ein paar gummikrbse mitnehmen und die jiggen, im Angelladen meinten sie Heute ebn auch zu mir, dass das dann ziemlich gute Köder wären nachdem welche drin sind!

Servus!

PS: Ich seh gerade an deiner Postleitzahl, dass du relativ nah an meiner Heimatstadt bzw. bei meinen Eltern wohnst, ist die 89407!:)
 
ok Motoroil würde ich aufjedenfall mal nehmen
evtl . chartreuse
dann was mit glitter
und was auffälliges dann kannst du mal durch probieren :)
Nimmst du schon Kopytos ?
Gummikrebse ja das ist eine gute Wahl :)
Es gibt so richtig geile Krebse die Fische ich auf Barsch aber geht sicherlich auch auf Zander : Der Yuki Bug von Owner !
Müsstest du wahrscheinlich bestellen hat fast kein Angelladen :)
Grüße
 
Danke für die Farbvorschläge, werd ich mir zu herzen nehmen!
Ja, nehme die Kopytos! Wollte mir eban auch noch den Kopyto-Wobbler in schwarz-orange holen, mit 2,5 Meter Lauftiefe :)

Gufis würde ich 8cm nehmen, mit Jigheads in 5 und 8,5 Gramm und jeweils 1/0 Haken!

Servus!
 
das dürfte so passen :)
Hoffentlich erwischt du dann auch deinen Zander :)
evt. würde ich noch einen größeren Gufi mitnehmen. Die Zander hauen sich schon gern mal was größeres rein aber ich will da jetzt auch nicht zuviel sagen so gut kenne ich mich da nicht aus ;)
 
[...]
Gufis würde ich 8cm nehmen, mit Jigheads in 5 und 8,5 Gramm und jeweils 1/0 Haken!

Bei 8cm Gufis rate ich dir zu 3/0 Jighaken.
Wenn du mit Stinger bzw. Angstdrilling fischst, kannst 1/0 machen und den Drilling weit hinten platzieren um den ganzen Gufi abzudecken.

Bei 1/0 allein ohne Drilling wirst vermutlich viele Fehlbisse haben, die nur in den Gummi gehen.
 
Zurück
Oben