Kunstköder - Wobbler selbst gemacht ?

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von frederic96, 11. April 2011.

  1. frederic96

    frederic96 Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    32694
    Hallo, ich bin neu hir

    und wollte mich mal darüber informiren was man zum wobblerbau alles so benötigt, hir so ein paar sachen was ich für ein material verwenden wiil Holz also was nimmt man da so?

    ich bin schon gespannt auf die antworten
     
  2. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.221
    Likes erhalten:
    10.705
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=37030&highlight=wobbler
    http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59732&highlight=Wobblerbau
    http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=51860&highlight=Wobblerbau
    http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=29892&highlight=Wobblerbau

    Je nachdem aus welchem Material du sie herstellen willst, benötigst du Feilen, Raspeln, Schmirgelpapier in diversen Körnungen, Laubsäge,
    grobe Säge, Teppichmesser, Lacke/Farben, Pinsel, Draht, Makrolon oder anderes für die Schaufel, Haken, Sprengringe, Blei, Aufklebeaugen, Spachtelmasse, Klarlack zum Versiegeln, usw etc
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  3. Angelspaß011

    Angelspaß011 Karpfenfreak

    Registriert am:
    10. März 2011
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    184
    Ort:
    97737
  4. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    955
    Ort:
    99869
    Und nicht vergessen nen Köderkarusell, beim Epoxieren unabdingbar,als Epox empfehle ich nachwievor E45TM, auch wenn der Härter nach 2 Jahren etwas gelblich wird hat das keinen Einfluss auf die Farbe der Mischung, aber der steht gegen Hechzähne, läuft gut und gibt nen top Finish, ansonsten hat Jack alles gesagt, aber , es fehlt immer was, du wirst mit der Zeit aufrüsten weil du merkst was fehlt.

    Am Rande, Edelstahldraht für die Ösen, nimm nur 0,8mm, lässt sich noch passabel biegen, gut eingeklebt mit Uhu endfest 300 stehen die wie die alten Römer, 10kg an der Zugwaage verbiegt sich nichts, kein Gezucke, und wer hat schon 10 kg auf der Bremse.

    Wo ist denn eigentlich der Thread von damals über selbstgebaute Wobbler??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
  5. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.221
    Likes erhalten:
    10.705
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern

    Meinst du den hier ?

    https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/basteln-und-selbermachen.37030/page-168#post-665654

    Da steht aber auch alles mögliche drin.

    Den "Besenstiel-Thread" glaub gibts hier nicht, wenn ich mich nicht täusche, dann existiert der nur im AB..
     
    lastunas gefällt das.

Diese Seite empfehlen