Allgemein -  Winterfrust statt Angellust?

Wenn die Weiher wieder offen wären könnte man wenigstens nochmal auf Zander gehen bei uns.

Hab eben mal Fix nach gesehen da Zander ja bis 01.04. offen ist aber sowie das noch im mom aussieht werde ich noch warten müssen ne Woche mindestens.

An der Werre hat es im mom wenig Sinn da die Strömung durch das Tauwetter sehr zugenommen hat. Obwohl kurz vor der Autobahnbrücke richtung Herford einiges an Zander und Äschen(bis 01.03. offen) stehen könnte.
 
wunderschöne Winterzeit... oder wie mir der ewige Schnee langsam auf den .... geht

Da glaubt man, dass nun endlich nach knapp 12 Wochen Schnee und Eis langsam das Tauwetter beginnt.:klatsch
Letzten Freitag bin ich freudestrahlend zur Arbeit gefahren. :banane:Es regnete und taute, ich dachte mir, wunderbar, kannst ja bald mal wieder los.

:angler:

Aber denkste, nicht mit gevadder Frost; Sonnabend, Sonntag und was glaubt Ihr... auch Heute Schnee und Eis, nix mit Tauwetter.:wein:wut

Dat macht mich langsam echt agressiv, also 21, 22, 23... ach mist hilft auch nix.:demo:
Es ist zum Mäusemelken, mir geht diese ach so schöne Winterzeit sowas von auf den Senkel.

Hm, wirklich besser gehts mir noch nicht, aber das mußte mal raus.:trost

grüße an Euch
 
Nachdem das Wetter die letzten Tage bei uns recht gut war, und die Sonne vereinzelt sogar hervor kam, wollte ich es gestern Mittag wieder versuchen und hab mich kurz nach halb 2 auf den Weg zu unserem Vereinsgewässer gemacht.
5 Minuten später war ich da, und was sehe ich:
Der komplette See war noch richtig zugefroren. :eek:
Also bin ich enttäuscht wieder nach Hause gegangen und hoffe das er schnellst möglichst wieder frei wird. :)

Grüße
Flo
 
Hallo,

bei uns ist es nicht anders alles noch zugefroren, aber es fängt so langsam das tauen an. Ich hoffe es wird schnell wärmer, weil ich halts einfach nicht mehr aus;-)

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da bin ich bei euch.Kann keine Schneeschüppen,kein Streusalz,keine zugeschobenen Parkplätze,mein verdrecktes Auto,meine Tochter mit Mütze und Handschuhen:schmatz und schon garnicht meine zugefrorene
Talsperre mehr sehen.Ich flipp aus.Ich will ans Wasser.Aber es sieht
für diese Woche gut aus.Es taut(glaub ich)

Petri Heil Thomas
 
Bei uns war es heute richtig schön!
Die Sonne kam raus und es war richtig angenehm!!!
Deshalb gehts morgen an Rhein, sol bin 10 Grad werden!!!
 
Bei uns fängt es jetzt zu Regnen an.
Wenn das richtig los geht ist erstmal Hochwasser angesagt, das hält mich aber auch nicht davon ab es auf Döbel zu probieren.

Gruß Bernd
 
Bei uns taut es an allen Ecken seit dem Wochenende unter Tags immer über 5 Grad (plus versteht sich)...

Wenns so weiter geht kann ich nächste woche los legen!!!

Petri allen die schon los gelegt, oder gar nicht auf gehört haben zu angel!!!
 
Der Frühling zeigt sich schon von allen Seiten , die Vögel zwotschern in der Früh und der Schnee schmilzt bei plus 13 Grad dahin. Am 1. März ist bei uns Fischereibeginn - also kein Frust - nur Lust !
 
Ich wollte heute auch los, und siehe da,dicker Schneeregen.Ich hoffe das Wetter wird jetzt langsam mal irgendwann besser.


Gruß
Frank
 
Wir waren am Samstag am Rhein, 6 Grad Plus Wasserstad 252, alles gut.

Aber leider mal wieder, wie fast jedes Mal nicht ein Biss.

Erst an einer Fähre geangelt, danach beim Bayer Werk um und IM Warmwasserzulauf (Man das Wasser hat 10 15 Grad da oO)

Haben unsere Heavy Feeder Ruten eingeweiht und es geschafft mal Futter zu basteln welches sich auch gut auflöste..

Gott bin ich froh wenns endlich mal läuft und die Fische Bock haben.

Fazit: Schöner Tag schönes Wetter 5 Körbe und ein Blei bei Hängern verloren und keinen Fisch. Ein Tag am Rhein halt.
 
Also bei uns sieht es gut aus tauwetter bei tagsüber 5-12 °C abends so 1-3°C
seen sind zwar noch teilweise zugefroren aber wird schon.
Auf was angelt ihr eigentlich wenn die wassertemparatur noch so niedrig ist und raubfische generell gesperrt sind (ausser barsch versteht sich).?
 
ich wollt auch dieses Wochenende die Saison eröffnen... und dann guck ich heute morgen aus dem Fenster und es schneit schon wieder :wein
nachmittags wurdes dann aber wärmer, mal gucken ob ich am samstag nen eisfreies Gewässer finde...:angler:
 
Hallo!
Wenn du Zeit hast geh doch jetzt mal los, vieleicht erlebst du ne Überaschung!:hahaha:
Ich habe heute die ersten Karpfen im Teich gesehen, die würden bestimmt beissen, hab aber leider keine Zeit zum angeln!:(


Gruss, T.G.84
 
nja bin grad voll in vorbereitung überaschung fehlschalg ich kenn mein heimischen karpfen zu gut..ich dachte eher an barsch und so wiss nur nicht ob mit pose oder spinner...in 3-4 tagen wird der teich wohl volkommen aufgetaut sein wenns so weiter geht
 
Man was ein Stuuuurm!bei uns liegen bäume auf der Sraße!
aber naja...,ich will in 1,5 wochen los,weil ich 2 tage schulfrei habe,diese zeit werde ich dann nutzen.
 
Zurück
Oben