Saisonende -  Wie war euer Angeljahr 2009?

Das Jahr 2009 war für mich das Beste bisher!
Besonders bei den Raubfischen bin ich gut dabei (für unsere Verhältnisse am Vereinssee).
Hechte:
1.1,06m 9,1kg - Blinker
2.40cm - Spinner (5er)
3.ca. 30cm - rot weiße Sandra
4.64cm 2,1kg - rot weiße Sandra
5.53cm 1,1kg - Dropshot
6.54cm 1,3kg - rot weiße Sandra
7.50cm - GuFi
8.55cm - rot weiße Sandra

Zander:
1.50cm 1kg - KöFi
2.51cm 1,2kg - rot weiße Sandra
3.ca. 40cm - Spinner (5er)

Barsch:
1.25cm 250g - GuFi
und jede Menge kleine (ca. 10cm) auf Dropshot


Besonders auf den Meterhecht bin ich stolz. :)
Abschließend kann man sagen, dass mein Lieblingsköder eindeutig die rot weiße Sandra mit Spinnerblatt am Jig war. Die hat unglaublich gut gefangen!


mfG
Paddy
 
Durchwachsen würd ich sagen, aber je nach Wetter hat es ja evtl. noch ein paar eisfreie Tage bis zum 31.01.:) Solange sind hier die Raubfische offen.

Bis auf einen nur kleine Barsche und wenig, Hechte auch nur kleine aber eher deutlich mehr. Das führe ich mal auf die viele Brut im Frühjahr zurück, worüber ich mich wirklich freue.:hops Die kann unserem eigentlich guten Raubfischbestand nun wirklich bestimmt nicht schaden :klatsch:prost. Und kaum wars Herbst hat man hier auch kaum noch was von der Brut gesehen. Da bin ich mal gespannt wie es nächstes Jahr sich dann so verhält, genug Räuber müssen da sein. Nur das Verhältnis Laich vs. Räuber ist wohl nicht ganz ausgewogen, scheint sich aber zu bessern. Besatz auch.

Persönlicher Brassenrekord ist ja auch mal ein nettes Trostpflaster nebenbei und es hätte schlechter kommen können.

Übrigens wegen der Schonzeiten zählt ein Jagdjahr stets vom 01.04. - 31.03.. Die Gebühren werden ebenso berechnet, es hat sich in beim Angeln leider nie durchgesetzt:confused:. Wäre das nicht sinnvoller das Jahr so zu betrachten?

Wie auch immer, ich wünsche mal einen schönen Jahresabschluss:angler::prost:angler:
 
Für mich persönlich kann ich sagen das 2009 ein Super-Angeljahr war. Das liegt wohl nicht zuletzt daran das ich 2008 noch nicht am Wasser war. :)

Ich hatte in meinem ersten Jahr (Juni-Dezember) fünf Fische am Haken. Drei Karpfen, einen Zander und einen Wels. :angler:

Mein Fazit ist also, ein schönes Hobby gefunden, ein tolles Forum mit supernetten Leuten entdeckt und auch die ersten Fangerfolge blieben nicht aus. Somit freue ich mich schon sehr auf 2010, da ich mit steigender Erfahrung und besserer Ausrüstung die Fangquote sicherlich erhöhen kann.

Ich wünsche Allen viel Glück und Erfolg für das neue Angeljahr 2010.


LG Tinchen
 
Für mich war es ein Gutes ANGELJAHR,habe den Rekord meiner Frau gebrochen und auch sonst konnte ich viele Fische verhaften.
2010 will ich mich mehr um die Raubfischangellei kümmern,hoffentlich mit Erfolg.
Gruß Fidi
 
Mich würde jetzt interessieren, wie ihr euer abgelaufenes Angeljahr einschätzt. Eher ein Seuchenjahr oder doch alles in allem ein gutes Jahr für unser Hobby?

Gruß Thorsten

Ja, war ganz OK!

- 1. Sieger Einzel DAV-Anglertreff - RLP 2009
- 28. Interpole 2009 - Holland
- 2. Platz Clubmeisterschaft
- diverse gute Einzelplatzierungen

... war ein erfolgreiches Jahr für mich!

Grüße

Torsten
 
Auch ich bin mit meinem ersten Angeljahr sehr zufrieden. Ich konnte ca 60 Forellen 1 Hecht und 1 Aal fangen. Habe mich mit einem Angler hier aus dem Forum angefreundet und war mit Ihm auch paar mal Angeln. Habe dann zu guterletzt noch einen für mich pasenden Verein gefunden wo ich mir nächstes Jahr eine Jahreskarte an einem Mischgewässen genommen habe.

Ich wünsche allen Lesern, und den Admins hier im Forum Frohe Weihnachtsfesttage einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und für nächtes Jahr viel Fisch.

Erwin
 
2009 war mein erstes jahr!!und ich bin mehr wie zufrieden !!hab sehr gute und teilweise auch schöne grosse fische erwischt!!hoffe das es 2010 so weitergeht!!wünsche allen frohe weihnachten und viel petriglück im nächsten jahr!!
 
servus
das jahr war völlig anders, weniger renken, weniger hechte, weniger rapfen,weniger zander, aber dafür mehr barsche, aber: im vergleich zu anderen am ammersee habe ich besser gefangen^^
petri
 
Durchwachsen...

Insgesamt einfach zu wenig Zeit für das schönste Hobby der Welt gehabt :mad:
Aber: Wenn ich angeln war, habe ich meistens auch gefangen. Hab mir ein paar neue Techniken antrainiert, die fängig waren.
Beim Barsch habe ich mich um ein zigfaches gegenüber den Vorjahren verbessert. Hechte habe ich auch mehr, aber leider nur die kleineren Kaliber gefangen.
Die Zander ließen mich dieses Jahr völlig im Stich...aber ich werde es noch zum Jahresabschluß ein letztes Mal auf Zander riskieren! Mal sehen, was dabei herauskommt!

Weißfische zählen für mich nicht (mehr). Nette Beifänge, aber das war´s auch. Hatte eine richtig schöne, fette Rotfeder einmal dran. War schon ganz nett.

Hoffentlich habe ich 2010 mehr Zeit und Glück !:angler:
 
Das Jahr 2009 war ein sehr gutes Jahr! Zwei neue PB in der Kategorie Barsch und Schleie konnte ich verzeichnen. Zudem bissen sehr viele Hechte in diesem Jahr und die Aale kamen im Gegensatz zu 2008 auch wieder etwas mehr in Schwung. Ich hatte in meinen ca. 50 Nachtansitzen tolle Eerlebnisse die mich schon auf 2010 hoffen lassen. Alles in allem war es ein klasse Jahr.
 
Angeljahr 2009
mein Angeljahr war eher schlecht. hatte nur kleinzeug an Haken. Entweder den falschen Köder oder Vater Pech im nacken.War oft am Rhein in Baerl und im Duisburger Hafen Aber nix gutes gefangen..Frohes neues an alle
 
Ich war 2009 auch nicht besonders erfolgreich... Hatte aber leider auch wenig Zeit, war keine 10x draussen, für mich kanns 2010 nur besser werden!

Grüsse Alex
 
Hm,das Jahr hatte von allem etwas,Ausflüge die keinen Fisch brachten und welche von denen ich happy nach Hause fuhr.
Die Ausflüge die keine Fische an den Haken brachten, hatten aber immer den Vorteil sich mehr mit der Umgebung, der Natur zu befassen, ergo,so waren sie auch nie umsonst.Die Bilder und Berichte belegen dies ja.
Die Ausflüge welche mit Fisch gesegnet waren,liessen mich manchesmal das Umfeld vergessen(glaub ich, geht jeden so,zumindest für den Moment).
Aber das hat der/die Fisch(e) ausgeglichen.
So will ich also das Jahr nicht nach meinen gefangenen Fischen bewerten,hab ich noch nie,sondern sage einfach mal, es war ein jedes mal erfüllter Angelausflug, auf die eine oder andere Art.
Was vielleicht nicht so schön war: das ich in diesem Jahr viele kleine Ausflüge hatte, weil mir die Zeit fehlte und es nie zu grösseren Ansitzen kommen konnte.
Aber es ist ja noch nicht vorbei,sicher kommt noch was!
 
Das war seit langem mein schlestestes Jahr. Vieleicht auch bedingt durch ein Handycap. Hatte fast das ganze Jahr mit meinem Tennisarm zu kämpfen. Brach mir dann noch die Rippen. Bin daher auch nicht so oft zum Angeln gewesen. Aber an den Tagen woh ich war, bin ich auch oft Schneider nach Hause gegangen. Aber meinen ersten Aal habe ich dieses Jahr gefangen. Ist ja auch was. Das Jahr 2010 kann kommen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und ein erfolgreiches Angeljahr 2010.

Steinbachfischer:angler:
 
Dieses Jahr war sehr durchwachsen..es waren einige tolle Fische dabei..hecht 95 cm..wels 95 cm..Fette Aale bis 4 pfund...

Stellt euch vor jedes Jahr würde super laufen, wo bleibt dann da der Ehrgeiz??!!
Wie jedes vergangene Jahr sage ich wieder..ich komme wieder und griege euch!!!
 
Zurück
Oben